Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#1061
04.11.2019 - 07:14 Uhr
Erst mal, es gibt keine einfache Lösung, ick hab jedenfalls keine.

Aber hier selber eingreifen, erst recht als unorganisierter Kategorie-A-Fan, wäre selbstverletzend!
Das Anzeigen, auch nicht so leicht, das macht Fan einfach nicht. So funzt die Omerta-prima!

Und damit bin ick beim Problem, hier haben wir in Form der Ultras eine mafiaähnliche Organisation, die uns Fuballfans (ja damit behaupte ick das Ultras keine sind, Ultras sind erst mal Fans von sich und ihrem Ultra-Ding) in Geiselhaft nehmen, und wir Ihren Scheiß mit ausbaden.

Und Nein -nicht jeder Ultra ist ein Mafioso, aber das System funktioniert genau so.

Unsere waren bisher immer noch erträglich, aber wenn sie entweder keine Macht haben 30 ***** en im Zaum zu halten oder was natürlich noch schlimmer wäre (was noch nicht klar ist, für mich) es genau ihre Leute sind die unsere Spieler überrennen wollen, dann ist eine Linie überschritten.
Fakt ist wohl, dass unsere Vorsänger mit Rufen dafür sorgten etliche zurückzuhalten, aber die kolportierten 10 auf Rasen sind trotzdem 10 zu viel.

Im Moment habe ick kein Bock auf das Rückspiel , am Besten wäre als Strafe KEINE Zuschauer, GAR KEINE!

Ihr wollt Pyro legalisieren? HaHaHa! Was nehmt Ihr bloß?

Ihr macht unseren Sport kaputt, das gilt für die Geldmacher genauso wie die, die ihr sinnloses Leben mit Kriegsspielen aufwerten wollen.

Ick kriege so das Kotzen.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nurmi am 04.11.2019 um 07:44 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1062
04.11.2019 - 07:55 Uhr
Zitat von nurmi
Erst mal, es gibt keine einfache Lösung, ick hab jedenfalls keine.

Aber hier selber eingreifen, erst recht als unorganisierter Kategorie-A-Fan, wäre selbstverletzend!
Das Anzeigen, auch nicht so leicht, das macht Fan einfach nicht. So funzt die Omerta-prima!

Und damit bin ick beim Problem, hier haben wir in Form der Ultras eine mafiaähnliche Organisation, die uns Fuballfans (ja damit behaupte ick das Ultras keine sind, Ultras sind erst mal Fans von sich und ihrem Ultra-Ding) in Geiselhaft nehmen, und wir Ihren Scheiß mit ausbaden.

Und Nein -nicht jeder Ultra ist ein Mafioso, aber das System funktioniert genau so.

Unsere waren bisher immer noch erträglich, aber wenn sie entweder keine Macht haben 30 ***** en im Zaum zu halten oder was natürlich noch schlimmer wäre (was noch nicht klar ist, für mich) es genau ihre Leute sind die unsere Spieler überrennen wollen, dann ist eine Linie überschritten.
Fakt ist wohl, dass unsere Vorsänger mit Rufen dafür sorgten etliche zurückzuhalten, aber die kolportierten 10 auf Rasen sind trotzdem 10 zu viel.

Im Moment habe ick kein Bock auf das Rückspiel , am Besten wäre als Strafe KEINE Zuschauer, GAR KEINE!

Ihr wollt Pyro legalisieren? HaHaHa! Was nehmt Ihr bloß?

Ihr macht unseren Sport kaputt, das gilt für die Geldmacher genauso wie die, die ihr sinnloses Leben mit Kriegsspielen aufwerten wollen.

Ick kriege so das Kotzen.

Du sprichst mir aus der Seele !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Fanszene |#1063
04.11.2019 - 08:56 Uhr
Am Samstag wurde es klar: gewisse Fangruppierungen sind keine Fans. Denen geht es nur um den Kleinkrieg mit Union. Der Verein ist ihnen völlig egal. Sie schädigen Hertha vorsätzlich. Gegen Union zu verlieren und sportlich nur noch die Nummer zwei in Berlin zu sein ist passiert. Aber das Verhalten dieser Leute, die Hertha als Plattform zum Ausleben ihrer Gewaltfantasien nutzen, hat viel weitergehende Schäden ausgelöst. Jetzt ist Hertha in der Beliebtheitsskala in Berlin ganz, ganz unten. Union fliegen die Sympathien zu, wir haben keine mehr. Diese Pyro Schwachköpfe haben nur eines geschafft: dass Union nachhaltig Nummer 1 in Berlin bleiben wird.
Fanszene |#1064
04.11.2019 - 09:31 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Am Samstag wurde es klar: gewisse Fangruppierungen sind keine Fans. Denen geht es nur um den Kleinkrieg mit Union. Der Verein ist ihnen völlig egal. Sie schädigen Hertha vorsätzlich. Gegen Union zu verlieren und sportlich nur noch die Nummer zwei in Berlin zu sein ist passiert. Aber das Verhalten dieser Leute, die Hertha als Plattform zum Ausleben ihrer Gewaltfantasien nutzen, hat viel weitergehende Schäden ausgelöst. Jetzt ist Hertha in der Beliebtheitsskala in Berlin ganz, ganz unten. Union fliegen die Sympathien zu, wir haben keine mehr. Diese Pyro Schwachköpfe haben nur eines geschafft: dass Union nachhaltig Nummer 1 in Berlin bleiben wird.

Das ist Deine subjektive Wahrnehmung..... das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen....
Hertha wird immer seine Fanbase im alten "Westberlin" haben, Union hingegen ist halt der etwas andere Club und dazu ein Aufsteiger der sich gut zu verkaufen weiß. Und nur weil Union jetzt ein Derby gewonnen (ob verdient oder unverdient lasse ich hier mal unkommentiert) sind sie nicht gleich automatisch for ever No.1.
Ich hab mir auch Deine Kommentare in den anderen Treads zu Gemühte geführt... Du schiebst Panik, wo keine Panik zu schieben ist, oder mit den Worten Uli Hoeneß zu beschreiben:
"Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben"

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Fanszene |#1065
04.11.2019 - 10:22 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von Start-Nr8

Das ist Deine subjektive Wahrnehmung..... das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen....
Hertha wird immer seine Fanbase im alten "Westberlin" haben, Union hingegen ist halt der etwas andere Club und dazu ein Aufsteiger der sich gut zu verkaufen weiß. Und nur weil Union jetzt ein Derby gewonnen (ob verdient oder unverdient lasse ich hier mal unkommentiert) sind sie nicht gleich automatisch for ever No.1.
Ich hab mir auch Deine Kommentare in den anderen Treads zu Gemühte geführt... Du schiebst Panik, wo keine Panik zu schieben ist, oder mit den Worten Uli Hoeneß zu beschreiben:
"Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben"

@Alemanne: Hoeneß ist vieles: Bayernpräsident, Steuerhinterzieher, Großmaul, etc., aber sicher kein Philosoph. Das Zitat ist eher biblisch, oder römisch-antiken Ursprungs.

Ich konkretisiere mal: ich rede nicht von Fanbases. Das sind Leute wie wir. Wir wissen immer, wo wir hingehören. Ich selbst z.B. empfand die öffentliche Reaktionen von Ante und Preetz, sowie vom Verein auf das Derby als unangemessen, peinlich, arrogant und dümmlich. Dennoch habe ich und werde ich niemals mit Union irgendetwas am Hut haben. Das ist klar. Aber wenn ich mich hier heute früh im Büro so umhöre bei denjenigen, die Fussball nur am Rand verfolgen gibt es ganz klare Aussagen: Hertha sei ein schlechter Verlierer, habe offenbar blöde Fans, sei sportlich gerade zu lächerlich und insgesamt peinlich. Union finden alle toll. Leute, die sonst nie über Fußball reden. Ich fürchte, dass unsrem Verein gestern sehr stark geschadet wurde.

Sportlicher Erfolg wäre jetzt mal hilfreich. Aber den sieht bei Hertha wohl derzeit niemand kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Start-Nr8 am 04.11.2019 um 10:23 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1066
04.11.2019 - 11:23 Uhr
Zitat von Yehuda00

Zitat von timidi1892

Zitat von Yehuda00

Und ich halte alle, die von dem Mitführen von Leuchtraketen wissen und alle, die im Gästeblock beim Abschuß drumrumstehen, für mitverantwortlich.

Sorry, aber was willst du da machen?

Es ist ja offenbar im Block thematisiert worden. Scheinbar geht es da auch um Platzhirschgehabe, wenn man den Berichten um Kaliber 030 und den Harlekins glauben mag.
Sofern man, was verständlich sein kann, Dinge nicht unmittelbar mit den Betreffenden regeln kann, gibt es mindestens Sicherheitsbehörden und -beauftragte, die Hinweise im Vorfeld oder im Anschluß dankbar aufnehmen.

Wenn man sich alleine nicht traut, wäre doch ein Weg über die Fanclubs von Hertha. die dann auch geschlossen gegen so ein Verhalten vorgehen könnten und mit den Capo's mal das Gespäch suchen könnten.

Oder ein gemeinsam Unterschriebener Brief veröffentlichen dass man solch ein Verhalten in keinem Fall unterstützt oder Gut heißen kann.

Es gibt alleine in Berlin hunderte von Fanclubs (siehe link) die mit solch einem kriminellen Verhalten nichts zu tun haben wollen und nun aber als Herthafan in ein schlechtes Licht gerückt werden.

https://www.herthabsc.de/de/fans/fanclubs/hertha-fanclubs/ofcs-berlin/page/641-961-641--.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von datom am 04.11.2019 um 11:25 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1067
04.11.2019 - 14:32 Uhr
Aktuell scheint es so, zumindest berichten viele Herthaner in den sozialen Medien darüber, dass ein Machtkampf sich in der Kurve langsam entfacht bzw. entstanden ist. Auch der Berliner Morgenpost Reporter (Uwe Bremer) berichtet aufgrund vieler Herthaner die ihre Sichtweise geschildert haben, von ein Machtkampf. Viele Herthaner behaupten das Kaliber030 die Ultragruppen einschüchtert (vor allem von HB ist hier die Rede). Dazu soll es im Gästeblock auch zu Wortgefechten gekommen sein.

Ich selbst habe zwar noch nichts gemerkt, deshalb beurteile ich das mal nicht und schau es mir von Außen genau an.

Zu Kaliber030: https://twitter.com/RobertClaus13/status/1191023943504801793 (ein Autor der sich wohl sehr gut auskennt)

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 04.11.2019 um 14:33 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1068
04.11.2019 - 15:46 Uhr
Toll. Ein Kleinkrieg dieser Selbstdarsteller ist genau das was wir jetzt brauchen.
Fanszene |#1069
04.11.2019 - 16:18 Uhr
Es war doch kein Geheimniss das BFCer im Stadion waren was für mich unerklärlich ist wie sind sie an die Karten gekommen . Bei nicht mal 3000 Karten die ja wohl nicht im freien Verkauf waren . Also müssen mehrere ihnen Karten abgegeben haben . Und sollte das der Fall sein sind Fanclubs inbolviert die man dran bekommen könnte . Das was da passiert ist oder auch wie gegen Dortmund damals sollte ein Denken in andere Bahnen lenken . Fanclubs die durch solche Aktionen auffallen sollte man rigoros aussperren . Damit setzt man ein Zeichen an andere und bekommt so vielleicht auch die Unterstützung für das auffinden von einzel Tätern .

•     •     •

Legenden der Leidenschaft

BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Fanszene |#1070
04.11.2019 - 19:57 Uhr
Lebenslanges Stadionverbot, Haftstrafen und personalisierte Tickets.

Mir is sowieso ein Rätsel, wie die durch die Kontrollen kommen. Werden die jeweiligen Personen etwa bestochen???
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.