TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Fanscouting! 2013 / 2014

01.09.2012 - 16:12 Uhr
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1731
03.01.2014 - 21:30 Uhr
Hab mal gehört, dass sie an Obasi http://www.transfermarkt.de/de/chinedu-obasi/profil/spieler_41663.html?from=direktErgebnis dran seien, dass sich der aber (noch) ziert, weil er nicht in die 2.Liga will... Weiß man da was?
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1732
03.01.2014 - 22:58 Uhr
Zitat von Nowak1996:
Sorry, aber da sind Vorschläge dabei, die man nicht ernst nehmen kann.

Ich gehe mal nur auf einige ein:

Schipplock hat seinen Vertrag eben erst verlängert, war zuletzt Stürmer Nr.1 in Hoffenheim.

Ronny verdient in Berlin seit seiner Vetragsverlängerung sicherlich einen siebenstelligen Betrag und hat sich mit dem frühen Trainingsstart eindeutig zur Hertha bekannt.

Weis hat einen Millionenvertrag bis 2016. Der wird diesen ähnlich wie damals Streit oder sein Kollege Wiese aussitzen, weil er nirgends nur einen Bruchteil dessen verdienen wird.

Kehl ist noch Kapitän bei der Borussia, verdient dort ebenfalls einen Haufen Knete und ist zu alt, um uns dauerhaft weiterzuhelfen.

Sorry, aber Deine Argumente uberzeugen nicht.

Schipplock Nr. 1.
absurd, bitte schau nach, der ist x mal ein- oder ausgewechselt worden. Stareinkauf Modeste traf die ersten 6, 7 Spiele wie am Fliessband und war als zentraler Keilsturmer absolut gesetzt. Volland war und ist die unumstrittene 1 nach letzter Saison und hat nicht umsonst einen Marktwert von 12 Mio. Euro und liegt in Punkto Wertigkeit gleichauf mit dem Brasilianer, der aber hinter oder als RA neben dem Keilsturmer spielt. Nur weil Modeste im Loch steckt macht das Schipplock noch lange nicht zur Nr. 1.

Genau wie der damalige Zweitliga-Schutzenkonig Rob Friend verdienen Ronny und Weis in der 1. Liga über eine Million per Anno - und sitzen entweder frustriert auf der Bank oder sind vom Spielbetrieb suspendiert. Nur wenn der abgebende Club bereit ist, Teile des Gehaltes weiterhin zu zahlen, kann man so einen Klassespieler holen - siehe Friend, bei dem heute noch 50% Seines Gehaltes von der Eintracht finanziert werden. Statistisch gesehen schiesst Ronny ca. 15 Tore und bereitet weitere 20 vor. So jemand ist imA. jedes Gehalt wert. Natürlich ist mir auch klar, dass der eher in die Türkei oder nach USA wechselt als in die 2. Liga.
Aber, ich haette auch nie gedacht, dass Helmes (in WOB soll er 3,6 Mio verdient haben!) nach Köln in die 2. Liga wechselt! Das grenzt an Wettbewerbsverzerrung. :)

Dass Kehl zu alt ist, um Spitzenleistungen in der 2. Liga (!) zu bringen, schießt aber den Vogel ab. Da muss Klopp ein echtet Trottel sein, wenn er ihn vor 10 Tagen noch in der CL bringt. ;)

PS:
Wiese ist Profi durch und durch. Das wird Dir jeder bestätigen. Ihm Geldgeilheit zu unterstellen, heißt, Du kennst ihn nicht. 32 Jahre sind bei einen TW das das beste Alter.
Er hat nur Pech, dass seine Spielweise mit der von Olli Kahn vergleichbar ist - antiquiert. Er kann nicht Fußballspielen, sein Pech, dass 8 der 18 Bundesliga-ore mit jungen Keepern besetzt sind, die heute Libero spielen koennen. Natürlich wird Wiese in den nächsten 6 Monaten irgendwo Stammtorhuter, weil er Klasse hat.
Sorry, aber das so schwarz weiß Gemale ist mir zu flach.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1733
04.01.2014 - 06:16 Uhr
Zitat von vonfreytag:
Zitat von Nowak1996:
Sorry, aber da sind Vorschläge dabei, die man nicht ernst nehmen kann.

Ich gehe mal nur auf einige ein:

Schipplock hat seinen Vertrag eben erst verlängert, war zuletzt Stürmer Nr.1 in Hoffenheim.

Ronny verdient in Berlin seit seiner Vetragsverlängerung sicherlich einen siebenstelligen Betrag und hat sich mit dem frühen Trainingsstart eindeutig zur Hertha bekannt.

Weis hat einen Millionenvertrag bis 2016. Der wird diesen ähnlich wie damals Streit oder sein Kollege Wiese aussitzen, weil er nirgends nur einen Bruchteil dessen verdienen wird.

Kehl ist noch Kapitän bei der Borussia, verdient dort ebenfalls einen Haufen Knete und ist zu alt, um uns dauerhaft weiterzuhelfen.

Sorry, aber Deine Argumente uberzeugen nicht.

Schipplock Nr. 1.
absurd, bitte schau nach, der ist x mal ein- oder ausgewechselt worden. Stareinkauf Modeste traf die ersten 6, 7 Spiele wie am Fliessband und war als zentraler Keilsturmer absolut gesetzt. Volland war und ist die unumstrittene 1 nach letzter Saison und hat nicht umsonst einen Marktwert von 12 Mio. Euro und liegt in Punkto Wertigkeit gleichauf mit dem Brasilianer, der aber hinter oder als RA neben dem Keilsturmer spielt. Nur weil Modeste im Loch steckt macht das Schipplock noch lange nicht zur Nr. 1.

Genau wie der damalige Zweitliga-Schutzenkonig Rob Friend verdienen Ronny und Weis in der 1. Liga über eine Million per Anno - und sitzen entweder frustriert auf der Bank oder sind vom Spielbetrieb suspendiert. Nur wenn der abgebende Club bereit ist, Teile des Gehaltes weiterhin zu zahlen, kann man so einen Klassespieler holen - siehe Friend, bei dem heute noch 50% Seines Gehaltes von der Eintracht finanziert werden. Statistisch gesehen schiesst Ronny ca. 15 Tore und bereitet weitere 20 vor. So jemand ist imA. jedes Gehalt wert. Natürlich ist mir auch klar, dass der eher in die Türkei oder nach USA wechselt als in die 2. Liga.
Aber, ich haette auch nie gedacht, dass Helmes (in WOB soll er 3,6 Mio verdient haben!) nach Köln in die 2. Liga wechselt! Das grenzt an Wettbewerbsverzerrung. :)

Dass Kehl zu alt ist, um Spitzenleistungen in der 2. Liga (!) zu bringen, schießt aber den Vogel ab. Da muss Klopp ein echtet Trottel sein, wenn er ihn vor 10 Tagen noch in der CL bringt. ;)

PS:
Wiese ist Profi durch und durch. Das wird Dir jeder bestätigen. Ihm Geldgeilheit zu unterstellen, heißt, Du kennst ihn nicht. 32 Jahre sind bei einen TW das das beste Alter.
Er hat nur Pech, dass seine Spielweise mit der von Olli Kahn vergleichbar ist - antiquiert. Er kann nicht Fußballspielen, sein Pech, dass 8 der 18 Bundesliga-ore mit jungen Keepern besetzt sind, die heute Libero spielen koennen. Natürlich wird Wiese in den nächsten 6 Monaten irgendwo Stammtorhuter, weil er Klasse hat.
Sorry, aber das so schwarz weiß Gemale ist mir zu flach.

Na, wenn es dein Ziel ist, einen Großverdiener Kehl, der im Februar 34 wird und häufig verletzt ist, zu verpflichten, dann bitte.
Klar kommt der auf seine Einsätze, aber wie bringst du das beispielsweise einem Julian Weigl bei.
Wiese und Weis unterstelle ich keine Geldgeilheit. Ich kann sogar beide verstehen. Die haben Topverträge in einem Beruf, dessen Ausführung zeitlich begrenzt ist. Da würde ich meinen Vertrag vielleicht auch aussitzen, wenn ich woanders nicht ein ähnliches Gehalt bekäme.
Aber einen solchen Spieler zu verpflichten, der ein hohes Gehalt bezieht und in den letzten zweieinhalb Jahren kaum gespielt hat, ist nun mal nicht meine Wunschvorstellung.
Zu Schipplock schrieb ich, dass er "zuletzt" Stürmer Nr. 1 war. Das wirst du wohl auch nicht bestreiten. Zudem hat er seinen Vertrag in Hoffenheim erst vor vier Wochen verlängert. Den kannst du momentan bestimmt nicht überzeugen in die Zweite Liga zu wechseln, und auch sein Verein wird ihn kaum abgegen wollen.
Ronny hat sich bereits vor der Winterpause klar dazu bekannt, sich bei Hertha durchsetzen zu wollen. Wenn er fit ist, und dafür schuftet er jetzt schon, wird er auch bei wieder regelmäßiger und länger spielen. Auch der ist also völlig utopisch.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1734
04.01.2014 - 08:34 Uhr
Die Bild schreibt, dass der ausgeliehene Derdiyok gerne weiter verliehen werden darf. Evtl kann man ja ein Schnäppchen machen, wenn man Bayer anbietet den Eren bis Ende der Saison zu ubernehmen und einen Teil des Gehaltes zu bezahlen.
Das komplette Gehalt würden wir nicht zahlen können, aber evtl würde sich ein Weg finden.
Ich denke er ist immer noch ein extrem guter Stürmer ala Lakic und Helmes.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1735
04.01.2014 - 10:34 Uhr
Zitat von Extrem_Turner:
Zitat von BlueBerry_:
@vonfreytag

Was macht denn eine "Wundertüte" aus? (Ich find den Namen übriens grausig) Und was macht denn Hain zu einer solchen? Dieser Transfer war genau das nicht, eine Wundertüte. Ein Spieler der über Jahre seine Leistungen in Liga 2 und auch Liga 1 gebracht hat und der, warum auch immer, in dieser Mannschaft nicht funktioniert. Das kann aber mit jedem Transfer passieren, daher finde ich dieses despektierliche Attribut bei ihm einfach nicht angebracht.

Wenn nicht bei Hain bei wem den sonst? Kennst du seine Leistungsdaten?

12-13 12 S, durchnitt 24 Min. gespielt
11-12 12S durchschnitt 31 Min.
10-09 16S. durchschnitt 42 Min.( kein Stamm)
09-08 , 9S durchschnit 27 Min (ergänzugsspieler)

Wenn das keine Wundertüte ist.

Zitat
Ein Spieler der über Jahre seine Leistungen in Liga 2 und auch Liga 1 gebracht hat

Soll das ein Witz sein?

Zitat
warum auch immer, in dieser Mannschaft nicht funktioniert

Er hat woanderes auch nicht funktioniert. Hat also mit dieser Mannschaft nichts zutun!!

Naja, wir haben halt unterschiedliche Vorstellungen von funktionieren. Aber vermutlich ist der Luhukay halt auch so ein Depp wie ich, dass er ihn im Aufstiegsjahr über das ganze Jahr immer in die Rotation eingebaut hat. Mal Bank, mal eingewechselt, mal durchgespielt- Rotation halt. Aber in deinen Augen war er ja kein "Stammspieler" ... etwas kindisch, wenn du verzeihst.

Wenn wir abwechselnd mit drei Stürmern spielen von denen jeder so versagt wie Hain und in 25 Spielen 10 Tore macht, ja dann wär ich zufrieden. Aber vermutlich fehlt mir das Visionäre, das Epxerten wie du mit der Muttermilch bzw seit der ersten Bundesligamanager-Version auf dem 8MHZ XT eingeflösst bekommen haben.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1736
04.01.2014 - 10:48 Uhr
Es ist doch sehr interessant welche, zum Teil völlig utopischen Namen, hier ins Gespräch gebracht werden.

Kapiert hier niemand, dass es vorrangig darum geht einen neuen GF zu scouten? Er ist der Vorgesetzte des SD und des Trainers, er wird die mittelfristige Strategie bestimmen, er muss eine Linie und eine grundsätzliche Ausrichtung in den Verein bringen.

Einzelne Spieler jetzt zu verpflichten, ist nicht zielführend…ein GF mit klarer Strategie muss her…!!! (mit Namen kann ich nicht dienen, aber Vorschläge von Eurer Seite würde ich gerne mal lesen)

•     •     •

"Das ist Wahnsinn! Da gibt es Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich!"
(Toni Polster)

"Wissen sie, wer mir am meisten leid tat? Der Ball."
(Franz Beckenbauer)
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1737
04.01.2014 - 11:08 Uhr
Zitat von Kunstwadl:
Es ist doch sehr interessant welche, zum Teil völlig utopischen Namen, hier ins Gespräch gebracht werden.

Kapiert hier niemand, dass es vorrangig darum geht einen neuen GF zu scouten? Er ist der Vorgesetzte des SD und des Trainers, er wird die mittelfristige Strategie bestimmen, er muss eine Linie und eine grundsätzliche Ausrichtung in den Verein bringen.

Einzelne Spieler jetzt zu verpflichten, ist nicht zielführend…ein GF mit klarer Strategie muss her…!!! (mit Namen kann ich nicht dienen, aber Vorschläge von Eurer Seite würde ich gerne mal lesen)

Hallo Kollege, du befindest dich hier im "Fanscouting", dieser Thread dient dazu
das sich User zu Spieler äussern die evtl. für unseren Verein in Frage kommen, zum
GF gibt es einen extra Thread.

Ausserdem sollen im Winter von Vereinsseite ca. 2 offensive Spieler verpflichtet werden, was gibts es näheres hier dann seine Vorschläge kundzutun. ;)
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1738
04.01.2014 - 11:12 Uhr
Sollte es mit Osako und Kittel klappen, wäre es an der Zeit, den Kader auszudünnen: Erste Kandidaten: Schwabl, Friend vielleicht Hain oder Wood. Wojtkowiak wäre wünschenswert.
Dafür einen echten RV verpflichten: Mein Favorit Ronny Philp vom FCA (oder Celozzi).

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1739
04.01.2014 - 13:07 Uhr
Zitat von Kunstwadl:

Hier muss ich dem Blauen Esel beipflichten. Für den GF gibt es einen passenderen Tread.
Wenn du Vorschläge oder heiße Kandidaten finden willst, kannst du da nachschauen.
Ich hätte noch einen Namen für den GF. Jürgen Rollmann ex FC Augsburg könnte ins Profil passen.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1740
04.01.2014 - 13:14 Uhr
Was passt denn bei Rollmann zu unserem Anforderungsprofil? Bzw welches Anforderungsprofil?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.