1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#1041
27.04.2016 - 08:24 Uhr
Zitat von BARCA90
Ich hoffe du hast keine Kinder, die sich so anfeinden lassen müssen.

Aha, daher weht der Wind - du bist Willis Papa... grins

Eigentlich kann man es aber ganz einfach verhindern, dass die eigenen Kindern in dieser Art und Weise angefeindet werden. Man gibt ihnen den Tipp, dass sie nur zu zwei Konstrukten nicht wechseln dürfen, da diese für alles stehen, was viele Menschen am kommerzialisierten Fussball nicht mögen. Sonst wird ein Wechsel zu praktisch jedem Verein akzeptiert, solange es sportlich sinnvoll ist. Sogar zu Frankfurt (Trapp), Bayern (Sforza, mehrere Male) oder Mainz (Abel auf Umwegen).

Aber toll, dass du - offensichtlich ohne tiefergehende Kenntnis der Vorgänge in der freien Marktwirtschaft - jedem ein rein materialistisches Denken unterstellst. augen-zuhalten

•     •     •

Without facts you are just another person with an opinion - unless you are at a level of the organization where your opinion becomes fact

- Vinod Singhal
Ex-Lautrer |#1042
27.04.2016 - 08:29 Uhr
Zitat von bahli77
Da wird eine Haltung, wie du sie hier an den Tag legst, schnell zum Bummerang.

Dass ich das noch erleben darf, einen Rechtschreib- oder Tippfehler bei bahli zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Bumerang

Oder dachtest du an Blümchens Riesenhit "Wie ein Bumm-, Bumm-, Bumm-, Bumm-, Bummerang..."? zwinker

•     •     •

Without facts you are just another person with an opinion - unless you are at a level of the organization where your opinion becomes fact

- Vinod Singhal
Ex-Lautrer |#1043
27.04.2016 - 08:29 Uhr
Nee, @ponder. Den letzten Halbsatz hat er noch schnell hinzueditiert... rolleyes

Tatsächlich scheint mir das alles ein mediales Problem zu sein. Früher (ja, früher...) hätte es niemals einen derartigen Aufschrei gegeben. Und spätestens am Wochenende wird das Derby in Darmstadt in den Fokus rücken. Es entwickelt sich alles immer mehr in Richtung "Breaking News"-Journalismus, immer mehr zum Schlagzeilen-Journalismus. So wie es die BILD schon seit jeher praktiziert. Ein medialer Aufschrei, eine Woge der Empörung. Bis dann, möglichst schon morgen, das nächste große Ding vor der Tür steht und die nächst 25 cm Schlagzeile ruft.

•     •     •

Durlacher, achso
Ex-Lautrer |#1044
27.04.2016 - 08:41 Uhr
Zitat von BARCA90

Nur die wenigsten Fußballer können bis zu ihrem Lebensende von ihrem Status etc. leben. Aber wo ist dann die Hilfe der Fans? Würdet ihr ihm helfen, wenn es bei ihm vorbei ist mit der Karriere? Glaube ich eher nicht.

Dein Ernst jetzt? Der arme Kerl hat dann mit 30 noch nicht ausgesorgt? oops
Obwohl er bis dahin wahrscheinlich 10 mal mehr verdient hat als ein Oberstudienrat bis zur Pensionierung? Oooooohhhh!! Weinend
Was Willi in 2-3 Jahren verdient, das bekommt ein durchschnittlich verdienender Fan vermutlich in seinem ganzen Arbeitsleben nicht!
Und du fragst, was diese Fans dann nach seiner Karriere für Willi tun würden? Ich sags dir: Sie arbeiten als Ausbilder beim Mittelständler oder als Meister beim Handwerker oder als Dozenten an der Hochschule, da wird ihm gerne "geholfen, nach seiner Karriere" ... rolleyes

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
Ex-Lautrer |#1045
27.04.2016 - 08:53 Uhr
Zitat von BARCA90

Jeder von euch, auch du, würde seinen Arbeitgeber wechseln, wenn er die Chance bei einem aufstrebenden Unternehmen bekommen würde, bei dem er noch dazu das dreifache verdient. Das kann doch nicht so schwer zu kappieren sein, oder etwa doch?

Das halte ich mal für eine mehr als gewagte Unterstellung.
Einfaches Beispiel von einem Kollegen. Nennen wir ihn einfach mal dappel0815.
Er gibt einen wirklich guten Job auf, bei dem er gerade ein ziemlich interessantes Projekt mitleitet. Er hat sich dabei bei dem Großkonzern einen richtig guten Namen gemacht und hat auch bisher überzeugt. Durch das Projekt hat er eine super Position in den anstehenden Gehaltsverhandlungen und alle Türen stehen im offen.
Allerdings ist es für dappel und seine Holde schon gewisse Belastung, dass sie 120 km in die eine und 130 km in die andere Richtung am Tag pendeln müssen. Noch dazu befindet sich der Wohnort zwischen beiden Arbeitsplätzen auch noch im falschen Bundesland.
Dann kommt eines Tages die Gelegenheit bei einem pfälzischen und familiengeführten Unternehmen eine sehr spannende und interessante Herausforderung anzugehen. Mittelfristig lässt sich dort mit Sicherheit nicht so schnell Geld verdienen und die Aufstiegschancen, die man sich in der aktuellen Firma erarbeitet hat, muss man sich dort erst wieder neu erarbeiten. Noch dazu ist das neue Unternehmen auch nicht weltweit aufgestellt, was beim alten Arbeitgeber definitiv ein sehr reizvoller Nebenaspekt ist.
Nun dappel hat entschieden. Für die Heimat, für einen Job in einer Stadt in der er geboren ist und zur Schule gegangen ist. Trotz aller finanziellen Reize, die die andere Stelle vorhanden waren.
Sicher nur bedingt vergleichbar mit dem Fall Orban, aber DU unterstellst hier, dass ALLE in jeder Situation immer der Verlockung des Geldes erliegen. Lass dir sagen: Das stimmt nicht. Heimat und der Wohlfühlfaktor das sind Dinge, die vielen Menschen einfach noch mehr am Herzen liegen. Das mag nicht mehr in dem dreckigen Bundesliga-Business gelten, aber du hast nicht das Recht oder die Allwissenheit, hier beurteilen zu können wie seine Arbeitsplatzwechsel-Motivationen gelagert sind. Du nicht!

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kappel1719 am 27.04.2016 um 08:59 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#1046
27.04.2016 - 08:54 Uhr
Zitat von CoPrins
Zitat von BARCA90

Nur die wenigsten Fußballer können bis zu ihrem Lebensende von ihrem Status etc. leben. Aber wo ist dann die Hilfe der Fans? Würdet ihr ihm helfen, wenn es bei ihm vorbei ist mit der Karriere? Glaube ich eher nicht.

Dein Ernst jetzt? Der arme Kerl hat dann mit 30 noch nicht ausgesorgt? oops

Der Beitrag von BARCA ist für mich der Wagner der Woche. Wir undankbaren Fans und Zuschauern ermöglichen den Fußballern, dass sie für die professionelle Ausübung ihres Hobbys mehr verdienen als ein Notarzt, eine Altenpflegerin, ein Universitätsprofessor und ein Kfz-Mechaniker, Zusammen. Und dann sind wir nach ihrer Karriere nicht mal bereit, ihnen finanziell unter die Arme zu greifen...

Ein Fußballer sollte relativ schnell merken, dass er (außer er heißt Maldini) mit 40 nicht mehr kicken kann. Ich frage mich jedes Mal, wieso manche -mit diesem Wissen- nicht Mal einen ordentlichen Schulabschluss ablegen. Von Ausbildung oder Studium ganz zu schweigen.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
Ex-Lautrer |#1047
27.04.2016 - 09:05 Uhr
Leute, Leute, Leute: Ich möchte eure lebhafte Diskussion keineswegs unterbinden. Aber ich möchte anregen, darüber nachzudenken, wo diese Diskussion hin führt – nämlich nirgendwo hin. Weil ihr euch im Kreis dreht.

Sportsfreund BARCA90 hat seinen Standpunkt, von dem er nicht abrücken wird. Ihr habt euren Standpunkt, von dem ihr nicht abrücken werdet. Sich weiterhin die gleichen Argumente mit immer neuen Worten um die Ohren zu hauen, bringt an dieser Stelle doch auch niemanden mehr weiter.

Wenn ihr unbedingt dieses tote Pferd weiter peitschen wollt, dann macht halt. Es wird aber trotzdem kein Galopper mehr draus.

Gilt übrigens auch für dich @BARCA90 .

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ex-Lautrer |#1048
27.04.2016 - 10:33 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Leute, Leute, Leute: Ich möchte eure lebhafte Diskussion keineswegs unterbinden. Aber ich möchte anregen, darüber nachzudenken, wo diese Diskussion hin führt – nämlich nirgendwo hin.

Naja, sie hat immerhin dahin geführt, dass wir einen neue Rubrik incl. Auszeichnung haben:

Zitat von Waterhead
...ist für mich der Wagner der Woche.

daumen-hoch
Find ich richtig gut!

Hätte auch schon Ideen, wer ihn überreichen könnte... grins

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Ex-Lautrer |#1049
27.04.2016 - 10:59 Uhr
Zitat von Hegermeister

Naja, sie hat immerhin dahin geführt, dass wir einen neue Rubrik incl. Auszeichnung haben:

Zitat von Waterhead

...ist für mich der Wagner der Woche.

daumen-hoch
Find ich richtig gut!

Hätte auch schon Ideen, wer ihn überreichen könnte... grins

Harry Wijnvoord? Das wäre ihr Preis gewesen...

•     •     •

Durlacher, achso
Ex-Lautrer |#1050
27.04.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von Ponder
Zitat von bahli77

Da wird eine Haltung, wie du sie hier an den Tag legst, schnell zum Bummerang.

Dass ich das noch erleben darf, einen Rechtschreib- oder Tippfehler bei bahli zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Bumerang

Oder dachtest du an Blümchens Riesenhit "Wie ein Bumm-, Bumm-, Bumm-, Bumm-, Bummerang..."? zwinker

Shit Ponder, und ich dachte "Bum(m)erang" kommt von "Bumm" ...

Zwei Zeilen darüber findet sich sogar noch einer - "im Übrigen" ... rolleyes

Ich sollte so früh am Morgen noch keine Posts schreiben. Und wenn, dann besser unter meinem Ersatznick. Dann fällts nicht so auf.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.