Fanszene
31.01.2011 - 16:49 Uhr
Auch wenn es mit uns nicht viel zu tun hat, könnte heute das Banner der BFC Ultras im Köpenicker-Block präsentiert werden.
https://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn-hellersdorf/nach-brutalem-raubueberfall-ultra-gruppe-gibt-aufloesung-bekannt
https://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn-hellersdorf/nach-brutalem-raubueberfall-ultra-gruppe-gibt-aufloesung-bekannt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HBSC91 am 28.01.2023 um 11:57 Uhr bearbeitet
Am Fernseher konnte ich das leider nicht wirklich erkennen, aber wie hat unsere Kurve nach dem Spiel reagiert? Wenn selbst die Damen und Herren in der Ost das ganze teilnahmslos hinnehmen.... würde ich als Spieler für eine viel größere Ohrfeige halten als jede Ansprache eines Capos.
Zitat von Geronimo1000
Am Fernseher konnte ich das leider nicht wirklich erkennen, aber wie hat unsere Kurve nach dem Spiel reagiert? Wenn selbst die Damen und Herren in der Ost das ganze teilnahmslos hinnehmen.... würde ich als Spieler für eine viel größere Ohrfeige halten als jede Ansprache eines Capos.
Klatschen, Pfiffe und Stille waren die Reaktionen. Eben sehr gemischt.
Die aktive Fanszene war heute sowieso größtenteils nicht da, wurden alle von der Polizei festgesetzt. Auch unser Capo Kreisel hat gefehlt. Dementsprechend kein richtig organisierter Support und keine Fahnen.
Die Unioner Ultras sind auch erst kurz nach Anpfiff gekommen.
Muss echt Mal hier ne Lanze brechen für die Unionfans, was die sich anhören mussten von verschiedenen Gruppierungen unserer "Fans". Von "Zug nach Auschwitz" bis "Schaut Mal der hat ein Judenstern" war alles dabei. Einfach peinlich.
Zitat von Zelryz
Muss echt Mal hier ne Lanze brechen für die Unionfans, was die sich anhören mussten von verschiedenen Gruppierungen unserer "Fans". Von "Zug nach Auschwitz" bis "Schaut Mal der hat ein Judenstern" war alles dabei. Einfach peinlich.
Habe ich leider auch schon einige Male mitbekommen. Teile der Fanszene tendieren nach rechtsaußen. Dazu gibt es nicht wenige Leute, die alles nachsingen, was andere ihnen vorgeben - ohne über den Text nachzudenken. Selbst wenn sie selbst nicht rassistisch/antisemitisch eingestellt sind, macht es das nicht besser.
Mich stört schon dieses auch z.T. von der aktiven Fanszene angestimmte Lied, bei dem von der brennenden Reichsbahn gesungen wird.
Quelle: www.berliner-zeitung.de
Die Bundespolizei und Berliner Polizei haben vor dem Hauptstadt-Derby einen Angriff auf Union-Fans verhindert. ... Wie die Bundespolizei via Twitter erklärte, versuchten etwa 300 Personen beim Halt einer S-Bahn am Bahnhof Ostkreuz, Anhänger der Gastmannschaft anzugehen.
Die meisten der Gruppe waren den Angaben zufolge vermummt und hatten Pyrotechnik dabei. Einige sollen den Angaben zufolge sogar einen Mundschutz getragen haben. Eine Sprecherin der Bundespolizei sagte dem Sender RBB, dass die Angreifer dem Fan-Lager von Hertha BSC zuzurechnen seien.
Ohne Worte, nur einfach traurig. Die meisten der Gruppe waren den Angaben zufolge vermummt und hatten Pyrotechnik dabei. Einige sollen den Angaben zufolge sogar einen Mundschutz getragen haben. Eine Sprecherin der Bundespolizei sagte dem Sender RBB, dass die Angreifer dem Fan-Lager von Hertha BSC zuzurechnen seien.
Zitat von Begabtes_Kind
Quelle: www.berliner-zeitung.de
Die Bundespolizei und Berliner Polizei haben vor dem Hauptstadt-Derby einen Angriff auf Union-Fans verhindert. ... Wie die Bundespolizei via Twitter erklärte, versuchten etwa 300 Personen beim Halt einer S-Bahn am Bahnhof Ostkreuz, Anhänger der Gastmannschaft anzugehen.
Die meisten der Gruppe waren den Angaben zufolge vermummt und hatten Pyrotechnik dabei. Einige sollen den Angaben zufolge sogar einen Mundschutz getragen haben. Eine Sprecherin der Bundespolizei sagte dem Sender RBB, dass die Angreifer dem Fan-Lager von Hertha BSC zuzurechnen seien.
Ohne Worte, nur einfach traurig.Die meisten der Gruppe waren den Angaben zufolge vermummt und hatten Pyrotechnik dabei. Einige sollen den Angaben zufolge sogar einen Mundschutz getragen haben. Eine Sprecherin der Bundespolizei sagte dem Sender RBB, dass die Angreifer dem Fan-Lager von Hertha BSC zuzurechnen seien.
So, ich hoffe die Personalien werden aufgenommen und sie bekommen allesamt lebenslang Stadionverbot. Da könnte auch der Präsi mal zeigen, dass er eben nicht alles mitmacht von den Ultras.
Ist eine ganz klare Sache für mich, der Verein steht nicht für Gewalt (oder generell Aktionen gegen andere Fangruppen), und "Fans", denen es wichtiger ist, andere Fans zu verprügeln, als rechtzeitig im Stadion zu sein, um das Team zu unterstützen, brauchen wir schon gar nicht.
Unfassbar einfach.
Moin
Kann mir jemand erklären was gestern in Hz2 bestreikt wurde ?
Die Stimmung war ja gruselig.
Heimspiel für die Köpenicker.
Bei allen Protest verstehe ich als Außenstehender nicht wie man in so ein Spiel seine Mannschaft so im Regen stehen lassen kann.
Im Grunde hat man den Unioner seine Wohnung überlassen.
Bei allen Protest verstehe ich als Außenstehender nicht wie man in so ein Spiel seine Mannschaft so im Regen stehen lassen kann.
Zitat von Jfc51
Moin
Moin
Die komplette aktive Fanszene (300-400 Leute) wurde am Ostkreuz für 6 Stunden festgesetzt und konnte deswegen dem Spiel nicht bewohnen.
Am Ostkreuz kam es fast zum einen Clash zwischen Union und Hertha. Union‘s Szene durfte anreisen, kam aber auch verspätet, weshalb deren Choreo erst in HZ 2 kam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BastiBSC1892 am 29.01.2023 um 09:02 Uhr bearbeitet
Danke für die schnelle Antwort.
Kann ich alles nachvollziehen aber deswegen schenkt man das Spiel so her ?
War exht ein wenig Blamage.
Die ostkurve war ja trotzdem gut belegt.
Wenn im Auswärtsblock die guten 500 Mann fehlen ok aber bei ein Heimspiel.
Naja fand ein wenig traurig die Spieler so alleine zu lassen.
Aber das Stadion generell macht den Rest.
Kann ich alles nachvollziehen aber deswegen schenkt man das Spiel so her ?
War exht ein wenig Blamage.
Die ostkurve war ja trotzdem gut belegt.
Wenn im Auswärtsblock die guten 500 Mann fehlen ok aber bei ein Heimspiel.
Naja fand ein wenig traurig die Spieler so alleine zu lassen.
Aber das Stadion generell macht den Rest.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.