1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#141
26.08.2015 - 22:47 Uhr
Warn das noch Zeiten - echte & starke Flügler am Betze Weinend

http://m.bild.de/sport/fussball/ivo-ilicevic/ich-will-noch-mal-durchstarten-42323810,variante=M.bildMobile.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckfahne79 am 26.08.2015 um 22:52 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#142
26.08.2015 - 22:51 Uhr

Bei uns hatte er noch seine beste Zeit danach kam nicht mehr viel!
Ex-Lautrer |#143
27.08.2015 - 00:05 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD: „Heintzi“ oder „Salami“ – wie ist denn jetzt Ihr Spitzname?

Heintz: „Lieber Heintzi, so habe ich mich ja auch bei der Saisoneröffnung den Fans vorgestellt. ‚Salami‘ stammt noch aus meiner Zeit in Kaiserslautern.“
Der Heintzii grins
Ex-Lautrer |#144
27.08.2015 - 00:18 Uhr
Zitat von Vasi1990
Quelle: www.bild.de
BILD: „Heintzi“ oder „Salami“ – wie ist denn jetzt Ihr Spitzname?

Heintz: „Lieber Heintzi, so habe ich mich ja auch bei der Saisoneröffnung den Fans vorgestellt. ‚Salami‘ stammt noch aus meiner Zeit in Kaiserslautern.“
Der Heintzii grins

SPORTBILD widmete ihm heute ein 2 Seiten Bericht:
"Der Mann mit dem Buckel den sie Salami nennen"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckfahne79 am 27.08.2015 um 00:20 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#145
27.08.2015 - 10:24 Uhr
Im aktuellen Kicker (Donnerstag Print) gibt es ein Interview mit Atze Friedrich.
Er äussert sich nochmal zu ein paar Punkte aus der Vergangenheit.

Hier die Zusammenfassung:
...Trainer Andreas Brehme
- Jäggi (vom AR zum Nachfolger von Atze auserkoren) bestand auf einer Entlassung von Brehme, Atze hatte sich trotzdem dagegen entschieden, da das Team eine Saison vorher 7. mit 56 Punkten war
- Duo Stumpf / Brehme scheiterte, da Stumpf ein großer Trainer sein wollte. Er vergaß das er mit seiner Arbeit nur ein Teil des Ganzen war
- Brehme fehlte als Trainer die Disziplin, er sei zu wankelmütig gewesen, zu leicht beinflussbar

....Rene C. Jäggi
- Atze sei beim Geburtstag von Klaus Hopfner in München gewesen. Da seien Franz Beckenbauer, Horst R. Schmidt, Wilfried Straub, Herbert Hainer (Adidas) und Helmut Markwort (Focus) auf in zugekommen und gesagt: "Er müsse verhindern das Jäggi sein Nachfolger wird. Jäggi ist ein Faulpelz, ein Schaumschläger und ein Lügner." Franz sagte ihm ins Gesicht:" In zwei Jahren seit ihr platt.
- 2001 hatte man einen Umsatz von 123,8 Mio €, einen Gewinn von 12,7 Mio € erzielt, ein Jahr später war man fast Pleite, wie konnte das passieren?
-> Jäggi hätte Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steueranwälten ein Szenario konstruiert, das innerhalb von ein paar Wochen eine Steuerzahlung von 9 Mio € führte (Selbstanzeige), die auch gleich bezahlt wurde. 5 Mio € hatte man in der Kasse, kein Festgeld. Alle FCK Verantwortlichen hätten es akzeptiert ohne Einspruch zu erheben. Dadurch sei der Verein noch heute ruiniert.
- bei der Steuergeschichte wäre mit Ach und Krach 1 Mio zusammengekommen. Der Richter hätte gefragt warum man dies nicht mit einer Betriebsprüfung erledigt hat?
- Unfassbar die Äusserung von Jäggi bei seinem Abgang: Der FCK muss damit leben ein mittelmässiger Zweitligist zu sein.

Echt traurig wenn man es wieder liest. Auch wenn man nicht genau weiss, wie beschönigend die Aussagen von Atze sind. Trotzdem war Jäggi sicherlich mit ein Totengräber unseres Vereins.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#146
27.08.2015 - 10:58 Uhr
Bei allen Fehlern, die Friedrich und seine Leute gemacht haben, eines sollte man nie vergessen: Das waren alles FCK-Fans, die mit Herzblut und Engagement bei der Sache waren und nach der sensationellen Meisterschaft alles daran gesetzt haben, dem Wunsch der Fans zu entsprechen, den FCK an der Spitze zu etablieren. Mit allen Mitteln. Und Friedrich hätte es auch geschafft, davon bin ich überzeugt, das Ruder wieder rumzureißen und den FCK bei möglichst geringem Substanzverlust zu stabilisieren. Finanziell und tabellarisch.

Jäggi hat den Verein dahin gebracht, wo er heute ist. Mit dem hirnrissigen Stadionverkauf und der vorschnellen Steuernachzahlung. Und weil er sich weder mit dem Verein identifiziert hat, noch irgendeine Ahnung vom Fußball hatte. Dieser Meinung bin ich nicht erst seit gestern, das war meine Einstellung zu diesem Herrn ab der Stunde Null, als er hier plötzlich als vermeintlicher Retter vorgestellt wurde.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ex-Lautrer |#147
27.08.2015 - 11:27 Uhr
Tja Basler hatte ihn nicht ohne Grund als Sargnagel des FCK betitelt.
Dachte aber immer Beckenbauer hätte Jäggi empfohlen?
Hatte das noch so in erinnerung!
Ex-Lautrer |#148
27.08.2015 - 11:29 Uhr
Im Sommer 2002 hatte der Verein 40 Millionen Euro Schulden, ein strukturelles Minus von 10 Millionen Euro, Cheech und Chong als Trainerduo, einen sauteuren und schlecht strukturierten Kader, Verträge zum Stadionausbau, die alle Risiken dem Verein aufgebürdet haben, und ein Trio von Trotteln an der Spitze, die sich ihrer Fehler nicht mal ansatzweise bewusst waren, und es, wenn man die Meinung zu Andy Brehmes Fähigkeiten als Profitrainer liest, auch heute noch nicht wirklich sind.

Jäggi hat ohne Frage ähnlich viel Mist gebaut. Es ist aber illusorisch, zu glauben, dass es besser gelaufen wäre, wenn Friedrich hätte weitermachen dürfen. Jäggi hat lediglich die Nägel in den Deckel des Sargs getrieben, in den seine Vorgänger der FCK gebettet haben.

Die Stadionmiete können wir nebenbei bemerkt in der ersten Liga problemlos stemmen, und der Abstieg 2006 war vor allem eine Folge sportlicher Fehleinschätzungen.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#149
27.08.2015 - 11:38 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Bei allen Fehlern, die Friedrich und seine Leute gemacht haben, eines sollte man nie vergessen: Das waren alles FCK-Fans, die mit Herzblut und Engagement bei der Sache waren und nach der sensationellen Meisterschaft alles daran gesetzt haben, dem Wunsch der Fans zu entsprechen, den FCK an der Spitze zu etablieren. Mit allen Mitteln. Und Friedrich hätte es auch geschafft, davon bin ich überzeugt, das Ruder wieder rumzureißen und den FCK bei möglichst geringem Substanzverlust zu stabilisieren. Finanziell und tabellarisch.

Jäggi hat den Verein dahin gebracht, wo er heute ist. Mit dem hirnrissigen Stadionverkauf und der vorschnellen Steuernachzahlung. Und weil er sich weder mit dem Verein identifiziert hat, noch irgendeine Ahnung vom Fußball hatte. Dieser Meinung bin ich nicht erst seit gestern, das war meine Einstellung zu diesem Herrn ab der Stunde Null, als er hier plötzlich als vermeintlicher Retter vorgestellt wurde.

Man hat sich wohl erhofft, dass Jäggi als Bänker ein paar zahlungskräftige Sponsoren mitbringt. Und einer ist fast gekommen: der meist gehasste Dietmar Hopp. Bei der Sache zu Steuerhinterziehnug verstehe ich es bis heute nicht, wieso man so schnell die 12 Mio Strafe akzeptiert hat.

Stadionverkauf ist so eine Sache. Zu mieten ist in der Regel billiger als selbst zu warten. Es haben auch nur wenige Proficlubs eigenes Stadion. Und wir mit momentanen Mietbetrag unter 2 Mio liegen ziemlich weit unten. Wenn man bedenkt, was man in der Buli für ein so großes Stadion verlangen würde... SGE zahlt ca. 10 Mio im Jahr, Köln ca. 8 Mio (als 2.ligist um die 3), sogar Dynamo als 3.ligist zahlt 1,3 Mio (in der 2. Liga und ohne Stadtzuschüsse wären es 4 Mio). Auch in der Buli würden wir nur 3,2 Mio zahlen. Da wäre die jährliche Wartungevtl. deutlich teuerer. Wenn dann auch noch welche Reparaturen anstehen..
Ex-Lautrer |#150
27.08.2015 - 12:36 Uhr
Zitat von Lauterer85
Bei der Sache zu Steuerhinterziehnug verstehe ich es bis heute nicht, wieso man so schnell die 12 Mio Strafe akzeptiert hat.

Das ist recht einfach zu beantworten: weil der Stadionverkauf von Stunde 0 an der einzige Plan war, mit dem Jäggi den Verein sanieren wollte, und weil man diesen nur durch weiteres Schlechterstellen der Finanzlage durchsetzen konnte.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.