TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Fanscouting! 2013 / 2014

01.09.2012 - 16:12 Uhr
Fanscouting! 2013 / 2014 |#371
01.01.2013 - 17:58 Uhr
Zitat von maxi1860:
http://www.transfermarkt.de/de/hsv-duo-vor-absprung/news/anzeigen_109179.html

Möchte nochmal Robert Tesche vom HSV erwähnen, der bei den Hamburgern keine Zukunft mehr hat und im Winter gehen soll. Ich würde ihn für den perfekten Nebenmann neben Makos ansehen und eventuell als Nachfolger von Bierofka in den nächsten Monaten/Jahren. Mit seinen 25 Jahren ist er im besten Fußballeralter und kann Erfahrung in der Bundesliga nachweisen. Ich persönlich bin mir aber nicht ganz im klaren, ob er wirklich die Klasse für die erste Liga hat, für die Zweite jedoch allemal.

http://www.transfermarkt.de/de/robert-tesche/profil/spieler_41458.html

Hört sich sehr interresant an. Hatt gut Erfahrung in der 1. Liga gemacht und mit 25 genau im richtigen alter. Vieleicht kann noch jemand mehr zu ihm sagen (stärken/schwächen).
Fanscouting! 2013 / 2014 |#372
01.01.2013 - 18:05 Uhr
Zitat von Roman:
Zitat von Max-sechzig:
Wieso Ignjovski nicht gleich ganz holen?
Ich könnte mir zumindest vage vorstellen, dass Werder ihn abgeben würde. Fraglich ist halt, ob bei uns im defensiven Mittelfeld dann so großer Bedarf herrscht. Stand jetzt, und unter Einbeziehung der Entwicklung um Makos, würde ich sagen, ja.

Lv?

Ich weiß ja nicht.
Würde da eher JayJay zustimmen und Feick behalten, mal davon abgesehen, dass Ignjovski in der Mitte wirklich überragend war. An sich ist aber nicht das größte Problem wo er spielt, variable Spieler sind ja nicht das Schlechteste.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#373
01.01.2013 - 18:34 Uhr
Plattenhardt kriegen wir nie im Leben, er wird beim Club als Nachfolger für Pinola gehandelt.

Tesche kann ich mir vorstelln, aber ob wir uns da so stark verbessern?

Drexler issn guter und flexibler Spieler, dazu noch jung an Jahren, ich würd ihn gut finden

Ignjovski wär ein absoluter Traum, stellt sich mir nur die Frage, ob Werder überhaupt interesse hat ihn abzugeben und ob er unbedingt wieder in die 2. Liga will

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Fanscouting! 2013 / 2014 |#374
01.01.2013 - 19:17 Uhr
Plattenhardt war ja wenn dann als Leihe angedacht. An Pinola kommt er momentan nicht vorbei. Das Problem dabei ist, dass den Cluberern der Back-Up Verletzungsbedingt ausfällt und sie Plattenhardt deshalb wohl als Kaderspieler behalten werden.

Ignjovski ist für uns auch auf der Linksverteidigerposition eine Verstärkung. Ich bin ja grundsätzlich ein Verteidiger von Feick (schon immer gewesen, war auch mein Wunschtransfer Nummer 1). Allerdings wird das unter Schmidt nichts mehr. Wie soll sich ein Spieler wie Feick reinfinden wenn er höchstens alle 3 Spiele mal zum Zum kommt...

Tesche wäre auch ein guter Transfer. Noch etwas offensivstärker als Ignjovski. Der könnte dann tatsächlich als Außenverteidiger einspringen (auch rechts!).
Mir geht es darum unter der Vorgabe diese Saison oben angreifen zu wollen, mögliche Transfers durchzuspielen.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#375
01.01.2013 - 19:24 Uhr
Zitat von maxi1860:
http://www.transfermarkt.de/de/hsv-duo-vor-absprung/news/anzeigen_109179.html

Möchte nochmal Robert Tesche vom HSV erwähnen, der bei den Hamburgern keine Zukunft mehr hat und im Winter gehen soll. Ich würde ihn für den perfekten Nebenmann neben Makos ansehen und eventuell als Nachfolger von Bierofka in den nächsten Monaten/Jahren. Mit seinen 25 Jahren ist er im besten Fußballeralter und kann Erfahrung in der Bundesliga nachweisen. Ich persönlich bin mir aber nicht ganz im klaren, ob er wirklich die Klasse für die erste Liga hat, für die Zweite jedoch allemal.

http://www.transfermarkt.de/de/robert-tesche/profil/spieler_41458.html

Passt eben genau nicht zu Makos, m.M.n.. Ist, soweit ich das noch im Gedächnis habe, ein sehr agressiver, bissger Spieler, der seine Stärken im Laufpensum und im Zweikampf hat. Ist soweit ich weiß für seine Größe auch ein ordentlicher Kopfballspieler. Kann auch offensiv Akzente setzen und hat ein gutes taktisches Verständnis.

Technisch ist er aber nicht der Beste und keinesfalls ein Spielmacher. Er ist ein Spieler, der zwar einigermaßen komplett ist und deswegen auch in einem 2er-Mittelfeld agieren kann, aber er würde einen Makos keinesfalls komplettieren. Dafür ist er genau der falsche Spieltyp.

Wäre allerdings finanziell wohl einigermaßen erschwinglich und durchaus eine Option, falls uns Makos wieder verlässt.
In dem Fall würde ich aber lieber z.B. eine kostengünstige Leihe von Ignjovski sehen, um dann im Sommer gezielt nach dem richtigen Spieler zu fahnden.

Im Winter sollten wir maximal einen Stürmer holen. Für mehr besteht nicht wirklich Bedarf und außerdem ist noch absolut nicht raus, in welche Richtung es im Verein geht.
Es macht definitiv keinen Sinn, im Winter zu investieren, damit im Sommer wir die Spieler aufgrund eines 6-Millionen-Etats wieder abgeben müssen.
Deswegen: Falls sich etwas ergibt, einen Stürmer verpflichten, ansonsten eventuell gar die Kaderkosten verringern.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#376
01.01.2013 - 20:15 Uhr
Vor dem 7.1 wird sowieso kein Spieler kommen, der über 3.000 € im Monat verdient. Und was danach ist hängt von einer schnellen Einigung sowie einiger Parameter ab - Geld ja/nein, wieviel, zu welchen Bedigungen.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#377
01.01.2013 - 20:26 Uhr
Zitat von Roman:
Vor dem 7.1 wird sowieso kein Spieler kommen, der über 3.000 € im Monat verdient. Und was danach ist hängt von einer schnellen Einigung sowie einiger Parameter ab - Geld ja/nein, wieviel, zu welchen Bedigungen.

Zum Ende der Transferperiode brauchen wir auch keinen mehr, da kannst dir die Ablöse sparen und im Sommer gezielt Spieler holen.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#378
01.01.2013 - 20:45 Uhr
Zitat von Blauer_Esel:
Zitat von Roman:
und im Sommer gezielt Spieler holen.

Was gefühlt nie bei uns geklappt hat.^^
Fanscouting! 2013 / 2014 |#379
01.01.2013 - 20:48 Uhr
Zitat von Roman:
Zitat von Blauer_Esel:
Zitat von Roman:
und im Sommer gezielt Spieler holen.

Zitat
Was gefühlt nie bei uns geklappt hat.^^

Hab ja auch nicht von klappen gesprochen :D

Es war mehr ein Wunschdenken von mir
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blauer_Esel am 01.01.2013 um 20:50 Uhr bearbeitet
Fanscouting! 2013 / 2014 |#380
02.01.2013 - 16:16 Uhr
Bin neu hier und möchte gerne auch mal meine Meinung kundtun...

Als langjähriger 60-Fan und Stadionbesucher empfinde ich unsere Einkaufspolitik als Katastrophe.
Kann mir jemand erklären, wie das Scouting-System (sofern vorhanden;)bei uns funktioniert???

Meines Wissens sind wir einer der ganz wenigen Profivereine, die zwar im Jugendbereich, jedoch im Profibereich KEIN professionelles Scouting betreiben. Siehe hierzu auch unsere Vereinsseite auf TM. Hier stehen mit Wettberg und Koschlick nur 2 Namen, die dies meines Wissens keinesfalls professionell und ausschließlich betreiben. Eine Katasrophe! Wundern braucht man da sich dann nicht über unsere gelungene Personalpolitik...
Bei Red Bull Salzburg sind hier z.B. 8 kompetente Mitarbeiter eingebunden...

Des weiteren fällt auf, dass es einige Spieler mit '60-Stallgeruch' gibt, die also bereits bei 60 gespielt haben oder in der Nähe Münchens aufgewachsen sind, die offenbar gar nicht mehr in Erinnerung sind. Gerade solche Spieler, die noch etwas 'Löwenblut' in sich haben, wollen wir Fans doch sehen, weil wir uns mit solchen Spielern identifizieren könnten.

Beispiel: http://www.transfermarkt.de/de/martin-dausch/profil/spieler_25950.html
Marin Dausch: Leistungsträger beim VfR Aalen (in der Tabelle vor uns...;(
Offensiver Mittelfeldspieler (genau die Position, die wir benötigen),
Bereits 6 Saisontore, war wochenlang notenbester Zweitligaspieler,
kommt aus Memmingen und war bereits in der Jugend bei 60.
Und Vertrag bis Sommer diesen Jahres...

Wieso in aller Welt kann man sich nicht um einen solchen Spieler bemühen???
Wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stinner60 am 02.01.2013 um 16:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.