TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Fanscouting! 2013 / 2014

01.09.2012 - 16:12 Uhr
Fanscouting! 2013 / 2014 |#951
03.05.2013 - 10:01 Uhr
Felix Kroos
http://www.transfermarkt.de/de/felix-kroos/profil/spieler_31910.html
http://www.youtube.com/watch?v=ya2T3Tz-aPU

Wie bekannt der Bruder von Toni Kroos.
Laut Forum steht seine Zukunft bei Werder noch in den Sternen. Ein Abschied liegt auf alle fälle mit auf der Hand.
Er müsste sich auf jeden Fall weiter hinten anstellen und ob er das will is die Frage.
Ich denke er wäre bei uns gut aufgehoben. Allein schon weil sein Bruder auch in München spielt.
Er ist sehr flexibel einsetzbar. Seies nun in der IV, DM oder unser gesuchter Offensiverer DM.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#952
03.05.2013 - 10:09 Uhr
Zitat von vonfreytag:
Wir suchen dringend einen spielstarken, technisch herausragenden "Spielmacher" für die Doppelsechs als Ersatz für Biero und/ oder Makos.

Bei Fürth spielt der 19 J. junge, ablösefreie (!!!) Johannes Geis. Und verlängert für mich total überraschend nicht!

Geis hat alle Auswahlmannschaften durchlaufen, ist als IV, RV oder DM einsetzbar. Egal, wen man fragt, Geis wird eine große Karriere versprochen.
Geis waere's!

Das wäre auch für mich die perfekte Lösung.
Hatt sich dieses Jahr ernorm weiterentwickelt. Hatt auch gezeigt das er in der 1. Liga mithalten kann. Und das is auch das Problem. Da wird viel Konkurenz aus der 1. und 2. Liga da sein. Ob wir da mit unserem Kaosverein Chancen haben wage ich zu bezweifeln!
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Herr Hinterberger bitte zuschlagen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seplhood am 03.05.2013 um 10:10 Uhr bearbeitet
Fanscouting! 2013 / 2014 |#953
03.05.2013 - 10:48 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/fabian-klos/profil/spieler_78147.html

Ich glaube ich sage es mittlerweile zum dritten mal:
FABIAN KLOS ist der stürmer den wir brauchen !

•     •     •

Sechzig-Wir lieben Dich
Fanscouting! 2013 / 2014 |#954
03.05.2013 - 11:01 Uhr
Zitat von vonfreytag:
Wir suchen dringend einen spielstarken, technisch herausragenden "Spielmacher" für die Doppelsechs als Ersatz für Biero und/ oder Makos.

Bei Fürth spielt der 19 J. junge, ablösefreie (!!!) Johannes Geis. Und verlängert für mich total überraschend nicht! Johannes Geis hat alle Auswahlmannschaften durchlaufen, ist als IV, RV oder DM einsetzbar. Egal, wen man fragt, Geis wird eine große Karriere versprochen.
http://www.transfermarkt.de/de/johannes-geis/aufeinenblick/spieler_89650.html

Geis waere imA. ein Königtransfer! Ich weiß, das klingt jetzt hochtrabend, sehe in Geis aber den jüngeren Zwilling von Edgar Prib, der nach seinem bevorstehenden Wechsel ein N11 Kandidt werden wird. Laut GK ist Köln interessiert.

Nicht ganz auf diesem Niveau sehe ich unseren Ex-Löwen und jetzigen Kölner Tobias Strobl, der sich richtig gemausert hat. Leider steht er noch bis 2014 bei 1899 unter Vertrag.
http://www.transfermarkt.de/de/tobias-strobl/profil/spieler_57845.html

Johannes Geis ist ein reiner Zerstörer auf der Sechs - wenn auch ein sehr guter. Wurde aber schon diverse Male strafversetzt in die Zweite. Was wir brauchen, ist jedoch ein spielstarker Achter, der unsere lahmende Offensive auf Vordermann bringt.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#955
03.05.2013 - 23:18 Uhr
Zitat von LuessiT:
Zitat von StefanoCristiano89:
Zitat von maxi1860:
http://www.transfermarkt.de/de/anel-hadzic/profil/spieler_51311.html

Ich hoffe, wir sind an ihm hier dran. Kann im zentralen Mittelfeld alles spielen (DM, ZM, OM), zum Ende der Saison ablösefrei. Dazu haben wir doch mit der Kamara-Geschichte gute Erfahrungen mit Ried gemacht. Seine Leistungsdaten sind für einen DM/ZM hervorragend! Er wird die Riederer auf jeden Fall verlassen! Vielleicht wird es ja was?!

http://www.youtube.com/watch?v=eHrkaLtHSwA

Hmmm, seine Leistungsdaten reißen mich nicht besonders vom Hocker...
Wenn schon aus der österreichischen Liga, dann mMn. wenigstens einer von den Top-4 (Salzburg, Rapid, Austria oder Sturm). Dort sind Spieler, die dann auch die Qualität hätten, uns zu verstärken.

Wieso orientieren sich so viele User an Leistungsdaten (unabhängig davon, dass Hadzic's sehr, sehr gut sind)?
Sehr fragwürdig, wie ich finde.

Hadzic ist ein sehr guter Spieler, der eine wichtige Stammkraft im Rieder Spiel ist. Er interpretiert die Doppel-Sechs eher offensiv, marschiert auch immer wieder mit vor, hinterlässt aber auch immer wieder Lücken.
Er hat einen guten Schuss, ist ein guter Elfmeter-, Ecken- und Freistoßschütze. Spielt dazu auch einige lange, präzise Bälle.

Für mich ein interessanter Kandidat, aber er wäre nicht Platz 1 auf meiner Liste.

Meine generelle Meinung ist halt, dass in Österreich nach den Top4-Vereinen (Red Bull, Austria, Rapid, Graz) das Niveau ganz schön fällt... Diese Mannschaften haben dann bestenfalls Qualität für nen Platz im Tabellenmittelfeld in unserer 2. Liga oder noch schlechter...

Wenn wir also aus Österreich jemanden holen, dann sollte er zumindest gewisse Leistungsdaten haben und die find ich bei Hadzic nicht besonders ansprechend. Dann lieber auf dem deutschen Markt umsehen, bei den Zweitvertretungen der Bundesliga-Teams...
Fanscouting! 2013 / 2014 |#956
05.05.2013 - 16:15 Uhr
Ich fänd Hürzeler und Marius Duhnke von Bayern II wären interessante Zwei-Wege Spieler, quasi als Ersatz für Maier/Ziereis.

Ich hoffe, dass man sich mit solchen Alternativen auch mal auseinander setzt! Schmidt/FH sind leider beides keine ausgewiesenen Genies mit jungen Spielern, aber beim FCB fährt jetzt eine bestialische A-Jugend auf ein extrem talentierte 2.Mannschaft auf, die ihrerseits kaum noch Zugang zum Profiteam finden wird, wenn man sich vor Augen führt, welche Spieler da zur Zeit noch zusätzlich (!) im Gespräch sind.

Da man zwar einerseits die selbst erst erschaffene hohe Altersstruktur (-.-) verbessern will, aber andererseits scheinbar mit der eigenen Jugend nichts anzufangen weiß, wären das sicherlich zwei gute und realistische Alternativen.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#957
05.05.2013 - 17:21 Uhr
Zitat von Lionhearts:
Schmidt/FH sind leider beides keine ausgewiesenen Genies mit jungen Spielern, aber beim FCB fährt jetzt eine bestialische A-Jugend auf ein extrem talentierte 2.Mannschaft auf, die ihrerseits kaum noch Zugang zum Profiteam finden wird, wenn man sich vor Augen führt, welche Spieler da zur Zeit noch zusätzlich (!) im Gespräch sind.

Da man zwar einerseits die selbst erst erschaffene hohe Altersstruktur (-.-) verbessern will, aber andererseits scheinbar mit der eigenen Jugend nichts anzufangen weiß, wären das sicherlich zwei gute und realistische Alternativen.

Weiß nicht, wie Du zu dieser Ansicht kommst?
Schmidt kommt von der eigenen U21 und hat davor U19 und U17 trainiert
Gleich zu Beginn hat er Wannenwetsch und Wood zu den Profis hochgezogen, die dann einen Vertrag bis 2016 unterschrieben haben
Netolitzky ist 3.Torwart geworden

Die U21 steht vor dem Aufstieg in die 3.Liga - wohl nicht, weil im Verein keine Jugend gefördert wird ...

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Fanscouting! 2013 / 2014 |#958
05.05.2013 - 17:29 Uhr
Zitat von Der Loewe:
Zitat von Lionhearts:
Schmidt/FH sind leider beides keine ausgewiesenen Genies mit jungen Spielern, aber beim FCB fährt jetzt eine bestialische A-Jugend auf ein extrem talentierte 2.Mannschaft auf, die ihrerseits kaum noch Zugang zum Profiteam finden wird, wenn man sich vor Augen führt, welche Spieler da zur Zeit noch zusätzlich (!) im Gespräch sind.

Gleich zu Beginn hat er Wannenwetsch und Wood zu den Profis hochgezogen, die dann einen Vertrag bis 2016 unterschrieben haben

Die U21 steht vor dem Aufstieg in die 3.Liga - wohl nicht, weil im Verein keine Jugend gefördert wird ...

Nur das wir den Weg einschlagen falsch zu Fördern, das sollte dir aber bewusst sein.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#959
05.05.2013 - 17:52 Uhr
Zitat von Der Loewe:

Eben schon. Die Amateure profitieren massiv davon, dass "oben" kaum noch jemand seine Einsatzzeiten kriegt. Unser Förderkader (wer erinnert sich?) ist de facto komplett zusammen in der vierten Liga geblieben - Steinhart, Vollmann, Maier, Ziereis, Vocaj, Jais, Eicher...keiner von denen wurde bei den Profis integriert. Stattdessen probierte man es mit Wannenwetsch und Wood, denen man dann völlig überhastet 4-Jahresverträge gegeben hat nach nur wenigen Spielen.

Dazu kommen die mittlerweile unzähligen, ablösefreien Abgänge unserer talentiertesten Nachwuchskicker in der Ära Hinterberger: Ziereis und Maier (die ich beide für besser halte als Wood/Wanne) reihen sich in die gute Gesellschaft von Hofstetter, Strobl, Schilk, Strohmaier, Aulbach und Pledl um nur mal die U-Nationalspieler Deutschlands zu nennen.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#960
05.05.2013 - 20:24 Uhr
Zitat von Lionhearts:
Zitat von Der Loewe:

Eben schon. Die Amateure profitieren massiv davon, dass "oben" kaum noch jemand seine Einsatzzeiten kriegt. Unser Förderkader (wer erinnert sich?) ist de facto komplett zusammen in der vierten Liga geblieben - Steinhart, Vollmann, Maier, Ziereis, Vocaj, Jais, Eicher...keiner von denen wurde bei den Profis integriert. Stattdessen probierte man es mit Wannenwetsch und Wood, denen man dann völlig überhastet 4-Jahresverträge gegeben hat nach nur wenigen Spielen.

Dazu kommen die mittlerweile unzähligen, ablösefreien Abgänge unserer talentiertesten Nachwuchskicker in der Ära Hinterberger: Ziereis und Maier (die ich beide für besser halte als Wood/Wanne) reihen sich in die gute Gesellschaft von Hofstetter, Strobl, Schilk, Strohmaier, Aulbach und Pledl um nur mal die U-Nationalspieler Deutschlands zu nennen.

Tut mir leid, aber da bringst Du einiges durcheinander:
Der "Förderkader" wurde vor 2 Jahren kurz nach dem Beihnahe-Konkurs eingerichtet, als 17 / 18-Jährige mangels Alternativen für andere Neuzugänge zu früh hochgezogen wurden.

Von den von Dir angesprochenen Spielern war, wenn man deren aktuelles Leistungsvermögen kennt, nicht zu erwarten, dass sie dieses Jahr den Sprung in die erste Mannschaft schaffen. Nur Basti Maier sieht das anders - aber der schafft derzeit nicht einmal den regelmäßigen Sprung in die U21...

Ja Ziereis ist sehr gut - in der Regionalliga -, hat aber sich entschieden, trotz monatelanger Verhandlungen angesichts übermächtiger Konkurrenz durch Lauth und Friend, den angenehmeren Weg nach Frankfurt zu nehmen. Noch ein Jahr dritte Liga :) hätte seiner Karriere langfristig sicherlich nicht geschadet.

Schau Die doch an, was aus den von Dir beklagten Abgängen geworden ist:
Hofstetter: spielt in Uhg 3.Liga
Strobl: hatte ein sehr tiefes Loch in seiner Zeit bei unserer U23 und wollte gehen
Schilk: war besonders ungeduldig, kommt jetzt nicht einmal bei Mainz II (4.Liga) regelmäßig zum Einsatz
Strohmaier: steigt mit Augsburg II aus der Regionalliga ab
Aulbach: Ersatztorwart in der 3.Liga bei Burggrausen
Pledl: Ihn wollte man unbedingt halten und hat ihm einen langfristigen gut dotierten Vertrag angeboten. Er hat es aber vorgezogen nach Fürth zu gehen - schade!

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der Loewe am 05.05.2013 um 20:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.