TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Fanscouting! 2013 / 2014

01.09.2012 - 16:12 Uhr
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1201
07.10.2013 - 20:38 Uhr
Zitat von Seplhood:
Wenn ich auch für sehr interresant halte ist Chinedu Obasi

http://www.transfermarkt.de/de/chinedu-obasi/profil/spieler_41663.html

Der ist bei Schalke mal sowas von aufm Abstellgleiß. Das dürfte nix mehr werden.
Bei Hoffenheim war er echt sau stark. Schalke dürfte ihm keine Steine in den Weg legen falls wenn sich was ergeben dürfte.

Auch Patrick Funk wäre eine klasse Option

http://www.transfermarkt.de/de/patrick-funk/profil/spieler_40670.html

Beides sehr interessante Spieler!

Obasi dürfte Gehaltstechnisch nur mit Hilfe von Ismaik zu stemmen sein. Außerdem gilt hier wieder die Regel, das wir nicht an erster Stelle der "Nahrungskette" stehen.
Siehe Barnetta. Bei Schalke hat er keinen Fuß auf den Boden gebracht. Der Konkurrenzkampf auf Schalke ist zu groß für Barnetta oder Obasi. Kommt ein Verein wie Frankfurt, schlägt Barnetta ein. Ich bin mir sicher das Obasi ebenso bei Frankfurt, Freiburg, Hannover, Braunschweig etc. einschlägt. Der wird seinen gut bezahlten Vertrag aussitzen und anschließend innerhalb der Liga wechseln.

Funk hatte gute Spiele auf Pauli. Funk ist aber weniger der ZM, den wir so dringend benötigen. Funk spielt die selbe Position wie Stahl und Stark mit Mittelfeld. Als RV könnte er eine Möglichkeit sein. Gehaltstechnisch würde er zu den Topverdienern gehören, wäre aber bestimmt machbar! Vielleicht etwas zu viel Risiko für einen (Aushilfs-) Rechtsverteidiger?

•     •     •

Eicher
Bell-----Weber---Faßmann-----Fiedler
Dressel----Deniz
Leone---Eberwein---Erdoğan
Niederlechner
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1202
07.10.2013 - 22:18 Uhr
Also ich denke schon, dass man unseren Kader nicht einfach nur weiterentwickeln muss und konstant weiterarbeiten sollte. In meinen Augen haben wir den mit Abstand schwächsten Kader seit langem. Noch dazu kann ich mich mit nur sehr wenigen unserer Spieler identifizieren. Ist vielleicht meine subjektive Wahrnehmung, aber ich spreche einem Großteil des Teams durchaus den Bezug zum Verein, den Charakter und letztlich auch den unbändigen Willen zum Erfolg ab! Vielleicht irre ich mich da auch, aber das ist halt mein Eindruck den ich gewonnen habe.
Und gerade im Spiel gegen Cottbus fand ich unsere Ersatzbank echt erschreckend schwach. Da ist echt kein Spieler (außer Tomasov) mehr gewesen bei dem ich gesagt habe. Ja wenn der jetzt reinkommt, der kann nochmal was bewegen.

Wenn ich mir den aktuellen Kader ansehe, würde ich nur folgende Spieler längerfristig zu halten versuchen:

Tor:

Kiraly - Konstant gute Leistungen, Stabilisator und Ruhepol. Für ein weiteres Jahr ist Kiraly der richtige Mann. Dann muss man sehen ob einer unserer Jungen nachrücken kann.

Abwehr:

Vallori - Leadertyp, zweikampfstark aber doch auch limitiert wie ich finde. In Liga 2 sicher ein guter aber für mehr reicht es in meinen Augen dann doch nicht. Offensiv aber auch relativ kopfballstark.

Schindler - Im fehlt etwas die Ruhe am Ball. Kommt mir oft etwas unsicher (vom Selbstvertrauen) und hektisch vor. Wenn er das abstellen kann, wäre er einer mit Zukunft. Ich sehe ihn allerdings nur in der IV.

Bülow - In meinen Augen unser komplettester IV. Wenn er seine gelegentlichen Aussetzer nicht hätte wäre er einer mit Erstligapotential. Dazu noch jünger als Vallori und schon unheimlich erfahren.

Hertner - Nach seinem Auftritt gegen Cottbus hoffe ich darf er auch in den nächsten Spielen ran. Ich habe ja schonmal gesagt, dass man vielleicht einige Mittelfeldprobleme lösen kann indem die AV offensiver agieren. Wenn er sich auch in den nächsten Wochen positiv zeigt haben wir mit Hertner vielleicht mal wieder einen LV für die Zukunft.

Mittelfeld:

Wannenwetsch - Gefällt mir persönlich richtig gut. Bissig, wendig und geht auch mal ins Risiko. Aus dem kann was werden. Aktuell mit Stark zusammen unser Mittelfeld wenn es nach mir gehen würde.

Stark - Auch wenn ich ihn jetzt nicht so stark sehe wie manch andere ist er ein guter und entwicklungsfähiger Spieler. Stärken eher in der Defensive aber auch nach vorne nicht völlig untauglich. Wenn es Druck gibt oder schnell gehen muss aber (mental) immer etwas zu langsam habe ich den Eindruck. Aber vielleicht fehlt hier auch einfach nur das blinde Verständnis mit den Nebenspielern.

Stahl - Eher als Kaderfüller, der reibt sich immer auf und gibt alles. Er ist vielleicht limitierter als manch andere aber vom Charakter und der Einstellung top. Den kann man immer bringen und weis was man hat.

Tomasov - Ich mag seinen Typ einfach. Irgendwie hab ich bei ihm den Eindruck er kann so viel mehr als er oft zeigt. Eigentlich bringt er alles mit. Er ist schnell, technisch beschlagen und hat einen guten Schuss. Er kanns packen, davon bin ich weiterhin überzeugt.

Adlung - Auch wenn er bisher nicht überragt hat fand ich ihn zuletzt deutlich stärker als Stoppel. Zudem nicht so unnötig verspielt und deshalb auch ballsicherer. Bisher geht ihm die Torgefahr leider noch völlig ab. Vielleicht könnte man ihn mal offensiv zentral probieren. Ich könnte mir vorstellen, dass er das ganz gut spielen könnte.

Stoppelkamp möchte ich explizit mal hier herausnehmen. Der ist sicher ein ordentlicher Kicker. Aber in meinem Augen weder fördernd für unser Spiel (verschleppt das Tempo, eigensinnig und überheblich in vielen Situationen) noch für die Mannschaft. Wenn er sich hier nicht ändert hätte ich nichts gegen eine Trennung wenn man für ihn was bekommt und z.b. einen genannten Görlitz dafür holen könnte.

Sturm:

Lauth - Auch wenn er oft kritisiert wird ist er eigentlich der einzige konstant torgefährliche Spieler im Kader. Ich finde es auch bezeichnend wenn man sieht wie oft er sich den Ball selbst im Mittelfeld holen muss. Zudem brauch er einen neben sich, der auch mit dem Ball umgehen kann(siehe Volland, Aigner, Halfar). Auch denke ich würde er mal mehr Raum bekommen wenn auch die anderen um ihn rum gefährlicher wären. Auch als Identifikationsfigur in meinen Augen wichtig für Sechzig.

Wood - Hat ja teilweise schon gute Ansätze gezeigt. Er hat ja durchaus Potential, brauch aber wahrscheinlich noch Zeit bis er konstante Leistungen abrufen kann. Aber als Einwechselspieler auch aktuell schon gut zu gebrauchen.

Zu den oben genannten Spielen würde ich schauen was wir an Jugendspielern haben, die den Sprung schaffen können. Da sind ja, wenn man die Spielberichte der zweiten verfolgt doch ein paar nicht komplett talentfreie dabei! Koussou, Steinhart, Weigl, Ott, Knezevic eventuell Bühler, Vocaj?!
Früher wurden die Jungs auch einfach reingeworfen und ham sich durchgebissen. Klar ist nicht jeder ein Bender oder Volland aber einem unerfahrenen Jugendspieler kann denke ich jeder mal einen Fehler zugestehen ohne gleich auszuflippen. Da ist dann auch einfach der Bezug zu den Jungs da, so dass man in der Bewertung dann auch gnädiger ist. Bei einem Durchschnittskicker um die 30 ist das dann schon schwieriger mit der Geduld.

Dazu dann ein paar Transfers die sitzen. Spieler bis maximal 25 die noch was erreichen wollen und keine satten Profis mehr. Und wenn aktuell bei einzelnen eben nur eine Leihe geht, finde ich kann man sich damit auch anfreunden. Klar ist das nicht optimal aber deshalb kann es trotzdem von Nutzen sein für uns. Wenn man hier 5 oder 6 Spieler holt haben wir einen Rumpfkader von 16 Leuten plus die Jungen in der zweiten Reihe. Und damit kann man dann auch langfristig arbeiten und wäre von Seiten der Entwicklung nicht auf den schnellen Erfolg angewiesen.

Und ich würde bei den anvisierten Spieler schon versuchen welche der Kategorie Ignjovski, Mlapa, Rupp, Mak, Esswein, Görlitz, Sararer (Leihe) oder Gebhart (Leihe) zu bekommen. Gerne in diesen Fällen auch mit der Hilfe Ismaiks, weil in den genannten Fällen dann eben auch ein zukünftiges Ablösepotential vorhanden wäre.
Vielleicht finden das manche hier jetzt unrealistisch oder sprechen mir den Sachverstand ab. Aber ich glaube nicht, dass z.b. ein Alushi alleine jetzt den riesigen Qualitätssprung bringen würde! Da müsste sich schon mehr bewegen bei uns. Zu sehr hat sich der Kader verschlechtert zuletzt.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1203
08.10.2013 - 00:10 Uhr
"Manche"? :)
Haha
Aber sehr zuvorkommend mich zumindest nicht namentlich an den Pranger zu stellen.

Okay, ich glaube bei diesem Thema gehen wir zu weit auseinander, dann macht es wenig Sinn darüber zu diskutieren. Meine Meinung steht einige Kommentare über diesem hier schwarz auf weiß. Zumindest kann ich deine Meinung tolerieren und werte es als unerfahrener wirtschaftlicher Leichtsinn aus. Es ist ja nicht so, das ich mir nicht die selben Spieler wünsche, jedoch fehlt mir der Glaube daran.

•     •     •

Eicher
Dressel----Deniz
Niederlechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pozilei am 08.10.2013 um 00:15 Uhr bearbeitet
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1204
08.10.2013 - 00:53 Uhr
Zitat von pozilei:
Haha
Aber sehr zuvorkommend mich zumindest nicht namentlich an den Pranger zu stellen.

Okay, ich glaube bei diesem Thema gehen wir zu weit auseinander, dann macht es wenig Sinn darüber zu diskutieren. Meine Meinung steht einige Kommentare über diesem hier schwarz auf weiß. Zumindest kann ich deine Meinung tolerieren und werte es als unerfahrener wirtschaftlicher Leichtsinn aus. Es ist ja nicht so, das ich mir nicht die selben Spieler wünsche, jedoch fehlt mir der Glaube daran.

Ich stelle dich ja nicht an den Pranger. Hast du mich ja auch nicht.. oder etwa doch?! ;)

Zu Ekici hatte ich ja schon geschrieben, dass es eher unrealistisch ist da an ihm sicher auch andere dran sein sollten. Noch dazu wäre bei ihm wahrscheinlich kein gesundes Preis-Leistungsverhältnis gegeben, zumindest nicht für unsere Verhältnisse. Die anderen "Insiderinfos" hatte ich leider nicht.. aber jetzt bin ich in dem Punkt schlauer und man kann diesen Namen wohl endgültig abschreiben.

Meine Ansicht ist sicherlich nicht so schnell komplett umsetzbar. Aber sag mir doch bitte, wieso man weiterhin mit einem Spieler wie Volz, Wojtkowiat, Friend, Biero (altersbedingt) usw. planen bzw. sie weiter mitschleppen sollte. Solche Spieler bringen uns doch nicht weiter. Die kosten auch alle nicht wenig Geld und sie "funktionieren" bei uns doch meistens trotzdem nicht bzw. sind nach 1 oder max. 2 Jahren auf ihrem Zenit.
Die anderen von mir genannten Spieler sind allesamt ablösefrei im Sommer oder haben eine kurze Restlaufzeit bzw. wären eventuell als Leihe vorstellbar. Mir ist auch klar, dass man nicht alle holen kann aber 2 oder 3 davon würde ich auch schon als Fortschritt ansehen!

Rupp - Vertrag bis 2014 (Ablösefrei)
Ignjovski - Vertrag bis 2014 (Ablösefrei)
Görlitz - Vertrag bis 2014 (Ablösefrei)
Esswein - Vertrag bis 2014 (Ablösefrei)

Mak - Vertrag bis 2015 (Ablöse fällig)

Mlapa - Vertrag bis 2016 (Leihe mit KO?)
Gebhart - Vertrag bis 2016 (Leihe?)
Sararer - Vertrag bis 2017 (Leihe?)

Es sind doch oft Spieler zu uns gekommen die bei ihren vorherigen Vereinen Leistungsträger waren und dann bei uns ins Mittelmaß versunken sind. Ich persönlich denke, dass diese Gefahr aber bei einem Endzwanziger höher ist als bei einem Jungen der sich zeigen will. Und mir ist auch klar, dass die Spieler oben alle Geld kosten (Gehalt) und das nur geht wenn wir andere Spieler von der Gehaltsliste bekommen. Aber eben deshalb hatte ich ja gesagt dass man einen knappen Rumpfkader haben sollte und mit Jugendspieler auffüllen könnte/sollte..

Spieler wie einen Obasi, Ochs oder Misimovic will ich ehrlich gesagt bei uns nicht sehen. Ob diese Namen allgemein nun realistisch sind oder nicht sei mal dahingestellt aber da ist die Gefahr einen sauteuren Vollflop zu landen mehr als gegeben!

Was vielleicht auch wichtig ist... JA irgendwie könnte ich mir aktuell vorstellen, dass wir mit Ismaik zusammenkommen und dann auch etwas mehr Geld zur Verfügung hätten. Keine 10 Mio. aber die wären auch nicht nötig für 3 bis 4 der genannten Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von waldemar am 08.10.2013 um 01:03 Uhr bearbeitet
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1205
08.10.2013 - 08:16 Uhr
Zitat von waldemar:
Zitat von pozilei:
Haha

Ich stelle dich ja nicht an den Pranger. Hast du mich ja auch nicht.. oder etwa doch?! ;)

Zu Ekici hatte ich ja schon geschrieben, dass es eher unrealistisch ist da an ihm sicher auch andere dran sein sollten. Noch dazu wäre bei ihm wahrscheinlich kein gesundes Preis-Leistungsverhältnis gegeben, zumindest nicht für unsere Verhältnisse. Die anderen "Insiderinfos" hatte ich leider nicht.. aber jetzt bin ich in dem Punkt schlauer und man kann diesen Namen wohl endgültig abschreiben.

Meine Ansicht ist sicherlich nicht so schnell komplett umsetzbar. Aber sag mir doch bitte, wieso man weiterhin mit einem Spieler wie Volz, Wojtkowiat, Friend, Biero (altersbedingt) usw. planen bzw. sie weiter mitschleppen sollte. Solche Spieler bringen uns doch nicht weiter. Die kosten auch alle nicht wenig Geld und sie "funktionieren" bei uns doch meistens trotzdem nicht bzw. sind nach 1 oder max. 2 Jahren auf ihrem Zenit.
Die anderen von mir genannten Spieler sind allesamt ablösefrei im Sommer oder haben eine kurze Restlaufzeit bzw. wären eventuell als Leihe vorstellbar. Mir ist auch klar, dass man nicht alle holen kann aber 2 oder 3 davon würde ich auch schon als Fortschritt ansehen!

Es sind doch oft Spieler zu uns gekommen die bei ihren vorherigen Vereinen Leistungsträger waren und dann bei uns ins Mittelmaß versunken sind. Ich persönlich denke, dass diese Gefahr aber bei einem Endzwanziger höher ist als bei einem Jungen der sich zeigen will. Und mir ist auch klar, dass die Spieler oben alle Geld kosten (Gehalt) und das nur geht wenn wir andere Spieler von der Gehaltsliste bekommen. Aber eben deshalb hatte ich ja gesagt dass man einen knappen Rumpfkader haben sollte und mit Jugendspieler auffüllen könnte/sollte..

Spieler wie einen Obasi, Ochs oder Misimovic will ich ehrlich gesagt bei uns nicht sehen. Ob diese Namen allgemein nun realistisch sind oder nicht sei mal dahingestellt aber da ist die Gefahr einen sauteuren Vollflop zu landen mehr als gegeben!

Was vielleicht auch wichtig ist... JA irgendwie könnte ich mir aktuell vorstellen, dass wir mit Ismaik zusammenkommen und dann auch etwas mehr Geld zur Verfügung hätten. Keine 10 Mio. aber die wären auch nicht nötig für 3 bis 4 der genannten Spieler.

Sorry Leute,aber ein Transfer von Ignjovski zu uns ist leider ziemlich unrealistisch.
Aleks steht bei Werder momentan in Vertragsverhandlungen und dürfte dort verlängern.

Ansonsten sehe ich es wie du,dass z.b Ochs und Misimovic eine höhere Flopchance haben als z.b. Sararer.

Als RV hätte ich noch zubieten:

Julian Korb(Gladbach) hat zwar gerade erst verlängert, eine Leihe mit KO ist aber durchaus drin.
Fände ihn als Backup eines Neuen (z.b. Schauerte) optimal.
Wir waren ja angeblich vor der Saison mal interessiert.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1206
08.10.2013 - 08:48 Uhr
Zitat von pozilei:
Zitat von Seplhood:
Wenn ich auch für sehr interresant halte ist Chinedu Obasi

http://www.transfermarkt.de/de/chinedu-obasi/profil/spieler_41663.html

Der ist bei Schalke mal sowas von aufm Abstellgleiß. Das dürfte nix mehr werden.
Bei Hoffenheim war er echt sau stark. Schalke dürfte ihm keine Steine in den Weg legen falls wenn sich was ergeben dürfte.

Auch Patrick Funk wäre eine klasse Option

http://www.transfermarkt.de/de/patrick-funk/profil/spieler_40670.html

Beides sehr interessante Spieler!

Obasi dürfte Gehaltstechnisch nur mit Hilfe von Ismaik zu stemmen sein. Außerdem gilt hier wieder die Regel, das wir nicht an erster Stelle der "Nahrungskette" stehen.
Siehe Barnetta. Bei Schalke hat er keinen Fuß auf den Boden gebracht. Der Konkurrenzkampf auf Schalke ist zu groß für Barnetta oder Obasi. Kommt ein Verein wie Frankfurt, schlägt Barnetta ein. Ich bin mir sicher das Obasi ebenso bei Frankfurt, Freiburg, Hannover, Braunschweig etc. einschlägt. Der wird seinen gut bezahlten Vertrag aussitzen und anschließend innerhalb der Liga wechseln.

Funk hatte gute Spiele auf Pauli. Funk ist aber weniger der ZM, den wir so dringend benötigen. Funk spielt die selbe Position wie Stahl und Stark mit Mittelfeld. Als RV könnte er eine Möglichkeit sein. Gehaltstechnisch würde er zu den Topverdienern gehören, wäre aber bestimmt machbar! Vielleicht etwas zu viel Risiko für einen (Aushilfs-) Rechtsverteidiger?

Zu Obasi enthalte Ich mich.

Patrick Funk ist keinen deut besser als Stahl.
Langsam, geringe Übersicht, wenig Spielintelligenz. Ein reiner Zerstörer.
Als Aussenverteidiger auf Grund der fehlenden Grundschnelligkeit nicht zu gebrauchen.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1207
08.10.2013 - 10:09 Uhr
Zitat von waldemar:

Wir sollten definitiv nicht mit Volz, Wojtkowiak, Friend, Biero usw. planen. Hab doch bereits in #1235 geschrieben, welchen Kader ich mir vorstelle. Das ist bestimmt kein Kader mit dem man aufsteigen muss, aber man kann damit aufsteigen und das wichtigste, er ist wahrscheinlich auch ohne HI Hilfe finanzierbar.
Von deinen aufgelisteten Spielern sehe ich nur Rupp und Görlitz als realistisch an. Bei den anderen stehen wir nicht weit oben genug in der "Nahrungskette".
Ich halte grundsätzlich auch nichts von älteren Spielern wie Obasi, Ochs oder Misimovic. Diese sind extreme Gehaltsfresser und wir haben auch keine gute Erfahrung damit gemacht (Collin Benjamin).

Du musst davon ausgehen das Spieler wie Esswein oder Sararer mindestens eine Million p.a. verdienen wollen. Auch wenn du sie ablösefrei holen könntest, steht ein enorm hoher Betrag an. Bei drei bis vier Spielern wären das allein schon fünf Mio. aufwärts. Das geht nur mit HI Hilfe.

•     •     •

Eicher
Dressel----Deniz
Niederlechner
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1208
08.10.2013 - 11:41 Uhr
Zitat von pozilei:
Zitat von waldemar:

Wir sollten definitiv nicht mit Volz, Wojtkowiak, Friend, Biero usw. planen. Hab doch bereits in #1235 geschrieben, welchen Kader ich mir vorstelle. Das ist bestimmt kein Kader mit dem man aufsteigen muss, aber man kann damit aufsteigen und das wichtigste, er ist wahrscheinlich auch ohne HI Hilfe finanzierbar.
Von deinen aufgelisteten Spielern sehe ich nur Rupp und Görlitz als realistisch an. Bei den anderen stehen wir nicht weit oben genug in der "Nahrungskette".
Ich halte grundsätzlich auch nichts von älteren Spielern wie Obasi, Ochs oder Misimovic. Diese sind extreme Gehaltsfresser und wir haben auch keine gute Erfahrung damit gemacht (Collin Benjamin).

Du musst davon ausgehen das Spieler wie Esswein oder Sararer mindestens eine Million p.a. verdienen wollen. Auch wenn du sie ablösefrei holen könntest, steht ein enorm hoher Betrag an. Bei drei bis vier Spielern wären das allein schon fünf Mio. aufwärts. Das geht nur mit HI Hilfe.

Und selbst wenn sie mit Hilfe von HI finanzierbar wären würdest du damit sämtliche Gehaltsstrukturen zerstören, also kann man sich von Leuten mit Gehalt > maximal 650.000/Jahr sofort wieder verabschieden!
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1209
08.10.2013 - 12:03 Uhr
Zitat von Zlatan3:
Zitat von pozilei:
Zitat von waldemar:

Und selbst wenn sie mit Hilfe von HI finanzierbar wären würdest du damit sämtliche Gehaltsstrukturen zerstören, also kann man sich von Leuten mit Gehalt > maximal 650.000/Jahr sofort wieder verabschieden!

Das ist auch ein gewichtiger Punkt den man berücksichtigen sollte, soweit sind wir noch lange nicht um dicke Gehälter zu zahlen, ausserdem kommt hier dann der Neid-Faktor zum Vorschein
der ein gesundes Klima gefährlich werden kann.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1210
08.10.2013 - 12:17 Uhr
Zitat von beneg60:
Zitat von McGuinness:
Dazu nur eines: Ismaik will in die Bundesliga. Und dass wird er mit einem Alushi oder Buballa sicher nicht schaffen. Du wirst ja sehen...

Kann sein, muss nicht sein.
Ändert aber nichts daran dass wir von den Spielern welche du gestern vorgeschlagen hast keinen kriegen werden.
Ausser vllt Wiedwald, den wir aber nicht brauchen.

wir sprechen uns wieder ;)

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von McGuinness am 08.10.2013 um 12:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.