1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#1691
23.08.2016 - 10:28 Uhr
Ich sehe das ähnlich. Müller ist in der Tat talentiert, hatte letzte Saison aber einige haarsträubende Fehler drin. Weis hält bis dato keine Unhaltbaren, baut aber auch keinen Mist. Und Weis spielt wesentlich besser mit als Müller, der fußballerisch meines Erachtens so schwach ist, dass er für das moderne, Neuer-artige Torwartspiel niemals geeignet sein wird.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#1692
23.08.2016 - 10:37 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich sehe das ähnlich. Müller ist in der Tat talentiert, hatte letzte Saison aber einige haarsträubende Fehler drin. Weis hält bis dato keine Unhaltbaren, baut aber auch keinen Mist. Und Weis spielt wesentlich besser mit als Müller, der fußballerisch meines Erachtens so schwach ist, dass er für das moderne, Neuer-artige Torwartspiel niemals geeignet sein wird.

Beste Grüße
Lullaby

Ich gebe dir in eigentlich allen Punkten Recht, ich finde aber und das ist bei so einer instabilen IV der Knackpunkt, dass Weis pure Unsicherheit ausstrahlt. Da steht keine Wand hinter dir, die dich pusht und dirigiert. Da ist kein Rauskommen beim Elfer, der Kerl pappt auf seiner Linie. Ich verstehe das einfach nicht. Mit 1,90 Gardemaß darf man da ruhig mal rausgehen und dazwischenrußen. Und genau da sehe ich das riesige Problem: Die Kombination aus TW und DIESER IV.

•     •     •

So what - wir sind zum Aufsteigen verdammt! (c) LoddarMadaeus
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.
-Fritz Walter
Ex-Lautrer |#1693
23.08.2016 - 10:48 Uhr
Zitat von Dandalf

Ich gebe dir in eigentlich allen Punkten Recht, ich finde aber und das ist bei so einer instabilen IV der Knackpunkt, dass Weis pure Unsicherheit ausstrahlt.

Ich kann das so nicht erkennen. Im Gegenteil ist er ja der einzige da hinten, der keinen Bullshit fabriziert und sicher agiert. Wenn irgend welche Spieler Unsicherheit ausstrahlen, dann die vier Kollegen vor ihm.

Deine Vorstellung vom Dazwischenrußen ist auch reichlich naiv. Ein Torwart soll raus kommen, wenn er eine Chance hat, an den Ball zu kommen. Bei beiden Elfmetersituationen gab es die nicht. Insofern muss man Weiß eher den Vorwurf machen, gegen Halle zu aggressiv raus gekommen zu sein, aber ganz sicher nicht den der Passivität.

Aber bei Fans ist es eh so, dass quasi bei jedem hohen Ball und jedem 1 gegen 1 der Torwart bis an die Strafraumgrenze (mindestens!) alles radikal absammeln und umsäbeln muss.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 23.08.2016 um 10:51 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#1694
23.08.2016 - 11:54 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Dandalf

Ich gebe dir in eigentlich allen Punkten Recht, ich finde aber und das ist bei so einer instabilen IV der Knackpunkt, dass Weis pure Unsicherheit ausstrahlt.

Ich kann das so nicht erkennen. Im Gegenteil ist er ja der einzige da hinten, der keinen Bullshit fabriziert und sicher agiert. Wenn irgend welche Spieler Unsicherheit ausstrahlen, dann die vier Kollegen vor ihm.

Verstehe sowieso nicht so ganz, wieso -egal in welchem Thread- eine Torwartdiskussion geführt wird. Weis sehe ich aktuell nicht als Teil unseres Defensiv-Problems. Beim 1:1 gegen Würzburg wird ernsthaft darüber diskutiert, ob er nicht "früher rauskommen und durchziehen muss". Das 1:1 geht auf Vucur, genauso geht das 4:3 auf Mewene.
Als Torhüter einer Profi-Mannschaft würde ich verzweifeln, wenn meine Vorderleute einen Anfängerfehler nach dem anderen fabrizieren.

Gegen Halle (und auch in Würzburg) hat man sich durch eigene Fehler besiegt, nicht durch einen unsicheren Torhüter. Ober der fußballerisch schwächere Müller die Tore verhindert hätte, vage ich zu bezweifeln.

Bei Sippel mit seinem aggressiven Rauslaufen wäre vermutlich ein Tor weniger, dafür eine Rote Karte mehr resultiert.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
Ex-Lautrer |#1695
23.08.2016 - 14:14 Uhr
Stefan Kuntz laut BILD neuer U21-Nationaltrainer!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#1696
23.08.2016 - 14:16 Uhr
Okay, das ist jetzt kein Witz.

Stefan Kuntz wird neuer Trainer der deutschen U-21 Nationalmannschaft.

Quelle: RPR1

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Ex-Lautrer |#1697
23.08.2016 - 14:17 Uhr
Wie macht er das nur?

Wobei ich ihn als den nä. Bundespräsi sah.

•     •     •

"Ich will den FC Bayern weiter als gesellschaftliche Institution prägen, als Hort der Ehrbarkeit, der Skandallosigkeit." (Uli Hoeneß)

:)
Ex-Lautrer |#1698
23.08.2016 - 14:18 Uhr
Zitat von Ozelot
Okay, das ist jetzt kein Witz.

Stefan Kuntz wird neuer Trainer der deutschen U-21 Nationalmannschaft.

Quelle: RPR1

Ist jetzt auch ofiziell vom DFB bestätgt.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen, diese Entäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." - Milan Sasic
Ex-Lautrer |#1699
23.08.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von TikkiChuck
Wie macht er das nur?

Wobei ich ihn als den nä. Bundespräsi sah.

Diese Stelle ist für Lothar Matthäus reserviert.
Ex-Lautrer |#1700
23.08.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Stefan Kuntz laut BILD neuer U21-Nationaltrainer!

kam eben auch auf SWR3
Mir ist grad die Kaffeetasse aus der Hand gefallen und zerdebbert.
Reicht eines dieser Argument um den Panic-Thread hochzuholen?

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.