Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
20.06.2016 - 13:47 Uhr
Tja... da sieht man es wieder: Auch amteurhaft geführte Vereine können in Profiligen spielen.
20.06.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Warum gelingt es uns eigentlich nicht, solche Klauseln in die Wechselverträge reinschreiben zu lassen?
Oder haben wir das Geld nicht nötig?
Zitat von VolkerPut
Ariel Borysiuk kurz vor Wechsel zu den Queens Park Rangers. Er ist schon in London und macht morgen den Medizincheck bei den QPR. Legia soll für ihn rund 2.000.000 € bekommen. Von den 2.000.000 € gehen aber angeblich rund 40 % an den Vorgängerverein Lechia Gdansk.
http://legia.net/wiadomosci,65325-borysiuk_o_wlos_od_qpr___testy_medyczne_we_wtorek.html
Ariel Borysiuk kurz vor Wechsel zu den Queens Park Rangers. Er ist schon in London und macht morgen den Medizincheck bei den QPR. Legia soll für ihn rund 2.000.000 € bekommen. Von den 2.000.000 € gehen aber angeblich rund 40 % an den Vorgängerverein Lechia Gdansk.
http://legia.net/wiadomosci,65325-borysiuk_o_wlos_od_qpr___testy_medyczne_we_wtorek.html
Warum gelingt es uns eigentlich nicht, solche Klauseln in die Wechselverträge reinschreiben zu lassen?

Wir hatten doch an seinem Wechsel von Gdansk zu Legia partizipiert, zumindest wurde dies kommuniziert, wenn nicht, wie hoch die Beteiligung war.
20.06.2016 - 15:11 Uhr
Zitat von Hegermeister
Wir hatten doch an seinem Wechsel von Gdansk zu Legia partizipiert, zumindest wurde dies kommuniziert, wenn nicht, wie hoch die Beteiligung war.
Deswegen hat ihn Lechia wohl vergleichsmäßig günstig abgeben und sich dafür hohe Prozente bei der Weiterbeteiligung gesichert. So müsste man den FCK weniger zahlen... Zitat von Vic Dorn
Zitat von VolkerPut

Bis jetzt handelt es sich um ein sehr konkretes Gerücht, sollte Donnerstag durch sein. Mal sehen.
20.06.2016 - 16:32 Uhr
Zitat von VolkerPut
Bis jetzt handelt es sich um ein sehr konkretes Gerücht, sollte Donnerstag durch sein. Mal sehen.
Zitat von Hegermeister
Deswegen hat ihn Lechia wohl vergleichsmäßig günstig abgeben und sich dafür hohe Prozente bei der Weiterbeteiligung gesichert. So müsste man den FCK weniger zahlen... Zitat von Vic Dorn
Zitat von VolkerPut

...wobei es durchaus interessant wäre, mal zu prüfen, ob diese Beteiligung von € 800.000 nicht Teil der Ablöse von Legia an Lechia Gdansk ist, von der wir prozentual profitieren.
Gruß aus der Pfalz
20.06.2016 - 16:40 Uhr
der Borysiuk muss einen überragenden Berater haben. So wie der den überall schafft anzupreisen, genial.
20.06.2016 - 16:44 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
der Borysiuk muss einen überragenden Berater haben. So wie der den überall schafft anzupreisen, genial.
Also ganz ehrlich, So ganz die Pfeife ist der Kerl ja nun auch nicht. Ich würde den mit Kusshand nehmen. Und in England passt sein Spielstil auch vielleicht besser als bei uns in der 2. Liga. Aber auch Borysiuk scheint wie sein Landsmann Kamil Kossowski ein verkantes Genie zu sein. Oder er besitzt großes Talent in der Auswahl des falschen Vereins ...
Cheers
Bahli
20.06.2016 - 17:06 Uhr
Zitat von bahli77
Also ganz ehrlich, So ganz die Pfeife ist der Kerl ja nun auch nicht. Ich würde den mit Kusshand nehmen. Und in England passt sein Spielstil auch vielleicht besser als bei uns in der 2. Liga. Aber auch Borysiuk scheint wie sein Landsmann Kamil Kossowski ein verkantes Genie zu sein. Oder er besitzt großes Talent in der Auswahl des falschen Vereins ...
Cheers
Bahli
Zitat von Mittelschichtler
Cheers
Bahli
nicht falsch verstehen, ich konnte nie verstehen warum er letztendlich - mMn voreilig - abgegeben wurde.
Aber der ist von der besten zweiten Liga Europas in eine zweitklassige erste Liga nach Polen gewechselt.
Der ist jetzt in den letzten Perioden öfter gewechselt, sein MW ist gesunken, bei der EM ist er nicht dabei, ich finde es erstaunlich dass er dann immernoch für 2 Mio. nach England wechselt. Ein pol. Bekannter sagte mir auch, dass er da nicht überragend spielte.
Aber ich meine nun hinter des Rätsels Lösung gekommen zu sein..England.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 20.06.2016 um 17:06 Uhr bearbeitet
20.06.2016 - 17:17 Uhr
Borysiuk wurde abgegeben, weil er zu teuer war. Der ist ja nicht zum FCK gewechselt, weil das Stadion in Brügge so hässlich ist. Es war aber sehr gut zu erkennen, dass er mehr drauf hatte. 2012/13 gehörte er zu den besten DMs der Liga. Warum er danach in Russland und Polen nicht mehr gezeigt hat, ist für mich eine offene Frage. Dass seine Ablöse so hoch ist, obwohl er kein Talent mehr ist, deutet aber darauf hin, dass er durchaus einen gewissen Ruf hat.
Der FCK sollte im Übrigen ein paar Euro Ausbildungsprämie kriegen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
20.06.2016 - 17:21 Uhr
Reicht wahrscheinlich nicht mal für Feng Shui was wir da bekommen. Unsere ehemalige Businessmänner haben die Auszeichnung "Geschäftsmänner des 21. Jahrhunderts" sicher verdient.
20.06.2016 - 17:41 Uhr
Zitat von Lullaby
Borysiuk wurde abgegeben, weil er zu teuer war. Der ist ja nicht zum FCK gewechselt, weil das Stadion in Brügge so hässlich ist. Es war aber sehr gut zu erkennen, dass er mehr drauf hatte. 2012/13 gehörte er zu den besten DMs der Liga. Warum er danach in Russland und Polen nicht mehr gezeigt hat, ist für mich eine offene Frage. Dass seine Ablöse so hoch ist, obwohl er kein Talent mehr ist, deutet aber darauf hin, dass er durchaus einen gewissen Ruf hat.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Wir haben vor der Saison 13/14 mit Jenssen und Ring zwei Spieler verpflichtet die ebenfalls zunächst im ZM gesehen wurden. Im Kader damals waren auch noch Karl und Alushi. Runjaic setzte eben auf Karl und Ring in der Zentrale. Alushi geriet in der Folge auch auf das Abstellgleis und war spätestens nach seinem Fauxpas gegen Bielefeld außen vor.
Wir waren schlicht weg überbesetzt und wie du sagst: Borysiuk hatte wohl den noch aus BuLI-Zeiten stammenden Vertrag und war bestimmt sehr teuer. Dafür, dass Runajic ihn dann abschob und nicht mehr in der Ersten einsetzte war er dann zu teuer und musste gehen. Ein ähnliches Schicksal ereilte ja auch Fortounis. Wo die beiden aktuell leistungsmäßg stehen und auch gehandelt werden ist uns ja bekannt.
Ich denke hier muss man Runjaic als "Schuldigen" betrachten. Selbst wenn die VF gesagt hätte wir müssen die 2 verkaufen, hätte man sie spielen lassen müssen um sie "ins Schaufenster zu stellen" und vielleicht angemessene Ablösen zu erzielen. So steht allein bei Borys und Forte ein Ablöseminus von 850 Tsd. !!!! Wenn ich mir dann anschaue, wo sie heute stehen und mit welchen Summen sie gehandelt werden... Aber lassen wir das!
Fazit:
Klar SK und seine Kaderplanung sind auch verantwortlich gewesen, dass es erst zu dieser Situation kam und Runjaic entscheiden musste. Aber große Macht (in dem Fall als Chefcoach) heißt halt große Verantwortung. Und die hat hauptsächlich er zu tragen, da er das Potential der beiden nie ausschöpfen konnte und auch den Verein dadurch einen nicht unerheblichen wirtschaftlichen Schaden zugefügt hat.
Im Nachhinein ist man immer schlauer ich weiß... Nachtreten will ich auch nicht, sondern ich hoffe, dass die Neuen daraus lernen. Eine einheitliche Vereinsphilosophie von den Herren Gries und Klatt über Stöver bis Korkut muss her und ich denke wir sind da auf einem guten Weg! Man muss als Einheit agieren und sich differenzierte Urteile bilden. Am besten noch durch den AR abgesegnet!
Damit bleiben uns solche Missverständnisse in Zukunft hoffentlich erspart!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.