1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#11541
06.08.2025 - 21:43 Uhr
Zitat von @domatidi
Und was, wenn das ganze „spaßeshalber“ gesagt wurde, die Spieler es aber nicht so aufgefasst haben? So einfach wie du das hier darstellst, ist es nicht. Es gibt nun mal Dinge, über die man in einem professionellen Umfeld keine Witz macht, eben weil man nicht vorhersehen kann, wer was wie versteht.

Stell dir mal vor, Funkel hätte, am letzten Spieltag der vergangenen Saison, sowas „im Spaß“ in die Richtung von Ache gesagt. Ich will mir nicht vorstellen, was dann hier los gewesen wäre.

Wo Rauch ist, ist allermeistens auch Feuer. Das gilt insbesondere bei den beiden, mit allem was die vergangenen Jahre immer wieder vorgefallen ist.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber machst du es dir mit dem letzten Absatz nicht etwas zu einfach?
Im Endeffekt entscheidet die Beweislage, ob da etwas Belastbares vorzuweisen und zu verurteilen ist oder nicht. Ich habe lediglich beschrieben, was möglicherweise im Raum stehen könnte und hatte nie den Anspruch diese Möglichkeiten vollumfänglich darzustellen.

Man wird sehen was dabei herauskommt. Ich hatte übrigens mehrfach erwähnt, dass ich mir mit meinem Halbwissen in keinster Weise ein endgültiges Urteil oder Tendenz erlauben möchte.
Ex-Lautrer |#11542
06.08.2025 - 21:46 Uhr
Breithaupt war spielerisch klar stärker als Kunze. Er war in der Lage, Bälle zu halten
und verfügt über ein gutes Passspiel; vor allem Kurzpassspiel. Allerdings spielt er nur
bis zum gegnerischen Strafraum und ist absolut nicht torgefährlich. Den Raum vor dem
eigenen 16-er macht er gut zu, ist aber bei der Unterstützung der eigenen Abwehrreihe
nicht stark, auch nicht so präsent, weil sein Kopfballspiel zu wünschen übrig lässt.

Kunze ist dagegen defensiv, gerade tiefstehend, resoluter in der Zweikampfführung.

Welcher Spieler besser zum FCK passt, kommt auf die Spielweise an. Will man
dominant spielen, ist sicherlich Breithaupt die bessere Option. Will man reagieren
und Umkehrspiel betreiben, kann der defensiv stärkere Spieler, die bessere Option sein.

Allerdings dürfte das Gesamtpaket Breithaupt wesentlich teurer sein, als der Kauf von
Kunze. Da hat die Vertragslaufzeit schon eine wesentliche Rolle gespielt. In unserer
Situation haben wir aber mit Kunze wahrscheinlich keinen Fehler gemacht. Er wird
die Defensive stabilisieren; nach vorne sind aber keine Wunderdinge zu erwarten.
Ex-Lautrer |#11543
06.08.2025 - 21:48 Uhr
Breithaupt hat bei uns doch auch gegen Ende der Saison keine Rolle gespielt, was weint ihr dem hinterher? Kunze macht einen guten Eindruck bis jetzt und war ablösefrei. Da würde ich gar nicht groß überlegen.

•     •     •

- parkthebus92 -

Ex-Lautrer |#11544
06.08.2025 - 22:26 Uhr
Ganz ehrlich:
Als TB hier im Winter vorgestellt wurde war ich begeistert.
Hat beim KSC sowas von Potenzial gezeigt.
Nach dem ersten (richtig guten) Spiel ist er immer und immer schlechter geworden.
Dann die beiden fatalen Aussetzer.
Er hat Potenzial, haben andere aber auch.
In Augsburg nicht ohne Grund nicht in der Bundesliga angekommen.
In den Tendenz keine Empfehlung zur Weiterverpflichtung (die ohnehin sehr schwierig gewesen wäre).

Der Club wäre ein guter Verein um sich wieder weiterzuentwickeln.
Ex-Lautrer |#11545
07.08.2025 - 00:27 Uhr
Zitat von Lautre65

Wir holen Kunze und Breithaupt geht zum Club genial!

Ja, und das ist absolut gut so!
Ex-Lautrer |#11546
07.08.2025 - 08:43 Uhr
Ich hatte in Breithaupt auch große Hoffnungen gesetzt und insbesondere gehofft, dass er die Position nicht nur als Zerstörer ausfüllen könnte. Aber ganz ehrlich: die bereits erwähnten Aussetzer sind auf dieser Position nicht zu tolerieren; das macht im Übrigen auch Aremu für mich zu einem Spieler, den du nicht bringen kannst - auch nicht für 20 Minuten. Wer auf dieser Position spielt, muss nicht unbedingt ein Kreativitätswunder sein, darf aber wirklich keinen einzigen fatalen Fehler machen und muss defensiv diesbezüglich eine absolute Maschine sein. Natürlich sind das alles Menschen, die auch mal solche Fehler machen, aber das darf dann vielleicht höchstens einer in zwei Spielzeiten sein. Und wenn sich der Spieler dann von so einem rabenschwarzen Tag,, wie er ihn hatte, in der Folge in seinem Spiel beeindruckt zeigt, verliert er völlig zurecht das Vertrauen von Trainerteam, Mitspielern und Fans. Diese Position verzeiht so gut wie gar nichts.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Ex-Lautrer |#11547
07.08.2025 - 08:52 Uhr
Zitat von Linne
Ganz ehrlich:
Nach dem ersten (richtig guten) Spiel ist er immer und immer schlechter geworden.
In den Tendenz keine Empfehlung zur Weiterverpflichtung (die ohnehin sehr schwierig gewesen wäre).

Gehe ich voll und ganz mit. Am Ende hat er bei uns die PS fast nie auf die Straße bekommen. Wenn man dann meint das war wirklich nur das eine schlechte Spiel in Braunschweig wie manch User, ja, ist auch ne Meinung.

Am Ende konnte er sich nicht für eine Weiterverpflichtung empfehlen. Natürlich hat er Potential. Aber darauf setzen das er es dann nächste Saison konstanter abruft ? Kann klappen, muss sicherlich nicht klappen.

Dann halt Liebe den Spatz in der Hand (Kunze) als die Taube auf dem Dach (Breithaupt) 😇
Ex-Lautrer |#11548
07.08.2025 - 09:02 Uhr
Glaube auch, dass wir mit Kunze wesentlich seriöser und konstanter aufgestellt sind. Der macht zwar vielleicht kein Weltklasse Spiel, dafür aber auch kein grottiges. ( hoffe ich zumindest)smile
War für mich in Hannover gar net so schlecht.
Ex-Lautrer |#11549
07.08.2025 - 09:11 Uhr
Ich sehe in Breithaupt einen guten Sechser, natürlich hatten seine Leistungen geschwankt, der Junge hatte keine Spielpraxis über Monate. Ich bin davon überzeugt, dass wenn er mal im Flow ist und regelmäßig spielt, kann er für Nürnberg ein richtig guter Transfer werden.
Ich wäre sehr froh gewesen, hätten wir ihn verpflichten können. Ob Kunze ein „Upgrade“ darstellt, muss und darf er gerne beweisen.

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Ex-Lautrer |#11550
07.08.2025 - 09:25 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Linne

Ganz ehrlich:

Gehe ich voll und ganz mit. Am Ende hat er bei uns die PS fast nie auf die Straße bekommen. Wenn man dann meint das war wirklich nur das eine schlechte Spiel in Braunschweig wie manch User, ja, ist auch ne Meinung.

Am Ende konnte er sich nicht für eine Weiterverpflichtung empfehlen. Natürlich hat er Potential. Aber darauf setzen das er es dann nächste Saison konstanter abruft ? Kann klappen, muss sicherlich nicht klappen.

Dann halt Liebe den Spatz in der Hand (Kunze) als die Taube auf dem Dach (Breithaupt) 😇

Tatsächlich war Breithaupt für mich eher der "Spatz in der Hand". Ich denke aber, dass man mit Kunze schon relativ früh dran war und dann steht ein ablösefreierer Kunze gegen einen Breithaupt der sicherlich ein paar Euros kostet. Und dann fällt die Whal wohl eher auf Kunze. zumal Breithaupt auch nicht restlos überzeugt hat.

Trotzdem hätte ich ihne gerne weiter am Betze gesehen und denke dass er Nürnberg tatsächlich gut weiterhelfen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.