1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#1391
29.06.2016 - 17:17 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Warum ist Matmour eigentlich gegangen? Wollte er oder wollte der Verein nicht mehr?

Meine im Sinn zu haben, dass er "zu alt" war rolleyes

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#1392
29.06.2016 - 17:18 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Warum ist Matmour eigentlich gegangen? Wollte er oder wollte der Verein nicht mehr?

Wir konnten den alten, sehr hoch dotierten Vertrag nicht mehr zahlen und uns leider nicht einigen. Dazu kam dann ein sehr gutes Angebot aus der Wüste, welches man in seinem Alter nicht ausschlagen kann.
Ex-Lautrer |#1393
29.06.2016 - 17:20 Uhr
Habe Matmour in den letzten fast zehn Jahren seit der Freiburger Zeit im Kopf. Man hatte immer das Gefühl, er spiele nicht am Limit. Schnell und technisch gut, aber nicht immer effektiv. Seine Zahlen bei euch finde ich absolut okay, aber nicht berauschend.

Kann man uns - ungeachtet dessen, dass er jetzt ein Jahr irgendwo und nirgendwo war - eher beglückwünschen, oder seit ihr auch vorsichtig. Weil ich persönlich muss sagen: Haut mich nicht um, einfach weil sein letztes Jahr nicht berauschend gewesen sein kann und er schon 31 ist. Wenn er die Qualität aus früheren Zeiten mitbringt, dann wäre ich guter Dinge.
Ex-Lautrer |#1394
29.06.2016 - 17:32 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Habe Matmour in den letzten fast zehn Jahren seit der Freiburger Zeit im Kopf. Man hatte immer das Gefühl, er spiele nicht am Limit. Schnell und technisch gut, aber nicht immer effektiv. Seine Zahlen bei euch finde ich absolut okay, aber nicht berauschend.

Kann man uns - ungeachtet dessen, dass er jetzt ein Jahr irgendwo und nirgendwo war - eher beglückwünschen, oder seit ihr auch vorsichtig. Weil ich persönlich muss sagen: Haut mich nicht um, einfach weil sein letztes Jahr nicht berauschend gewesen sein kann und er schon 31 ist. Wenn er die Qualität aus früheren Zeiten mitbringt, dann wäre ich guter Dinge.

Schwer zu sagen, wie stark er in seinem "verschwendeten Jahr" abgebaut hat. Vorher war Matmour beim FCK zuletzt Topscorer, offensiv gefährlich in seinen Einzelaktionen, aber nicht beim Torabschluss. Er hat auch ziemlich oft den Ball vertendelt anstatt abzuspielen. Das lernt er nicht mehr. Dafür hat er defensiv auch mitgearbeitet. Runjaic wird wissen, warum er ihn holt.

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Ex-Lautrer |#1395
29.06.2016 - 17:52 Uhr
Zitat von Dreijahresplan

Bei kaum einen Spieler liegen Genie und Wahnsinn so nah bei einander wie bei Karim Matmour. Du beschreibst ihn schon sehr gut, er hat eine starke Technik und auch ein ordentliches Tempo, bringt also eigentlich alles mit, was einen guten Flügelspieler auszeichnet. Leider war er aber auch furchtbar ineffektiv, auch wenn sich seine Statistiken bei uns gut lesen. Die könnten gut und gerne doppelt so hoch sein. Es gab Momente in denen man sich fragte, wieso er 2. Liga und nicht Champions League spielt. Leider wurde man oft ziemlich schnell daran erinnert, wieso. Ich erinnere mich da zum Beispiel an eine Situation bei unserer überragenden Aufholjagd gegen euch, als er beim Stand von 0:2 den Ball aus einem Meter Entfernung gefühlte fünf Meter übers Tor schoss.

Ich fand die Entscheidung damals, seinen Vertrag nicht zu verlängern, absolut okay und nachvollziehbar. Im Nachhinein hat uns ein solcher Spieler in der letzten Saison allerdings gefehlt. Sollte er im vergangen Jahr nicht all zu stark abgebaut haben, habt ihr da einen sehr ordentlichen Transfer getätigt. Nicht überragend, aber gut.
Ex-Lautrer |#1396
29.06.2016 - 18:03 Uhr
Mir hat bei Matmour immer etwas gefehlt. Am Ende standen zwar einige Assists, aber ein großer Teil davon waren herausgeholte Elfmeter. Aus dem Spiel heraus hat er sich zu oft verzettelt, kam dadurch auch kaum zu eigener Torgefahr.
Ex-Lautrer |#1397
29.06.2016 - 20:21 Uhr
Zitat von Spielm4cher
Mir hat bei Matmour immer etwas gefehlt. Am Ende standen zwar einige Assists, aber ein großer Teil davon waren herausgeholte Elfmeter. Aus dem Spiel heraus hat er sich zu oft verzettelt, kam dadurch auch kaum zu eigener Torgefahr.

Ich verstehe was du meinst.
Trotzdem fehlte mir so ein Wusler wie Matmour zum Teil einfach in unserem Spiel.
Sicherlich war und wird er kein Torjäger.
Aber trotzdem hat er immer wieder Spieler an sich gezogen und Räume für andere geschaffen.
Dazu die Elfmeter die er rausgeholt hat.
Schade, dass man ihn damals nicht behalten wollte... Noch so einer dieser Fehler die man in der Vergangenheit gemacht hat.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#1398
29.06.2016 - 22:37 Uhr
Wagner wechselt nach Hoffenheim

Ein sehr passender Wechsel in meinen Augen. grins

•     •     •

Without facts you are just another person with an opinion - unless you are at a level of the organization where your opinion becomes fact

- Vinod Singhal

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ponder am 29.06.2016 um 22:37 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#1399
30.06.2016 - 00:06 Uhr
Zitat von Ponder

Wagner wechselt nach Hoffenheim

Ein sehr passender Wechsel in meinen Augen. grins

Erstens das und zweitens freu ich mich schon sehr auf die dämlichen Interviews, weil er nach 5 Spieltagen nur noch auf der Tribüne sitzt.
"Fühle mich nicht wertgeschätzt"
"Sollte doch eine Ehre sein, einen Wagner im Team zu haben"
"Barcelona hätte meinen Wert besser erkannt"

Echt, so eine Witzfigur zu verpflichten hätte ich nichtmal Hoffenheim zugetraut. Was erwartet man sich davon? Persönlich ist der Typ absolut untragbar, hat eine einzige gute Saison überhaupt gespielt und das mit 28 Jahren. Was los Hoffe, so verzweifelt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Previal am 30.06.2016 um 00:07 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#1400
30.06.2016 - 00:07 Uhr
Quelle: www.bild.de
Doch der damalige Interims-Boss Jäger (inzwischen wieder nur einfaches Vorstand-Mitglied) hatte eine Klausel eingebaut, die eine fette Abfindung erspart.
Bereits heute kassiert Kurz (Jahresgehalt rund 350 000 Euro) letztmals von Fortuna. Ein Klausel besagt, dass bei einer vorzeitigen Trennung am nächsten 30. Juni die Zahlungen enden.
Heftig für 2.Liga Verhältnisse!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.