Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
18.08.2015 - 15:02 Uhr
Quelle: www.fck-blog.de
Ex-Präsident Norbert Thines wird Ehrenbürger der Stadt Kaiserslautern
Exakt 30 Jahre ist es her, dass die Stadt Kaiserslautern ihren bislang letzten Ehrenbürger ernannte – einem gewissen Fritz Walter wurde 1985 die seltene Ehre zuteil. Nun verleiht der Stadtrat den Titel zum zweiten Mal an einen Herren aus dem Dunstkreis des FCK, nämlich an Ex-Präsident Norbert Thines. Einen Tag vor seinem 75. Geburtstag kann sich Thines damit nicht nur Träger des Ehrenrings, der Goldenen Stadtplakette und des Bundesverdienstkreuzes nennen, sondern auch Ehrenbürger der Stadt Kaiserslautern.
Glückwunsch. Exakt 30 Jahre ist es her, dass die Stadt Kaiserslautern ihren bislang letzten Ehrenbürger ernannte – einem gewissen Fritz Walter wurde 1985 die seltene Ehre zuteil. Nun verleiht der Stadtrat den Titel zum zweiten Mal an einen Herren aus dem Dunstkreis des FCK, nämlich an Ex-Präsident Norbert Thines. Einen Tag vor seinem 75. Geburtstag kann sich Thines damit nicht nur Träger des Ehrenrings, der Goldenen Stadtplakette und des Bundesverdienstkreuzes nennen, sondern auch Ehrenbürger der Stadt Kaiserslautern.
18.08.2015 - 16:03 Uhr
wieso steht das unter "Ex-Lauterer"???
19.08.2015 - 08:41 Uhr
Und wieder rassistische Ausfälle bei einem Lazio-Spiel, in dem ein Halbsenegalese paradoxerweise dann den Siegtreffer für die Römer erzielt. Es ist mir ein Rätsel, wie ein Miro Klose es so lange bei diesem von fachistischen Elementen durchsetzten Verein aushalten kann. Wobei: Geld hilft!
19.08.2015 - 16:05 Uhr
Azaouagh weist Vorwürfe zurück das er ein...
http://www.welt.de/sport/fussball/article145389971/Bin-kein-Salafist-Ehemaliger-Schalker-wehrt-sich.html
http://www.welt.de/sport/fussball/article145389971/Bin-kein-Salafist-Ehemaliger-Schalker-wehrt-sich.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 19.08.2015 um 16:06 Uhr bearbeitet
19.08.2015 - 16:50 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Verdacht auf Faserriss - Klose bangt ums Rückspiel
Die Freude bei Miroslav Klose über den 1:0-Erfolg Lazio Roms gegen Bayer Leverkusen war getrübt. Der Grund war seine verletzungsbedingte Auswechslung schon zur Pause. Bestätigt sich Kloses Verdacht auf Muskelfaserriss, droht dem WM-Rekordtorschützen eine längere Pause und definitiv das Aus fürs Rückspiel in Leverkusen.
Miro... Die Freude bei Miroslav Klose über den 1:0-Erfolg Lazio Roms gegen Bayer Leverkusen war getrübt. Der Grund war seine verletzungsbedingte Auswechslung schon zur Pause. Bestätigt sich Kloses Verdacht auf Muskelfaserriss, droht dem WM-Rekordtorschützen eine längere Pause und definitiv das Aus fürs Rückspiel in Leverkusen.
20.08.2015 - 09:22 Uhr
Quelle: www.swp.de
Mit Hoffenheim in die Bundesliga und jetzt in der Oberliga
Der CfR Pforzheim, Aufsteiger in die Fußball-Oberliga und am 26. August zu Gast beim Mitaufsteiger FSV 08 Bissingen, hat seinen Kader prominent verstärkt. Für das Mittelfeld verpflichteten die Pforzheimer den 32-jährigen Dragan Paljic, der zuletzt bei Perth Glory in Australien gespielt hat.
Paljic zurück in Deutschland. Der CfR Pforzheim, Aufsteiger in die Fußball-Oberliga und am 26. August zu Gast beim Mitaufsteiger FSV 08 Bissingen, hat seinen Kader prominent verstärkt. Für das Mittelfeld verpflichteten die Pforzheimer den 32-jährigen Dragan Paljic, der zuletzt bei Perth Glory in Australien gespielt hat.
20.08.2015 - 15:10 Uhr
Ziemer mit Schambeinentzündung.
http://www.welt.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/article145430526/Ziemer-faellt-laenger-aus.html
http://www.welt.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/article145430526/Ziemer-faellt-laenger-aus.html
20.08.2015 - 15:33 Uhr
Artikel zu Occean, anlässlig des Spiels seines aktuellen Vereins Odds BK gegen Dortmund heute Abend
Besonders interesannt folgender Satz zu dem Vertragskonstrukt zwischen Occean, Frankfurt und FCK:
Zitat: "Das war ein kompliziertes Vertragskonstrukt. Hätte ich meine zweijährige Leihe in Kaiserslautern erfüllt, hätte Lautern eine Summe an Frankfurt zahlen müssen", sagt Occean. Nach Frankfurt, das seinen Kontrakt, um das zweijährige Leihgeschäft zu ermöglichen, statutengemäß bis 2016 verlängert hatte, wäre er also nicht mehr zurückgekehrt./Zitatende
So wie sich das liest, hatten wir keine KaufOPTION auf Occean nach 2 Jahren Leihe, sondern eine KaufPFLICHT! Was soll dass denn?
Dieses ganze Kapitel Occean wird immer skurriler - und lässt so richtig am Verstand der handelnden Zweifeln...
edit: Naja, immerhin haben sie dir Kurve bekommen. Aber das erklärt natürlich, warum Occean raus war. Und diese Auflösung hat sicher ordentlich Kohle gekostet. Denn, wenn es einen Anschlussvertrag gab, mussten wir den ja auch abfinden... Herje
Nach 27 Spielen und drei Toren sortiert Trainer Kosta Runjaic Occean im Sommer 2014 aus. Bis im November sein zweijähriger Leihvertrag aufgelöst wird, trainiert der 1,85-Meter-Mann mit anderen Aussortierten, alleine oder mit der U23. Eine frustrierende Zeit. Occean nimmt's aber auch heute noch locker und professionell, sicher auch weil das stattliche Gehalt den Schmerz gelindert hat: "Ich war darüber nie wütend oder sauer. Sie haben diese Entscheidung getroffen, die habe ich respektiert. Das ist das Geschäft."
Besonders interesannt folgender Satz zu dem Vertragskonstrukt zwischen Occean, Frankfurt und FCK:
Zitat: "Das war ein kompliziertes Vertragskonstrukt. Hätte ich meine zweijährige Leihe in Kaiserslautern erfüllt, hätte Lautern eine Summe an Frankfurt zahlen müssen", sagt Occean. Nach Frankfurt, das seinen Kontrakt, um das zweijährige Leihgeschäft zu ermöglichen, statutengemäß bis 2016 verlängert hatte, wäre er also nicht mehr zurückgekehrt./Zitatende
So wie sich das liest, hatten wir keine KaufOPTION auf Occean nach 2 Jahren Leihe, sondern eine KaufPFLICHT! Was soll dass denn?
Dieses ganze Kapitel Occean wird immer skurriler - und lässt so richtig am Verstand der handelnden Zweifeln...
edit: Naja, immerhin haben sie dir Kurve bekommen. Aber das erklärt natürlich, warum Occean raus war. Und diese Auflösung hat sicher ordentlich Kohle gekostet. Denn, wenn es einen Anschlussvertrag gab, mussten wir den ja auch abfinden... Herje
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 20.08.2015 um 15:39 Uhr bearbeitet
20.08.2015 - 17:09 Uhr
Zitat von Hegermeister
Artikel zu Occean, anlässlig des Spiels seines aktuellen Vereins Odds BK gegen Dortmund heute Abend
Nach 27 Spielen und drei Toren sortiert Trainer Kosta Runjaic Occean im Sommer 2014 aus. Bis im November sein zweijähriger Leihvertrag aufgelöst wird, trainiert der 1,85-Meter-Mann mit anderen Aussortierten, alleine oder mit der U23. Eine frustrierende Zeit. Occean nimmt's aber auch heute noch locker und professionell, sicher auch weil das stattliche Gehalt den Schmerz gelindert hat: "Ich war darüber nie wütend oder sauer. Sie haben diese Entscheidung getroffen, die habe ich respektiert. Das ist das Geschäft."
Kaum zu glauben, wie dumm wir uns da angestellt haben und wie falsch Kuntz den Transfer eingeschätzt
hat. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Vielleicht war das noch in der Zeit in der Kuntz gehofft hat mit Hoffenheim, Mainz, Karlsruhe und Frankfurt
in einer Art gentleman agreement zusammenzuarbeiten. Frankfurt hat uns mit Occean, Köhler, Trapp
ordentlich über den Tisch gezogen, Hoffenheim die besten Jugendspieler der Region mit Geld geködert
und weggenommen, mit Mainz hatten wir kaum Austausch ( Amri ), mit Karlsruhe ebenso.
Es ist natürlich auch naiv zu glauben, dass ein solches "Modell" unter Vereinen, die in direktem Wettbewerb
stehen, funktioniert. Fußball ist knallharter, sportlicher und wirtschaftlicher Kampf, da kann man sich
keine sozialen Sentimentalitäten leisten.
20.08.2015 - 17:26 Uhr
Herje das Bild von Stefan Kuntz hat schon einige Risse bekommen. Seit Sommer 2011 kommt da eigentlich formulieren wir es vorsichtig, eher minder optimale Arbeit bei heraus. Er ist sicherlich kein Göbbel oder Buchholz, aber von ordentlicher Arbeit kann man bei solchen Zeilen auch schwer sprechen. Für mich wird er immer mehr zu einer tragischen Figur des Vereins, da er den wieder selbst verursachten Aufenthalt in der Bedeutungslosigkeit als inzwischen nur noch Vorstandsvorsitzender selbst repräsentiert. Das lähmt ihn, uns als Fans und lässt sehr schwer sowas wie Euphorie aufkommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 20.08.2015 um 17:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.