1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#231
14.01.2012 - 11:59 Uhr
Kübler wurde in der U21 zuletzt vor allem als RV eingesetzt, hat auf der Position also immerhin Alexander Vaaßen verdrängt. Defensiv war er da auffällig stark. Gutes Stellungsspiel, sehr zäh und laufstark und um einiges konstanter als Sprinrath auf der anderen Seite. Allerdings hat er recht selten starke Szenen in der Offensive. Da er in der Abwehr aber vielseitig einsetzbar, taktisch also ziemlich fit ist, ist er schon einer der wenigen Spieler in der Mannschaft, denen man den Sprung irgendwann zutrauen könnte. Das dauert aber sicher noch eine Weile, er spielt gerade seine erste Saison im Seniorenbereich und ist auch erst 19 Jahre alt.
FC. Nachwuchs |#232
14.01.2012 - 12:06 Uhr
Das wollte ich mit meiner Aussage garnicht propagieren. Ich wollte nur mal seinen Leistungsstand in der U21 wissen. Kann ja durch aus sein, dass er in Pflichtspielen noch nicht so zur Geltung kommt. So wie du ihn beschrieben hast scheint er vieleicht mal irgendwann ein vernünftiger Verteidiger werden zu können, doch keiner mit einer guten Spieleröffnung.
FC. Nachwuchs |#233
16.01.2012 - 16:12 Uhr
FC. Nachwuchs |#234
16.01.2012 - 19:23 Uhr
Zitat
Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat sein letztes Testspiel in der Winterpause (in der Liga geht es am Samstag, 14 Uhr, bei Carl Zeiss Jena weiter) gewonnen. Der FCS siegte am Samstag bei Regionalligist 1. FC Köln II mit 3:1 (2:0). In beiden Startformationen stand nur ein Saarländer: Jonas Hector, der 2010 vom damaligen Oberligisten SV Auersmacher an den Rhein wechselte, spielte bei den Kölnern als linker Verteidiger. „Er hat ein gutes Spiel gemacht, viele Impulse gegeben“, urteilte FCS-Trainer Jürgen Luginger über den 21-Jährigen, an dem auch die Saarbrücker Interesse hatten. Hectors Vertrag läuft aus. Laut seines Beraters Rainer Derber soll ein Angebot eines israelischen Erstligisten vorliegen.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Koeln-Erstligisten-Interesse-Wurtz-Hector-Fussball;art27856,4134912

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
FC. Nachwuchs |#235
16.01.2012 - 19:52 Uhr
Zitat von c_w1984:
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/563164/artikel_koeln-raeumt-beim-eurocup-ab.html

Kann ein Kenner der Jugendmannschaften den Spieler Budimbu etwas genauer beschreiben? Der scheint für einen Außenspieler ja verdammt torgefährlich zu sein :-) Und wird auch immer mal wieder positiv hier erwähnt... Kann man da auf ein Juwel hoffen? :)
FC. Nachwuchs |#236
16.01.2012 - 22:15 Uhr
Zitat von Reb00t0:
Die Spieleröffnung von Lukas Kübler ist durchaus recht gut. Für einen Verteidiger hat er eine gute Technik, ein sicheres Passspiel. [...] Weshalb er, wie von DJFab beschrieben, keine starken Offensiv-Szenen hatte, liegt daran, dass er doch recht selten den Weg in die Offensive findet über die außen, wodurch er halt defensiv eine absolute Bank ist. Ich weiß jetzt auch nicht, inwiefern da eine taktische Ordnung von Lottner ist, denn Spinrath ist mir in der Offensive auf der linken Seite jetzt auch noch nicht so ins Auge gestochen.

So ähnlich habe ich es auch gemeint, ich wollte Kübler gar nicht die Fähigkeiten bei der Spieleröffnung absprechen. Er ist meiner Meinung halt eher der IV, der AUCH ganz gut außen verteidigen kann, als anders herum. In der Veranlagung merkt man, meiner Meinung nach, daher schon deutliche Unterschiede zu Spinrath. Der ist nunmal von Haus aus ein AV und daher auch deutlich häufiger in Richtung gegnerische Grundlinie unterwegs. Kübler war für mich dafür defensiv immer deutlich stärker, dazu (in der Spieleröffnung) meistens auch Ball- und Passsicherer. Er spielt den AV also anders als z.B. Spinrath, aber nicht unbedingt schlechter.
FC. Nachwuchs |#237
17.01.2012 - 07:51 Uhr
Zitat von VolkerPut:
Zitat
Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat sein letztes Testspiel in der Winterpause (in der Liga geht es am Samstag, 14 Uhr, bei Carl Zeiss Jena weiter) gewonnen. Der FCS siegte am Samstag bei Regionalligist 1. FC Köln II mit 3:1 (2:0). In beiden Startformationen stand nur ein Saarländer: Jonas Hector, der 2010 vom damaligen Oberligisten SV Auersmacher an den Rhein wechselte, spielte bei den Kölnern als linker Verteidiger. „Er hat ein gutes Spiel gemacht, viele Impulse gegeben“, urteilte FCS-Trainer Jürgen Luginger über den 21-Jährigen, an dem auch die Saarbrücker Interesse hatten. Hectors Vertrag läuft aus. Laut seines Beraters Rainer Derber soll ein Angebot eines israelischen Erstligisten vorliegen.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Koeln-Erstligisten-Interesse-Wurtz-Hector-Fussball;art27856,4134912
Wenn das stimmt, sollte Hector das Angebot aus Israel (wenn das Geld stimmt) annehmen.
Bundesligaspieler wird der Gute wohl nicht mehr.
FC. Nachwuchs |#238
19.01.2012 - 19:48 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-koeln-u19/startseite/verein_1461.html
Ist Edimo jetzt im A-Jugend Kader? :ugly
Ich blicke bei ihm nicht mehr durch.
FC. Nachwuchs |#239
19.01.2012 - 19:51 Uhr
Zitat von Koelner-boy:

Er hat gestern ein Testspiel mit dem polnischen Zweitligisten Arka Gdynia bestritten und dort wohl einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Was mit ihm passieren wird, weiß glaube ich niemand so recht.

EDIT: Also die Leihe nach Eupen ist geplatzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kenneth am 19.01.2012 um 19:54 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#240
19.01.2012 - 19:55 Uhr
Zitat von Kenneth:
Zitat von Koelner-boy:

Er hat gestern ein Testspiel mit dem polnischen Zweitligisten Arka Gdynia bestritten und dort wohl einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Was mit ihm passieren wird, weiß glaube ich niemand so recht.

EDIT: Also die Leihe nach Eupen ist geplatzt.

Ok, danke erstmal für die Information :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.