Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#1961
04.09.2022 - 22:35 Uhr
Wieso wird denn hier digital und personalisiert synonym genutzt? Das eine hat doch erstmal mit dem anderen nichts zu tun. Personalisierte Tickets finde ich auch schwierig, aus diversen Gründen. Aber das Banner letzte Woche hatte sich, wenn ich den Wortlaut richtig im Kopf habe, ausschließlich gegen rein digitale Tickets gerichtet.
Fanszene |#1962
05.09.2022 - 07:37 Uhr
Zitat von butterstulle19
Also ich gehe nicht oft, aber regelmäßig ins Stadion, prügel mich dort nicht und baue auch sonst keine Sch.. und bin trotzdem dagegen, Tickets zu personalisieren. Einfach, weil ich gegen Datennachverfolgung etc. bin. Ganz wie einer meiner Vorredner angemerkt hat. Gibt also keinen Grund über seine Ausführungen zu lachen. Und die Ultras kümmern sich mit diesem Anliegen exakt um ihren Aufgabenbereich, danke daher an dieser Stelle.

Edit: Geht hier natürlich um online Tickets. Meine persönliche Ablehnung bleibt die gleiche.

Ich sehe eigentlich kein großes Problem in personalisierten Tickets. Mir kann keiner erzählen, dass keiner von denen, die dagegen sind, z.B. auch nie personalisierte Tickets im "Alltag" benutzen. Monatskarten personalisiert, Flüge personalisiert, Benutzung von e-Scootern und Mietwagen personalisiert, Bestellungen im Internet personalisiert... das ist für mich alles irgendwie vorgeschoben und nicht ganz ehrlich.

Wer seine Daten nicht weitergeben möchte, der kann halt nicht fliegen !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Fanszene |#1963
05.09.2022 - 09:28 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von 030berlinstand

Ihr seid lächerlich! Was wird dadurch einfacher? Fahrt ihr überhaupt regelmäßig ins Stadion?

Sorry aber nicht jeder will mit dem Zustand leben, dass er sein Handy vorzeigen muss, um ins Stadion zu gehen. Unabhängig von den gespeicherten Daten und Namenskennung...und bald dann auch Chip unter der Haut, weil man das Handy auch so leicht verliert...

Hast du eine Dauerkarte? Ist die aus Papier und ohne Namen?
Du bist scheinbar so selten im Stadion, dass du nicht weißt, dass du deine Tickets immer auch selbst ausdrucken kannst. Musst es halt nur vorher ntsprechend.auswählen.

Genau selten im Stadion...tolle Logik. Die meisten machen sich einfach gar keine Gedanken um irgendetwas. Ist ja toll dass man nichts zu verbergen hat. Nur habe ich keine Lust, dass Firma X und Regierung Y wissen, wann ich meine Unterhose anziehe.

Ich arbeite in dem Bereich der Big Tech Unternehmen und weiß nun mal, was heutzutage alles möglich ist. Und es geht nicht um Dauerkarten etc. oder Auswärtsabos - die personalisiert sind und ja auch hier darf ich wohl es kritisieren - es geht in der Digitalisierung darum, dass du dann immer ein Gerät wie ein Handy dabei haben MUSST. Und da können die Herren noch sowas von Datenschutz labern - es werden trotzdem alle deine Daten gesammelt und Bewegungsmuster erstellt.

Und ja ich finde auch alle anderen Möglichkeiten der Personalisierung wie beim Fliegen etc. nicht gut.
In einer friedvollen Welt ist sowas nicht notwendig. Da ist egal was Mensch A macht, aber ja es gibt auch immer Gründe für das Einholen personalisierter Daten. Wer mehr Sicherheiten und Kontrolle abgibt, verliert halt immer mehr Freiheiten. Das war schon immer so.

Doch Kritiker kritisieren, dass sie sich einer Thematik annehmen, hat mMn nichts mit einer gelebten Demokratie zu tun. Jedes Mal muss ein Hans seinen Senf dazu geben und diffamieren. So als wenn man sich das Recht rausnimmt, jemanden zu erziehen.

Dann arbeitet für TUI in Schweden oder findet die Sparda Bank zum Hausbau cool - aber das muss nicht jeder. PUNKT
Fanszene |#1964
05.09.2022 - 09:48 Uhr
Wie soll ein Online-Kauf ohne Datenangabe funktionieren?
Kann man denn nicht mehr im Fanshop Tickets gegen Bargeld kaufen oder die Online-eTickets ausdrucken?
Fanszene |#1965
05.09.2022 - 09:55 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von butterstulle19

Also ich gehe nicht oft, aber regelmäßig ins Stadion, prügel mich dort nicht und baue auch sonst keine Sch.. und bin trotzdem dagegen, Tickets zu personalisieren. Einfach, weil ich gegen Datennachverfolgung etc. bin. Ganz wie einer meiner Vorredner angemerkt hat. Gibt also keinen Grund über seine Ausführungen zu lachen. Und die Ultras kümmern sich mit diesem Anliegen exakt um ihren Aufgabenbereich, danke daher an dieser Stelle.

Edit: Geht hier natürlich um online Tickets. Meine persönliche Ablehnung bleibt die gleiche.

Ich sehe eigentlich kein großes Problem in personalisierten Tickets. Mir kann keiner erzählen, dass keiner von denen, die dagegen sind, z.B. auch nie personalisierte Tickets im "Alltag" benutzen. Monatskarten personalisiert, Flüge personalisiert, Benutzung von e-Scootern und Mietwagen personalisiert, Bestellungen im Internet personalisiert... das ist für mich alles irgendwie vorgeschoben und nicht ganz ehrlich.

Was ist das denn für ein krummes Argument?
Fanszene |#1966
05.09.2022 - 09:56 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von CGDOGG

Zitat von butterstulle19

Was bitte ist daran krumm?

Er hat doch recht!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Fanszene |#1967
05.09.2022 - 12:26 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von GelsenHandy

Zitat von CGDOGG

Zitat von butterstulle19

Er hat doch recht!

Warum Mietwägen und ähnliches personalisiert sind, dürfte klar sein, Flüge gehen halt häufig über Staatsgrenzen hinweg, da macht das auch Sinn.
Amazon find ich eh doof etc. Bla bla darum geht’s hier doch grad gar nicht.
Es geht darum, ob wir das auch im Stadion brauchen. Ich finde nicht. Andere, auch Teile der organisierten fanszene, empfinden genauso wie ich, wieder andere sehen es ganz anders. Es gibt also unterschiedliche Meinungen und dann sollte man auch darüber streiten und reden können, ohne diese gestelzte Fassungslosigkeit über die Dummheit der anderen Meinung (Zwerchfell wird stimuliert und der Realitätssinn der Ultras völlig in Frage gestellt).

Digitalisierung muss man nicht immer geil finden, ich gehe gerne an einen Schalter und kaufe eine Karte. Wo ist der große Vorteil von nur online? Wer‘s leichter findet , kann’s doch jetzt schon so handhaben. Gibt halt nun mal Traditionalisten im Fußball, ist glaub ich nicht zu seinem Nachteil.
Fanszene |#1968
05.09.2022 - 12:32 Uhr
Zitat von butterstulle19
Zitat von Der-Neue

Zitat von GelsenHandy

Zitat von CGDOGG

Zitat von butterstulle19

Er hat doch recht!

Warum Mietwägen und ähnliches personalisiert sind, dürfte klar sein, Flüge gehen halt häufig über Staatsgrenzen hinweg, da macht das auch Sinn.
Amazon find ich eh doof etc. Bla bla darum geht’s hier doch grad gar nicht.
Es geht darum, ob wir das auch im Stadion brauchen. Ich finde nicht. Andere, auch Teile der organisierten fanszene, empfinden genauso wie ich, wieder andere sehen es ganz anders. Es gibt also unterschiedliche Meinungen und dann sollte man auch darüber streiten und reden können, ohne diese gestelzte Fassungslosigkeit über die Dummheit der anderen Meinung (Zwerchfell wird stimuliert und der Realitätssinn der Ultras völlig in Frage gestellt).

Digitalisierung muss man nicht immer geil finden, ich gehe gerne an einen Schalter und kaufe eine Karte. Wo ist der große Vorteil von nur online? Wer‘s leichter findet , kann’s doch jetzt schon so handhaben. Gibt halt nun mal Traditionalisten im Fußball, ist glaub ich nicht zu seinem Nachteil.

Du meinst jetzt aber nicht die Traditionalisten, die aus bestimmten Gründen gerne unerkannt bleiben wollen?
Und ja, ich habe Verständnis für Gegner von digitaler so nebenbei Datenerfassung, bin eher selbst einer aber mich wundert es, dass gerade bei Eintrittskarten zum Fußball und das aus einer bestimmten Gruppierung heraus, starke Gegenwehr entsteht.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Fanszene |#1969
05.09.2022 - 12:37 Uhr
Noch eine Bemerkung zum Schluss:
Dass die Herausgabe von Daten die Voraussetzung zum fliegen ist, finde ich ok und finde, diese Einschränkung hat Vorteile, die die Nachteile überwiegen.
Findet ihr, dass das auch für den stadionbesuch gilt?
Fanszene |#1970
05.09.2022 - 13:16 Uhr
Zitat von butterstulle19
Noch eine Bemerkung zum Schluss:
Dass die Herausgabe von Daten die Voraussetzung zum fliegen ist, finde ich ok und finde, diese Einschränkung hat Vorteile, die die Nachteile überwiegen.
Findet ihr, dass das auch für den stadionbesuch gilt?

Meiner Meinung nach schon, da Dinge wie Pyro, Vandalismus, Diskriminierung oder Gewalttaten in Stadien nichts zu suchen haben und anscheinend nicht anders zu ahnden sind.
Das sind alles Dinge, die durch das Hausrecht und öffentliche Gesetze mit gutem Grund untersagt sind.

Im Umkehrschluss frage ich mich, was man mit diesen Daten negativ anfangen möchte, außer dass ich vielleicht ein seltsamer Typ bin, weil ich in den letzten Jahren doch einen Fetisch hatte, mir unansehnlichen Fußball anzuschauen. Vielleicht bekomme ich unverhofft einen Katalog aus dem Hertha-Fanshop zugesandt.

Nenne mir die negativen Auswirkungen, wenn Persönliche Daten beim Stadionbesuch anzugeben wären ?

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.