FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Fabian Rieder
Geburtsdatum 16.02.2002
Alter 24
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3664
3264
3--
1--

Fabian Rieder [32]

01.09.2025 - 20:37 Uhr
Fabian Rieder [32] |#11
21.10.2025 - 13:19 Uhr
Zitat von jac_7566775325
Zitat von Jawoischsho

Zitat von hnrt2y

Wahnsinn, diese Technik und Ballbehandlung, eher untypisch für einen Spieler von uns. Ein Genuss ihm zuzusehen zwinker

MIttlerweile ist eine Menge fußballerischer Qualität in unserem Kader, RIeder, aber nicht nur.
Auch wenn hier einige das nicht so sehen (wollen), zeigten sich im Köln-Spiel erste Ansätze von Kombinationsfußball.
Wagner erhält zwar von vielen Seiten ( berechtigte?) Kritik ob seines Auftretens, das hat aber m.E. nicht damit zu tun, ob es ihm gelingen wird, das Potenzial des Kaders auszuschöpfen.
RIeder, ACM, Kömür, Massengo, Giannoulis, Kade, Banks und dazu solide Spieler wie Fellhauer, Jakic, Saad und Zesiger, da müsste man was draus machen können.
Im Winter legen wir noch bei den MS nach.

Ich bin nach de katastrophalen Darbietungen gegen Mainz und Hoffenheim wieder optimistisch die Saison gut zu bestehen (Platz 10 bis 13?) und den einen oder anderen Spieler weiter zu entwickeln.

Ich hätte 1 Guten Vorschlag für MS Würde meiner meinung nach zu Fc Augsburg passen. Er heisst Alessandro Vogt ist 20 jahre alt und spielt bei fc St Gallen in der Schweizer Liga. Der junge ist Brutal gut hatt in der schweizer liga bis jetzt 9 spiele gemacht und dabei 5 Tore und 1 Vorlage gemacht und im schweizer cup hatt er in 2 spielen 2 tore und 2 vorlagen gemacht. Ich weiss viele sagen man kann schweizer Liga nicht mit der Bundesliga vergleichen aber ich denke trotzdem das er zum Fca passen würde.

Klingt interessant. Ich sehe keinen Grund, nur deshalb abzuwinken, weil er aus der Schweizer Liga kommt.
Für so ein kleines Land brachte die Schweiz erstaunlich viele Spieler hervor, die in der Buli- und international große Karrieren machten: z.B. die Torwarte Yann Sommer, Gregor Kobel, Jonas Omlin und Feldspieler wie Granit Khaka, Xherdan Shaquiri, Ricardo Rodriguez, Stephane Chapuisat, Haris Seferocic, Ciriaco Sforza , Brel Embolo, Manuel Akanji und weitere.

Auch beim FCA kickten schon einige Schweizer: Teils mit großem Erfolg wie Ruben Varga, Marvin Hitz oder aktuell Fabian Rieder und Cedric Zesiger, teils mit einer ordentlichen Leistung wie Kevin Mbabu in der letzten Saison und teils mit überschaubarem Erfolg wie Stephan Lichtsteiner am Ende seiner großen Karriere oder Andi Zquiri und Albian Ajeti.
Fabian Rieder [32] |#12
21.10.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von jac_7566775325
Zitat von nickname1907

Zitat von jac_7566775325

Zitat von Jawoischsho

Zitat von hnrt2y

Wahnsinn, diese Technik und Ballbehandlung, eher untypisch für einen Spieler von uns. Ein Genuss ihm zuzusehen zwinker

MIttlerweile ist eine Menge fußballerischer Qualität in unserem Kader, RIeder, aber nicht nur.
Auch wenn hier einige das nicht so sehen (wollen), zeigten sich im Köln-Spiel erste Ansätze von Kombinationsfußball.
Wagner erhält zwar von vielen Seiten ( berechtigte?) Kritik ob seines Auftretens, das hat aber m.E. nicht damit zu tun, ob es ihm gelingen wird, das Potenzial des Kaders auszuschöpfen.
RIeder, ACM, Kömür, Massengo, Giannoulis, Kade, Banks und dazu solide Spieler wie Fellhauer, Jakic, Saad und Zesiger, da müsste man was draus machen können.

Ich bin nach de katastrophalen Darbietungen gegen Mainz und Hoffenheim wieder optimistisch die Saison gut zu bestehen (Platz 10 bis 13?) und den einen oder anderen Spieler weiter zu entwickeln.

Ich hätte 1 Guten Vorschlag für MS Würde meiner meinung nach zu Fc Augsburg passen. Er heisst Alessandro Vogt ist 20 jahre alt und spielt bei fc St Gallen in der Schweizer Liga. Der junge ist Brutal gut hatt in der schweizer liga bis jetzt 9 spiele gemacht und dabei 5 Tore und 1 Vorlage gemacht und im schweizer cup hatt er in 2 spielen 2 tore und 2 vorlagen gemacht. Ich weiss viele sagen man kann schweizer Liga nicht mit der Bundesliga vergleichen aber ich denke trotzdem das er zum Fca passen würde.

Das klingt tatsächlich interessant. Wichtig zu wissen wäre noch, was er kämpferisch, läuferisch und technisch drauf hat. Das ist ja die neue/alte Auslegung von Transfers.

Auf mein Tik Tok Acc habe ich mal ein Video gemacht von ihm ich schike den link noch rein. Hier sieht man halt nicht viel von seinen läufen aber seine Technik und sein Käpferisches verhalten sieht man gut. Er würde den Sturm von Fc Augsburg sehr verstärken und ist auch ein Klasischer 9er https://vm.tiktok.com/ZNdvkEUJa/ und fals der link nicht gehen sollte mein name ist Japo auf Tik tok.

Danke für deinen Vorschlag. Kannst Du Posts dieser Art bitte in den richtigen Thread posten.
Deine Posts haben nichts mit dem Spieler Fabian Rieder zutun.

Danke.
Fabian Rieder [32] |#13
21.10.2025 - 13:34 Uhr
Zitat von schretzsche
Zitat von jac_7566775325

Zitat von nickname1907

Zitat von jac_7566775325

Zitat von Jawoischsho

Zitat von hnrt2y

Das klingt tatsächlich interessant. Wichtig zu wissen wäre noch, was er kämpferisch, läuferisch und technisch drauf hat. Das ist ja die neue/alte Auslegung von Transfers.

Auf mein Tik Tok Acc habe ich mal ein Video gemacht von ihm ich schike den link noch rein. Hier sieht man halt nicht viel von seinen läufen aber seine Technik und sein Käpferisches verhalten sieht man gut. Er würde den Sturm von Fc Augsburg sehr verstärken und ist auch ein Klasischer 9er https://vm.tiktok.com/ZNdvkEUJa/ und fals der link nicht gehen sollte mein name ist Japo auf Tik tok.

Danke für deinen Vorschlag. Kannst Du Posts dieser Art bitte in den richtigen Thread posten.

Danke.

Ich weiss das es da um Fabian Rieder geht. Es gibt ja noch keine Thread von ihm wie kann ich es dann im Richtigen posten? Ich habe ja nur ein vorschlag gemacht für ein MS. Weiss echt nicht wo das Problem jetzt ist.
Fabian Rieder [32] |#14
21.10.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von jac_7566775325
Zitat von schretzsche

Zitat von jac_7566775325

Zitat von nickname1907

Zitat von jac_7566775325

Zitat von Jawoischsho

Zitat von hnrt2y

Danke.

Ich weiss das es da um Fabian Rieder geht. Es gibt ja noch keine Thread von ihm wie kann ich es dann im Richtigen posten? Ich habe ja nur ein vorschlag gemacht für ein MS. Weiss echt nicht wo das Problem jetzt ist.

Der kaderplanung thread oder der potenzielle Neuzugänge Thread.

Der Spielerthread wird unübersichtlich durch solche Posts.
Wie gesagt, danke dafür. Gerne dann auch weiterhin solche Ideen in den richtigen Thread 😉
Fabian Rieder [32] |#15
19.05.2026 - 17:22 Uhr
Nati-Trainer Murat Yakin hat seinen Kader für die Weltmeisterschaft in diesem Sommer beisammen. Nach einer über zwei Tage gestreckten Präsentation finden sich unter den 26 Spielern, die für die Schweiz in Nordamerika antreten sollen, neun Profis, die in Deutschland aktiv sind. Ein großer Hoffnungsträger der Schweizer Fans fehlt im Kader.
Fabian Rieder [32] |#16
03.07.2026 - 15:21 Uhr
Ich weiss nicht ob ihr das schon gesehen habt, aber Rieder heute Morgen mit dem Fehlschuss der WM. Kann mir kaum vorstellen, dass das noch jemand toppt grins

https://www.youtube.com/watch?v=z_oGy6AmzR0
Bei 4:20min
Fabian Rieder [32] |#17
03.07.2026 - 18:35 Uhr
Zitat von Paganethos
Ich weiss nicht ob ihr das schon gesehen habt, aber Rieder heute Morgen mit dem Fehlschuss der WM. Kann mir kaum vorstellen, dass das noch jemand toppt grins

…dann trifft er nächstel Mal eben und zwar für uns🤑
Fabian Rieder [32] |#18
27.07.2026 - 15:58 Uhr
Zitat von Paganethos

und du hast nichts anderes zutun als ihn wegen dem auszulachen? Das macht man nicht. Es kann jedem mal passieren
Fabian Rieder [32] |#19
28.07.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von Paganethos

…über 4.280 Beiträge und davon 80 mit gut bewertet. Auch mal ne Quote.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.