FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

31.07.2012 - 13:08 Uhr
FC Barcelona |#2371
12.01.2013 - 19:01 Uhr
Zitat von HSV-Emran:
Zitat von el_punjo:
Zitat von Afejah:
So wie ich das sehe kann kein ursprünglicher MST bei Barca bestehen, weil das System sich um Messi dreht und letztendlich lohnt sich das auch. Deshalb habe ich die Verpflichtung Villas nie verstanden, bei Real wäre er viel besser aufgehoben gewesen.

als villa verpflichtet wurde war messi noch am flügel wenn ich mich nicht täusche..

Mhh nein. Ich glaube damals war Messi schon ca ein halbes Jahr die falsche 9.

war da nicht noch ibra in der mitte? kann mich aber auch täuschen..
FC Barcelona |#2372
12.01.2013 - 19:02 Uhr
Zitat von Barca_Star:
Zitat von Telloco:
Was würdet ihr von einer Ausleihe von Tello zwecks Spielzeit halten? Ich mag mich irren aba wollte ihn nicht Bayer Leverkusen anfangs der Saison haben?

Halt ich nix von, besonders in der Rückrunde wird jeder Mann gebraucht und soviel weniger Minuten als Villa und Alexis hat er nun auch wieder nicht, kann mir nicht vorstellen das man ihn verleiht oder gar verkauft.

Einen Verkauf halte ich auch für eine schlechte Idee, hoffe mal das er aus der Wettebewebsdichte in der Rückrunde seine Vorteile ziehen kann und mehr Spielzeit erhält, ich denke immer gern an seinen Blitz-Doppelpack gegen Leverkusen letztes Jahr in der CL :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Telloco am 12.01.2013 um 19:03 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2373
12.01.2013 - 19:08 Uhr
Zitat von el_punjo:
Zitat von HSV-Emran:
Zitat von el_punjo:
Zitat von Afejah:
So wie ich das sehe kann kein ursprünglicher MST bei Barca bestehen, weil das System sich um Messi dreht und letztendlich lohnt sich das auch. Deshalb habe ich die Verpflichtung Villas nie verstanden, bei Real wäre er viel besser aufgehoben gewesen.

als villa verpflichtet wurde war messi noch am flügel wenn ich mich nicht täusche..

Mhh nein. Ich glaube damals war Messi schon ca ein halbes Jahr die falsche 9.

war da nicht noch ibra in der mitte? kann mich aber auch täuschen..

Messi meinte doch ,ca mitte der Saison zu Guardiola, dass er lieber in der Mitte spielen würde als aussen und somit wurde Ibra quasi ausgetauscht.
Messi Mitte->Ibra Bank->Villa kommt->Ibra weg

Aber wie gesagt, ich GLAUBE es so war.
FC Barcelona |#2374
12.01.2013 - 19:13 Uhr
Zitat von Adebisi:
Zitat von The-Power:
Zitat von Adebisi:
[...] technisch wohl der stärkste flügelspieler der mannschaft. [...]

Das bezweifle ich, ich sehe nicht wo Pedro oder Villa signifikant schwächer in Sachen Technik sind bzw. was Alexis von ihnen abhebt. Ganz zu schweigen von Iniesta, der - so man ihn denn als Flügelspieler zählt - ohnehin allen genannten Akteuren überlegen ist.

möglicherweise kennst du alexis länger als ich, hat er in italien besser funktioniert als bei barca? beim transfer wurden ihm große fähigkeiten nachgesagt, liegt es an der systemumstellung oder kann er einfach nicht besser?

Wenn ich mich da kurz einklinken darf:

Ich finde, Alexis spielt bei uns ca. das, was von ihm erwartet wurde. Wer auf einen weiteren David Villa gehofft hat, wurde verständlicherweise enttäuscht, der ist ein ganz anderer Typ. Auch der in Bestofrm zu den stärksten Stürmern der Welt zählende Pedro ist für Alexis eine sehr schwierige Konkurrenz. Dazu Tello, der einen anderen Spielstil verkörpert und in gewissen Situationen eine taktisch wichtige Komponente sein kann.
Fazit: Dass Alexis bei uns - noch dazu angesichts unserer sehr speziellen Spielweise - nicht so glänzen kann wie seinerzeit in Udine, war (mir jedenfalls) klar. Aber ich denke, dass er die Vorgaben des Trainerstabs gut umsetzt und sie in Summe wohl auch ziemlich zufrieden mit ihm sind. Er bringt einen kämpferischen Stil mit, gibt keinen Ball auf und geht brutale Laufwege, die man so in der Form oft nicht einmal beim extrem laufstarken Pedro sieht. Technisch ist er zwar nicht auf dem Level seiner Sturmkollegen, aber dafür hat er eben andere Qualitäten. Gewissermaßen sehe ich in ihm sogar die Art 'Brecher', den ich hier schon des öfteren gefordert habe. Dass ein großgewachsener, schlacksiger Angreifer nicht zu unserem Offensivstil passt (zumindest nicht in der Startelf), sehe grundsätzlich auch ich so, aber mit Alexis scheint man einen Mann gefunden zu haben, der auch mal dorthin geht, wo es weh tut UND auch zur Spielweise passt (weil klein, wendig, laufstark).

@ The-Power
Das Argument, dass unser Angriff neben Messi mit (zB) Villa nicht noch einen weiteren 'lauffaulen' Stürmer verträgt, leuchtet grundsätzlich ein. Die Erfahrung spricht allerdings eine andere Sprache: Henry war auch kein Lauftier. Messi-Eto'o-Henry funktionierte aber prächtig. Und M-V-P war 10/11 ebenfalls ein Weltklasse-Trio, OBWOHL Messi UND Villa in zahlreichen (auch Schlüssel-) Spielen gemeinsam am Feld standen. 2011/12 hat man dann ja (leider) gesehen, wie sehr Villa vorne als Verwerter fehlte. Pedro & Alexis unterstützen Messi sehr gut, aber in einigen entscheidenden Momenten hat neben Leo einfach ein eiskalter Vollstrecker gefehlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 12.01.2013 um 19:37 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2375
12.01.2013 - 19:35 Uhr
Zitat
Official: Villa has a thigh muscle injury and is not available for tomorrow's game against Malaga #fcblive

Villa somit morgen in Malaga nicht am Start. :(

Zitat
Official: Adriano, who had ankle discomfort, has been given the medical green light and is available for the game against Malaga #fcblive

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 12.01.2013 um 19:41 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2376
12.01.2013 - 19:50 Uhr
Adriano in, Villa out... naja, ganz ohne Verletzungen geht's bei uns anscheinend eh nie, also nehme ich das mal so, wie es ist. Adriano ist derzeit in ausgezeichneter Form und am Flügel (egal ob rechts oder links) ein Keyplayer. Würde gegen Malaga gern wieder Adriano und Alba in der AV sehen. Ich mag Alves gern, aber er kann sich leistungstechnisch mittlerweile nicht mehr von den beiden Genannten (und Montoya) absetzen, so ehrlich muss man sein. Und da er in der Copa von Beginn an dabei war, stehen die Zeichen für morgen mE ohnehin eher auf Ersatzbank.
FC Barcelona |#2377
12.01.2013 - 21:11 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Morgen braucht man definitiv wieder Cesc von Beginn an.

Ich würde vorschlagen:

Valdés
Montoya Piqué Puyol Alba
Busquets
Xavi Iniesta
Cesc
Messi Pedro

Morgen muss Barca die beste 11 aufbieten um zu bestehen, auch wenn Malaga momentan eine etwas schwächere Phase hat, gegen Barca werden alle 120% geben und hochmotiviert sein, für mich gibts eigentlich nur die Frage wer als RV beginnt von Alves Adriano und Montoya, der Rest wird so wie du es aufstellst sein da bin ich mir sehr sicher, denke aber das Andres wieder auf LA spielt und Cesc als LZM
FC Barcelona |#2378
12.01.2013 - 23:56 Uhr
Zitat von Barcelona_:
@Chefkritiker

Für mich gehört Montoya derzeit nicht in die Startelf. Vor allem nicht gegen Málaga. Falls Adriano noch nicht fit genug ist, sollten wir lieber Dani spielen lassen.

Montoya wird mir hier zu sehr hochgelobt. Sein bestes Spiel war eindeutig gegen Madrid. Ansonsten gefällt er mir zur Zeit nicht. Gegen Córdoba war er in meinen Augen der schlechteste Mann. In der Defensive spielt er zur Zeit mehr als wacklig.

Der Junge braucht noch seine Zeit und die soll er auch bekommen!

Ich würde auch eher Dani oder Adriano aufstellen. Aber so schlecht hab ich Montoya nicht gesehen. Zudem darf man nicht vergessen, dass er auf der linken Seite gespielt hat. Seine besten Leistungen waren auf seiner angestammten Position: rechts in der Viererkette.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#2379
13.01.2013 - 00:26 Uhr
Zitat von Barcelona_:

Montoya wird mir hier zu sehr hochgelobt. Sein bestes Spiel war eindeutig gegen Madrid. Ansonsten gefällt er mir zur Zeit nicht. Gegen Córdoba war er in meinen Augen der schlechteste Mann. In der Defensive spielt er zur Zeit mehr als wacklig.

'Schlecht' war gegen Cordoba eigentlich niemand, am ehesten würde sich dieses Prädikat aber Alves verdienen. War größtenteil ziemlich uninspiriert, was er abgeliefert hat. Montoya verkörpert insgesamt aber auch einen anderen Typ Außenverteidiger als Alves. Während Alves eher durch seine Offensivakzente glänzt, interpretiert MM die Position eher konservativ (nicht richtig defensiv, aber schon sicherheitsorientierter als DA), auf mittlere/lange Sicht mE das ideale Mittelding zum Offensivapostel Alves und altmodischen 08/15 RVs wie zB Arbeloa.

Wie du aber richtig sagst: Montoya braucht Zeit, und die WIRD er auch bekommen. Adriano spielt insgesamt (derzeit noch) auf einem anderen Level als er, für die Schlüsselspiele bietet er sich daher eher an als MM.
Alves mag nach wie vor einen ausgezeichneten Ruf haben, seine aktuellen Leistungen imponieren mir aber weniger. Ist nun doch schon einiges an Zeit vergangen, seit Dani das letzte Mal eine richtige Weltklasseleistung abgeliefert hat (was bis einschließlich 10/11 Usus bei ihm war).

Da Alba links (zurecht) für die Big Games fix eingeplant ist, würde ich Adriano auf RV als 'gesetzt' betrachten. Dahinter Alves und Montoya auf ca der selben Leistungsstufe (derzeit).

Valdes
Adriano, Piqué, Puyol, Alba
Busquets
Xavi, Cesc
Pedro, Messi, Iniesta

wäre auch meine Wunschformation für das Malaga-Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 13.01.2013 um 00:30 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2380
13.01.2013 - 00:37 Uhr
Zitat von Gershwin:
Zitat von Barcelona_:

'Schlecht' war gegen Cordoba eigentlich niemand, am ehesten würde sich dieses Prädikat aber Alves verdienen. War größtenteil ziemlich uninspiriert, was er abgeliefert hat. Montoya verkörpert insgesamt aber auch einen anderen Typ Außenverteidiger als Alves. Während Alves eher durch seine Offensivakzente glänzt, interpretiert MM die Position eher konservativ (nicht richtig defensiv, aber schon sicherheitsorientierter als DA), auf mittlere/lange Sicht mE das ideale Mittelding zum Offensivapostel Alves und altmodischen 08/15 RVs wie zB Arbeloa.

Wie du aber richtig sagst: Montoya braucht Zeit, und die WIRD er auch bekommen. Adriano spielt insgesamt (derzeit noch) auf einem anderen Level als er, für die Schlüsselspiele bietet er sich daher eher an als MM.
Alves mag nach wie vor einen ausgezeichneten Ruf haben, seine aktuellen Leistungen imponieren mir aber weniger. Ist nun doch schon einiges an Zeit vergangen, seit Dani das letzte Mal eine richtige Weltklasseleistung abgeliefert hat (was bis einschließlich 10/11 Usus bei ihm war).

Da Alba links (zurecht) für die Big Games fix eingeplant ist, würde ich Adriano auf RV als 'gesetzt' betrachten. Dahinter Alves und Montoya auf ca der selben Leistungsstufe (derzeit).

Valdes
Adriano, Piqué, Puyol, Alba
Busquets
Xavi, Cesc
Pedro, Messi, Iniesta

wäre auch meine Wunschformation für das Malaga-Spiel.

Absolut.

Jap, meine auch. Bitte vollste Konzentration ab der ersten Minute und 3 weitere Punkte einfahren!

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.