Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
22.11.2016 - 14:16 Uhr
@parkthebus92: Das mit dem strategischen Investor hörte sich bereits bei Klatt und Gries wunderbar an. Natürlich wäre es wunderbar, wenn man ein Unternehmen o. einer Privatperson findet, die dem FCK regelmäßig 10 Mio. EUR zur Verfügung stellt und mit dem Vorstand hinter verschlossenen Türen die Strategie diskutiert.
Erfahrungsgemäß sind solche strategischen Partner relativ rar gesät. In der Bundesliga ist es eigentlich nur dem FCB und dem BVB gelungen, eine echte strategische Partnerschaft neu aufzubauen. Bei WOB und Bayer ist das ganze historisch gewachsen, bei Hertha sollte man noch ein paar Jahre abwarten, wie es funktioniert. Natürlich kann man weiterhin hoffen, dass ein Großkonzern mit Stammsitz in Rheinland-Pfalz sein Herz für den FCK entdeckt und diesen Fördern möchte. Ich glaube aber nicht daran.
Erfahrungsgemäß sind solche strategischen Partner relativ rar gesät. In der Bundesliga ist es eigentlich nur dem FCB und dem BVB gelungen, eine echte strategische Partnerschaft neu aufzubauen. Bei WOB und Bayer ist das ganze historisch gewachsen, bei Hertha sollte man noch ein paar Jahre abwarten, wie es funktioniert. Natürlich kann man weiterhin hoffen, dass ein Großkonzern mit Stammsitz in Rheinland-Pfalz sein Herz für den FCK entdeckt und diesen Fördern möchte. Ich glaube aber nicht daran.
22.11.2016 - 14:21 Uhr
Zitat von Waterhead
@parkthebus92: Das mit dem strategischen Investor hörte sich bereits bei Klatt und Gries wunderbar an. Natürlich wäre es wunderbar, wenn man ein Unternehmen o. einer Privatperson findet, die dem FCK regelmäßig 10 Mio. EUR zur Verfügung stellt und mit dem Vorstand hinter verschlossenen Türen die Strategie diskutiert.
Wenn man Gries und Klatt vertraut gibt es keine andere Wahl, wenn der FCK dem Profifußball erhalten bleiben soll...Immerhin hat man wohl noch etwas Zeit um einen passenden Investor zu finden.
Es muss ja nicht zwingend jemand regionales sein, Abramovic funktioniert bei Chelsea auch.
22.11.2016 - 16:09 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Auch wenn wir gewonnen hätten, wäre sie getroffen worden. Man muss sich nur die Tabelle anschauen. Wir sind mit anderen Erwartungen in die Saison gegangen und haben uns erhofft, dass wir einen anderen Platz einnehmen, als es der Fall ist", begründete Präsident Peter Cassalette: "Wir haben nicht gesehen, dass der Plan des Trainers uns dahin führt, wo wir gerne wären."
Runjaic wäre als auch bei einem Sieg geflogen. 60 macht sich mächtig unbeliebt. Da hätte ich als Trainer absolut keinen Bock drauf.
Gerade vorhin gelesen:
Die durchschnittliche Amtszeit der 60-Trainer seit Ismaik da ist liegt bei knapp 20 Spielen.
Das sollte alles sagen.
23.11.2016 - 20:52 Uhr
im neuesten Kicker-Beitrag steht es auch, dass Runjaic entlassen werde, egal wie das Spiel endete.
Verstehe ich persönlich nicht, dass man dann nicht zwei Wochen vorher den Schnitt macht, um dem neuen Trainer etwas mehr Zeit zu geben.
Verstehe ich persönlich nicht, dass man dann nicht zwei Wochen vorher den Schnitt macht, um dem neuen Trainer etwas mehr Zeit zu geben.
23.11.2016 - 20:59 Uhr
Zitat von werschtche
im neuesten Kicker-Beitrag steht es auch, dass Runjaic entlassen werde, egal wie das Spiel endete.
Es klingt nach Satire, aber der Investor hatte vorher schlicht und einfach keine Zeit.
24.11.2016 - 20:18 Uhr
...kann sich nach der Verletzung von Immanuel Höhn (Mittelfußbruch) nun bessere Chancen ausrechnen............
Glück gehabt, Geld gespart
, trotzdem gute Besserung.
24.11.2016 - 20:51 Uhr
Zitat von werschtche
, trotzdem gute Besserung.
...kann sich nach der Verletzung von Immanuel Höhn (Mittelfußbruch) nun bessere Chancen ausrechnen............
Glück gehabt, Geld gespart
, trotzdem gute Besserung.Heißt ja nicht, dass er sich auch bei uns verletzt hätte.
24.11.2016 - 23:53 Uhr
Quelle: www.spox.com
Markus Schupp im Interview
"Bedenklich, wie sich der HSV darstellt"
Markus Schupp war bis vor einem Jahr Sportdirektor beim 1. FC Kaiserslautern. Im Interview spricht der 50-Jährige über die Schwierigkeiten in der Kaderplanung bei einem Traditionsklub, die Möglichkeiten von RB Leipzig und die Entwicklungen beim Hamburger SV.
Schupp im Interview. "Bedenklich, wie sich der HSV darstellt"
Markus Schupp war bis vor einem Jahr Sportdirektor beim 1. FC Kaiserslautern. Im Interview spricht der 50-Jährige über die Schwierigkeiten in der Kaderplanung bei einem Traditionsklub, die Möglichkeiten von RB Leipzig und die Entwicklungen beim Hamburger SV.
25.11.2016 - 16:58 Uhr
Kreuzer beerbt Todt beim KSC
Am Donnerstag gab der Karlsruher SC überraschend die Trennung von seinem Sportdirektor Jens Todt bekannt, nur einen Tag später steht der Nachfolger bei den Badenern fest. Oliver Kreuzer steigt ab dem 1. Dezember als neuer Sportlicher Leiter am Wildpark ein.
"Ich bin froh, wieder hier zu sein. Die Zusammenarbeit und die Atmosphäre im Verein waren immer hervorragend", sagt Kreuzer, der bereits von Mai 2011 bis Juni 2013 die gleiche Position in Karlsruhe innehatte und auch als Spieler für den Verein aktiv war (182 Partien zwischen 1985 und 1991). "Die Herausforderung in sportlich schwieriger Zeit nehme ich sehr gerne an und werde mein Bestes geben."
Schupp hat auch gleich einen neuen Job Am Donnerstag gab der Karlsruher SC überraschend die Trennung von seinem Sportdirektor Jens Todt bekannt, nur einen Tag später steht der Nachfolger bei den Badenern fest. Oliver Kreuzer steigt ab dem 1. Dezember als neuer Sportlicher Leiter am Wildpark ein.
"Ich bin froh, wieder hier zu sein. Die Zusammenarbeit und die Atmosphäre im Verein waren immer hervorragend", sagt Kreuzer, der bereits von Mai 2011 bis Juni 2013 die gleiche Position in Karlsruhe innehatte und auch als Spieler für den Verein aktiv war (182 Partien zwischen 1985 und 1991). "Die Herausforderung in sportlich schwieriger Zeit nehme ich sehr gerne an und werde mein Bestes geben."
25.11.2016 - 17:15 Uhr
Quelle: m.sport1.de
Die FCK-Meisterhelden von 1998 ziehen Vergleiche zum jetzigen RB-Team und glauben durchaus an den Titel für Leipzig - mit einer Ausnahme.
Schjönberg, Kuka und co. über Markranstädt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.