Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
19.11.2016 - 18:32 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Die Frage ist aber, ob Pollersbeck und Mwene so viel schlechter, als Müller und Zimmer sind.
Stand heute würde ich nein sagen.
Die größten Verluste sind da definitiv Orban, Heintz oder auch Zoller.
Hätten wir die drei noch in unseren Reihen, würden wir definitiv höher stehen.
Aber bei diesen Spielern braucht man dem Ex-Vorstand keinen Vorwurf machen.
Das ist einfach der Lauf der Dinge.
Wir haben gutes Geld gemacht. Nur schade, dass wir es nicht 1:1 in den Kader stecken konnten...
Denn auch dann würden wir besser da stehen.
Zitat von posthorn
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen ...
Wenn genug Geld dagewesen wäre und man die Mannschaft um Orban, Zimmer, Müller, Heintz, halten und und sinnvoll ergänzen hääte können, dann wäre man in der nächsten Saison sicher aufgestiegen.
Diesen Vorteil hatte halt RB.
Neben dem fehlenden Geld wurden halt auch noch "handwerkliche" Fehler von unseren "Experten" im Finanzbereich und der Geschäftsführung gemacht.
Die werden sicher auch bei RB gemacht. Nur da sieht man sie nicht so, bzw. da ist es einfach egal ob man 10Mio oder mehr einfach so "verpulvert".
Das ist der Unterschied. ... Leider !
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen ...
Wenn genug Geld dagewesen wäre und man die Mannschaft um Orban, Zimmer, Müller, Heintz, halten und und sinnvoll ergänzen hääte können, dann wäre man in der nächsten Saison sicher aufgestiegen.
Diesen Vorteil hatte halt RB.
Neben dem fehlenden Geld wurden halt auch noch "handwerkliche" Fehler von unseren "Experten" im Finanzbereich und der Geschäftsführung gemacht.
Die werden sicher auch bei RB gemacht. Nur da sieht man sie nicht so, bzw. da ist es einfach egal ob man 10Mio oder mehr einfach so "verpulvert".
Das ist der Unterschied. ... Leider !
Die Frage ist aber, ob Pollersbeck und Mwene so viel schlechter, als Müller und Zimmer sind.
Stand heute würde ich nein sagen.
Die größten Verluste sind da definitiv Orban, Heintz oder auch Zoller.
Hätten wir die drei noch in unseren Reihen, würden wir definitiv höher stehen.
Aber bei diesen Spielern braucht man dem Ex-Vorstand keinen Vorwurf machen.
Das ist einfach der Lauf der Dinge.
Wir haben gutes Geld gemacht. Nur schade, dass wir es nicht 1:1 in den Kader stecken konnten...
Denn auch dann würden wir besser da stehen.
Ich finds halt scheiße, dass wir die letzten Jahre in keinster Weise versucht haben junge Talente überhaupt ernsthaft längerfristig zu binden, sondern sie rein als Mittel zum Zweck gesehen hat um weiterwursteln zu dürfen.
Ausbildungsverein zu sein heißt nicht, dass man allen Talenten ein Preisschild anklebt und an den Erstbesten verkauft um die Lizenz zu erhalten. Wir haben echte Lautrer wie Zimmer mit Blick auf die nächste zu zahlende Rechnung verhökert.
Aber das ufert jetzt zu weit aus und liegt hoffentlich hinter uns...
19.11.2016 - 18:41 Uhr
Zitat von Foegli
Ich finds halt scheiße, dass wir die letzten Jahre in keinster Weise versucht haben junge Talente überhaupt ernsthaft längerfristig zu binden, sondern sie rein als Mittel zum Zweck gesehen hat um weiterwursteln zu dürfen.
Ausbildungsverein zu sein heißt nicht, dass man allen Talenten ein Preisschild anklebt und an den Erstbesten verkauft um die Lizenz zu erhalten. Wir haben echte Lautrer wie Zimmer mit Blick auf die nächste zu zahlende Rechnung verhökert.
Den Unmut kann ich verstehen.
Aber es ist schwer über das Thema zu reden, da man keine genaue Einblicke hatte.
Man weiß ja gar nicht wie viele es Gespräche es mit den genannten Spielern gab und wie diese verlaufen sind.
Aber abgesehen davon sind wir einfach in einer ganz schlechten Verhandlungsposition.
Wir können kein Geld bieten und was die sportliche Perspektive anbelangt sieht es bei anderen Vereinen auch besser aus.
Wenn es da Interesse von anderen Vereinen gibt und der Spieler auch nicht abgeneigt ist, dann haben wir ganz schlechte Karten.
Da brauchen wir noch nichtmal ein Preisschild an die Spieler hängen
19.11.2016 - 18:41 Uhr
Zitat von Foegli
Das ist aber der einzige normale Weg den der FCK fahren kann, so lange man nicht Saison für Saison 1 Talent für 5-10 Mio. an den Mann bringen kann(in Liga.2 sehr schwer) so lange ist man auf jedes Eigengewächs angewiesen welches den Verein wechselt. Kommen regelmäßig Mio. Einnahmen, dann kann sich auch der FCK mal erlauben zu "versuchen" 1 Talent etwas länger an den Verein zu binden.
19.11.2016 - 19:01 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Das ist aber der einzige normale Weg den der FCK fahren kann, so lange man nicht Saison für Saison 1 Talent für 5-10 Mio. an den Mann bringen kann(in Liga.2 sehr schwer) so lange ist man auf jedes Eigengewächs angewiesen welches den Verein wechselt. Kommen regelmäßig Mio. Einnahmen, dann kann sich auch der FCK mal erlauben zu "versuchen" 1 Talent etwas länger an den Verein zu binden.
Zitat von Foegli
Das Problem ist halt, dass du U18 Spieler nur maximal 4 Jahre vertraglich binden darfst. Und wenn dann nach drei Jahren ein BuLigist kommt, dann musst du als Zweitligist einfach ja sagen, um deinen Aufwand in puncto Risiko und Ausbildung irgendwie wett zu machen. Besonders dann, wenn du hohe laufende Kosten hast und rückläufige Einnahmen/Attraktivität hast. Da macht es noch so wenig Sinn auf ein Wollen zu pochen, wenn man es sich wirtschaftlich nicht leisten kann und der Spieler 1.Liga spielen will. Im schlimmsten Fall geht er dann im Jahr drauf für lau, weil er den Vertrag nicht verlängern will. Gleiches Spiel, wenn die Jungs schon älter als 18 sind und der Vertrag trotzdem ausläuft. Wir haben es im Moment eben schwer. Aber die Personen Korkut und Zembrod scheinen zumindest, auch v.a. bei jungen Spielern, zu ziehen, sodass vllt einer mal bereit wäre zu bleiben. Aber es steht und fällt alles mit einem Konzept und wirtschaftlicher Machbarkeit
19.11.2016 - 19:51 Uhr
auch wen der ein oder andere meint ich hätte es mir zu einfach gemacht mit meiner Aussage, man müsse die guten halten und die weniger guten veräußern.
Das ist aber auch ein Phänomen des Lebens allgemein, man geht immer den einfachsten Weg.
In meiner Firma schicke ich auch nicht die Guten fort und arbeite mit den "günstigen" weiter, da gebe ich lieber etwas von dem gesparten vom "schlechten" an den Guten und der gibt es mir in Form von Umsatz (beim FCK Fernsehgelder / Zuschauereinnahmen) zurück.
Ist halt etwas mehr Arbeit einen schlechten davon zu überzeugen das er (um Kosten zu sparen) wo anders besser aufgehoben ist. Meine Guten Mitarbeiter muss ich mehr "pflegen", da die jeder mit Handkuss nehmen würde. Somit übertrage auf den FCK gute Spieler zu verkaufen ist keine Kunst, aber die Karteileichen zu entsorgen kostet ungemein mehr an Arbeit, aber man hat am Ende einen Mehr an Arbeit und Ertrag.
Somit Orban für Deutschland
(naja)
Das ist aber auch ein Phänomen des Lebens allgemein, man geht immer den einfachsten Weg.
In meiner Firma schicke ich auch nicht die Guten fort und arbeite mit den "günstigen" weiter, da gebe ich lieber etwas von dem gesparten vom "schlechten" an den Guten und der gibt es mir in Form von Umsatz (beim FCK Fernsehgelder / Zuschauereinnahmen) zurück.
Ist halt etwas mehr Arbeit einen schlechten davon zu überzeugen das er (um Kosten zu sparen) wo anders besser aufgehoben ist. Meine Guten Mitarbeiter muss ich mehr "pflegen", da die jeder mit Handkuss nehmen würde. Somit übertrage auf den FCK gute Spieler zu verkaufen ist keine Kunst, aber die Karteileichen zu entsorgen kostet ungemein mehr an Arbeit, aber man hat am Ende einen Mehr an Arbeit und Ertrag.
Somit Orban für Deutschland
(naja)Dieser Beitrag wurde zuletzt von dickerchen am 19.11.2016 um 19:52 Uhr bearbeitet
22.11.2016 - 00:31 Uhr
Runjaic ist übrigens weg...bei uns
http://www.dieblaue24.com/1860/9925-1860-beurlaubt-kosta-runjaic-macht-s-bierofka
http://www.dieblaue24.com/1860/9925-1860-beurlaubt-kosta-runjaic-macht-s-bierofka
22.11.2016 - 00:34 Uhr
Zitat von Extrem_Turner
Schon krass... Armer Kerl.
Am besten fand ich ja diesen Absatz:
Danach kamen Peter Cassalette und Thomas Eichin zu dem Entschluss, sich von Runjaic zu trennen.
War sicherlich nicht Meister Geppetto aus Jordanien
22.11.2016 - 00:37 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Extrem_Turner
Danach kamen Peter Cassalette und Thomas Eichin zu dem Entschluss, sich von Runjaic zu trennen.

Klar, der ist extra deswegen gekommen.
22.11.2016 - 01:22 Uhr
Zitat von Extrem_Turner
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Extrem_Turner

Echt nicht schön wie weit der Einfluss von ihm geht.
22.11.2016 - 06:09 Uhr
Laut Sky soll das Ganze auch über den Kopf hinweg von Eichin entschieden worden sein, der wird sich ebenfalls freuen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.