Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
05.10.2025 - 16:08 Uhr
Zitat von Eugel420
Das wichtigste hast du vergessen 😆 Torgefährlichkeit , die ging yokota völlig ab.
Zitat von Hemdl
Stand jetzt muss ich sagen, dass man mit Skyttä da den deutlich variableren Spieler bekommen hat. Yokota hat technisch was drauf, keine Frage. Aber Skyttä erscheint deutlich robuster, durchsetzungsfähiger und auch mit der besseren Übersicht.
Stand jetzt muss ich sagen, dass man mit Skyttä da den deutlich variableren Spieler bekommen hat. Yokota hat technisch was drauf, keine Frage. Aber Skyttä erscheint deutlich robuster, durchsetzungsfähiger und auch mit der besseren Übersicht.
Das wichtigste hast du vergessen 😆 Torgefährlichkeit , die ging yokota völlig ab.
Da muss ich gegen halten. Yokoto wäre in meinen Augen genau der Spieler, den ich mir hier noch wünschen würde. Sobald er am Ball war, wurde es immer gefährlich und jeder Gegenspieler musste hoch konzentriert sein. Sein Problem war, dass es bei uns an Breite gefehlt hat und er deshalb ob seiner Skills immer gedoppelt wurde. Sollte es eines Tages eine Möglichkeit geben, holt ihn bitte sofort zurück!!!
05.10.2025 - 16:16 Uhr
Zitat von Fantas-tiki-taka
Da muss ich gegen halten. Yokoto wäre in meinen Augen genau der Spieler, den ich mir hier noch wünschen würde. Sobald er am Ball war, wurde es immer gefährlich und jeder Gegenspieler musste hoch konzentriert sein. Sein Problem war, dass es bei uns an Breite gefehlt hat und er deshalb ob seiner Skills immer gedoppelt wurde. Sollte es eines Tages eine Möglichkeit geben, holt ihn bitte sofort zurück!!!
Sein größtes Problem war und ist die Qualität seiner Entscheidungen, wann ins Dribbling gehen, wann abspielen, etc.
05.10.2025 - 17:14 Uhr
Yokota ist in meinen Augen überbewertet. Klar hat er bei uns vorallem anfangs sehr gut Performt und auch schöne Tore gemacht. Aber zum Ende hin wurde dies weniger. Desweiteren ist er auch etwas verletzungsanfällig. Auch hat es sicherlich einen triftigen Grund weshalb ihn sein Stammverein abgegeben hat. Für die 2.Liga kann er sicherlich ein Unterschiedsspieler sein aber dann muss er es halt auch oft genug zeigen und auf den Platz bringen. Und das fängt beim Training unter der Woche an!
05.10.2025 - 17:46 Uhr
Letzte Saison hatten wir zwischen Spieltag 9-21 eben diese 13 Spiele (9-2-2), in denen wir das vermutlich beste Team der Liga waren und in diesem Zeitraum hat Yokota 6 seiner 7 Scorer erzielt und war Teil des überragenden Dreiecks mit Ache und Hanslik. In diesem Zeitraum lag auch das Pokalspiel in Stuttgart, wo er die VfB-Defensive teilweise auseinander nahm.
Davor und danach kam weder vom FCK noch von Yokota sonderlich viel überzeugendes.
Wenn man es hart ausdrücken will, hat man hier einen Spieler der 25 ist und bisher etwas mehr als 10 Spiele auf "höherem" Niveau (kann die polnische Liga nicht einschätzen) überzeugen konnte. Seine Anlagen sind unbestritten und es ist immer nett anzuschauen, aber einen Spieler der zu gut für die 2.Liga ist haben wir hier definitiv nicht.
Davor und danach kam weder vom FCK noch von Yokota sonderlich viel überzeugendes.
Wenn man es hart ausdrücken will, hat man hier einen Spieler der 25 ist und bisher etwas mehr als 10 Spiele auf "höherem" Niveau (kann die polnische Liga nicht einschätzen) überzeugen konnte. Seine Anlagen sind unbestritten und es ist immer nett anzuschauen, aber einen Spieler der zu gut für die 2.Liga ist haben wir hier definitiv nicht.
06.10.2025 - 14:03 Uhr
So, Anfang jetzt Trainer von Düsseldorf. Heißt für uns zunächst einmal Geld gespart! Er betont in seiner Antrittspressekonferenz in Düdo dass sein Credo ist "rauszugehen und Spiele zu gewinnen". Hätte er das mal in Braunschweig gemacht. Dann sässe er noch bei uns auf der Bank. Eventuell in Liga 1
06.10.2025 - 15:15 Uhr
Kann man sich diese Sticheleien nicht sparen? Wir brauchen nicht so zu tun als sei unter TL alles Friede-Freude-Eierkuchen.
06.10.2025 - 15:16 Uhr
Ich kann mir schon vorstelle, dass Anfang und Düsseldorf gut passt.
Grundsätzlich ist er ja kein schlechter Trainer. Wenn er natürlich genau so sensationell wechselt oder so Aufstellungen zimmert, wie bei uns z. B. gegen Braunschweig, wird er dort auch keine alten Knochen machen.
Wenn man sich jetzt aber mal die Stimmen durchliest, merkt man aber, dass Anfang durch seine Impfpass-Geschichte schon enormen Schaden genommen hat. Mit offenen Armen wird er jetzt nicht von allen empfangen.
Grundsätzlich ist er ja kein schlechter Trainer. Wenn er natürlich genau so sensationell wechselt oder so Aufstellungen zimmert, wie bei uns z. B. gegen Braunschweig, wird er dort auch keine alten Knochen machen.
Wenn man sich jetzt aber mal die Stimmen durchliest, merkt man aber, dass Anfang durch seine Impfpass-Geschichte schon enormen Schaden genommen hat. Mit offenen Armen wird er jetzt nicht von allen empfangen.
06.10.2025 - 16:47 Uhr
Bei Fortuna geht einfach genau das Selbe ab wie bei uns. Unglaublich. Auch im Fortuna Forum verabschieden sich User. Einer meint sogar, er sucht sich einen neuen Verein hahahaha
Ich kann das wie schon damals bei uns nicht nachvollziehen und ich finde bis heute, dass Markus Anfang ein sehr guter Trainer ist.
Mit TL läuft es jetzt endlich, aber Anfang kann mit dem Spielermaterial von der Fortuna sicher was anfangen.
Ich frag mich nur immer wieso jeder Gegner von uns meinte das Anfang so unsympathisch ist und auch die Fortuna Fans meinen, die haben den größten Unsympath geholt.
Meiner Meinung nach ist das ein durchgängiges Gerücht das sich durch zieht.
Auf mich wirkt Anfang unglaublich sympathisch. In PKs war er immer extrem höflich und nach Niederlagen immer fair und hat dem gegnerischen Trainer gratuliert.
Ich kann das wie schon damals bei uns nicht nachvollziehen und ich finde bis heute, dass Markus Anfang ein sehr guter Trainer ist.
Mit TL läuft es jetzt endlich, aber Anfang kann mit dem Spielermaterial von der Fortuna sicher was anfangen.
Ich frag mich nur immer wieso jeder Gegner von uns meinte das Anfang so unsympathisch ist und auch die Fortuna Fans meinen, die haben den größten Unsympath geholt.
Auf mich wirkt Anfang unglaublich sympathisch. In PKs war er immer extrem höflich und nach Niederlagen immer fair und hat dem gegnerischen Trainer gratuliert.
06.10.2025 - 16:54 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Durch die Zeit bei uns hat er sich mMn auch ein Stück weit rehabilitiert.
06.10.2025 - 18:18 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Bei Fortuna geht einfach genau das Selbe ab wie bei uns. Unglaublich. Auch im Fortuna Forum verabschieden sich User. Einer meint sogar, er sucht sich einen neuen Verein hahahaha
Daran sieht man das dieses Thema bis heute spaltet. Wobei man heute ein ganz anderen Kenntnisstand hat wie damals. Dieses Thema hat einen Keil in unserer Gesellschaft getrieben, der bis heute noch wirkt. Und ich halte Anfang ebenfalls für einen guten Trainer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.