Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
30.12.2025 - 12:30 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Ich war ja aufgrund seiner dynamischen Auftritte im Trikot des FCK ein glühender Fan von Pucha und hatte mir lange Zeit eine Rückkehr von ihm an den Berg gewünscht - aber wenn ich mir dann solche Interviews von ihm durchlesen darf, wo viel verletztes Ego und nicht ganz so viel Selbstreflektion durchklingt, dann ist es vielleicht gut, dass sein einjähriges Intermezzo auf dem Betze eine schöne Erinnerung geblieben ist. Auch wenn es wirklich schade ist - in der polnischen Ekstraklasa wird man ja auch nicht ohne Weiteres so einfach Stammspieler, also sollte das Potenzial durchaus da sein, auch wenn er es irgendwie allzu oft nicht nutzen konnte.
Ich war ja aufgrund seiner dynamischen Auftritte im Trikot des FCK ein glühender Fan von Pucha und hatte mir lange Zeit eine Rückkehr von ihm an den Berg gewünscht - aber wenn ich mir dann solche Interviews von ihm durchlesen darf, wo viel verletztes Ego und nicht ganz so viel Selbstreflektion durchklingt, dann ist es vielleicht gut, dass sein einjähriges Intermezzo auf dem Betze eine schöne Erinnerung geblieben ist. Auch wenn es wirklich schade ist - in der polnischen Ekstraklasa wird man ja auch nicht ohne Weiteres so einfach Stammspieler, also sollte das Potenzial durchaus da sein, auch wenn er es irgendwie allzu oft nicht nutzen konnte.
Davon, dass das Potenzial mindestens für gehobene Zweitligaansprüche da ist, konten wir uns ja selbst ein Jahr lang überzeugen. Ich muss aber auch sagen, bei der Kombination aus Vita und öffentlichen Äußerungen würde ich von einer erneuten Verpflichtung generell absehen.
Beste Grüße
Lullaby
30.12.2025 - 17:44 Uhr
Zitat von 442Head
Guter Punkt, @Hemdl
Natürlich kann man das nie voraus sagen. Was ich aber meinte ist, dass die Qualität und das Niveau in den Regionalligen nicht so schlecht ist wie es vielleicht viele erwarten.
Guter Punkt, @Hemdl
Natürlich kann man das nie voraus sagen. Was ich aber meinte ist, dass die Qualität und das Niveau in den Regionalligen nicht so schlecht ist wie es vielleicht viele erwarten.
Ich glaube das hat weniger mit den Regionalligen zu tun, als vielmehr der fußballerischen Ausbildung vieler Spieler in den Jugendmannschaften. Da hat sich in den letzten 20, 30 Jahren eben viel getan und man erntet da heute an vielen Stellen, wofür man früher den Weg bereitet hat. Dass es heute keine Seltenheit mehr ist, wenn Spieler mit 17, 18 Jahren bereits Bundesliga spielen, ist dafür ein guter Gradmesser.
Zitat von 442Head
Tobi Weis halte ich für ein unpassendes Beispiel. Der kam als bekanntes Talent nach Hoffenheim, wie damals so viele vom VfB. Ich meine er stand vorher sogar unter Veh schon mal im Kader? In Hoffenheim bekam er eine völlig andere Rolle als defensiver Mittelfeldspieler und Pressing-Antreiber. Rangnick hat ihn zum Motor dieser Elf geformt. Da ging es bis auf Platz 1 in der Bundesliga und ins Nationalteam. Für weitere Highlights hat es dann nicht gereicht. Ich glaube er war später Teil der legendären Trainingsgruppe 2? Aber Weis war beileibe kein unbeschriebenes Blatt aus der Regionalliga.
Hätte er das Bayern-Angebot angenommen, wäre er also dann durchgestartet? Deiner eigenen Argumentation folgend gelang das Tobias Rau und Jan Schlaudraff auch nicht.
Tobi Weis halte ich für ein unpassendes Beispiel. Der kam als bekanntes Talent nach Hoffenheim, wie damals so viele vom VfB. Ich meine er stand vorher sogar unter Veh schon mal im Kader? In Hoffenheim bekam er eine völlig andere Rolle als defensiver Mittelfeldspieler und Pressing-Antreiber. Rangnick hat ihn zum Motor dieser Elf geformt. Da ging es bis auf Platz 1 in der Bundesliga und ins Nationalteam. Für weitere Highlights hat es dann nicht gereicht. Ich glaube er war später Teil der legendären Trainingsgruppe 2? Aber Weis war beileibe kein unbeschriebenes Blatt aus der Regionalliga.
Hätte er das Bayern-Angebot angenommen, wäre er also dann durchgestartet? Deiner eigenen Argumentation folgend gelang das Tobias Rau und Jan Schlaudraff auch nicht.
Es geht mir nicht darum ob der dann durchgestartet wäre, sondern wie oft man gewisse Chancen bekommt. Weis ging davon aus, dass er das Niveau halten oder steigern kann, er später noch diese Möglichkeiten haben würde. So wie Zor jetzt ggf. davon ausging, dass er mit einem guten Jahr in der unterklassigen Liga eine bessere Chance hat als bei einem Verbleib beim FCK. Aber da müssen am Ende eben auch viele Dinge zusammenkommen.
Zitat von 442Head
Wie du richtig angemerkt hast, gibt es immer zahlreiche Unwägbarkeiten. Unabhängig davon, ob man in der Regio oder Bundesliga spielt. Es kann dir in allen Klassen etwas widerfahren, was dich dann ausbremst.
Mein Punkt war, dass die Regionalligen nicht zwingend ein Karrieregrab für junge Spieler sind. Auch dort kann man durch Leistung und Talent auf sich aufmerksam machen. Hier war ja zu lesen, Zor hätte sich verpokert, keine Angebote, quasi die Karriere versaut. Geht es jetzt hoch in die zweite Bundesliga, kann ich dem nur Anerkennung zollen.
Wie du richtig angemerkt hast, gibt es immer zahlreiche Unwägbarkeiten. Unabhängig davon, ob man in der Regio oder Bundesliga spielt. Es kann dir in allen Klassen etwas widerfahren, was dich dann ausbremst.
Mein Punkt war, dass die Regionalligen nicht zwingend ein Karrieregrab für junge Spieler sind. Auch dort kann man durch Leistung und Talent auf sich aufmerksam machen. Hier war ja zu lesen, Zor hätte sich verpokert, keine Angebote, quasi die Karriere versaut. Geht es jetzt hoch in die zweite Bundesliga, kann ich dem nur Anerkennung zollen.
Der große Unterschied ist halt die individuelle Fallhöhe. Aber das ist ein persönliches Risiko des Spielers.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob und wie Zor sich in der Liga präsentieren wird. Ein Wechsel ist ja auch keine Garantie dafür, dass das am Ende klappt.
31.12.2025 - 08:53 Uhr
Mike Wunderlich übernimmt den Wuppertaler SV in der Regionalliga als Trainer. Wäre ein Traum wenn er dort erfolgreich ist und irgendwann mal bei uns landet. Aber wir kennen ja auch Thomas Hengen. So direkte Charakterköpfe sind jetzt auch nicht gerade sein Beuteschema von daher würde ich dem Szenario für die Zukunft keine große Wahrscheinlichkeit geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 31.12.2025 um 08:53 Uhr bearbeitet
31.12.2025 - 12:34 Uhr
Quelle: liga3-online
Die Konkurrenz ist allerdings groß. So sollen auch mehrere Zweitligisten an Zor dran sein, darunter offenbar Fürth, Münster und Elversberg, das die besten Karten auf eine Verpflichtung haben soll. Wann eine Entscheidung fällt, ist noch offen,
31.12.2025 - 13:33 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Quelle: www.liga3-online.de
Die Konkurrenz ist allerdings groß. So sollen auch mehrere Zweitligisten an Zor dran sein, darunter offenbar Fürth, Münster und Elversberg, das die besten Karten auf eine Verpflichtung haben soll. Wann eine Entscheidung fällt, ist noch offen,
Für mich absolut unerklärlich, dass so ein Junge bei uns keine Chance bei den Profis erhalten hat. Das ist wirklich ein Versagen der sportlichen Leitung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ozelot am 31.12.2025 um 13:33 Uhr bearbeitet
31.12.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von Ozelot
Für mich absolut unerklärlich, dass so ein Junge bei uns keine Chance bei den Profis erhalten hat. Das ist wirklich ein Versagen der sportlichen Leitung.
Naja fairerweise muss man sagen, das wir wohl nicht die Einzigen waren, die das nicht haben kommen sehen. Zor kam erst am 24.7.2025 in der Regionalliga unter. Es war jetzt nicht so, dass es ein Wettbieten der Profi-Clubs um seine Person gab.
Seien wir doch mal realistisch. Wenn er gekonnt hätte, wäre er doch schon im Sommer in der zweiten oder dritten Liga gelandet. Entweder das Interesse war eben nicht so groß, oder der Spieler hatte Forderungen die die Clubs zum damaligen Zeitpunkt nicht erfüllen wollten.
Er hat mit dem KSC, Waldhof und uns auch die größten Namen in der Region schon in der Jugend durch gehabt. Aber kein Bundesliga NLZ wie Hoffenheim, Stuttgart oder Mainz. Spricht schon dafür dass sein Talent war gesehen wurde, er aber jetzt nicht als das kommende Supertalent galt.
Würde erstmal abwarten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 31.12.2025 um 14:08 Uhr bearbeitet
31.12.2025 - 14:18 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Naja fairerweise muss man sagen, das wir wohl nicht die Einzigen waren, die das nicht haben kommen sehen. Zor kam erst am 24.7.2025 in der Regionalliga unter. Es war jetzt nicht so, dass es ein Wettbieten der Profi-Clubs um seine Person gab.
Seien wir doch mal realistisch. Wenn er gekonnt hätte, wäre er doch schon im Sommer in der zweiten oder dritten Liga gelandet. Entweder das Interesse war eben nicht so groß, oder der Spieler hatte Forderungen die die Clubs zum damaligen Zeitpunkt nicht erfüllen wollten.
Er hat mit dem KSC, Waldhof und uns auch die größten Namen in der Region schon in der Jugend durch gehabt. Aber kein Bundesliga NLZ wie Hoffenheim, Stuttgart oder Mainz. Spricht schon dafür dass sein Talent war gesehen wurde, er aber jetzt nicht als das kommende Supertalent
Zitat von Ozelot
Er hat mit dem KSC, Waldhof und uns auch die größten Namen in der Region schon in der Jugend durch gehabt. Aber kein Bundesliga NLZ wie Hoffenheim, Stuttgart oder Mainz. Spricht schon dafür dass sein Talent war gesehen wurde, er aber jetzt nicht als das kommende Supertalent
eben,
man muss jetzt nicht krampfhaft versuchen so zu tun,als hätten wir klein Messi versäumt an den Betze zu binden und die Blinden am Berg haben vollversagt.
Davor als er Oberliga bei uns gespielt hat,habe ich wenig bis nichts hier gelesen,dass man jetzt so eine Hype draus machen muss.🤥
31.12.2025 - 15:20 Uhr
Zitat von DirtyOldTown
Davor als er Oberliga bei uns gespielt hat,habe ich wenig bis nichts hier gelesen,dass man jetzt so eine Hype draus machen muss.🤥
Ich empfehle, die Einblicke von @Lessi_FCK aus dem vergangenen Jahr zu überfliegen. Es dürfte kaum einen weiteren aktiven User in diesem Forum geben, der die zweite Mannschaft derart intensiv verfolgt. Und angesichts Zors beeindruckender Leistungsdaten kam da im vergangenen Jahr mehrmals die Frage auf, ob man ihm den Sprung zutrauen würde oder nicht. Lessi hat mehrfach sehr eingehend und nachvollziehbar begründet, weshalb er bei Zor Potential für höhere Weihen sah (technische Fähigkeiten, Handlungsschnelligkeit) - und wieso er da bei dem zweiten Top-Scorer Blum erhebliche Zweifel hat(te). Es stimmt halt einfach nicht, dass dieser Name jetzt erstmals Thema sei - der hat durchaus schon im vergangenen Jahr für Interesse und Diskussionen gesorgt. Davor als er Oberliga bei uns gespielt hat,habe ich wenig bis nichts hier gelesen,dass man jetzt so eine Hype draus machen muss.🤥
Ich finde auch das Argument, andere Vereine hätten sein Potential (gleichermaßen) unterschätzt, an sich eher schwach. Die waren ja auch nicht annähernd so nah an dem Spieler dran, haben ihn nicht täglich im Training beobachten oder regelmäßig mit ihm sprechen können.
Allerdings würde ich die Ausgangsthese, dass man den Spieler unterschätzt habe, generell in Frage stellen. Die Vermutung, dass es Forderungen gab, die man bei einem Sprung über drei Ligen schlichtweg nicht erfüllen wollte oder konnte, halte ich dagegen für recht plausibel, auch mit Blick darauf, dass Zor am Ende dort gelandet ist, wo er sehr gute Aussichten auf einen Stammplatz hatte.
Die vorrangige Lehre aus dieser Geschichte dürfte viel eher die sein, dass die zweite Mannschaft so schnell wie möglich hoch muss. Zweitens hätten Zors gute Leistungen in der Vorsaison durchaus auch mal mit einer Kadernominierung bei den Profis belohnt werden dürfen - das hätte Vertrauen schaffen können, dass auch hier eine seriöse Förderung möglich ist. Und grundsätzlich wäre es auch wünschenswert, dass so ein Spieler nach einem halben Jahr in der Regionalliga dann auch einen Wechsel zurück zum FCK favorisiert. Dass dem augenscheinlich nicht so ist, kann aber ausdrücklich etliche Gründe haben, die nicht in den Verantwortungsbereich des FCK fallen.
31.12.2025 - 16:14 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Mike Wunderlich übernimmt den Wuppertaler SV in der Regionalliga als Trainer. Wäre ein Traum wenn er dort erfolgreich ist und irgendwann mal bei uns landet. Aber wir kennen ja auch Thomas Hengen. So direkte Charakterköpfe sind jetzt auch nicht gerade sein Beuteschema von daher würde ich dem Szenario für die Zukunft keine große Wahrscheinlichkeit geben.
… bei allem Respekt für die sportliche Leistung von Wunderlich, aber es bleibt doch abzuwarten ob aus dem klasse exKicker auch ein überdurchschnittlicher Trainer wird - ist ja nicht zwangsläufig der Fall, wie man weiß.
31.12.2025 - 17:52 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Naja er war sich ja immerhin wohl mit dem Drittligaabsteiger Sandhausen einig. Der Wechsel ist wohl deshalb zerschlagen worden, weil die auch ein NLZ haben und damit Ablöse an uns fällig gewesen wäre.
Was man so gelesen hat waren ja auch durchaus im Sommer schon höherklassige Clubs interessiert. Die werden natürlich nicht mit Unsummen gewedelt haben, aber ich finde es aber interessant wie hier krampfhaft versucht wird außer Acht zu lassen dass der Spieler selbst den Schritt Regionalliga mit viel Spielzeit (vermutlich eher in Sandhausen) als sinnvollen nächsten Schritt ausgemacht haben könnte.
An seiner Stelle hätte ich auch ehrlich gesagt auch nicht verlängert um bei uns zum nächsten Oberligaspieler für Worms ausgebildet zu werden und unser Jugendkurs war so noch nicht absehbar und ehrlich gesagt glaube ich aktuell dass der steht und fällt mit dem Lieberknecht. Sollte der erfolgreich abgesägt werden kann es damit ganz schnell wieder zu Ende sein, deshalb würde ich ihm sogar Stand jetzt noch die richtige Entscheidung attestieren. Ich lasse mich dann gerne von den Verantwortlichen vom Gegenteil überzeugen falls es so weit ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.