Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#2261
26.08.2023 - 18:00 Uhr
Zitat von Spreedampfer92

Kann ansonsten sein, dass es der falsche Thread ist. Ich dachte, dass tm etc schon auch mit zur Fanszene zählen und nicht nur die Stadiongänger.

Ne passt schon. Ist halt alles so ein bisschen übergreifend.
Teilweise passt es eher in die Spielerthreads, teilweise in den Spieltagsthread und andererseits kann man es auch so sehen.
Bin mir manchmal selbst nicht sicher, welchen Thread ich nutzen soll/muss.
Fanszene |#2262
26.08.2023 - 18:26 Uhr
Zitat von Xron85
Undifferenziertes Bashing jeglicher Art gegen Spieler, Trainer, Fanszene u.s.w. ist doch an der Tagesordnung in den sozialen Medien. Viele nutzen diese einfach nur zum hirnlosen auskotzen. Ein Grund, warum ich nur noch selten dort lese und schreibe. Ein differenzierter Meinungsaustausch auf Augenhöhe kommt nur selten zustande.
Ich verstehe ja, wenn man auch bei einem 5:0 die Fehler anspricht, damit man nicht böse überrascht wird wenn es dann wieder zäher vontatten geht. Aber genauso kann man bei einem 5:0 auch einfach mal genießen.

Teilweise ist es wirklich nur noch toxisch mitzulesen.

•     •     •

habe fertig!
Fanszene |#2263
26.08.2023 - 18:43 Uhr
Zitat von videogems
Zitat von Xron85

Undifferenziertes Bashing jeglicher Art gegen Spieler, Trainer, Fanszene u.s.w. ist doch an der Tagesordnung in den sozialen Medien. Viele nutzen diese einfach nur zum hirnlosen auskotzen. Ein Grund, warum ich nur noch selten dort lese und schreibe. Ein differenzierter Meinungsaustausch auf Augenhöhe kommt nur selten zustande.
Ich verstehe ja, wenn man auch bei einem 5:0 die Fehler anspricht, damit man nicht böse überrascht wird wenn es dann wieder zäher vontatten geht. Aber genauso kann man bei einem 5:0 auch einfach mal genießen.

Ich fand das Spiel heute auch absolut nicht perfekt (Pál hat das mE auch zutreffend analysiert, dass wir diesmal im Vergleich zu Spieltag 1 und 2 neben bspw. einem Karbownik auch einfach Mal eine große Portion Glück hatten).

Aber nach so einem 5:0 sollte der Akzent mE trotzdem nicht auf irgendwelchen müßigen bis erfundenen Nebenkriegsschauplätzen liegen. Man muss sich nur Mal die Pressekonferenz anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=CJSJGMQ-4xc

Herr Zorniger ist hier sichtlich angefasst, wie schlecht seine Mannschaft heute gegen uns angekommen ist. Er hat ja auch schon nach einer guten halben Stunde gewechselt und zum Schluss sogar bewusst Erfahrung eingewechselt, um das Ergebnis zu sichern (damit es nicht noch höher wird)! Spätestens da weiß man, dass mindestens einer der Dárdais seine Arbeit gut gemacht hat und eine Mannschaft mit 2 Dárdais auch deutlich mehr richtig als falsch (wenn die beide solche Pfeifen wären, kann man ein Spiel selbst mit etwas Glück nicht so gewinnen).

Um zurück zur Fanszene zu kommen: Ich hoffe, dass der größte Druck und auch diese feindseligen Kommentare jetzt etwas nachlassen. Übrigens: Auch das Nachtreten gegen Richter oder Demme hilft uns mE mit Blick nach vorne nicht weiter. Diese ganze Negativität sollten wir nach Möglichkeit aus dem System bekommen. Das fällt nach den Jahren aber natürlich allen erstmal schwer.
Fanszene |#2264
26.08.2023 - 20:22 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
Zitat von videogems

Zitat von Xron85

Ich fand das Spiel heute auch absolut nicht perfekt (Pál hat das mE auch zutreffend analysiert, dass wir diesmal im Vergleich zu Spieltag 1 und 2 neben bspw. einem Karbownik auch einfach Mal eine große Portion Glück hatten).

Aber nach so einem 5:0 sollte der Akzent mE trotzdem nicht auf irgendwelchen müßigen bis erfundenen Nebenkriegsschauplätzen liegen. Man muss sich nur Mal die Pressekonferenz anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=CJSJGMQ-4xc

Herr Zorniger ist hier sichtlich angefasst, wie schlecht seine Mannschaft heute gegen uns angekommen ist. Er hat ja auch schon nach einer guten halben Stunde gewechselt und zum Schluss sogar bewusst Erfahrung eingewechselt, um das Ergebnis zu sichern (damit es nicht noch höher wird)! Spätestens da weiß man, dass mindestens einer der Dárdais seine Arbeit gut gemacht hat und eine Mannschaft mit 2 Dárdais auch deutlich mehr richtig als falsch (wenn die beide solche Pfeifen wären, kann man ein Spiel selbst mit etwas Glück nicht so gewinnen).

Um zurück zur Fanszene zu kommen: Ich hoffe, dass der größte Druck und auch diese feindseligen Kommentare jetzt etwas nachlassen. Übrigens: Auch das Nachtreten gegen Richter oder Demme hilft uns mE mit Blick nach vorne nicht weiter. Diese ganze Negativität sollten wir nach Möglichkeit aus dem System bekommen. Das fällt nach den Jahren aber natürlich allen erstmal schwer.

Genau das! Bin die Negativität auf unsere eigenen Spieler auch satt. Genau wie das Nachtreten gegen Spieler die uns verlassen oder gescheiterte Transfers.

Was das angeht, können wir uns echt eine große Scheibe von unserem Nachbarn aus Köpenick abgucken.
Fanszene |#2265
26.08.2023 - 20:22 Uhr
Auf jeden Fall ist es unsinnig Beiträge von einem scheinbar verwirrten User zu rezitieren und damit nochmal weiter auszustellen.

Alarmieren und gut ist, die geschenkte Aufmerksamkeit ist komplett unnötig und Zeitverschwendung.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Fanszene |#2266
26.08.2023 - 20:45 Uhr
Zitat von PES

Auf jeden Fall ist es unsinnig Beiträge von einem scheinbar verwirrten User zu rezitieren und damit nochmal weiter auszustellen.

Alarmieren und gut ist, die geschenkte Aufmerksamkeit ist komplett unnötig und Zeitverschwendung.

Du hast da eine langfristigere Perspektive auf solche Phänomene und magst somit völlig Recht haben. Ich hatte einfach den Eindruck, dass man sich mit dieser krassen Negativität Mal befassen und sie reflektieren sollte, um sie sich bewusst zu machen und dann ebenso bewusst hinter sich zu lassen. Es betrifft mE auch nicht nur den einen User, bei dem es freilich besonders krass ist (ob er verwirrt oder einfach nur komplett angesäuert ist, kann ich nicht beurteilen). Ich kann mich da ein Stück weit auch gut selbst rein fühlen, dass man manchmal durch schlechte Erfahrungen viel zu negativ wird und das Auge für das Positive sowie die ganze Freude an etwas verlieren kann. Ich denke aber, das wird ein eher langwieriger kollektiver Prozess.

Falls das Ganze dafür aber eher kontraproduktiv war, tut es mir natürlich leid.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreedampfer92 am 26.08.2023 um 20:48 Uhr bearbeitet
Fanszene |#2267
26.08.2023 - 21:13 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
Zitat von PES

Du hast da eine langfristigere Perspektive auf solche Phänomene und magst somit völlig Recht haben. Ich hatte einfach den Eindruck, dass man sich mit dieser krassen Negativität Mal befassen und sie reflektieren sollte, um sie sich bewusst zu machen und dann ebenso bewusst hinter sich zu lassen. Es betrifft mE auch nicht nur den einen User, bei dem es freilich besonders krass ist (ob er verwirrt oder einfach nur komplett angesäuert ist, kann ich nicht beurteilen). Ich kann mich da ein Stück weit auch gut selbst rein fühlen, dass man manchmal durch schlechte Erfahrungen viel zu negativ wird und das Auge für das Positive sowie die ganze Freude an etwas verlieren kann. Ich denke aber, das wird ein eher langwieriger kollektiver Prozess.

...nein, das ist keinesfalls kontraproduktiv.. aber hier nicht gewünscht bzw.umzusetzen.. das würde ja bedeuten, das die Systemadministration den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigt wäre, als zu bewerten, ob die Threads hier mit den Richtlinien konform gehen und davon sind dann noch nicht mal die provozierenden Threads erfasst, die nur darauf ausgerichtet sind, einen in ein Streitgespräch hineinzuziehen.. es war noch nie so schlimm wie in diesem Jahr und wenn die Transferphase vorbei ist kann man sich hier endlich ausklinken bis zur Winterpause..
Fanszene |#2268
26.08.2023 - 21:13 Uhr
Zitat von Spreedampfer92

Im konkreten vielleicht, grundsätzlich aber auf jeden Fall richtig. Das wird noch lange dauern, bis das alles verarbeitet wurde. Im fussballerischen Bereich hat der Verein und jeder Fan teils traumatische Erlebnisse hinter sich, ohne damit wahre Traumata verhamlosen zu wollen.

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Fanszene |#2269
26.08.2023 - 21:15 Uhr
Zitat von Micha11
davon sind dann noch nicht mal die provozierenden Threads erfasst, die nur darauf ausgerichtet sind, einen in ein Streitgespräch hineinzuziehen.

Erklär das mal bitte. smile

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Fanszene |#2270
26.08.2023 - 21:45 Uhr
Zitat von PES
Zitat von Micha11

davon sind dann noch nicht mal die provozierenden Threads erfasst, die nur darauf ausgerichtet sind, einen in ein Streitgespräch hineinzuziehen.

Erklär das mal bitte. smile

..nein Danke, das bringt nichts, weil sich das hier sowieso nicht ändern wird.. mit Ende der Transferperiode werde ich mich hier bis zum Winter verabschieden und alles nur noch aus der Ferne betrachten..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.