FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

31.07.2012 - 13:08 Uhr
FC Barcelona |#3011
31.01.2013 - 11:16 Uhr
Zitat von Biberista84:
Zitat von Lionel10:
...dennoch sollte man auch als Real Fan in soweit einsichtig sein, als das die Linie des Referees gestern eher den Blancos zu gute kam als uns.

Ja klar so wie auch schon in den letzten 10 Clasicos... :rolleyes

Immer die gleiche Leier Lio, wärt ihr vor dem Tor nicht wieder in den Modus der Chelsea Spiele verfallen würde hier keiner von euch über den Ref reden. Peinlich...

Oder wir verfallen einfach in Polemik. Deine Beiträge waren auch schon mal lesenswerter.

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
FC Barcelona |#3012
31.01.2013 - 11:22 Uhr
Zitat von Lionel10:
Zitat von Biberista84:
Zitat von Lionel10:
...dennoch sollte man auch als Real Fan in soweit einsichtig sein, als das die Linie des Referees gestern eher den Blancos zu gute kam als uns.

Immer die gleiche Leier Lio, wärt ihr vor dem Tor nicht wieder in den Modus der Chelsea Spiele verfallen würde hier keiner von euch über den Ref reden. Peinlich...

Oder wir verfallen einfach in Polemik. Deine Beiträge waren auch schon mal lesenswerter.

Das liegt aber leider an dir und deinesgleichen... ;)

PS. Deine Beiträge waren immer die selben, nach Einsicht rufen aber selbst uneinsichtig sein...
FC Barcelona |#3013
31.01.2013 - 11:37 Uhr
Zitat von Biberista84:
Zitat von Lionel10:
Zitat von Biberista84:
Zitat von Lionel10:

Das liegt aber leider an dir und deinesgleichen... ;)

PS. Deine Beiträge waren immer die selben, nach Einsicht rufen aber selbst uneinsichtig sein...

Es sind immer die Anderen. :)

Im Übrigen steht es dir frei, den Thread des FC Barcelona zu meiden, wenn dir dessen Inhalt missfällt. Wenn die bösen Cules dich schon in die Polemik treiben, dachte ich, ich erwähne das als möglichen Ausweg aus deiner Misere.

•     •     •

FC Barcelona |#3014
31.01.2013 - 11:41 Uhr
Mich würde mal interessieren in wie weit das schlechte Spiel gestern von Jordi Roura abhing. Normalerweise war Barcelona immer in der Lage ein solches Pressing mit dem gewohnten Tiki Taka relativ "einfach" zu umspielen aber gestern war man ja teilweise total überfordert und auch ungeordnet. Ich glaube, dass war auch das schlechteste Spiel, dass ich jemals von Messi gesehen hab. Und warum zur Hölle wechselt man den momentanen Chancentod ein, wenn man einen Villa auf der Bank hat?
Ich hoffe auf mehr Ballbesitz, mehr Engagement, mehr Tiki Taka und mehr Tore für Barcelona im Rückspiel.

Achja, Varane war ja der Oberhammer. Bei solchen Leistung könnt ich ihn mir 1A neben Pique vorstellen. Schade, dass der nicht bei Barcelona spielt ;)

•     •     •

Costa --- Lewa --- Robben
-------Müller--Isco
-----------Vidal
Alaba--Bad -- Boa--Lahm

Dieser Beitrag wurde zuletzt von numero11 am 31.01.2013 um 11:50 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#3015
31.01.2013 - 11:46 Uhr
@ Lio

Bitte entschuldige Lio, sollte nicht so persönlich werden!

Ich verstehe einfach seit Jahren 2 Dinge nicht bei dir:

1. Hab ich das Gefühl das du einer der kompetenteren User hier bist, warum zum Teufel kannst du dann nicht einmal einen "normalen" Post zum Thema Clasico rauslassen? Ich meine ernsthaft, gestern hat der Ref alles richtig gemacht. Ansonsten kann man für die erste Gelbe von Piqué gleich Rot fordern(Ronaldo wäre durch gewesen), Carvalho nach 20 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz stellen(obwohl Iniesta dieses Foul förmlich sucht), Cesc die Gelbe fürs Karten fordern reindonnern und und und...
Dir ist doch klar dass man auf diese Weise kein Spiel leiten kann? Es gab in den letzten Jahren Clasicos wo ich kein Problem gehabt hätte wenn von uns 3-4 Leute vom Platz geflogen wären, gestern sah ich aber nicht eine solche Aktion von unserer Seite.

2. Du rufst immer nach Einsicht, hast diese aber selbst so gut wie nie gezeigt, egal um was es ging. Mir dann noch Polemik zu unterstellen finde ich einfach grossartig, heisst für mich eigentlich dass ich recht habe mit dem was ich dir an den Kopf werfe.

Die meisten "gehobenen" User hier(aus beiden Lagern) haben sich mittlerweile an die Clasicos in der Ära Mou gewöhnt, ihren Maasstab dementsprechend angepasst. Weshalb du nicht? Weshalb wünschst du dir nach dem gestrigen Spiel einen Ref der durchgreift und was erhoffst du dir davon? Das ist mir ehrlich gesagt noch immer nicht klar?

Ganz ehrlich, ich finde es eine kindische Forderung die nur aus dem Frust des Unentschiedens entsteht. Wir und der Ref können aber nix für wenn ihr die Tore nicht macht.
FC Barcelona |#3016
31.01.2013 - 12:14 Uhr
@ Bib

Wie kommst du zu der Ansicht, ich könne keine "normalen" Posts zum Thema Clasico verfassen? Hast du sie alle gelesen? Ich habe gestern meines Wissens im Copa Thread einen Post verfasst (zur Halbzeit) und in dem habe ich Real für ihre Leistung gelobt.

Die Schiedsrichter Thematik habe ich bewusst im Barca Thread angesprochen, aber ich hätte wissen müssen, dass das einige von euch nicht davon abhalten wird, empörte Kommentare dazu zu schreiben.

Weshalb verfällst du in der Schiedsrichter Geschichte in diese schwarz/weiß Sichtweise? Ich fordere keinen Schiri, der bei jeder Berühung gleich mit Karten umsich wirft. Mir ging es um etwas mehr Fingerspitzengefühl. Da waren einige Fouls, die nicht gepfiffen wurden. Dabei war das an Messi sogar noch harmlos und kann von mir aus auch als "internationale Härte" durchgewunken werden.
Ob du es glaubst oder nicht, ich bin auch ein Freund von Spielfluss und großzügigeren Schiedsrichtern. Mir ging es vorrangig um das überharte Einsteigen in unserem Aufbauspiel. Alleine Iniesta wurde da, wenn ich mich nicht irre, zweimal regelwidrig vom Ball getrennt, wodruch sich Real sehr gute Torgelegenheiten boten und so ein Tor zu kassieren, wäre für mich extrem ärgerlich. Zum Glück ist es nicht passiert.
Ferner wurden wir auch zweimal zu Unrecht wegen Abseits zurück gepfiffen. Das eine Mal wäre Messi wohl durch gewesen.

Du siehst, es gibt durchaus Raum für Kritik am Schiri, dennoch gebe ich ihm nicht die Schuld am Unentschieden. Das lag primär an Reals Leistung und ein wenig an unserer Chancenverwertung.

Weshalb du mich deshalb jetzt als sturköpfig und uneinsichtig hinstellst, erschliesst sich mir nicht ganz, aber das ist deine Meinung und die respektiere ich. Ich für meinen Teil denke, dass ich zu den "liberaleren" Usern gehöre, die durchaus Kritik am eigenen Verein tolerieren und auch selbst üben, wenn es angebracht ist.

Aber sei es drum, du hast deine Meinung und für mich ist das damit erledigt.

•     •     •

FC Barcelona |#3017
31.01.2013 - 12:25 Uhr
Zitat von Biberista84:
@ Lio

Bitte entschuldige Lio, sollte nicht so persönlich werden!

Ich verstehe einfach seit Jahren 2 Dinge nicht bei dir:

1. Hab ich das Gefühl das du einer der kompetenteren User hier bist, warum zum Teufel kannst du dann nicht einmal einen "normalen" Post zum Thema Clasico rauslassen? Ich meine ernsthaft, gestern hat der Ref alles richtig gemacht. Ansonsten kann man für die erste Gelbe von Piqué gleich Rot fordern(Ronaldo wäre durch gewesen), Carvalho nach 20 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz stellen(obwohl Iniesta dieses Foul förmlich sucht), Cesc die Gelbe fürs Karten fordern reindonnern und und und...
Dir ist doch klar dass man auf diese Weise kein Spiel leiten kann? Es gab in den letzten Jahren Clasicos wo ich kein Problem gehabt hätte wenn von uns 3-4 Leute vom Platz geflogen wären, gestern sah ich aber nicht eine solche Aktion von unserer Seite.

2. Du rufst immer nach Einsicht, hast diese aber selbst so gut wie nie gezeigt, egal um was es ging. Mir dann noch Polemik zu unterstellen finde ich einfach grossartig, heisst für mich eigentlich dass ich recht habe mit dem was ich dir an den Kopf werfe.

Die meisten "gehobenen" User hier(aus beiden Lagern) haben sich mittlerweile an die Clasicos in der Ära Mou gewöhnt, ihren Maasstab dementsprechend angepasst. Weshalb du nicht? Weshalb wünschst du dir nach dem gestrigen Spiel einen Ref der durchgreift und was erhoffst du dir davon? Das ist mir ehrlich gesagt noch immer nicht klar?

Ganz ehrlich, ich finde es eine kindische Forderung die nur aus dem Frust des Unentschiedens entsteht. Wir und der Ref können aber nix für wenn ihr die Tore nicht macht.

du vergisst die Abseitsstellung die keine war und Pedro durch wäre ;)
FC Barcelona |#3018
31.01.2013 - 12:26 Uhr
Zitat von Lionel10:

Weshalb verfällst du in der Schiedsrichter Geschichte in diese schwarz/weiß Sichtweise? Ich fordere keinen Schiri, der bei jeder Berühung gleich mit Karten umsich wirft. Mir ging es um etwas mehr Fingerspitzengefühl. Da waren einige Fouls, die nicht gepfiffen wurden. Dabei war das an Messi sogar noch harmlos und kann von mir aus auch als "internationale Härte" durchgewunken werden.
Ob du es glaubst oder nicht, ich bin auch ein Freund von Spielfluss und großzügigeren Schiedsrichtern. Mir ging es vorrangig um das überharte Einsteigen in unserem Aufbauspiel. Alleine Iniesta wurde da, wenn ich mich nicht irre, zweimal regelwidrig vom Ball getrennt, wodruch sich Real sehr gute Torgelegenheiten boten und so ein Tor zu kassieren, wäre für mich extrem ärgerlich. Zum Glück ist es nicht passiert.
Ferner wurden wir auch zweimal zu Unrecht wegen Abseits zurück gepfiffen. Das eine Mal wäre Messi wohl durch gewesen.

Raum für Kritik gibt es in jedem Fussballspiel, das ist ganz normal. Ich bin ja ein Befürworter technischer Hilfsmittel oder anderen Verbesserungen am Schiedsrichterwesen, damit könnte man zumindest die ärgerlichen Abseitsentscheidungen eliminieren aber eben...

Der Rest ist halt leider "Ansichtssache". Der eine Ref so der andere wieder anders. Der ewige Fluch des Fussballs.

Zitat
Weshalb du mich deshalb jetzt als sturköpfig und uneinsichtig hinstellst, erschliesst sich mir nicht ganz, aber das ist deine Meinung und die respektiere ich. Ich für meinen Teil denke, dass ich zu den "liberaleren" Usern gehöre, die durchaus Kritik am eigenen Verein tolerieren und auch selbst üben, wenn es angebracht ist.

Aber sei es drum, du hast deine Meinung und für mich ist das damit erledigt.

Ganz so arg meine ich das ja nicht, aber wir hatten schon immer unsere Dispute hier, der Satz zum Ref hat einfach vergangenes wieder hoch geholt. Wie gesagt, bitte entschuldige.

Immerhin ist mir nun relativ klar wie der Satz von dir gemeint war. Kann ich durchaus verstehen, andererseits weis ich aber nicht wie ein Ref(und dazu noch ein spanischer ;) ) das genau umsetzten soll.

Wie auch immer, guten Appetit!
FC Barcelona |#3019
31.01.2013 - 12:36 Uhr
Zitat von Castellano:

PS: Sich jetzt noch über den Schiedsrichter zu beschweren halte ich für mehr als lächerlich. Ich will keine Pepe'sche Treterei sehen, aber der clasico soll auch nicht zu einem Frauenfußballabend verkommen. Das war völlig im Rahmen, und wenn 8/10 Schiedsrichtern Essiens ''''Foul'''' an Messi abpfeifen würden, dann würde man in keinem Spiel dieser Welt wirklichen Spielfluss bekommen. Das ist niemals ein Foul.

Ich gebe dir Recht. Fußball ist nun mal ein Männersport der ertwas härter geführt werden kann.

ABER...wenn man das Foul von Essien nicht anerkennen will, dann darf man auch die beiden DIves von Ronaldo nicht akzeptieren...er ist vor der Berührung zwei mal hingefallen...

Ich fand das Spiel gestern sehr gut, Madrid war auf AUgenhöhe wobei das Spiel 2:2 oder 3:2 für uns hätte ausgehen können...Fakt ist aber folgendes:

1. Abseitspfiff von Messi welches keins war
2. Fouls von Essien und Co die entweder eine Chance vereitelten oder daraus eigene kreiert wurden
3. Handspiel und Gelb Rot für Carvalho
4. Irregulärer Eckball welcher zum Tor führte...

ALso wenn man als Blanco so oft den Schiri bei Classicos kritisiert, dann muss man es auch jetzt machen...

@The-Power:

Danke für den guten Beitrag. Vor allem was Cesc betrifft teile ich KOMPLETT deine Meinung.
Was aber Messi betrifft muss man etwas genauer schauen...
du sagst ja, dass cesc eigentlich eine bessere Statistik hätte..und ich sage, dass Messi dies wahrscheinlich auch hätte, wenn er nicht zurückgepfiffen worden wäre oder wenn Carvalho nicht die Hand zur Hilfe genommen hätte.
Es war ganzt sicher nicht ein gutes SPiel von Messi, aber da hat mir Xavi oder Alba weniger gefallen als Messi.
Insgesamt waren aber alle ordentlich bis gut wobei Cesc geglänzt hat!
FC Barcelona |#3020
31.01.2013 - 12:43 Uhr
Zitat von luckyslevin:

1. Abseitspfiff von Messi welches keins war
2. Fouls von Essien und Co die entweder eine Chance vereitelten oder daraus eigene kreiert wurden
3. Handspiel und Gelb Rot für Carvalho
4. Irregulärer Eckball welcher zum Tor führte...

ALso wenn man als Blanco so oft den Schiri bei Classicos kritisiert, dann muss man es auch jetzt machen...

Also abgesehen von Ober-Blanco Mou(und ein paar Trollen) hat wohl kaum jemand die Refs kritisiert. Einzig der Pfiff gegen Ronaldo damals im CL-HF Rückspiel als Higauin alleine vor dem Tor auftauchte kann ich bis heute nicht nachvollziehen aber egal.

Nr. 1, 3 und 4 könnte man durch mehr Refs oder entsprechender Technik eventuell ausmerzen, Punkt 2 wird für immer im Ermessen des Schiedsrichter liegen. Von daher war das alles business as usual...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.