VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Fazit der Hinrunde 2007/2008

16.12.2007 - 15:28 Uhr
Fazit der Hinrunde 2007/2008 |#11
01.01.2008 - 16:43 Uhr
Zitat von rey 619:

Ich komme auf 9 Punkte auswärts. Wenn man unter die ersten 10 kommen will, braucht man aber mindestens an die 50 Punkte. Es müssten also an die 20 Punkte zuhause werden. Die Rechung auswärts ist jedoch meinerseits sehr optimistisch, bei der Auswärtsschwäche von Wolfsburg.

Um unter die ersten 10 zu kommen, braucht man nicht "mindestens 50" Punkte, sondern durchschnittlich 42-45 Punkte, nicht ganz unrealistisch also eine solche Platzierung.
Mit der von dir proklamierten Punktzahl könnte man sogar um Platz 6 mitspielen.

Fazit der Hinrunde 2007/2008 |#12
01.01.2008 - 19:15 Uhr
Zitat von dfritz:
Zitat von rey 619:
Zitat von dfritz:
Zitat von rey 619:
Zitat von marcelinho32:
Zitat von rey 619:

Da muss man sich aber gehörig steigern, wenn man wirklich auf einem einstelligen Tabellenplatz landen möchte. Wenn man sieht, wo man in der Rückrunde alles hin muss und wie bereits die Erfolge in der Vorrunde besonders auswärts waren, dann rechne ich eher mit Abstiegskampf. Jedoch halte ich die Mannschaft gut genug, sich vorzeitig zu retten, falls man weiterhin die meisten Heimpsiele gewinnen sollte.

Ich verstehe nicht,was du meinst.

In der Rückrunde müssen wir nirgendwo hin,das Mittelfeld ist das Ziel für diese Saison.Und im Mittelfeld befinden wir uns schon.

Erläuterst du mir das bitte nochmal mit den Auswärtsspielen?

Man muss noch zu sehr starken Mannschaften. In der Vorrunde hat man bis auf in Cottbus und Duisburg zwei Mannschaften, die potenzielle Absteiger sind nichts gerissen und dann soll man man bei den Meisterschaftsanwärtern gewinnen. Na ja
Meine Rechnung für die Auswärtsspiele
Bielefeld = 3(großzügig
Schalke = 0
Karlsruhe= 1
Bremen= 0
Rostock= 1
Nürnberg= 0 (immer sehr schlecht ausgeschaut in Nürnberg
Leverkusen= 1(Überraschungspunkt)
Frankfurt=0
Dortmund= 3
Ich komme auf 9 Punkte auswärts. Wenn man unter die ersten 10 kommen will, braucht man aber mindestens an die 50 Punkte. Die Rechung auswärts ist jedoch meinerseits sehr optimistisch, bei der Auswärtsschwäche von Wolfsburg.

wo hat wolfsburg denn bitte eine auswärtsschwäche...wir stehen in der auswärtstabelle auf rang 9. dass ist jetzt nicht so schlecht! Zudem haben wir auswärts die meisten tore geschossen....wir haben zwar "nur" zwei Spiele auswärts gewonnen aber durch auftritte wie das 2:2 in hamburg haben wir gezeigt, dass wir auch auswärts mit den richtig guten mithalten können!

Sie haben bis auf bei den beiden Abstiegskandidaten auswärts auch nicht viel gerissen. Ja das 2:2 in Hamburg und das 2:2 in Hannover waren toll. Deswegen habe ich ja auch, die beiden Siege in Bielefeld und in Dortmund getippt. Ich denke ich komme mit den 9 Punkten hin und Wolfsburg wird am Ende knapp die Top 10 verpassen. 11 oder 12. Jedoch sollte man auch die drei schweren Heimspiele nicht vergessen, wo auch ganz leicht drei Niederlagen passieren können und schon brennt es in Wolfsburg. Ich wollte damit nur sagen, dass die Tabelle täuscht und das die Leistungen nicht so positiv waren, wie sie hier vll viele sehen.

hast du alle auswärtspiele gesehen oder warum bist du dir so sicher? Ich kann sagen, dass in Spielen wie in Hannover oder in Berlin sogar noch mehr drin gewesen wäre. Dann steht man nämlich plötzlich auf Rang 7-8. Ich sehe er das Problem in den Heimspielen. Mit nur drei Siegen kann man einfach nicht zufrieden sein.

Menno. Ich habe doch ganz klar gesagt, wie so ich es so getippt habe. Außerdem denke ich, dass sich Wolfsburg zuhause fangen wird und wie gesagt eine Platzierung zwischen 11 und 13 einkommen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.