FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

31.07.2012 - 13:08 Uhr
FC Barcelona |#3021
31.01.2013 - 12:49 Uhr
Muss meinen Beitrag von oben ein wenig korrigieren. Habe das Spiel jetzt nochmal angeschaut. In der 2. HZ hat man doch bis zum Gegentor das Spiel ziemlich gut kontrolliert. Besser als ich in Erinnerung hatte (ja zugegeben ich habe gestern währenddessen auf die Prüfungen gelernt).
Dennoch, offensiv hat man teilweise unpräzise Pässe gespielt und die Chancen nicht genutzt (Jordi Alba 2x, Pedro). Messi mit schlechtem Spiel, somit war man offensiv allgemein weniger gefährlich. Defensiv Pique mit super Leistung, die ganze Defensive aber manchmal in der 1.Hz ein wenig chaotisch, teilweise durch schlampige Pässe verursacht. Das hat man schon besser gesehen. Ansonsten doch ganz ordentliches Spiel.

•     •     •

Costa --- Lewa --- Robben
-------Müller--Isco
-----------Vidal
Alaba--Bad -- Boa--Lahm
FC Barcelona |#3022
31.01.2013 - 13:33 Uhr
Zitat von Biberista84:
Zitat von luckyslevin:

1. Abseitspfiff von Messi welches keins war
2. Fouls von Essien und Co die entweder eine Chance vereitelten oder daraus eigene kreiert wurden
3. Handspiel und Gelb Rot für Carvalho
4. Irregulärer Eckball welcher zum Tor führte...

ALso wenn man als Blanco so oft den Schiri bei Classicos kritisiert, dann muss man es auch jetzt machen...

Also abgesehen von Ober-Blanco Mou(und ein paar Trollen) hat wohl kaum jemand die Refs kritisiert. Einzig der Pfiff gegen Ronaldo damals im CL-HF Rückspiel als Higauin alleine vor dem Tor auftauchte kann ich bis heute nicht nachvollziehen aber egal.

Nr. 1, 3 und 4 könnte man durch mehr Refs oder entsprechender Technik eventuell ausmerzen, Punkt 2 wird für immer im Ermessen des Schiedsrichter liegen. Von daher war das alles business as usual...

Nr 1. war eindeutig und ein Linienrichter muss das sehen, da gab es schon knappere Entscheidungen
Nr. 3. kann man muss man aber nciht sehen
Nr. 4. war ebenfalls eindeutig.

Und Nr. 2. die Linie hat nicht gepasst. Es wurde einiges zugelassen, einige Kleinigkeiten wurden abgepfiffen und sogar mit gelb verwahnt...(alves wars glaube ich!)
(das ist aber der schwächste Punkt aus den 4!)
Egal, am 28.02 wissen wir mehr!
FC Barcelona |#3023
31.01.2013 - 13:56 Uhr
Da ja Cesc oft im Kreuzfeuer der Kritik steht (bezüglich seiner Theatralik, Fordern gelber Karte, etc.) sollte meiner Meinung nach auch lobend erwähnt werden, dass er sich bei der Szene nach Carvalhos schlampigen Rückpass nicht fallen lassen hat. Muss man natürlich nicht sonderlich hervorheben, aber ich denke, dass es da auf jeden Fall Elfmeter gibt, wenn er nicht hochspringt.

Ansonsten ist zum gestrigen Spiel alles gesagt worden. Auf beiden Seiten wurden Chancen vergebenen, wenngleich wir vielleicht die besseren hatten. Die Entscheidung fällt in 4 Wochen in Barcelona. Bis dahin volle Konzentration auf die Liga und das Cl-Achtelfinale in Mailand.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#3024
31.01.2013 - 14:19 Uhr
Zitat von luckyslevin:

du sagst ja, dass cesc eigentlich eine bessere Statistik hätte..und ich sage, dass Messi dies wahrscheinlich auch hätte, wenn er nicht zurückgepfiffen worden wäre oder wenn Carvalho nicht die Hand zur Hilfe genommen hätte.

Mir ging es nicht um die Statistik, sondern nur darum, wie sehr die Öffentlichkeit die Bewertung eines Spielers von Statistiken (Tore und Torvorlagen) abhängig macht. Deshalb würde ich auch nicht negieren, dass Messi gut bewertet worden wäre, wenn er getroffen hätte - aber wie ich Cesc auch ohne direkte Torbeteiligung gut gesehen hätte, hätte ich Messi gestern auch mit zwei Toren nicht gut gesehen.

Mir geht es bei Messi auch nicht darum, dass er einmal ein Spiel mit wenigen guten Szenen hat - kommt vor. Was mir missfällt, ist sein Einsatz auf dem Platz und das wird vor allem dann deutlich, wenn auch sonst nichts geht. Messi ist eher der Typ, der dann den Kopf hängen lässt und noch weniger macht als sonst, anstatt sich gerade in diesem Fall besonders in die Partie zu kämpfen. Wie gesagt, das ist bei Messi ein grundsätzliches Problem und meiner Meinung nach seine einzige Schwäche - bei der Arbeit gegen den Ball fehlt im der Wille. Er muss deshalb ja auch noch lange nicht den Pedro geben und kann auch gerne weniger als Iniesta/Cesc machen, aber so gar keine Partizipation im Spiel gegen den Ball reicht auf Dauer auch eben nur dann, wenn ihm sonst alles gelingt.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
FC Barcelona |#3025
31.01.2013 - 14:40 Uhr
Zitat von The-Power:
Zitat von luckyslevin:

du sagst ja, dass cesc eigentlich eine bessere Statistik hätte..und ich sage, dass Messi dies wahrscheinlich auch hätte, wenn er nicht zurückgepfiffen worden wäre oder wenn Carvalho nicht die Hand zur Hilfe genommen hätte.

Mir ging es nicht um die Statistik, sondern nur darum, wie sehr die Öffentlichkeit die Bewertung eines Spielers von Statistiken (Tore und Torvorlagen) abhängig macht. Deshalb würde ich auch nicht negieren, dass Messi gut bewertet worden wäre, wenn er getroffen hätte - aber wie ich Cesc auch ohne direkte Torbeteiligung gut gesehen hätte, hätte ich Messi gestern auch mit zwei Toren nicht gut gesehen.

Mir geht es bei Messi auch nicht darum, dass er einmal ein Spiel mit wenigen guten Szenen hat - kommt vor. Was mir missfällt, ist sein Einsatz auf dem Platz und das wird vor allem dann deutlich, wenn auch sonst nichts geht. Messi ist eher der Typ, der dann den Kopf hängen lässt und noch weniger macht als sonst, anstatt sich gerade in diesem Fall besonders in die Partie zu kämpfen. Wie gesagt, das ist bei Messi ein grundsätzliches Problem und meiner Meinung nach seine einzige Schwäche - bei der Arbeit gegen den Ball fehlt im der Wille. Er muss deshalb ja auch noch lange nicht den Pedro geben und kann auch gerne weniger als Iniesta/Cesc machen, aber so gar keine Partizipation im Spiel gegen den Ball reicht auf Dauer auch eben nur dann, wenn ihm sonst alles gelingt.

In diesem Punkt gebe ich dir Recht...er macht zu wenig bei der ARbeit gegen den Ball, aber es ist eines der Gründe warum er 60 oder 70 Spiele im Jahr machen kann...Ich denke das wird immer so bleiben!
Es ging mir in erster Linie eher um die Aussage er wäre der schlechteste auf dem Platz, was er nicht war!
FC Barcelona |#3026
31.01.2013 - 14:50 Uhr
Zitat von bayern10:
Alves hatte soeben in der PK ein Foul von Cristiano an ihm angesprochen, das mind. gelb sein müsste. Ihm hätten sie dafür 1,5x Rot gegeben hat er gesagt. Hab mir das Foul angesehen, konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, aber bestätigt mal wieder die den Schiedsrichtervorteil auf Seiten Madrids, Cristiano wäre nämlich gesperrt gewesen.

Wer es sehen möchte, folgendes Video ab 2.56!!!

http://www.youtube.com/watch?v=atIR-EkyVw8

Sollte man jetzt nicht überbewerten. Aber ja, dafür kann man durchaus gelb geben. Wurde aber von vielen gestern im Copa-Thread als "Schwalbe" deklariert, was sich für überhaupt nicht erschließt.

•     •     •

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#3027
31.01.2013 - 16:00 Uhr
Zitat von Barcelona_:

Alexis hatte eine gute Szene in der Messi leider knapp im Abseits steht. Ansonsten gab es nicht viele Torgefährliche Szenen.

Madrid war eben nicht so anfällig wie gedacht.

Naja, "nicht viele" ist relativ. Wie viele Chancen willst du dir denn gegen Real Madrid erspielen? Real war zwar vom Papier her stark ersatzgeschwächt, was gestern aber kaum auffiel. Es gab schon reichlich gute Szenen, die eigentlich mit einem Tor abgeschlossen werden müssen. Real hat das natürlich gut gemacht, aber am Ende hätte sich auch keiner beschweren können, wenn wir mit 3-4 Auswärtstoren nach Barcelona reisen.

•     •     •

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#3028
31.01.2013 - 16:46 Uhr
Ich habe die Leistung an sich nicht schlecht gefunden. Dass hier eher die Katerstimmung überwiegt, hat wohl damit zu tun, dass die Erwartungshaltung unter den Cules eine enorme war, nach der bisherigen Saisonzwischenbilanz. Real ist aber IMMER ein unangenehmer Gegner, mir war klar, dass die sich nicht vorführen lassen.

Dennoch (oder gerade deshalb) war unser Spiel sehr in Ordnung. Alba, 2x Xavi, Pedro, Cesc mit Hochkarätern - das hätte gestern auch eine klare Sache für uns werden können, wenn wir die Chancen nutzen. Auch Madrid hatte Gelegenheiten, aber bei weitem nicht so zahlreich. Dazu ein paar Real-freundliche SR-Entscheidungen (Abseits Messi; Cavalhos Hands; Carvalhos merhmals mögliche Gelb-Rote, Verzicht auf Verwarnung für Ronaldo, wodurch er im CN dabei sein kann).

Von den Offensivaktionen her war es aber kein Top-Clasico, da gab es schon bessere. Deshalb bleiben wohl auch eher Defensivaktionen wie die Monstertacklings von Varana (gegen Cesc) und Piqué (gegen Ronaldo) in Erinnerung. Auch Alves Rettungsaktion (als Pinto fast seine Zeugungsfähigkeit verlor) würde ich dazuzählen.

Im Rückspiel werden wir die Chancen nutzen müssen, sonst kommt Real weiter, da die immer für 1-2 Tore im CN gut sind. Wenn wir unsere Möglichkeiten allerdings verwerten, werden wir - unter Umständen sogar locker - aufsteigen.
Wir haben es abermals selbst in der Hand: Schon die (unbedeutende) Supercopa haben wir unnötigerweise vergeigt (Kapitalfehler von VV und Masch), diesmal die vielen vergebenen Torchancen im Hinspiel. Defensiv scheinen wir uns nun weitestgehend stabilisiert zu haben, also liegt es an der Chancenverwertung. Bin da eigentlich recht optimistisch. Der Jänner ist häufig ein schwieriger Monat für uns - aber wir haben ihn summa summarum sehr positiv 'überstanden'. Die Mannschaft wird pünktlich zu den entscheidenden Big Games wieder 100% da sein und Wehwehchen wie die Chancenverwertung abstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 31.01.2013 um 16:47 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#3029
31.01.2013 - 17:04 Uhr
Zitat von bayern10:
Zitat von Gershwin:
Ich habe die Leistung an sich nicht schlecht gefunden. Dass hier eher die Katerstimmung überwiegt, hat wohl damit zu tun, dass die Erwartungshaltung unter den Cules eine enorme war, nach der bisherigen Saisonzwischenbilanz. Real ist aber IMMER ein unangenehmer Gegner, mir war klar, dass die sich nicht vorführen lassen.

Dennoch (oder gerade deshalb) war unser Spiel sehr in Ordnung. Alba, 2x Xavi, Pedro, Cesc mit Hochkarätern - das hätte gestern auch eine klare Sache für uns werden können, wenn wir die Chancen nutzen. Auch Madrid hatte Gelegenheiten, aber bei weitem nicht so zahlreich. Dazu ein paar Real-freundliche SR-Entscheidungen (Abseits Messi; Cavalhos Hands; Carvalhos merhmals mögliche Gelb-Rote, Verzicht auf Verwarnung für Ronaldo, wodurch er im CN dabei sein kann).

Von den Offensivaktionen her war es aber kein Top-Clasico, da gab es schon bessere. Deshalb bleiben wohl auch eher Defensivaktionen wie die Monstertacklings von Varana (gegen Cesc) und Piqué (gegen Ronaldo) in Erinnerung. Auch Alves Rettungsaktion (als Pinto fast seine Zeugungsfähigkeit verlor) würde ich dazuzählen.

Im Rückspiel werden wir die Chancen nutzen müssen, sonst kommt Real weiter, da die immer für 1-2 Tore im CN gut sind. Wenn wir unsere Möglichkeiten allerdings verwerten, werden wir - unter Umständen sogar locker - aufsteigen.
Wir haben es abermals selbst in der Hand: Schon die (unbedeutende) Supercopa haben wir unnötigerweise vergeigt (Kapitalfehler von VV und Masch), diesmal die vielen vergebenen Torchancen im Hinspiel. Defensiv scheinen wir uns nun weitestgehend stabilisiert zu haben, also liegt es an der Chancenverwertung. Bin da eigentlich recht optimistisch. Der Jänner ist häufig ein schwieriger Monat für uns - aber wir haben ihn summa summarum sehr positiv 'überstanden'. Die Mannschaft wird pünktlich zu den entscheidenden Big Games wieder 100% da sein und Wehwehchen wie die Chancenverwertung abstellen.

Ich hoffe du behälst Recht und deine Prognosen treten ein! Warte schon sehnlichst auf die CL, Milan wird der nächste richtige Gradmesser und dieses Spiel wird wie immer über den Saisonverlauf entscheiden. Eine Woche zuvor steht aber schon Madrid-United an, bin mal gespannt wer da als Sieger hervor geht, für mich ein komplett offenes Duell, RvP scheint in Topform zu sein.

Ich denke auch, dass Milan ein wesentlich härterer Brocken wird, als die Papierform es derzeit noch vermuten lässt. Man hat sich mittlerweile sehr stabilisiert und rollt die Serie A von hinten auf. Dazu ein El Shaarawy in absoluter Top-Form.

zu United-Real:
50:50, da zeichnet sich wahrlich kein Favorit ab. Speziell jetzt nicht mehr, wo Madrid die Talsohle überwunden zu haben scheint.
FC Barcelona |#3030
31.01.2013 - 18:23 Uhr
Barcelona und Ajax verhandeln über eine Leihe von Cuenca. Wäre ein guter Deal für beide Seiten, bei uns würde er auf kaum Einsatzzeit kommen.

http://www.mundodeportivo.com/20130131/fc-barcelona/barca-cuenca-ajax_54364252401.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.