TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Fanscouting! 2013 / 2014

01.09.2012 - 16:12 Uhr
Fanscouting! 2013 / 2014 |#361
31.12.2012 - 18:12 Uhr
Fände ja eine Leihe von unserm guten alten Aleks Ignjovski nicht verkehrt.
Charakterlich Top, kennt Stadt und Verein, wäre damit schnell zu integrieren. Dazu ordentlich in Form. Könnte neben Makos/Wanne/Stahl unser Problem im zentralen Mittelfeld lösen. Ist dynamisch und ballsicher. Dazu defensiv gut und fleißig. Neben einer Sense wie Makos hätte er offensiv bedeutend mehr Freiheiten als damals.
Kommt bei Werder trotz sehr guter Ansätze kaum zum Zug. Hat da Junuzuvic, de Bruyne, Hunt, Fritz und Ekici vor der Nase. Eine Leihe über mindestens ein halbes Jahr erscheint mir sinnvoll. Vor Allem vor dem Hintergrund nochmal oben angreifen zu wollen. Als Leihe sicher bezahlbar und qualitativ eine klare Verstärkung.

Dazu Plattenhardt vom Club leihen für die Linksverteidigerposition.
Und einen guten Stürmer: Evtl. Pukki von Schalke für ein halbes Jahr, Jendrisek fände ich gut, falls sich düsseldorf im sturm verstärkt wären auch ilsö und rafael interessant. ob als leihe oder fest verpflichtet ist angesichts des kurzfristigen ziels relativ egal.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#362
01.01.2013 - 16:18 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/hsv-duo-vor-absprung/news/anzeigen_109179.html

Möchte nochmal Robert Tesche vom HSV erwähnen, der bei den Hamburgern keine Zukunft mehr hat und im Winter gehen soll. Ich würde ihn für den perfekten Nebenmann neben Makos ansehen und eventuell als Nachfolger von Bierofka in den nächsten Monaten/Jahren. Mit seinen 25 Jahren ist er im besten Fußballeralter und kann Erfahrung in der Bundesliga nachweisen. Ich persönlich bin mir aber nicht ganz im klaren, ob er wirklich die Klasse für die erste Liga hat, für die Zweite jedoch allemal.

http://www.transfermarkt.de/de/robert-tesche/profil/spieler_41458.html
Fanscouting! 2013 / 2014 |#363
01.01.2013 - 16:41 Uhr
Zitat von tsv_ftw:
Fände ja eine Leihe von unserm guten alten Aleks Ignjovski nicht verkehrt.
Charakterlich Top, kennt Stadt und Verein, wäre damit schnell zu integrieren. Dazu ordentlich in Form. Könnte neben Makos/Wanne/Stahl unser Problem im zentralen Mittelfeld lösen. Ist dynamisch und ballsicher. Dazu defensiv gut und fleißig. Neben einer Sense wie Makos hätte er offensiv bedeutend mehr Freiheiten als damals.
Kommt bei Werder trotz sehr guter Ansätze kaum zum Zug. Hat da Junuzuvic, de Bruyne, Hunt, Fritz und Ekici vor der Nase. Eine Leihe über mindestens ein halbes Jahr erscheint mir sinnvoll. Vor Allem vor dem Hintergrund nochmal oben angreifen zu wollen. Als Leihe sicher bezahlbar und qualitativ eine klare Verstärkung.

Dazu Plattenhardt vom Club leihen für die Linksverteidigerposition.
Und einen guten Stürmer: Evtl. Pukki von Schalke für ein halbes Jahr, Jendrisek fände ich gut, falls sich düsseldorf im sturm verstärkt wären auch ilsö und rafael interessant. ob als leihe oder fest verpflichtet ist angesichts des kurzfristigen ziels relativ egal.

Aca und Plattenhardt sind zwei super Vorschläge!

Dazu einigermaßen realistisch, weil finanzierbar und weil sie sich beide vom sportlichen Abstellgleis zurück ins Rampenlicht spielen könnten. Das gilt für die beiden Düsseldorfer Stürmer ganz genauso, wobei mit Naldo noch besser gefällt, weil er noch mehr über das Kämpferische kommt, ich Ilsö jedoch für den besseren Fussballer halte.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#364
01.01.2013 - 16:44 Uhr
Wieso Ignjovski nicht gleich ganz holen?
Ich könnte mir zumindest vage vorstellen, dass Werder ihn abgeben würde. Fraglich ist halt, ob bei uns im defensiven Mittelfeld dann so großer Bedarf herrscht. Stand jetzt, und unter Einbeziehung der Entwicklung um Makos, würde ich sagen, ja.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#365
01.01.2013 - 16:44 Uhr
Bei Ignjovski kann ich mir das entfernt vorstellen - wobei der auch bei Werder keinen so schlechten Ruf genießt. Plattenhardt sehe ich jetzt nicht so sehr auf dem Abstellgleis. Hat diese Saison schon einiges an Minuten gesammelt, ich habe zudem glaube ich auch mal gelesen, dass der Club ihn nicht verleihen möchte.

Was die Personalie des LV angeht würde ich auch nach wie vor auf Feick setzen. Damit steht man mittlerweile wohl fast alleine da, mir hat er aber nicht schlecht gefallen, als er die Chancen bekommen hat.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Fanscouting! 2013 / 2014 |#366
01.01.2013 - 17:06 Uhr
Zitat von Max-sechzig:
Wieso Ignjovski nicht gleich ganz holen?
Ich könnte mir zumindest vage vorstellen, dass Werder ihn abgeben würde. Fraglich ist halt, ob bei uns im defensiven Mittelfeld dann so großer Bedarf herrscht. Stand jetzt, und unter Einbeziehung der Entwicklung um Makos, würde ich sagen, ja.

Lv?
Fanscouting! 2013 / 2014 |#367
01.01.2013 - 17:22 Uhr
Ich gehe jetzt einfach mal spekulativ davon aus, dass es nicht schnell zu einer gütlichen Einigung zwischen Geldgeber und Clubvertretern kommt und deshalb der Rotstifft zum Einsatz kommt, dem Tomasov, Makos eventuell schon im Winter und Enttäuschungen wie zB. Woijti, Feick und Nicu zum Opfer fallen werden. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass drei, vier talentierte Neue aus unteren Ligen für richtig frischen Wind sorgen werden.

Was haltet Ihr vom 22-jährigen Ex-Leverkusener Dominick Drexler?
http://www.transfermarkt.de/de/dominick-drexler/aufeinenblick/spieler_53400.html

Aktuell ist Dominick mit 8 direkten Vorlagen und 4 Toren einer der stärksten Vorbereiter der 3. Liga. Das ist umso erstaunlicher als er in Erfurt erst vom Stürmer zum LM bzw. RM umgeschult wurde. Sein Vertrag läuft aus. Angeblich war Fürth letztes Jahr interessiert.

Mit fünf Jahren begann Drexler beim 1. SF Brüser Berg in seiner Heimatstadt Bonn. Über den Bonner SC und Alemannia Aachen kam er 2007 in die A-Jugend von Bayer 04 Leverkusen, wo er in der A-Jugend-Bundesliga West spielte. Im zweiten Jahr war er dort mit 16 Treffern in 24 Spielen erfolgreich und wurde danach in die Regionalliga-Mannschaft übernommen. Nach nur einem Jahr verließ er jedoch die Leverkusener und wechselte 2010 zum Drittligisten Rot-Weiß Erfurt, wo er am 10. Spieltag sein Profidebüt in der ersten Mannschaft als Einwechselspieler gab. Eine Knieverletzung warf ihnzurück, aber in der Rückrunde kam er wieder regelmäßig zum Einsatz und erzielte am 4. März 2011 sein erstes Profitor.
Im Saisonendspurt rückte Drexler in die Startelf auf. In der Saison 2011/12 war er dann Stammspieler, wobei er meist über die linke Sturmseite als LA kam. Insgesamt erzielte er acht Tore in 34 Saisonspielen.

Seinem Stellenwert im Team wird der aktuelle Marktwert von 200 k nicht annähernd gerecht, heißt es in der MW-Analyse, man plediert auf 300 bis 350 k und begründet folgendermaßen:
Seine gute Rückrunde aus der vergangenen Saison konnte er diese Hinrunde sehr stark untermauern mit guten Leistungen und vielen Scorerpunkten half er Erfurt unten raus. Schon im Sommer gab es für den erst 20-jährigen (!) Drexler Bundesliga-Angebote aus Fürth:
Der FC Rot-Weiß Erfurt will Dominick Drexler nicht ziehen lassen. Präsident Rombach hat das Fürther Interesse wohl vernommen, pocht aber auf den laufenden Vertrag des Angreifers.
Angeblich buhlt Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth um den 22-Jährigen. Drexler unterrichtete Trainer Stefan Emmerling von dem Interesse und bat darum, ihm diese Chance zu ermöglichen. Allerdings besitzt das Offensivtalent, das es in der vergangenen Drittliga-Saison auf 34 Einsätze und acht Tore brachte, noch einen gültigen Vertrag bis 2013.
"Es spricht für unsere gute Personalpolitik, wenn Erst- und Zweitligisten an unseren Spielern Gefallen finden", sagt Präsident Rolf Rombach und verweist zudem auf das immer noch bestehende Kaiserslauterer Interesse an Smail Morabit. Sein Wechsel scheiterte damals an den hohen Ablöseforderungen. Das könnte sich jetzt geändert haben, nur jetzt ist noch Geld zu verdienen, im Sommer ist er ablösefrei.

Ich fände den jungen talentierten Drexler als Nicu-Alternative - schon im Winter gegen moderate Ablöse - hochinteressant.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#368
01.01.2013 - 17:29 Uhr
Zitat von vonfreytag:
Ich gehe jetzt einfach mal spekulativ davon aus, dass es nicht schnell zu einer gütlichen Einigung zwischen Geldgeber und Clubvertretern kommt und deshalb der Rotstifft zum Einsatz kommt, dem Tomasov, Makos eventuell schon im Winter und Enttäuschungen wie zB. Woijti, Feick und Nicu zum Opfer fallen werden. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass drei, vier talentierte Neue aus unteren Ligen für richtig frischen Wind sorgen werden.

Was haltet Ihr vom 22-jährigen Ex-Leverkusener Dominick Drexler?
http://www.transfermarkt.de/de/dominick-drexler/aufeinenblick/spieler_53400.html

Aktuell ist Dominick mit 8 direkten Vorlagen und 4 Toren einer der stärksten Vorbereiter der 3. Liga. Das ist umso erstaunlicher als er in Erfurt erst vom Stürmer zum LM bzw. RM umgeschult wurde. Sein Vertrag läuft aus. Angeblich war Fürth letztes Jahr interessiert.

Mit fünf Jahren begann Drexler beim 1. SF Brüser Berg in seiner Heimatstadt Bonn. Über den Bonner SC und Alemannia Aachen kam er 2007 in die A-Jugend von Bayer 04 Leverkusen, wo er in der A-Jugend-Bundesliga West spielte. Im zweiten Jahr war er dort mit 16 Treffern in 24 Spielen erfolgreich und wurde danach in die Regionalliga-Mannschaft übernommen. Nach nur einem Jahr verließ er jedoch die Leverkusener und wechselte 2010 zum Drittligisten Rot-Weiß Erfurt, wo er am 10. Spieltag sein Profidebüt in der ersten Mannschaft als Einwechselspieler gab. Eine Knieverletzung warf ihnzurück, aber in der Rückrunde kam er wieder regelmäßig zum Einsatz und erzielte am 4. März 2011 sein erstes Profitor.
Im Saisonendspurt rückte Drexler in die Startelf auf. In der Saison 2011/12 war er dann Stammspieler, wobei er meist über die linke Sturmseite als LA kam. Insgesamt erzielte er acht Tore in 34 Saisonspielen.

Seinem Stellenwert im Team wird der aktuelle Marktwert von 200 k nicht annähernd gerecht, heißt es in der MW-Analyse, man plediert auf 300 bis 350 k und begründet folgendermaßen:
Seine gute Rückrunde aus der vergangenen Saison konnte er diese Hinrunde sehr stark untermauern mit guten Leistungen und vielen Scorerpunkten half er Erfurt unten raus. Schon im Sommer gab es für den erst 20-jährigen (!) Drexler Bundesliga-Angebote aus Fürth:
Der FC Rot-Weiß Erfurt will Dominick Drexler nicht ziehen lassen. Präsident Rombach hat das Fürther Interesse wohl vernommen, pocht aber auf den laufenden Vertrag des Angreifers.
Angeblich buhlt Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth um den 22-Jährigen. Drexler unterrichtete Trainer Stefan Emmerling von dem Interesse und bat darum, ihm diese Chance zu ermöglichen. Allerdings besitzt das Offensivtalent, das es in der vergangenen Drittliga-Saison auf 34 Einsätze und acht Tore brachte, noch einen gültigen Vertrag bis 2013.
"Es spricht für unsere gute Personalpolitik, wenn Erst- und Zweitligisten an unseren Spielern Gefallen finden", sagt Präsident Rolf Rombach und verweist zudem auf das immer noch bestehende Kaiserslauterer Interesse an Smail Morabit. Sein Wechsel scheiterte damals an den hohen Ablöseforderungen. Das könnte sich jetzt geändert haben, nur jetzt ist noch Geld zu verdienen, im Sommer ist er ablösefrei.

Ich fände den jungen talentierten Drexler als Nicu-Alternative - schon im Winter gegen moderate Ablöse - hochinteressant.

Sicher ein Spieler, der ab Sommer interessant ist.
Als Nicu-Alternative eher weniger, da es eben keine Nicu-Alternative bedarf. Im Sommer dann als Nicu-Ersatz aber durchaus interessant, wenngleich es da aber auch viele andere interessante Spieler gibt.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#369
01.01.2013 - 17:32 Uhr
Ich kenne den Drexler von seinen fußballerischen Begabungen her selbst nicht besonders gut, aber ein Kumpel von mir ist Erfurter und meint zwar einerseits das, was du, vonfreytag sagst, also dass die fußballerischen Qualitäten gegeben sind, andererseits sei er aber gnadenlos inkonstant, habe einen mäßigen Torabschluss, tendiere zu Einzelaktionen und sei charakterlich nicht der Einfachste mit Hang zur Selbstüberschätzung (eine Einschätzung vom Saisonbeginn allerdings, er mag sich diese Saison gebessert haben. Zumindest sprechen die Vorlagen für eine weniger egoisitische Spielweise). Auch wird Erfurt ihn wohl bis zum Sommer halten wollen, wenn er wirklich ein Leistungsträger ist, die schweben ja durchaus noch in Abstiegsgefahr.

Aca und Makos zusammen sähe ich schwierig, weil beiden jede Torgefahr abgeht und die Stärken jeweils eher im Spiel gegen den Ball liegen. Sollte Makos gehen, wäre Aca aber ein Traum. Ich glaube aber nicht, dass er @Roman käme, wenn er als Außenverteidiger eingeplant ist, meines Wissens nach spielt er auf Dauer lieber zentral.

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

Yo vi jugar a Iago Aspas.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kobiashvili am 01.01.2013 um 17:32 Uhr bearbeitet
Fanscouting! 2013 / 2014 |#370
01.01.2013 - 17:34 Uhr
Zitat von jayjay1860:
Bei Ignjovski kann ich mir das entfernt vorstellen - wobei der auch bei Werder keinen so schlechten Ruf genießt. Plattenhardt sehe ich jetzt nicht so sehr auf dem Abstellgleis. Hat diese Saison schon einiges an Minuten gesammelt, ich habe zudem glaube ich auch mal gelesen, dass der Club ihn nicht verleihen möchte.

Was die Personalie des LV angeht würde ich auch nach wie vor auf Feick setzen. Damit steht man mittlerweile wohl fast alleine da, mir hat er aber nicht schlecht gefallen, als er die Chancen bekommen hat.

ja, das stand im Kicker. Der Club möchte ihn nicht ziehen lassen. Ist aber auch nicht gewillt, den Publikumsliebling Pinola zu ersetzen. Insofern sieht es für Plattenhardt nicht so gut aus.
Wenn er sich eine Leihe wünscht, um Spielpraxis zu bekommen, kann ich mir ein Überdenken durch die Clubberer schon vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.