Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
02.06.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von Lauterer85
Zum Schluß muß ich auch sagen, dass ich die Ungeduld verstehen kann, mir es allerdings gar nichts ausmacht, ob der Trainer morgen kommt oder in 4 Wochen. Wenn der Trainer gut ist, wird er auch ohne die Vorbereitung die Mannschaft erreichen. Ich unterstütze den neuen Weg voll und ganz.
Zum Schluß muß ich auch sagen, dass ich die Ungeduld verstehen kann, mir es allerdings gar nichts ausmacht, ob der Trainer morgen kommt oder in 4 Wochen. Wenn der Trainer gut ist, wird er auch ohne die Vorbereitung die Mannschaft erreichen. Ich unterstütze den neuen Weg voll und ganz.
Und das meine ich: Die Ungeduld ist verständlich und jeden Tag kommen potenziell interessante Spieler woanders unter. Deswegen den neuen Weg nicht zu unterstützen, wäre aber völlig panne und kann ich hier auch nicht erkennen.
Aber natürlich ist es NICHT egal, ob der Trainer eine volle Vorbereitung hat oder nicht - das ist sogar absolut essenziell! Die wird er aber auch haben, das hat Stöver ja schon frühzeitig klargestellt!
Dass es unterschiedliche Einstellungen zu Trainerkandidaten gibt, ist doch auch klar. Perspektivtrainer ohne Ligaerfahrung? Alter Fuchs? Klar gehen da die Meinungen auseinander. Ich selbst schwanke da auch noch, gerade was die Einschätzung von Alois Schwartz angeht (um nicht völlig OT zu bleiben). Aber wer immer auch Trainer wird, hat dann meine volle Unterstützung! Und erst wenn DAS dann hier im Forum auseinandergeht, fange ich an, die neue Führung kritisierende user anzugehen. Aber zu äußern, dass ein Schwartz mit seiner Spielweise nicht unbedingt Begeisterungsstürme auslösen würde, ist ganz einfach nur eine wohl zutreffende Vermutung, die für sich genommen noch nix und niemanden mies macht.
Zu den diskutierten Ex-Lauterer Spielern: Stöger hat nullkommanix an seiner Ineffizienz geändert, wenn ich mir seine stats ansehe. Und bei Younes (so ein Wechsel zu uns von ihm überhaupt gewünscht worden wäre) hätte man sich auf Spielerbeobachter verlassen müssen: Ist er immer noch ein Schönwetter-Fußballer oder hat er an Mentalität und Robustheit zugelegt? Dass beide Spieler ein feines Füßchen haben, ist unbestreitbar - für eine Verpflichtung aber auch nicht ausreichend. Bereitet mir in der Summe keine schlaflosen Nächte, dass die beiden nicht zurück zum Berg kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 02.06.2016 um 11:12 Uhr bearbeitet
02.06.2016 - 15:22 Uhr
Hab gerade "Trainer FCK" gegoogelt.
Bin erschrocken, weil bei der Suche nach den neusten News google den Namen Henke ausspuckt
Ist aber nur ein Interview ...
fusball.news: Ihre erste Cheftrainerstelle war beim 1. FC Kaiserslautern. Nach fünf Monaten wurden Sie entlassen, am Ende der Saison stieg der FCK ab. War das die oder eine der schlimmsten Erfahrungen in Ihrer Karriere?
Henke: Das will ich gar nicht sagen. Ich habe dort viele gute Sachen erlebt, habe in der Stadt mit den Fans nie ein Problem gehabt. Ich bin nie beschimpft worden, auch nicht nach meiner Entlassung, als ich noch dort lebte. Klar, rein beruflich gesehen war diese Zeit sehr negativ, weil ich mich in Kaiserslautern für die weitere Karriere als Cheftrainer verbrannt habe. Aber bis heute habe ich kurioserweise viele gute Erinnerungen an diese Zeit.
fussball.news: Was waren Gründe für Ihr Scheitern?
Henke: Positiv war sicher die Verpflichtung von Boubacar Sanogo. Wir hatten nicht viel von ihm gesehen, weil er vorher in Dubai spielte, aber ich habe zu ihm einen guten Draht gefunden. Das große Pech war, dass sich ‚Bouba‘ in der schlechtesten Situation verletzte. Das führte dazu, dass wir nicht mehr so erfolgreich waren – und letztendlich auch zu meiner Entlassung. Am Anfang der Saison standen wir nach einem tollen Sieg beim 1. FC Köln (3:2, d. Red.) auf Platz fünf. Das bleibt natürlich positiv im Kopf hängen. Ein weiterer entscheidender Grund für mein Aus war Christian Nerlinger, der in einem schwierigen Spielerumfeld mein verlängerter Arm auf dem Platz werden sollte. Leider verletzte er sich, und musste daraufhin sogar seine Karriere beenden. Leider konnte er mir nicht helfen.
http://www.fussball.news/henke-ich-habe-mich-nie-ausspielen-lassen/
Bin erschrocken, weil bei der Suche nach den neusten News google den Namen Henke ausspuckt

Ist aber nur ein Interview ...
fusball.news: Ihre erste Cheftrainerstelle war beim 1. FC Kaiserslautern. Nach fünf Monaten wurden Sie entlassen, am Ende der Saison stieg der FCK ab. War das die oder eine der schlimmsten Erfahrungen in Ihrer Karriere?
Henke: Das will ich gar nicht sagen. Ich habe dort viele gute Sachen erlebt, habe in der Stadt mit den Fans nie ein Problem gehabt. Ich bin nie beschimpft worden, auch nicht nach meiner Entlassung, als ich noch dort lebte. Klar, rein beruflich gesehen war diese Zeit sehr negativ, weil ich mich in Kaiserslautern für die weitere Karriere als Cheftrainer verbrannt habe. Aber bis heute habe ich kurioserweise viele gute Erinnerungen an diese Zeit.
fussball.news: Was waren Gründe für Ihr Scheitern?
Henke: Positiv war sicher die Verpflichtung von Boubacar Sanogo. Wir hatten nicht viel von ihm gesehen, weil er vorher in Dubai spielte, aber ich habe zu ihm einen guten Draht gefunden. Das große Pech war, dass sich ‚Bouba‘ in der schlechtesten Situation verletzte. Das führte dazu, dass wir nicht mehr so erfolgreich waren – und letztendlich auch zu meiner Entlassung. Am Anfang der Saison standen wir nach einem tollen Sieg beim 1. FC Köln (3:2, d. Red.) auf Platz fünf. Das bleibt natürlich positiv im Kopf hängen. Ein weiterer entscheidender Grund für mein Aus war Christian Nerlinger, der in einem schwierigen Spielerumfeld mein verlängerter Arm auf dem Platz werden sollte. Leider verletzte er sich, und musste daraufhin sogar seine Karriere beenden. Leider konnte er mir nicht helfen.
http://www.fussball.news/henke-ich-habe-mich-nie-ausspielen-lassen/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CoPrins am 02.06.2016 um 15:22 Uhr bearbeitet
02.06.2016 - 16:09 Uhr
02.06.2016 - 16:23 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Neues zu Jenssen.
http://www.kicker.de/home/2015-16/1/tm-news--13094-8760-.html
Neues zu Jenssen.
http://www.kicker.de/home/2015-16/1/tm-news--13094-8760-.html
Angebot doppelt so hoch wie aktuelles Gehalt!
02.06.2016 - 21:54 Uhr
Quelle: www.prosieben.de
Die beiden Mannschaften...müssen in elf Spielen mit aufsteigender Punktezahl beweisen, wie gut sie das runde Leder abseits des klassischen Fußballfeldes unter Kontrolle haben...
Mario Basler macht sich am Samstag auf Pro 7 mal wieder zum Affen, bei Disziplinen wie Fußball-Billard, Fußball-Dart, o. ä.
03.06.2016 - 08:42 Uhr
Quelle: wettmax
Der FCK muss immer aufsteigen wollen (Hans-Peter Briegel).Für Lautern war es ganz klar zu wenig, was in der vergangenen Saison gewesen ist. Aber in der 2. Liga entscheiden Kleinigkeiten. Da kann man mit zwei, drei guten Neuzugängen in einen Lauf kommen und dann ganz schnell wieder in die Bundesliga aufsteigen.”
Interview mit H.P. Briegel über die EM und FCK.
03.06.2016 - 11:07 Uhr
Quelle: Allgemeine Zeitung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von B-Boy am 03.06.2016 um 11:19 Uhr bearbeitet
03.06.2016 - 11:21 Uhr
Für die Kenntnis muss ich keine Zeitung lesen, sondern einfach die Situation mal nüchtern betrachten
03.06.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von Lautrer
Für die Kenntnis muss ich keine Zeitung lesen, sondern einfach die Situation mal nüchtern betrachten

Da haste natürlich vollkommen recht !!!!
03.06.2016 - 20:33 Uhr
Konstantinos Fortounis hat heute seinen Vertrag bei Olympiakos Piräus bis zum 30.06.2020 verlängert. Wird also vorerst nix mit einer Rückkehr in die deutsche Bundesliga.
In der abgelaufenen Saison wurde er Torschützenkönig in der griechischen Super League mit 18 Treffern (auch wenn da ein paar Elfmeter dabei waren) und kann zusätzlich 13 Torvorbereitungen vorweisen.
Ich trauere ihm irgendwie immer noch nach. Schade, dass das Kapitel Fortounis und FCK für beide Seiten kein erfolgreiches war.
In der abgelaufenen Saison wurde er Torschützenkönig in der griechischen Super League mit 18 Treffern (auch wenn da ein paar Elfmeter dabei waren) und kann zusätzlich 13 Torvorbereitungen vorweisen.
Ich trauere ihm irgendwie immer noch nach. Schade, dass das Kapitel Fortounis und FCK für beide Seiten kein erfolgreiches war.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.