1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#11961
25.10.2025 - 23:51 Uhr
Zitat von SVBLEV
Nur um die Ache-Geschichte abschließend zu plätten, der Express berichtet gerade in Moment noch, dass Ragnar am Wochenende Startelf-Kandidat ist, weil Thielmann ausfällt:

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/schock-vor-bvb-hit-muskelverletzung-fc-stuermer-faellt-aus-1134660

Er durfte dann als Joker 20 Minuten ran.

Die Partie dürfte aber größere Auswirkungen für einen anderen Ex Lautrer haben: Hübers hat sich eine sehr schwere Knieverletzung zugezogen, damit wird Heintz sicherlich nochmal gefragter werden.
Ex-Lautrer |#11962
26.10.2025 - 00:09 Uhr
Zitat von Toidi
Zitat von SVBLEV

Nur um die Ache-Geschichte abschließend zu plätten, der Express berichtet gerade in Moment noch, dass Ragnar am Wochenende Startelf-Kandidat ist, weil Thielmann ausfällt:

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/schock-vor-bvb-hit-muskelverletzung-fc-stuermer-faellt-aus-1134660

Er durfte dann als Joker 20 Minuten ran.

Die Partie dürfte aber größere Auswirkungen für einen anderen Ex Lautrer haben: Hübers hat sich eine sehr schwere Knieverletzung zugezogen, damit wird Heintz sicherlich nochmal gefragter werden.

Definitiv !

zudem 2026 ablösefrei.

Okpala, Bichsel & Wilhelm - einfach bayernlike den Waldhöfern und Saarbrigglern die Leistungsträger geklaut 🤣
Ex-Lautrer |#11963
26.10.2025 - 01:05 Uhr
Für Anfang trifft auch zu aller Anfang ist schwer…
Ich mochte Ihn bei uns als Trainer bin mal gespannt wie lange er bekommt um Ddorf auf die Kette zu bekommen. ..
Ex-Lautrer |#11964
26.10.2025 - 06:57 Uhr
Laut Fürther „Insider“ mit bisher scheinbar ganz guter Quote, soll sich Sascha Hildmann im engen Kreis der potenziellen Nachfolger bei Entlassung von Thomas Kleine befinden.

Es würde mich freuen für ihn und denke, er könnte aus der Mannschaft deutlich mehr rausholen als Kleine es aktuell macht.
Ex-Lautrer |#11965
26.10.2025 - 13:11 Uhr
Hercher unter neuem Trainer Start-11 als linker Außenstürmer.
Ich drück ihm die Daumen 😊

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Ex-Lautrer |#11967
27.10.2025 - 21:00 Uhr

Spannende Personalie und aus heutiger Sicht fast unglaublich, dass Marlon Ritter noch unter ihm die ersten Minuten für den FCK gesammelt hat, …
Ex-Lautrer |#11968
27.10.2025 - 21:46 Uhr

Als jemand, der die Sportfreunde intensiv verfolgt, war ich ob dieser Nachricht schockiert. Katastrophale Personalentscheidung. Thorsten Nehrbauer hat Großartiges geleistet und eine strauchelnde Oberligamannschaft (damals von Patrick Helmes übernommen; dem als Trainer bislang wenig gelungen ist) in kürzester Zeit auf links gedreht, die Klasse gehalten und im Folgejahr sogar zum Aufstieg in die Regionalliga geführt. Zuvor hat Nehrbauer auch schon mit dem "kleinen" 1. FC Kaan-Marienborn in der Regionalliga West für Aufsehen gesorgt (Elversberg-like!). Für mich eine Trainerjuwel, das Trainerpendant zu Luca Sirch - für Höheres als Regionalliga bestimmt. Dass man ihn für Schommers eintauscht, tut einfach weh...

•     •     •

Martin Amedick.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kaiser-laut-ihm am 27.10.2025 um 21:53 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#11969
27.10.2025 - 21:56 Uhr
Zitat von kaiser-laut-ihm

Als jemand, der die Sportfreunde intensiv verfolgt, war ich ob dieser Nachricht schockiert. Katastrophale Personalentscheidung. Thorsten Nehrbauer hat Großartiges geleistet und eine strauchelnde Oberligamannschaft (damals von Patrick Helmes übernommen; dem als Trainer bislang wenig gelungen ist) in kürzester Zeit auf links gedreht, die Klasse gehalten und im Folgejahr sogar zum Aufstieg in die Regionalliga geführt. Zuvor hat Nehrbauer auch schon mit dem "kleinen" 1. FC Kaan-Marienborn in der Regionalliga West für Aufsehen gesorgt (Elversberg-like!). Für mich eine Trainerjuwel, das Trainerpendant zu Luca Sirch - für Höheres als Regionalliga bestimmt. Dass man ihn für Schommers eintauscht, tut einfach weh...

Von außen verwundert das doch sehr. Verfolge die Liga nur anhand der Ergebnisse mal ab und an... Wird den in Siegen für die Liga gesehen viel Geld investiert das man da tatsächlich direkt durchmarschieren wollte???
Ansonsten ist es doch unerklärlich das man auf Rang 6 als Aufsteiger fliegt. Selbst wir wären glaub ich nicht so wahnsinnig (in Jahr 1 nach dem Aufstieg 😅)
Ex-Lautrer |#11970
28.10.2025 - 07:49 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von kaiser-laut-ihm

Von außen verwundert das doch sehr. Verfolge die Liga nur anhand der Ergebnisse mal ab und an... Wird den in Siegen für die Liga gesehen viel Geld investiert das man da tatsächlich direkt durchmarschieren wollte???
Ansonsten ist es doch unerklärlich das man auf Rang 6 als Aufsteiger fliegt. Selbst wir wären glaub ich nicht so wahnsinnig (in Jahr 1 nach dem Aufstieg 😅)

Den Reaktionen in den sozialen Medien folgend kam das Aus auch für die meisten Siegener ziemlich überrauschend. Verfolge die Liga ein bisschen mehr wegen Gütersloh und Bonn, aber auch nicht zu intensiv, hätte jetzt nicht mitbekommen, dass in Siegen die Ambitionen zu hoch sind. Natürlich kann man sagen, dass seit September Siegen nur ein einziges Spiel gewonnen hat und auch im Westfalenpokal gegen Sechstligist Erndtebrück rausgeflogen ist, aber als Aufsteiger der zuvor 9 Jahre in der Oberliga unterwegs war muss man solche Phasen auch mal durchstehen. Es waren auch Kommentare zu lesen das es intern wohl nicht mehr gestimmt haben soll und Nehrbauer nicht einfach sein soll, dazu kann ich aber nichts sagen.

Nehrbauers Leistungen bei Kaan-Marienborn (übriogens ein Stadtteil von Siegen) würde ich übrigens nicht zu hoch hängen, da war damals nämlich wirklich ein Geldgeber dahinter. Als der sich zurückgezogen hat sind die in der untersten Liga neu gestartet und haben in der ersten Runde des Westfalenpokals mit 0:32 gegen Gütersloh verloren. Deren Trainer Julian Hesse würde ich übrigens wirklich mal im Blick behalten, den könnte ich mir hier irgendwann gut vorstellen!

Kurzer Schwenk noch zum Bonner SC: Die sind ebenfalls in die RL aufgestiegen und haben igren Aufstiegstrainer Sascha Glatzel schon nach fünf Spieltagen rausgeschmissen - nach einem Sieg und dann vier Niederlagen in Serie. So ist das Geschäft sogar in der Regionalliga.

Zurück zu Schommers: Auf mich wirkt der Trainerwechsel auch wie ein Downgrade, in Düren hat der in der Regionalliga aber scheinbar ganz gute Arbeit geleistet. Vielleicht wird es ja doch was. Aber Nürnberg - Kaiserslautern - Düren - Duisburg - Siegen ist schon eine sagen wir interessante Trainerkarriere.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.