1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#1731
23.08.2016 - 16:51 Uhr
2018 soll ja die neue DFB-Akademie entstehen.

Wahrscheinlich wurde er einfach nur geholt, um voranzugehen und zu zeigen, wie man den Ausbau eines Leistunszentrums seriös und nachhaltig plant und umsetzt. smile

•     •     •

"Ich will den FC Bayern weiter als gesellschaftliche Institution prägen, als Hort der Ehrbarkeit, der Skandallosigkeit." (Uli Hoeneß)

:)
Ex-Lautrer |#1732
23.08.2016 - 16:56 Uhr
"Was ist das für 1 News?"

Fern ab von Sinn oder Unsinn mit der Besetzung dieser Pernsonalie, find ich's allein schon geil, wie einigen die Wutgalle im Hals hochscheumt, die Kuntz eine Zukunft in der Bedeutungslosigkeit prophezeit haben.grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gescheidfallzieher am 23.08.2016 um 16:57 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#1733
23.08.2016 - 17:06 Uhr
Zitat von Vasi1990
Zitat von Lauterer85

Zitat von Walters_Erben

Seh ich genau so. Weis ist eine Verschlechterung und der Nachwuchskeeper Pollerpeck versauert auf der Bank ohne Spielpraxis, da er noch nicht mal bei den Amateuren spielen kann. Er wird dann der Nächste sein der uns verlässt.

Für provisorische 2 Mio

Verträge von Sievers und Pollersbeck laufen nächstes Jahr aus.

Dafür ist nächste Saison Roman Weidenfeller frei und Tim Wiese gäbe es ja auch noch...tongue Cool

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Ex-Lautrer |#1734
23.08.2016 - 17:13 Uhr
(...)...Dabei waren Sie immer vom Herzen Fußballer. Warum liegt Ihnen die konzeptionelle Tätigkeit mehr als der Trainerjob?

Ich habe den Trainerjob unterschätzt. Wenn man wie ich 16 Jahre Profi war und einen diese Tätigkeit so sehr ausfüllt, will man auch nach Ende der aktiven Laufbahn irgendwie dabei bleiben. Also wurde ich Trainer. Bei Borussia Neunkirchen und beim KSC habe ich das auch noch ganz gut hinbekommen. Doch nach und nach bekam ich den Eindruck, dass ich einige Eigenschaften, die man als Trainer braucht, gar nicht ausgebildet habe.

Zum Beispiel?

Ich habe immer geglaubt, dass alle Spieler so denken wie ich als Aktiver gedacht habe. Aber ein Trainer darf nie von sich auf andere schließen. Inzwischen habe ich gemerkt, dass man das, was ich mir unter Disziplin und Ordnung vorstelle, anders durchdrücken muss, als mit einem tendenziell demokratischen Führungsstil. Dann war ich 2003 nach dem Trainerjob beim LR Ahlen ein Jahr lang arbeitslos, was einen gravierenden Einschnitt zu meiner Einstellung zum Fußball bedeutete. (...)

http://www.11freunde.de/artikel/stefan-kuntz-im-interview

•     •     •

"Ich will den FC Bayern weiter als gesellschaftliche Institution prägen, als Hort der Ehrbarkeit, der Skandallosigkeit." (Uli Hoeneß)

Ex-Lautrer |#1735
23.08.2016 - 18:59 Uhr
Schade. Hätte ich gerne bei uns gesehen. Der DFB musste ihn vom Markt nehmen, bevor er zu teuer wird.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Ex-Lautrer |#1736
23.08.2016 - 19:17 Uhr
Das ist in der Tat etwas surreal. Macht eigentlich nur in einer Kombination wie Klinsmann/Löw Sinn, in der Kuntz die Autorität eines großen Ex-Spielers mitbringt und ein relativ namenloser, junger Trainer die moderne Trainingslehre vermittelt. Völlig unabhängig von der Zeit bei uns, ist Kuntz als Trainer mit Sicherheit nicht auf dem state of the art und wird das auch nicht mal eben nachholen können. Also braucht er einen Laptop-Trainer als Schattenmann, sonst wird das nix.

Bestätigt fühle ich mich in einer von mir schon vor Jahren vertretenen These, dass unser kritischer FCK-Blick den Blick dafür verstellt, dass Stefan Kuntz in der community nach wie vor ein Riesen-Standing hat. Und sicher nicht nur bei ein paar amigos in der DFB-Zentrale, sondern z.B. auch bei jungen Spielern. Er wird da definitiv nicht so gesehen wie hier im Forum!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Ex-Lautrer |#1737
23.08.2016 - 21:37 Uhr
@dieGraetschenFrage :-D :-D :-D
Der war echt gut! Sitze lachend auf dem Balkon.

Als ich die Nachricht heute Nachmittag gelesen hab, dachte ich das sei ne Ente!? Wie war das noch bei Max Merkel? Vom Telefon noch trainieren oder nen Besenstiel an den Seitenrand stellen?
Nix gegen Kuntz, keine Ahnung ob der ein guter Trainer ist, aber jemanden zu nehmen der schon so lange aus dem Job ist, mutet wahrlich surreal an. Immerhin wieder nen FCKler beim DFB!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Djalminha86 am 23.08.2016 um 21:38 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#1738
24.08.2016 - 15:18 Uhr
Nach einer Nacht schlafen, habe ich mittlerweile gar Respekt vor SK gewonnen.

Ich meine. Jemand, der sich derart gegen das heutige System im "Modernen Fußball" ausspricht (opportun versteht sich, profitiert hat er allemal davon).

Der lieber über seine Oma schwätzte, statt über spieltaktische DInge zu fachsimpeln.

Der sich offensiv und für jedermann verständlich als Funktionär positionierte. Und auch genau so auftrat.

Der lediglich als Vita-Anhängsel den Fußball-Lehrer mitführte.

So jemanden zum DFB zu holen, wo man doch einen klaren Paradigmen-Wechsel in den letzten 15 Jahren vollzog. Zum DFB, der doch frisch wirken will und auch durchaus weniger prominenten Einsteigern eine Chance bot.

Soetwas muss schon sehr viel des berühmt-berüchtigten Kuntz-Einlullens erfordern!

Ich mein, Jemanden, der in über ein Dutzend ausländischer Standorte ein Fraunhofer-Institut etablierte, um den kleinen Finger zu wickeln. Mit Streifen-Polizisten und Kleines-Büchlein-Rhetorik und Intellekt für sich einzuvernehmen war schon ganz großes Kino und schier unglaublich.

Aber DAS hier war sein Meisterstück!

Weil bei klarem und gesunden Menschenverstand NICHTS, aber wirklich GAR nichts dafür spricht.

Und so sehe ich ihn im Anschluss dieser 500k. p. a. für 2 Monate Arbeit im Jahr - Tätigekeit schon als Chef-Lobbyist bei Monsanto, Nestle oder Unterhändler bei der EU.

Wenn er von seinem Kohle ist alles - Habicht runterkommt, auch im Sinne einer guten Sache und als Problem-Löser globaler Konflikte.

Wer so einen Job abgreift, unter diesen Umständen, kann nämlich JEDEN Berg dieser Welt versetzen!

Danke Stefan. Jetzt glaube auch ich wieder an das Unmögliche!

PS: Interessant werden nat. zukünftige Äußerungen von ihm zu RBL, SAP und VW sein. Deren Jugend-Teams sind in den letzten Jahren Haupt-Zulieferer dt. Nachwuchs-Teams gewesen. Man kann es sich fast ausmalen.

•     •     •

Ex-Lautrer |#1739
24.08.2016 - 18:04 Uhr
Ex-HSV-Spieler Ilicevic erhält beim russischen Klub Anschi Machatschkala einen Vertrag bis 2019. #ssnhd #skytransfer https://t.co/m0ldqob0DJ

Ivo wird zum Goldjungen. =)
Ex-Lautrer |#1740
24.08.2016 - 18:06 Uhr
Zitat von Vasi1990
Ex-HSV-Spieler Ilicevic erhält beim russischen Klub Anschi Machatschkala einen Vertrag bis 2019. #ssnhd #skytransfer https://t.co/m0ldqob0DJ

Ivo wird zum Goldjungen. =)

Die Nase hat er sich dort definitiv vergoldet!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.