1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#1681
22.08.2016 - 16:48 Uhr
@Master_K

meinst Du das wirklich ernst, dass wir uns auf der Torwart-Position verbessert haben?

Finde ich eine sehr sportliche Sicht.

Was ich vom Kollegen Weis bisher gesehen habe, macht mir eher Kummer. Mit ganz viel Wohlwollen haben wir uns nicht verschlechtert.

Wir sollten mit der Schönrednerei aufhören und den Tatsachen ins Auge sehen.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Ex-Lautrer |#1682
22.08.2016 - 17:00 Uhr
Seh ich genau so. Weis ist eine Verschlechterung und der Nachwuchskeeper Pollerpeck versauert auf der Bank ohne Spielpraxis, da er noch nicht mal bei den Amateuren spielen kann. Er wird dann der Nächste sein der uns verlässt.

•     •     •

Einen Bundesliga-Verein aufzubauen, dauert sehr lange. Ihn zu ruinieren geht von heute auf morgen.
27.05.2013 dieses Stimmung kann man mit keinem Geld der Welt kaufen. Danke für die Gänsehaut!!!
Fußball lebt von Leidenschaft und Tradition, RB hat nichts davon!
Ex-Lautrer |#1683
22.08.2016 - 17:04 Uhr
Zitat von Walters_Erben
Seh ich genau so. Weis ist eine Verschlechterung und der Nachwuchskeeper Pollerpeck versauert auf der Bank ohne Spielpraxis, da er noch nicht mal bei den Amateuren spielen kann. Er wird dann der Nächste sein der uns verlässt.

Für provisorische 2 Mio
Ex-Lautrer |#1684
22.08.2016 - 17:09 Uhr
Zitat von Lauterer85
Zitat von Walters_Erben

Für provisorische 2 Mio

Verträge von Sievers und Pollersbeck laufen nächstes Jahr aus.
Ex-Lautrer |#1685
23.08.2016 - 01:15 Uhr
Zitat von Walters_Erben

Ich bin mir nicht sicher, ob Pollersbeck besser als Weis wäre.
Weis hat alleine durch seine Erfahrung die Nase vorne.
Ich finde immer noch, dass wir uns auf der TW- Position nicht unbedingt verschlechtert haben.
Sicher hat Weis schon ein paar Unsicherheiten gezeigt, aber die hatte Müller sicherlich auch.
Man braucht als Torhüter halt auch eine Abwehr...

Zu Müller und Orban:
Dass man sich auf der IV-Position verstärken will heißt nicht, dass Orban raus ist. Im Pokal spielte neben ihm mit Ilsanker ein defensiver Mittelfeldspieler, also auch eher die Notlösung.
Bei Müller sieht das anders aus.
Das war aber fast abzusehen. In Liga zwei nicht unter den besten Keepern. Da kann man bei einem ambitionierten Verein wie RBL nicht viel erwarten rolleyes

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#1686
23.08.2016 - 01:36 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Walters_Erben

Ich bin mir nicht sicher, ob Pollersbeck besser als Weis wäre.
Weis hat alleine durch seine Erfahrung die Nase vorne.
Ich finde immer noch, dass wir uns auf der TW- Position nicht unbedingt verschlechtert haben.
Sicher hat Weis schon ein paar Unsicherheiten gezeigt, aber die hatte Müller sicherlich auch.
Man braucht als Torhüter halt auch eine Abwehr...

Zu Müller und Orban:
Dass man sich auf der IV-Position verstärken will heißt nicht, dass Orban raus ist. Im Pokal spielte neben ihm mit Ilsanker ein defensiver Mittelfeldspieler, also auch eher die Notlösung.
Bei Müller sieht das anders aus.
Das war aber fast abzusehen. In Liga zwei nicht unter den besten Keepern. Da kann man bei einem ambitionierten Verein wie RBL nicht viel erwarten rolleyes

Ich muss ganz ehrlich sagen für mich hatte Weis bis jetzt keinen souveränen Eindruck hinterlassen. Weder in den Testspielen ein Rückhalt gewesen noch in den Partien in denen es um etwas ging. Ganz ehrlich ich würde auch Pollersbeck ein Spiel machen lassen, alleine um auch Weis zu zeigen, dass er ersetzbar ist. Und falls Pollersbeck seine Sache gut macht, ist es eine win-win Situation. Der strahlte mir in seinen wenigen Einsätzen nämlich deutlich mehr Sicherheit aus. Und ich bin beileibe kein Weis-Gegner ich fand die Verpflichtung als Müller-Ersatz eigentlich richtig gut. Aber auch er ist meilenweit von seiner Vorjahresform entfernt und eher ein Risiko als ein Gewinn aktuell.
Ex-Lautrer |#1687
23.08.2016 - 03:53 Uhr
Wieviele von den 9 Gegentoren muss weis haben ?! Höchstens 1-2!
Aber er sollte natürlich auch mal einen unhaltbaren schnappen.
Das könnte ich auch was er macht bisher. Vielleicht fehlt da das Niveau für mehr ?! Stellungsspiel macht ja auch etwas auch beim Torwart .
Ex-Lautrer |#1688
23.08.2016 - 04:13 Uhr
Zitat von NurDerFck
Wieviele von den 9 Gegentoren muss weis haben ?! Höchstens 1-2!
Aber er sollte natürlich auch mal einen unhaltbaren schnappen.
Das könnte ich auch was er macht bisher. Vielleicht fehlt da das Niveau für mehr ?! Stellungsspiel macht ja auch etwas auch beim Torwart .

Hat eigentlich nichts in diesem thread verloren. Dennoch bei allem Respekt, ich glaube nicht das du auch nur ansatzweise das kannst was Weis kann. Den jeder der schon mal selbst Fussball gespielt hat weiß wie schnell das Spiel bei den Profis ist...

•     •     •

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Ex-Lautrer |#1689
23.08.2016 - 07:56 Uhr
Weis ist ein solider Zweitligakeeper - nicht mehr und auch nicht weniger. Ich sehe keinen Aspekt, wo Müller anhand der letztjährigen "Leistungen" als besser anzusiedeln wäre.

Müller hat für uns nur eine Saison "wirklich" im Profibereich bestritten...hier erinnere ich mich mit Graus an die Auftritte in Heidenheim und die Serie vor Alomerovics "Debut" in Düsseldorf zurück...sorry, aber diesen Spieler hat der Name "Ehrmann" wirklich größer gemacht, als er wirklich war.

•     •     •

Kaiserslautern!

Ex-Lautrer |#1690
23.08.2016 - 10:20 Uhr
Zitat von Master_K
Weis ist ein solider Zweitligakeeper - nicht mehr und auch nicht weniger. Ich sehe keinen Aspekt, wo Müller anhand der letztjährigen "Leistungen" als besser anzusiedeln wäre.

Müller hat für uns nur eine Saison "wirklich" im Profibereich bestritten...hier erinnere ich mich mit Graus an die Auftritte in Heidenheim und die Serie vor Alomerovics "Debut" in Düsseldorf zurück...sorry, aber diesen Spieler hat der Name "Ehrmann" wirklich größer gemacht, als er wirklich war.

Müller kam für mich mit den Vorschußlorbeeren "Größtes Talent seit Trapp" nie wirklich klar. In der letzten Saison hatte er Momente, in denen er sein Talent zeigte. Aber auch genügend schwache Spiele bzw. grobe Fehler drin.

Grundsätzlich hat er das Zeug zu einem guten Keeper, ob er aber ohne viel Spielpraxis in Leipzig besser wird, wage ich zu bezweifeln.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.