Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#1411
11.03.2022 - 10:45 Uhr
Zitat von felix0109
Weiß man eigentlich schon ob die Fangruppen beim Derby wieder geschlossen ins Stadion kommen wollen oder ist das Tischtuch erstmal zerschnitten nach den bekannten Szenen?

Ich bin keine Experte, aber das neue Statement auf der Seite der Harlekins klingt für mich zumindest so, dass zumindest sie nicht ins Stadion kommen werden, solange es Beschränkungen in der Anzahl zugelassener Zuschauer gibt, man nicht ungeachtet des Impf-, Test- und Genesenenstatus und ohne Personalisierung, sowie Maskenpflicht ins Stadion kann.

https://hb98.de/fanpolitik/fussball-fuer-alle/

Ob das bis zum Derby alles fällt, kann natürlich noch keiner versprechen, aber die Chancen stehen vermutlich solala.

Der Verein steht wohl doch nicht an erster Stelle, sondern das Ausleben ihrer Fankultur. Kann man mitgehen, muss man aber auch nicht zwingend. Viele kritisieren die Ultras, vor allem nach den letzten Vorkommnissen, zurecht, aber ich bedauere deren Abwesenheit schon sehr.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Fanszene |#1412
11.03.2022 - 11:10 Uhr
Zitat von 17-Renate

Zitat von felix0109

Weiß man eigentlich schon ob die Fangruppen beim Derby wieder geschlossen ins Stadion kommen wollen oder ist das Tischtuch erstmal zerschnitten nach den bekannten Szenen?

Ich bin keine Experte, aber das neue Statement auf der Seite der Harlekins klingt für mich zumindest so, dass zumindest sie nicht ins Stadion kommen werden, solange es Beschränkungen in der Anzahl zugelassener Zuschauer gibt, man nicht ungeachtet des Impf-, Test- und Genesenenstatus und ohne Personalisierung, sowie Maskenpflicht ins Stadion kann.

Ob das bis zum Derby alles fällt, kann natürlich noch keiner versprechen, aber die Chancen stehen vermutlich solala.

Der Verein steht wohl doch nicht an erster Stelle, sondern das Ausleben ihrer Fankultur. Kann man mitgehen, muss man aber auch nicht zwingend. Viele kritisieren die Ultras, vor allem nach den letzten Vorkommnissen, zurecht, aber ich bedauere deren Abwesenheit schon sehr.

Die Coronainfektionen steigen gerade wieder. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass man noch einmal härtere Regeln bekommt. Die Ultras haben den Verein die letzten 2 Jahre komplett allein gelassen. Es wird also jetzt auch nicht mehr darauf ankommen ob sie kommen oder bleiben wo sie sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 11.03.2022 um 11:11 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1413
11.03.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von 17-Renate

Zitat von felix0109

Die Coronainfektionen steigen gerade wieder. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass man noch einmal härtere Regeln bekommt. Die Ultras haben den Verein die letzten 2 Jahre komplett allein gelassen. Es wird also jetzt auch nicht mehr darauf ankommen ob sie kommen oder bleiben wo sie sind.

Naja man merkt schon deutlich wie unkoordiniert alles ist. Ich stand gegen Frankfurt in der Ostkurve vorne mittig im Oberrang und habe zeitweise aus 3 Richtungen 3 unterschiedliche Gesänge gehört. Außerdem hat man auch ständig nur Parolen gegen Union gehört und kaum Mal die Mannschaft angefeuert, was bei dem Spiel echt dringend nötig gewesen wäre. Und die eh schon schlechte Akkustik im Olympiastadion geht dann halt komplett unter, wenn jede*r singt, was er*sie gerade für richtig hält
Fanszene |#1414
11.03.2022 - 12:11 Uhr
Wenn die Pandemie eines gezeigt hat, dann doch wohl wie gut der Fussball auch ohne Zuschauer funktioniert. Ja, schön ist sicher anders, aber funktioniert hat es. Das Statement der Harlekins finde ich eher befremdlich. Erst volles Verständnis, dass man in der Pandemiezeit nicht einfach weiter machen kann wie bisher und dann das ingnorieren sämtlicher Coronaschutzbestimmungen fordern.

Da die sowieso die meiste Zeit mehr sich selbst feiern, als das Team zu unterstützen, ist es mir eigentlich egal ob sie da sind, oder bleiben wo der Pfeffer wächst.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Fanszene |#1415
11.03.2022 - 17:27 Uhr
Sind das die gleichen, die mit halbstarken Drohungen auf dem Trainingsplatz waren? Dann sollen die meiner Meinung nach nach wie vor gar nicht mehr die Erlaubnis haben, Spiele dieses Teams zu besuchen.
Fanszene |#1416
11.03.2022 - 18:35 Uhr
Ich vermisse die koordinierte Anfeuerung einerseits, andererseits nervt dieses Beharren auf eigenen Regeln. Der Verein kann nicht die Regeln des Senats/der Regierung ignorieren.
In meiner Wahrnehmung sind die Harlekins die einzige große Fangruppierung in der Bundesliga, die die Mannschaft im Stich läßt. (Kann aber sei, dass ich mich irre, gefühlt ist es so.)
Wenn wir absteigen sollten dann hat diese Boykott-Haltung einen Teil dazu beigetragen. Es passt aber zum aktuellen Zustand des Gesamt-Vereins. Jeder - oder nur viele ? - kocht/en sein/ihr Süppchen ohne die Interessen des Vereins an die erste Stelle zu setzen.

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 11.03.2022 um 18:36 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1417
11.03.2022 - 19:27 Uhr
Zitat von bschuss
Sind das die gleichen, die mit halbstarken Drohungen auf dem Trainingsplatz waren? Dann sollen die meiner Meinung nach nach wie vor gar nicht mehr die Erlaubnis haben, Spiele dieses Teams zu besuchen.

Ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Die wollten doch "die nächste Stufe zünden" wenn es nicht besser wird und das wurde es ja nun eindeutig nicht. Eher im Gegenteil, gegen Frankfurt haben wir einen neuen Tiefpunkt erlebt.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Fanszene |#1418
13.03.2022 - 04:18 Uhr
Fand's heute auch wieder genial. Heute war man gefühlt mehr damit beschäftigt Luca Netz als H.... zu bezeichnen (was ich sowieso menschlich erbärmlich finde) als die Mannschaft und supporten. Ja, Support war da, aber gefühlt war Luca Netz heute das Hauptthema. Aber naja...
Fanszene |#1419
13.03.2022 - 08:48 Uhr
Zitat von ColeWorld

Fand's heute auch wieder genial. Heute war man gefühlt mehr damit beschäftigt Luca Netz als H.... zu bezeichnen (was ich sowieso menschlich erbärmlich finde) als die Mannschaft und supporten. Ja, Support war da, aber gefühlt war Luca Netz heute das Hauptthema. Aber naja...

Kennst du ihn eigentlich persönlich? Seine Verteidigung wirkt wie dein eigener Kreuzzug gegen die "Ungerechtigkeit". Bist wirklich immer bei der Diskussion um ihn dabei. Machst du bei anderen jedoch nicht und kann mich nicht erinnern, dass es bei samardzic auch so war. In diesem Fall ist es ja gut, weil es vollkommen niveaulos ist. Aber dass dich das bis um 4:00 Uhr morgens verfolgt... dazu immer wieder seit seinem Wechsel und auch, dass du vollkommen unempfänglich für Gegenargumente bist, wirkt als wenn du hier einen Kumpel verteidigen musst.

Allgemein ist es auch noch das Netteste was auf so einer Auswärtsfahrt geschrien wird. Hast du das mal mitgemacht? Bei jedem Verein sind diese Fahrten ein Rutsch auf einem Alkoholwasserfall mit Krawall gebürsteten Leuten. Es gibt keine Spiel und keine Fahrt, bei der das nicht passiert. Da jetzt ausgerechnet heute das rauszustellen passt auch ins Bild von oben. Eigentlich sollte da irgendwie auch entgegengewirkt werden. Das war schon immer (zu) krass.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 13.03.2022 um 09:00 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1420
13.03.2022 - 11:27 Uhr
Ich finde es einfach erbärmlich, einen 18 jährigen mit Luca Netz ist ein Hsohn zu besingen. Tausche ihn durch Spieler X aus, ist das gleiche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.