Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#2351
07.12.2023 - 15:06 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich mach mich mal unbeliebt. Ich fand, es sah absolut geil aus und hat die Pokal Stimmung nochmal nach oben getrieben. Zumindest bei mir.
Nicht nur bei dir, ich oute mich mal dahingehend auch smile Sogar bei den Spielern scheint die Aktion Zuspruch gefunden zu haben, der ein oder andere hat das Kurven Feuerwerk auch auf seinen Beiträgen bei Instagram hochgeladen. daumen-hoch
Fanszene |#2352
07.12.2023 - 15:10 Uhr
Ich leiste der goldenen Mitte mal Gesellschaft. Das wird den Verein mal wieder eine Menge Geld kosten und es ist unsäglich, dass Menschen durch eine illegale Aktivität gefährdet werden.

Auf der anderen Seite habe ich mich dabei erwischt, beeindruckt von der Choreographie und dem Feuerwerk gewesen zu sein. Ich saß im Block M und hatte eine gute Sicht auf die Ostkurve. Das sah schon schick aus.
Fanszene |#2353
07.12.2023 - 15:14 Uhr
Zitat von Fussballclown
Ich leiste der goldenen Mitte mal Gesellschaft. Das wird den Verein mal wieder eine Menge Geld kosten und es ist unsäglich, dass Menschen durch eine illegale Aktivität gefährdet werden.

Auf der anderen Seite habe ich mich dabei erwischt, beeindruckt von der Choreographie und dem Feuerwerk gewesen zu sein. Ich saß im Block M und hatte eine gute Sicht auf die Ostkurve. Das sah schon schick aus.

Das mag ja sein, aber es ist eben verboten und das man damit immer wieder nur unseren Verein finanziell schadet macht es noch schlimmer, denn all das Geld brauchen wir sicherlich dringend für andere Dinge.

Wo ist der Verstand der Leute die das aufs Spiel setzen?
Fanszene |#2354
07.12.2023 - 15:19 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Fussballclown

Das mag ja sein, aber es ist eben verboten und das man damit immer wieder nur unseren Verein finanziell schadet macht es noch schlimmer, denn all das Geld brauchen wir sicherlich dringend für andere Dinge.

Ja, da stimme ich zu. Rein optisch und hinsichtlich der Stimmung ist so etwas schon beeindruckend. Alles drumherum bringt einen aber nur zum Kopfschütteln. Zumal sowohl der eigene Verein als auch möglicherweise Menschen dadurch zu Schaden kommen.

Wie gesagt, gestern hat mich die Aktion zum Staunen gebracht - das ändert aber nichts an meiner grundsätzlich klar ablehnenden Haltung Pyrotechnik gegenüber.
Fanszene |#2355
07.12.2023 - 16:09 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Fussballclown

Diese Leute waren gestern das "Benzin in den Adern" (Zitat Reese) der Spieler und haben über 120 Minuten die Mannschaft zum Sieg gepusht. Von daher haben wir jetzt auch dank ihnen 1,7 Mio. Euro mehr in der Kasse und die paar Tausend Euro Strafe wird der Verein angesichts dessen und auch angesichts solch phänomenaler Bilder, die man ja auch immer gerne auf Social Media teilt, sicherlich gerne in Kauf nehmen. zwinker

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Fanszene |#2356
07.12.2023 - 16:30 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Pal1975

Zitat von Fussballclown

Diese Leute waren gestern das "Benzin in den Adern" (Zitat Reese) der Spieler und haben über 120 Minuten die Mannschaft zum Sieg gepusht. Von daher haben wir jetzt auch dank ihnen 1,7 Mio. Euro mehr in der Kasse und die paar Tausend Euro Strafe wird der Verein angesichts dessen und auch angesichts solch phänomenaler Bilder, die man ja auch immer gerne auf Social Media teilt, sicherlich gerne in Kauf nehmen. zwinker

Sorry, aber was für eine dämliche und naive Sichtweise. Der "Erfolg" gibt also den Mitteln Recht? Dann kann die Gesellschaft ja aufhören Verbote und Regeln zu erlassen, jeder lebt und agiert nach seiner Sichtweise. Hauptsache das Ergebnis rechtfertigt die Mittel. Aber das ist reiner Blödsinn. Auch ohne Pyro kann man eine geile Athmo und Choreo schaffen. Aber dieses selbstverliebte Getue der Kurve wird damit sogar noch unterstützt. Die Kurve ist und bleibt Beratungsresistent und damit disqualifizieren sie sich automatisch selber das Pyrogebaren in irgendeiner Form zu legalisieren, denn jedwedes Aufweichen von Regeln wird zwangsläufig nur dazu führen, dass dann immer mehr Regeln "in Frage gestellt" werden und keine Anwendung finden. Wer so respektlos und kurzsichtig direkt neben dem Familienblock (wo übrigens auch Rauchverbot gilt) so ein Feuerwerk zündet, der hat selbst den Schuss im Leben noch nicht gehört. Das ist und bleibt einfach nur rücksichtslos und egoistisch und das hat in einer gesunden Gesellschaft keinen Platz.
Fanszene |#2357
07.12.2023 - 18:04 Uhr
Zitat von Rumkugel
Zitat von HerrThaner

Zitat von Pal1975

Zitat von Fussballclown

Sorry, aber was für eine dämliche und naive Sichtweise. Der "Erfolg" gibt also den Mitteln Recht? Dann kann die Gesellschaft ja aufhören Verbote und Regeln zu erlassen, jeder lebt und agiert nach seiner Sichtweise. Hauptsache das Ergebnis rechtfertigt die Mittel. Aber das ist reiner Blödsinn. Auch ohne Pyro kann man eine geile Athmo und Choreo schaffen. Aber dieses selbstverliebte Getue der Kurve wird damit sogar noch unterstützt. Die Kurve ist und bleibt Beratungsresistent und damit disqualifizieren sie sich automatisch selber das Pyrogebaren in irgendeiner Form zu legalisieren, denn jedwedes Aufweichen von Regeln wird zwangsläufig nur dazu führen, dass dann immer mehr Regeln "in Frage gestellt" werden und keine Anwendung finden. Wer so respektlos und kurzsichtig direkt neben dem Familienblock (wo übrigens auch Rauchverbot gilt) so ein Feuerwerk zündet, der hat selbst den Schuss im Leben noch nicht gehört. Das ist und bleibt einfach nur rücksichtslos und egoistisch und das hat in einer gesunden Gesellschaft keinen Platz.

Ich mag mich täuschen, aber ich würde jetzt einfach mal unterstellen, dass der Kommentar von HerrThaner einen ganz leicht sarkastischen Unteron hatte.
Fanszene |#2358
08.12.2023 - 16:58 Uhr
Ich bin ein Befürworter von Pyro, kann die kritischen Sichtweisen/Stimmen aber natürlich auch nachvollziehen. Ich fand die Aktion gegen HSV jedoch überragend. Einfach bombastisch. Gleichzeitig sind mir auch die Risiken bewusst.
Ich denke am Ende muss man irgendwie einen Weg finden, Pyro auf legale Art und Weise kontrolliert abzubrennen, weil es die Leute sowieso machen. Es gab ja auch mal eine Debatte vor Ewigkeiten, nur ist diese wohl im Sande verlaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von salvadali am 08.12.2023 um 17:01 Uhr bearbeitet
Fanszene |#2359
08.12.2023 - 19:14 Uhr
Zitat von salvadali
Ich bin ein Befürworter von Pyro, kann die kritischen Sichtweisen/Stimmen aber natürlich auch nachvollziehen. Ich fand die Aktion gegen HSV jedoch überragend. Einfach bombastisch. Gleichzeitig sind mir auch die Risiken bewusst.
Ich denke am Ende muss man irgendwie einen Weg finden, Pyro auf legale Art und Weise kontrolliert abzubrennen, weil es die Leute sowieso machen. Es gab ja auch mal eine Debatte vor Ewigkeiten, nur ist diese wohl im Sande verlaufen.

Deine Sichtweise ist nachvollziehbar, lässt aber völlig außer Acht, welche immense Strafen auf den Verein zukommen. Fass einem nackten Mann mal in die Taschen.
Ich weiß aus sehr seriöser Quelle (Präsidiumsmitglied), dass es finanziell ganz ganz GANZ düster aussieht, ohne ins Detail gehen zu wollen.
Für die letzten Pyroaktionen, davon kann man ausgehen, werden Rekordstrafen fällig.
Die zahlt Hertha nicht wie früher aus der Portokasse.

Ich sage ganz ehrlich, dass ich es cool fand. Es war schön anzusehen. Aber nur weil ich nicht im Rauch stand und nichts abbgekommen habe.
Der Rauch ist aber auch stark in den Familienblock gezogen. mMn ein absolutes NoGo.
Und, dass bei unserer finanziellen Lage diese Strafen inkauf genommen werden, stößt bei mir auf Unverständnis.
Fanszene |#2360
08.12.2023 - 22:28 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von salvadali

Deine Sichtweise ist nachvollziehbar, lässt aber völlig außer Acht, welche immense Strafen auf den Verein zukommen. Fass einem nackten Mann mal in die Taschen.
Ich weiß aus sehr seriöser Quelle (Präsidiumsmitglied), dass es finanziell ganz ganz GANZ düster aussieht, ohne ins Detail gehen zu wollen.
Für die letzten Pyroaktionen, davon kann man ausgehen, werden Rekordstrafen fällig.
Die zahlt Hertha nicht wie früher aus der Portokasse.

Ich sage ganz ehrlich, dass ich es cool fand. Es war schön anzusehen. Aber nur weil ich nicht im Rauch stand und nichts abbgekommen habe.
Der Rauch ist aber auch stark in den Familienblock gezogen. mMn ein absolutes NoGo.
Und, dass bei unserer finanziellen Lage diese Strafen inkauf genommen werden, stößt bei mir auf Unverständnis.
Ne, tut sie nicht. Deshalb wünsche ich mir ja eine gesetzliche Regelung, die Pyro auf gewisse Art und Weise legalisiert. Dann wären die finanziellen Strafen kein Thema mehr. Um zu beurteilen, wie sehr Pyroaktionen dem Verein finanziell weh tun, habe ich zu wenig Einblick. Ich gehe aber davon aus, dass eine feste Summe für derarige Aktionen fest im Budget eingeplant wird. Macht die Strafen natürlich nicht weniger schmerzhaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.