FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

31.07.2012 - 13:08 Uhr
FC Barcelona |#1101
05.10.2012 - 15:14 Uhr
zu cesc:

der knoten ist geplatzt. logisch, dass das irgendwann passieren musster bei seiner klasse. in dieser form muss cesc auch gegen real spielen. ich war 8 tage im urlaub ohne internetzugang. mich würde dennoch mal die meinung zu cesc von manch harten kritikern (@bayern10 kommt mir da in den sinn) lesen.

zur clasico-aufstellung:

fix sind mMn valdes, alves, mascherano, busquets und messi.

iv: ein nicht fitter pique hat keinen sinn. die gefahr einer erneuten verletzung ist zu groß. song ist auch für die iv geholt worden. soll er sich gegen real beweisen. --> song

lv: adriano mit einer tollen saison bisher. allerdings mit einem rabenschwarzen tag im letzten clasico. deswegen alba auf links. --> alba

zm+om+la/ra: xavi ist in guter form, bei cesc ist der knoten geplatzt und iniesta ist wieder fit. alle drei gehören zur besten 11. man spielt zu hause, ich hoffe auf tiki-taka at its best. --> xaviesta + cesc

st: hier geht es um den platz neben messi. drei kandidaten: pedro, alexis und villa. was für eine auswahl!!! alle drei hätten einen einsatz verdient, deswegen ist das hier die schwerste entscheidung. ich tendiere zu pedro, aufgrund von form und vielseitigkeit. villa könnte aber die spielentscheidende variable werden. alexis sah gegen real (fast) immer gut aus. --> pedro

aufstellung: valdes - alves, mascherano, song, alba - busquets, xavi, cesc - iniesta, messi, pedro

der druck liegt am sonntag eindeutig bei real madrid. 8 punkte vorsprung ist ne menge, wenn man bedenkt, dass barca in den letzten jahren nicht mehr als 20-25 punkte pro spielzeit abgegeben hat. bin gespannt und trotz der abwehrsorgen sehr optmistisch!

•     •     •

FC Barcelona |#1102
05.10.2012 - 15:35 Uhr
Zitat von maradinho:
zm+om+la/ra: xavi ist in guter form, bei cesc ist der knoten geplatzt und iniesta ist wieder fit. alle drei gehören zur besten 11. man spielt zu hause, ich hoffe auf tiki-taka at its best. --> xaviesta + cesc

aufstellung: valdes - alves, mascherano, song, alba - busquets, xavi, cesc - iniesta, messi, pedro

Also Iniesta auf LA wäre mMn "Verschwendung". Wenn er spielt, dann mE im MF gemeinsam mit Xavi + Busquets.
Aus dem Duo Villa/Alexis würde ich demnach einen fix bringen.
Bei Pedro bin ich deiner Meinung, er verrichtet viel unsichtbare Arbeit, geht irre Laufwege und knipst außerdem. Der muss spielen.

zu Cesc:
Dass seine Leistungskurve steil nach oben zeigt, bestreite ich nicht, ganz im Gegenteil - mich freut das ungemein!
Allerdings stellt sich bei ihm das altbekannte Problem: Sind Xavi und Iniesta fit, bietet sich für Cesc keine perfekte Rolle an. Als LA gefallen mir Villa und Alexis besser und ein 3-4-3 kommt im Clasico wohl zurecht nicht in Frage. Auf Busquets kann man ebenfalls nicht verzichten, wodurch Cesc - sofern alle Genannten wie aktuell fit und in Form sind - irgendwie auf der Strecke bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 05.10.2012 um 15:52 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#1103
05.10.2012 - 15:56 Uhr
Zitat von Gershwin:
Zitat von maradinho:

Also Iniesta auf LA wäre mMn "Verschwendung". Wenn er spielt, dann mE im MF gemeinsam mit Xavi + Busquets.
Aus dem Duo Villa/Alexis würde ich ebenfalls einen fix bringen.
Bei Pedro bin ich deiner Meinung, er verrichtet viel unsichtbare Arbeit, geht irre Laufwege und knipst außerdem. Der muss spielen.

zu Cesc:
Dass seine Leistungskurve steil nach oben zeigt, bestreite ich nicht, ganz im Gegenteil - mich freut das ungemein!
Allerdings stellt sich bei ihm das altbekannte Problem: Sind Xavi und Iniesta fit, bietet sich für Cesc keine perfekte Rolle an. Als LA gefallen mir Villa und Alexis besser und ein 3-4-3 kommt im Clasico wohl zurecht nicht in Frage. Auf Busquets kann man ebenfalls nicht verzichten, wodurch Cesc - sofern alle Genannten wie aktuell fit und in Form sind - irgendwie auf der Strecke bleibt.

der 1:3-sieg letzte saison im clasico-hinspiel. das war mit xaviesta+cesc als linksaussen. cesc hat damals getroffen. ob jetzt iniesta oder cesc nominell la spielen, ist egal. beide rochieren sowieso sehr viel.

cesc bringt in normalform einfach die torgefahr, die fehlt, wenn messi gedoppelt oder gar getrippelt (wie normalerweise in tornähe) wird. villa ist noch nicht bei 100% und alexis ist ein klasse spieler, aber seine schwäche ist die chancenverwertung. pedro ist immer für ein tor gut, aber auch kein torjäger.

deswegen würde ich auf jeden fall cesc bringen und auf einen "stürmer" verzichten.

•     •     •

FC Barcelona |#1104
05.10.2012 - 16:09 Uhr
Zitat von maradinho:
der 1:3-sieg letzte saison im clasico-hinspiel. das war mit xaviesta+cesc als linksaussen. cesc hat damals getroffen. ob jetzt iniesta oder cesc nominell la spielen, ist egal. beide rochieren sowieso sehr viel.

Also ich finde, dass wir damals nicht besonders gut gespielt haben. Das mit den Rochaden stimmt schon, aber aus dem Trio Villa-Alexis-Pedro gleich 2 draußen zu lassen, wäre mMn recht riskant. Letzte Saison war einer der Hauptgründe für das extrem Messi-abhängige Offensivspiel, dass neben ihm ein richtiger Striker gefehlt hat. Villa out, Pedro außer Form, Alexis noch nicht gut genug integriert und oft verletzt. Heuer sind alle 3 bockstark, dazu hat man für Alexis mit LA eine Position gefunden, die ihm anscheinend wie auf den Leib geschneidert ist.

Hoffen wir also, dass auch Cesc Messi vorne ausreichend entlasten kann. Sonst haben wir wieder geschätzte 75% Ballbesitz und Madrid macht plötzlich aus einem Standard das Führungstor.
FC Barcelona |#1105
05.10.2012 - 16:11 Uhr
Glückwunsch Leo. Schenk ihm 3 Buden gegen Real :)
FC Barcelona |#1106
05.10.2012 - 18:50 Uhr
laut der Facebook page von Leo ist die Info zur Geburt von Thiago Messi falsch.
http://www.facebook.com/#!/LeoMessi

tut mir furchtbar leid für die Fehlinformation!
FC Barcelona |#1107
05.10.2012 - 18:50 Uhr
Zitat von Jugendspieler:
Glückwunsch Leo. Schenk ihm 3 Buden gegen Real :)

War wohl eine Falschmeldung wie Messi via Facebook bekanntgab.
FC Barcelona |#1108
06.10.2012 - 13:44 Uhr
Clásico nicht frei von Politik

Barça versteht sich als ein Aushängeschild Kataloniens, Real gilt als ein Symbol Spaniens. Vor Spielbeginn werden die 98.000 Zuschauer rote und gelbe Tafeln in die Luft halten und damit ein riesiges Mosaik bilden, das in den Farben der katalanischen Flagge gehalten ist und das gesamte Rund des Stadions umspannen soll. Genau 17 Minuten und 14 Sekunden nach dem Anpfiff soll im Publikum der Ruf nach Unabhängigkeit für Katalonien laut werden. Der Zeitpunkt wurde gewählt in Erinnerung an das Jahr 1714, in dem die Stadt Barcelona im spanischen Erbfolgekrieg nach monatelanger Belagerung von bourbonischen Truppen eingenommen wurde.

Der amtierende katalanische Ministerpräsident Artur Mas will ein Referendum über die Gründung eines unabhängigen Staates abhalten lassen. Jetzt muss Barça nur noch gewinnen.
Könnt ihr mir ungefähr sagen wie viele Zuschauer bei der Aktion mit machen werden?
Dankeschön im voraus :)

•     •     •

blub
FC Barcelona |#1109
06.10.2012 - 14:57 Uhr
Zitat von Daniel_H111:
de.eurosport.yahoo.com:
Clásico nicht frei von Politik

Barça versteht sich als ein Aushängeschild Kataloniens, Real gilt als ein Symbol Spaniens. Vor Spielbeginn werden die 98.000 Zuschauer rote und gelbe Tafeln in die Luft halten und damit ein riesiges Mosaik bilden, das in den Farben der katalanischen Flagge gehalten ist und das gesamte Rund des Stadions umspannen soll. Genau 17 Minuten und 14 Sekunden nach dem Anpfiff soll im Publikum der Ruf nach Unabhängigkeit für Katalonien laut werden. Der Zeitpunkt wurde gewählt in Erinnerung an das Jahr 1714, in dem die Stadt Barcelona im spanischen Erbfolgekrieg nach monatelanger Belagerung von bourbonischen Truppen eingenommen wurde.

Der amtierende katalanische Ministerpräsident Artur Mas will ein Referendum über die Gründung eines unabhängigen Staates abhalten lassen. Jetzt muss Barça nur noch gewinnen.
Könnt ihr mir ungefähr sagen wie viele Zuschauer bei der Aktion mit machen werden?
Dankeschön im voraus :)

98.700 - die 654 die nicht mitmachen kommen aus Madrid. :p

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
FC Barcelona |#1110
06.10.2012 - 19:27 Uhr
Hier ein Foto, wie die Choreo aussehen würde

http://barcawelt.de/images/Bilder/Clasico_Choreo.jpg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.