VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Fabian Johnson

15.07.2009 - 14:23 Uhr
Fabian Johnson |#11
15.07.2009 - 18:19 Uhr
Zitat von Frisbee:

Wen soll er denn im RV verdrängen? Den besten RV der vergangenen Saison? Den Weltmeister? Das Riesentalent und seines Zeichens Slowakischer Nationalspieler?

Und im LV, soll er es da auf genauso viele Einsätze schaffen wie Alvim, der letzte Saison mit der Bezeichnung "bester LV" Portugals zu uns stieß?

Ich habe mich einzig und allein auf deine Aussage: Johnson = 2 Adlung, bezogen und das wohl ausreichend begründet. Missverstehst du mich mit Absicht? :D

Ich sage Johnson hat (wie schon begründet) bessere Ambitionen, also sie Adlung hatte. NIEMAND hat da von verdrängen geredet. Ob Veh nun rotiert, oder weiss der Teufel was tut. Es ist doch jetzt noch völlig undurchsichtig, ob er als RV nun Pekarik, oder Zaccardo in der 2. Reihe hat. Gesetzt sehe ich dort nur Riether, genauso wie links Schäfer, warum sollte dannach nicht Johnson stehen?
Fabian Johnson |#12
15.07.2009 - 18:20 Uhr
Technsich ist Johnson um Einiges stärker als Schäfer. Doch Ihm fehlt einfach noch die körperliche Robustheit, die ganz große Laufbereitschaft. Er spielt relativ unspektakulär.

Ich wünsche Ihm viel Glück, als Back-Up absolut in Ordnung.

Gruß
Ama-Lion
Fabian Johnson |#13
15.07.2009 - 18:26 Uhr
Zitat von caron:
Zitat von Frisbee:

Wen soll er denn im RV verdrängen? Den besten RV der vergangenen Saison? Den Weltmeister? Das Riesentalent und seines Zeichens Slowakischer Nationalspieler?

Und im LV, soll er es da auf genauso viele Einsätze schaffen wie Alvim, der letzte Saison mit der Bezeichnung "bester LV" Portugals zu uns stieß?

Ich habe mich einzig und allein auf deine Aussage: Johnson = 2 Adlung, bezogen und das wohl ausreichend begründet. Missverstehst du mich mit Absicht? :D

Ich sage Johnson hat (wie schon begründet) bessere Ambitionen, also sie Adlung hatte. NIEMAND hat da von verdrängen geredet. Ob Veh nun rotiert, oder weiss der Teufel was tut. Es ist doch jetzt noch völlig undurchsichtig, ob er als RV nun Pekarik, oder Zaccardo in der 2. Reihe hat. Gesetzt sehe ich dort nur Riether, genauso wie links Schäfer, warum sollte dannach nicht Johnson stehen?

Ich habe mit Adlung II weder das Talent noch die Klasse, Position, o.ä. gemeint.
Adlung ist sicherlich auch sehr talentiert, sonst hätte er als 20 Jähriger keine 74 Profispiele auf dem Bunkel gehabt.

Es geht lediglich darum, dass Johnson nicht spielen wird - genauso wie Adlung. Ein weiteres deutsches Talent gebunkert, aber ohne Aussicht auf Spielpraxis.

Das der VfL 2007 sehr viele deutsche Talente eingekauft hat war Prima (Schäfer, Gentner, Baier, Dejagah, Laas), schließlich gabs so 2 deutsche Nationalspieler, aber bereits 2008 mit dem Einzug in den UEFA Cup war die Zeit um sich als Talent noch zu entwickeln nicht mehr gegeben (Adlung, Caiuby, Esswein), selbst so ein hochveranlagter Spieler wie Esswein kam auf nur 4 Einsätze über wenige Minuten, Caiuby war ab dem Paris-Spiel auch Chancenlos.
Und 2009 mit der CL wird man noch weniger experimentieren. Die Ansprüche sind gestiegen.

Dazu wird es kaum Chancen geben, wenn Johnson dann so spielt wie im U21 Finale, dann ist er sehr lange auf der Bank ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 15.07.2009 um 18:28 Uhr bearbeitet
Fabian Johnson |#14
15.07.2009 - 21:01 Uhr
Zitat von ElCiclon:
Unnötiger Transfer. Kann man gleich wieder verleihen. Dachte der Kader soll kleiner werden.
als Back-Up für Schäfer ist er nicht unnötig! Unnötig ist jetzt Alvim!

Übrigens ein herzliches Willkommen in Downtown Wolfsburg! Viel Erfolg bei uns Fabi ^^

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 15.07.2009 um 21:02 Uhr bearbeitet
Fabian Johnson |#15
15.07.2009 - 21:35 Uhr
Zitat von ElCiclon:
Unnötiger Transfer. Kann man gleich wieder verleihen. Dachte der Kader soll kleiner werden.

jap ..kleiner aber vorallem besser..nicht nur für die nächste saison sondern auch danach..von daher..absolut sinniger transfer
Fabian Johnson |#16
15.07.2009 - 21:57 Uhr
Warten wir doch lieber erstmal die Saison ab, in der Johnny sich präsentieren wird!
Als Back-Up ist er ein toller Transfer für die Zukunft! Wenn es gut läuft, beerbt er Schäfer in Zukunft vielleicht mal!

•     •     •

Fabian Johnson |#17
15.07.2009 - 23:58 Uhr
Zitat von FFuchs:
Johnson halte ich schon für ein anderes Kaliber als Adlung. Adlung war damals ein Talent, bei dem man ablösefrei gerne zugegriffen hat, um anschließend auf das Beste zu hoffen. Johnson wird ein größeres Talent nachgesagt, zum Beispiel auch im Vergleich zu Schäfer. Und Johnson ist ein Wunschspieler des Trainers Veh, der ihn als Schäfer-Backup haben wollte. Was war denn Adlung für Magath? Ein Spieler für die Breite, der für keine feste Planstelle vorgesehen war.

Außerdem: Johnson ist der zweite Linksfuß nach Schäfer im Kader (Alvim bereits nicht mehr mitgerechnet), kann zudem auch im linken Mittelfeld und als linker Außenstürmer spielen. Und Adlung? Für dessen Position haben wir geschätze zehn andere Alternativen.

Johnson ist doch beidfüssig.

Naja, jedenfalls Adlung damals ein Talent? Das seh' ich anders, das war ein gefestigter 2. Liga Profi. Wer mit 20 Jahren 74 2. Ligaspiele bestritten hat, der ist kein Talent mehr.

Und genauso siehts mit Johnson aus, beide sind U21 Nationalspieler und waren Stammspieler in ihren Vereinen.

Wenn Adlung ein Talent ist, dann ist es Johnson auch, von der Vita her ähneln sich beide, wobei Adlung sogar in seinem Alter noch mehr Profispiele auf dem Konto hatte als Johnson.

Wie gesagt, mir tut es zum Teil um Adlung und Johnson Leid, Adlung war jung, talentiert und Profifussballer. Nun ist er 4. Ligakicker. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Johnson deutlich anders ergehen wird bei unserem Kader.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 15.07.2009 um 23:58 Uhr bearbeitet
Fabian Johnson |#18
16.07.2009 - 00:09 Uhr
Man wird es sehen - schön für die meisten die hier so euphorisch sind, aber ich bezweifle, dass er hier in irgendeiner Form wirklich Einsätze sammeln kann ...

Wie diverse 60 Fans geschrieben haben, ist er zwar im LV einsetzbar - aber mich kann der Herr Veh auch gerne im LV einsetzen, aber ob ichs kann ist ne andere Sache. Ähnlich siehts ja bei Johnson aus, dessen Stärke sicherlich nicht die linke Verteidiger Position ist. Vorallem, weil er eben kein Linksfuss ist, eher beidfüssig mit schwächerem linken Fuss.

Achja und Wunschspieler - weißt du wer auch Wunschspieler von Magath war? - Alexander Laas. ;)

•     •     •

Fabian Johnson |#19
16.07.2009 - 00:14 Uhr
- WAZ -

Zitat

Perfekt! Johnson ist Wolfsburger

Es hatte sich angedeutet (WAZ berichtete) – gestern meldete der VfL Vollzug: Fabian Johnson wechselt für rund eine Million Euro von Zweitligist 1860 München zu Wolfsburgs Fußball-Bundesligist.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Perfekt!-Johnson-ist-Wolfsburger

•     •     •

Fabian Johnson |#20
16.07.2009 - 21:07 Uhr
- VfL Wolfsburg Homepage -

Zitat

Fabian Johnson: „Immer schon mein Traum“

Am Mittwoch wurde Fabian Johnsons Wechsel zum VfL perfekt. Schon am Donnerstag freute sich Cheftrainer Armin Veh, seinen neuen Schützling in Wolfsburg zu begrüßen. Bei seinem ersten Besuch in der VOLKSWAGEN ARENA hatte vflwolfsburg.de die Gelegenheit, den U21-Europameister kurz zu befragen.

Quelle: http://www.vflwolfsburg.de/50496+M57f3cac6c4e.html

Da ist er, der Fabi :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.