Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#2541
08.02.2024 - 17:00 Uhr
Der Streit über den Investoreneinstieg in der Bundesliga eskaliert. Hier spricht der Vorsänger der Hertha-Ultras Harlekins, »Kreisel«, über die Beweggründe der Fans. Und er erklärt, wovor die Anhänger Angst haben.
Zitat von HerrFoerster
Zitat von HerrThaner

...
Im Übrigen scheint der hier viel geächtete Fanprotest durchaus eine gewisse Wirkung zu haben. Aktuell werden die Stimmen in den Vereinen deutlich lauter, die eine transparente Wiederholung der Wahl fordern. U.a. hat der VfB Stuttgart - der wohlgemerkt dafür gestimmt hat - sich dafür ausgesprochen, auch Thomas Herrich hat sich kürzlich deutlich dafür ausgesprochen.

Auch der 1. FC Union bzw. Dirk Zingler spricht sich für eine Wiederholung der Wahl aus.

Und auch aus Karlsruhe und Hannover kommen mittlerweile Forderungen nach einer Wiederholung.

Derweil hat Kreisel, unser Capo, dem SPIEGEL ein ausführliches Interview gegeben. Aber so ein Protest bringt ja überhaupt nichts! zwinker

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Fanszene |#2542
08.02.2024 - 17:05 Uhr
Zitat von HerrThaner
Der Streit über den Investoreneinstieg in der Bundesliga eskaliert. Hier spricht der Vorsänger der Hertha-Ultras Harlekins, »Kreisel«, über die Beweggründe der Fans. Und er erklärt, wovor die Anhänger Angst haben.
Zitat von HerrFoerster

Zitat von HerrThaner

...
Im Übrigen scheint der hier viel geächtete Fanprotest durchaus eine gewisse Wirkung zu haben. Aktuell werden die Stimmen in den Vereinen deutlich lauter, die eine transparente Wiederholung der Wahl fordern. U.a. hat der VfB Stuttgart - der wohlgemerkt dafür gestimmt hat - sich dafür ausgesprochen, auch Thomas Herrich hat sich kürzlich deutlich dafür ausgesprochen.

Auch der 1. FC Union bzw. Dirk Zingler spricht sich für eine Wiederholung der Wahl aus.

Und auch aus Karlsruhe und Hannover kommen mittlerweile Forderungen nach einer Wiederholung.

Derweil hat Kreisel, unser Capo, dem SPIEGEL ein ausführliches Interview gegeben. Aber so ein Protest bringt ja überhaupt nichts! zwinker

Niemand weiß doch, ob die Stimmen nun durch die Aktion der Hertha-Fans gegen den HSV lauter werden oder nicht ohnehin lauter geworden wären. Das ist doch jetzt weiter ein Öl ins Feuer gießen bei einer Thematik, wo es bei 2 sehr unterschiedlichen Sichtweisen bleiben wird. Und wieder wirkt es so, als hätten hier so viele den Protest an sich kritisiert, was absolut nicht der Fall war - einzig die Dauer beim Spiel gegen den HSV wurde von den meisten kritisch gesehen.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Fanszene |#2543
08.02.2024 - 17:20 Uhr
Was die Funktion und Wirkung eines Protests betrifft, war das Spiel gegen Hamburg ein Wirkungstreffer. Alle reden und schreiben drüber, außer Empörung gabs keine unbeteiligte die geschädigt wurden und eine halbe Stunde länger senden zu müssen hat sicherlich auch bei den Rechteinhabern der Übertragungen einen Gong ausgelöst. Ich bin oft mit der Eitelkeit der Ostkurve im Klinsch. Hier aber bin ich dabei, zumal mich das alles nicht verärgern konnte, was mein Beitrag zum Prostest ist.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Fanszene |#2544
08.02.2024 - 21:23 Uhr
Ich denke aber da agiert "Kreisel" zu naiv.

Im eigenen Erleben und online habe ich noch keinen gefunden der sich vom "Klimakleber-Hater" zum grossen Unterstützer gewandelt hat.

Verständnis für die Proteste war IMO immer vorhanden, bei Letzter Generation (gut, bei vielen auch nicht, die dann jenen über den Fuß fuhren) und hier. Was bemängelt wird :

- die Art des Protests
- ob es auf lange Sicht und nicht nur kurzfristig etwas bewirkt
- daß die Gedanken und Gefühle der anderen Fans nicht von Belang sind

Und noch bin ich da sehr skeptisch bevor ich jetzt in Harlekin - Lobpreisungen ausbreche.

•     •     •

habe fertig!
Fanszene |#2545
09.02.2024 - 08:53 Uhr
Verschiedene Vereine bzw. deren Funktionäre haben sich zu Wort gemeldet und eine Wiederholung der Wahl gefordert, die Medien haben breit und mit verschiedenen Meinungsansätzen darüber diskutiert und selbst die DFL hat sich gestern zu einem (schwachen) Statement hinreißen lassen. Ich denke, das ganze Thema wird jetzt noch einmal an Fahrt aufnehmen.

Dafür hat es anscheinend eine solche Protestform gebraucht, das vorherige wochenlange Schweigen der Fankurven in den ersten 12 Minuten hat ja offenbar nichts bewirkt. Dass man mit dem Spiegel-Interview auch versucht, die breite Öffentlichkeit abzuholen bzw. zu informieren finde ich auch erst einmal positiv und das Interview selbst auch gut geführt. Zumindest deutlich angenehmer und informativer als das populistische Stammtisch-Gelaber im Doppelpass oder in der Boulevard-Presse.
Fanszene |#2546
10.02.2024 - 16:32 Uhr
Wie zu erwarten war, ist entgegen einiger Kommentatoren hier, die Hertha-Szene nicht die einzige, die Abbrüche in Kauf nimmt.
Ich denke, wenn das noch ein paar Wochen so disruptiv weitergeht (hopefully), wird die DFL einen Kompromiss fahren müssen.
Fanszene |#2547
10.02.2024 - 19:52 Uhr
Es läuft in Leverkusen die 56. Spielminute und noch kein Tennisball oder Scholotaler auf dem Platz. Die scheinen in Leverkusen mehr Gehirnschmalz zu haben als unsere Leuchten.. Selbst von der Schickeria scheint nichts zu kommen.. rolleyes

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Fanszene |#2548
10.02.2024 - 19:55 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Es läuft in Leverkusen die 56. Spielminute und noch kein Tennisball oder Scholotaler auf dem Platz. Die scheinen in Leverkusen mehr Gehirnschmalz zu haben als unsere Leuchten.. Selbst von der Schickeria scheint nichts zu kommen.. rolleyes

Naja dafür war in sämtlichen anderen Stadien aber ordentlich was los. Bei Union auch 30? Minutige Unterbrechung, in Gladbach usw.
Bin gespannt wie das noch weiter geht
Fanszene |#2549
10.02.2024 - 20:01 Uhr

Zu Beginn des Spiels flogen Süßigkeiten und der Anpfiff verzögerte sich. Dazu sangen sie scheiß dfb
Fanszene |#2550
10.02.2024 - 20:05 Uhr
Zitat von muffelino

Zu Beginn des Spiels flogen Süßigkeiten und der Anpfiff verzögerte sich. Dazu sangen sie scheiß dfb

Genau, VOR dem Anpfiff.. und nicht während des Spiels.. vor dem Anpfiff bringst du die eigene Truppe nicht aus dem Spielryrhmus.. dass ist ne andere Hausnummer

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.