Fanszene
31.01.2011 - 16:49 Uhr
Zitat von BerlinSued
Kann bitte endlich mal dieses Ultra-Gehetze hier aufhören. Wir haben langsam alle hier verstanden, dass die Ultras in diesem Forum kein gutes Standing haben.
Ich hetzte auch nicht ständig gegen besoffene Kuttenträger, Leute die ihr Trikot in XXXL über ihre Daunenjacke ziehen und Sky-Fans.
Mancher mag die einen Fans mehr und manche halt die anderen...
Kann bitte endlich mal dieses Ultra-Gehetze hier aufhören. Wir haben langsam alle hier verstanden, dass die Ultras in diesem Forum kein gutes Standing haben.
Ich hetzte auch nicht ständig gegen besoffene Kuttenträger, Leute die ihr Trikot in XXXL über ihre Daunenjacke ziehen und Sky-Fans.
Mancher mag die einen Fans mehr und manche halt die anderen...
Vielleicht erwarte ich ja zu viel.
Die "Ultras" erwarten immer ein gewisses Mitspracherecht im Verein. Wenn jetzt, wie hier in diesem Forum, Kritik am ganzen Vorgehen geübt wird, wird das dann gleich als Hetze abgestempelt.
Vielleicht sollten die "Ultras" auch mal ihre Aktionen hinterfragen. Der " normale" Fan hätte auch mal ein gewisses Mitspracherecht, da die Taten der " Ultras" auch direkte Auswirkungen auf Verein und Zuschauer haben.
Ich bezweifel jedoch, dass es bei Treffen der Gruppierungen auch nur im Ansatz darum geht, mal konstruktiv geäußerte Kritik anzunehmen und dementsprechend eine Änderung im Verhalten herbei zu führen.
Ihr erwartet, dass euch der Verein zuhört, interessiert euch aber nicht im geringsten für die anderen Fans.
Das Spiel interessiert euch doch hauptsächlich gar nicht mehr. Es wird lieber gezündelt oder beleidigt. "Erfolge" bei Aktionen gegen Andere Vereine werden gefeiert und im Internet breitgetreten.
Anfeuern heißt für mich, die Mannschaft anzufeuern. Schmähgesänge gegenüber Gegnern, Polizei und allen anderen sind meiner Meinung nach einfach nur noch dumm und haben nichts mit anfeuern zu tun (zugegeben, manchmal sind Sie auch mal witzig). Trotzdem fängt Fair Play auch schon bei den Fans an und da wird auf ganzer Linie einfach nur versagt !
Zitat von Pilleberlin
Was bin ich froh, dass ich für diesen Ultraschwachsinn einfach zu alt bin. Ich sehe Fussballspiele tatsächlich noch wegen dem Spiel und lebe wirkliche Emotionen.
Ich muss dabei nichts anzünden, habe Mitleid mit einem Torunarigha der, ob seiner Leistung, weint und kann mich am Ende über das Erreichte freuen. Allerdings kenne ich auch noch Killmeier, Remark, Quasten, Mohr, Timme und Blup-Werbung in der Oberliga.
Wir sind, erfreulicherweise, irgendwas zwischen Darmstadt und Hoffenheim....haben aber Hardcorefans die uns mit den Bayern verwechseln. Dumm genug snd sie jedoch, um sich wie die Realitäsverweigerer aus Hamburg aufzuführen.
Was bin ich froh, dass ich für diesen Ultraschwachsinn einfach zu alt bin. Ich sehe Fussballspiele tatsächlich noch wegen dem Spiel und lebe wirkliche Emotionen.
Ich muss dabei nichts anzünden, habe Mitleid mit einem Torunarigha der, ob seiner Leistung, weint und kann mich am Ende über das Erreichte freuen. Allerdings kenne ich auch noch Killmeier, Remark, Quasten, Mohr, Timme und Blup-Werbung in der Oberliga.
Wir sind, erfreulicherweise, irgendwas zwischen Darmstadt und Hoffenheim....haben aber Hardcorefans die uns mit den Bayern verwechseln. Dumm genug snd sie jedoch, um sich wie die Realitäsverweigerer aus Hamburg aufzuführen.
Ich kenn noch die Zeiten von einem Thomas Zander im Kasten mit Kuddi und Luggi Müller, Ete Beer, Kliemann und co.
Damals gab es die sogenannten "Ultras" noch nicht, und trotzdem war Stimmung in der Bude.(ok, ne Fankurve gab´s damals auch z.B. im heutigen DKB-Familienblock).
Aber das Problem der "Ultras" hast Du in jedem Verein, von der 1. Liga bis zur 3. Liga. Man sollte von Seiten des Vereins zwar mit diesen Hardcore Fans sprechen, ABER Ihnen auch gleichzeitig keine breite Plattform bieten. Zustände wie im Bayernlande, wo die Schickeria einen Nationalkeeper VERBOTEN haben, vor der eigenen Kurve zu feiern, solche Zustände will ich hier nicht sehen und will die auch nicht haben. Trotzdem sollten sich die Ultras hinterfragen, wenn wie hier eine breite Mehrheit sich nicht mit ihren Aktionen anfreunden kann und will. Man sollte evt. einen anderen Weg wählen und den Rest der OK und das Stadion versuchen mitzunehmen, aber nicht mit pubertären Aktionen. Dass sammeln des Becherpfandes hingegen empfinde ich als gelungene Aktion. Davon bitte mehr....
Zum Thema MV finde ich folgenden Beitrag amüsant, nachdem ja 400 Leute nach der Stadion"stunk"Sitzung gegangen sind.
Chef der Kegler: "„Liebe Herthaner, jetzt wo wir unter uns sind…“"
Sagt ja eigentlich schon recht viel aus ^^
Zitat von Feralus
Zum Thema MV finde ich folgenden Beitrag amüsant, nachdem ja 400 Leute nach der Stadion"stunk"Sitzung gegangen sind.
Haha sehr geile Schose, eine kleine Spitze, aber ich denke ganz unrecht hatte er ja nicht :P
Ich muss mal was loswerden zur Mitgliederversammlung gestern. Das war fremdschämen deluxe! Ich habe mich ganz ehrlich geschämt Herthaner zu sein.
Dieses pöbelhafte reingerufe, wenn irgendjemand mal etwas PRO Standort Ludwigsfelde gesagt hat zeugt nicht gerade von viel Intelligenz. Man sollte jeden ausreden lassen mMn. Abgesehen davon weiß ich jetzt wieso man den Begriff "Pöbel" verwendet. Da ging es doch rein um Stimmungsmache. Dass die dann alle nach der Abstimmung gegangen sind zeigt ja das große Interesse, dass diese Leute an Hertha BSC haben. Hauptsache nicht 3m weiter fahren, das ist egoistisch und engstirnig und kleingeistig gedacht. Alle Argumente, die mit Verhandlungsgeschick, optionen prüfen oder ähnlichem zu tun haben werden mit "Berlin nur in Berlin" Bekundungen abgetan, mal ganz abgesehen davon, dass einige an den Mikros wohl vorher geübt haben im Propaganda Stil zu schreien und den Pöbel aufzuwiegeln...
War mir jedenfalls alles sehr peinlich...
Dieses pöbelhafte reingerufe, wenn irgendjemand mal etwas PRO Standort Ludwigsfelde gesagt hat zeugt nicht gerade von viel Intelligenz. Man sollte jeden ausreden lassen mMn. Abgesehen davon weiß ich jetzt wieso man den Begriff "Pöbel" verwendet. Da ging es doch rein um Stimmungsmache. Dass die dann alle nach der Abstimmung gegangen sind zeigt ja das große Interesse, dass diese Leute an Hertha BSC haben. Hauptsache nicht 3m weiter fahren, das ist egoistisch und engstirnig und kleingeistig gedacht. Alle Argumente, die mit Verhandlungsgeschick, optionen prüfen oder ähnlichem zu tun haben werden mit "Berlin nur in Berlin" Bekundungen abgetan, mal ganz abgesehen davon, dass einige an den Mikros wohl vorher geübt haben im Propaganda Stil zu schreien und den Pöbel aufzuwiegeln...
Zitat von sxbxstxxn
Ich muss mal was loswerden zur Mitgliederversammlung gestern. Das war fremdschämen deluxe! Ich habe mich ganz ehrlich geschämt Herthaner zu sein.
Da muss ich dir Recht geben. Das war (nicht das erste mal) arg peinlich gestern!
Die nträge haben schon nichts Gutes erahnen lassen, die Rekationen während der MV haben dann noch einmal deutlich gezeigt, dass nicht unbedingt die geistige Elite der Stadt versammelt war, um es mal nett auszudrücken.
Und so ist es wie überall auf der Welt: Aktuell hat man das Gefühl, es gewinnen immer die Dummen!
http://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/nach-hertha-bsc-mitgliederversammlung-was-machen-die-fans-mit-dem-verein--27015472
Bin eigentlich kein großer Fan des Berliner Kurier, aber das trifft es ganz gut...
Bin eigentlich kein großer Fan des Berliner Kurier, aber das trifft es ganz gut...
Quelle: www.11freunde.de
Die Ultragruppen von Hertha BSC verteilen zur Stunde vor dem Berliner Olympiastadion gemeinsam ein Antwortschreiben auf den öffentlichen Brief von Reinhard Grindel. Darin hatte der DFB-Präsident allen Fans ein Gesprächsangebot gemacht und sich für eine Aussetzung von Kollektivstrafen ausgesprochen.
Gestern verteilten die Hertha Ultras vor dem Spiel eine Art Antowrtscchreiben an Reinhard Grindel. Kann ja jeder drüber denken und urteilen wie er möchte. Zur Information und für die, die es interessiert was da so drin steht, hier mal verlinkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerTHaner91 am 20.08.2017 um 11:17 Uhr bearbeitet Zitat von HerTHaner91
Die Ultragruppen von Hertha BSC verteilen zur Stunde vor dem Berliner Olympiastadion gemeinsam ein Antwortschreiben auf den öffentlichen Brief von Reinhard Grindel. Darin hatte der DFB-Präsident allen Fans ein Gesprächsangebot gemacht und sich für eine Aussetzung von Kollektivstrafen ausgesprochen.
Gestern verteilten die Hertha Ultras vor dem Spiel eine Art Antowrtscchreiben an Reinhard Grindel. Kann ja jeder drüber denken und urteilen wie er möchte. Zur Information und für die, die es interessiert was da so drin steht, hier mal verlinkt.Ich muss sagen das Schreiben finde ich ganz gut gelungen, auch wenn die Aktionen dieser Gruppierungen nicht immer gelungen finde. Aber das ist halt persönliche Meinung. Protest muss auf jedenfall kreativ und friedlich sein dann hat er auch meine Unterstützung.
Zitat von FHain_United
Ich muss sagen das Schreiben finde ich ganz gut gelungen, auch wenn die Aktionen dieser Gruppierungen nicht immer gelungen finde. Aber das ist halt persönliche Meinung. Protest muss auf jedenfall kreativ und friedlich sein dann hat er auch meine Unterstützung.
Zitat von HerTHaner91
Gestern verteilten die Hertha Ultras vor dem Spiel eine Art Antowrtscchreiben an Reinhard Grindel. Kann ja jeder drüber denken und urteilen wie er möchte. Zur Information und für die, die es interessiert was da so drin steht, hier mal verlinkt.Ich muss sagen das Schreiben finde ich ganz gut gelungen, auch wenn die Aktionen dieser Gruppierungen nicht immer gelungen finde. Aber das ist halt persönliche Meinung. Protest muss auf jedenfall kreativ und friedlich sein dann hat er auch meine Unterstützung.
Kann ich nur zustimmen. Schön, wie schnell man von "Uuuuhhh pinke Trikots, wie unmännlich" zu einem nachvollziehbaren, begründeten und ordentlich artikulierten Aufsatz kommen kann. Viele der angesprochenen Punkte spiegeln auch meine eigene Meinung wieder und sollten in Gesprächen mit dem DFB aufgearbeitet werden. Wichtig ist natürlich, dass jegliche Form des Protests friedlich bleibt, damit man auch authentisch das ernsthafte Interesse an einem konstruktiven Dialogs verkörpert und nicht wieder viele Sympathien verspielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 20.08.2017 um 12:04 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.