1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#381
23.04.2012 - 13:41 Uhr
Zitat von Pedro-Armando:

Gut, dass der BVB abgeschenkt hat. So sind es immer noch 7 Punkte Vorsprung, bei noch 3 Spielen.

Evtl auch nur 5 Punkte, da Schalke noch gegen Bielefeld ein Spiel nachholen muss.
Ansonsten stimme ich zu. Klasse Leistung.
FC. Nachwuchs |#382
23.04.2012 - 15:01 Uhr
Zitat von Lietsche:
Zitat von Pedro-Armando:

Gut, dass der BVB abgeschenkt hat. So sind es immer noch 7 Punkte Vorsprung, bei noch 3 Spielen.

Evtl auch nur 5 Punkte, da Schalke noch gegen Bielefeld ein Spiel nachholen muss.
Ansonsten stimme ich zu. Klasse Leistung.

Mit einem Einzug ins Finale bei Ausscheiden beider Süd/West Teilnehmer oder dem Titel wäre nächstes Jahr sogar West die Liga mit 2 Finalteilnehmern. Dass eine Mannschaft ihren Titel verteidigt gab es bisher auch nur einmal (Stuttgart). Also lasst uns hoffen, dass wir wieder siegreich seien werden! Come on FC!
FC. Nachwuchs |#383
23.04.2012 - 16:05 Uhr
Zitat von Koelner-boy:
Zitat von VolkerPut:
Hector wechselt nach Saarbrücken:
Zitat
Der 21-jährige Saarländer hat einen Zweijahres-Vertrag bei den Blau-Schwarzen unterschrieben. Hector war vor zwei Jahren vom SV Auersmacher zum 1. FC Köln II gewechselt. Dort hat er sowohl im Mittelfeld als auch auf der linken Abwehrseite gespielt.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sport/Sieger-geht-Hector-und-Lizenz-da;art2820,4265111#.T5HFcphsvfY

Das habe ich aus dem Saarbrückenforum...
Zitat von tHuG7:
Das Stimmt nicht... Jonas Hector hat seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert.

Hier auch noch mal eine Meldung dazu!

Für Diskussionsstoff sorgte eher eine Meldung in der Samstagsausgabe der Saarbrücker Zeitung: Jonas Hector wechselt vom 1. FC Köln II nach Saarbrücken. Der Ex-Spieler des SV Auersmacher „hat zwei Jahre beim FC unterschrieben“, erklärte eine sichere Quelle aus dem Umfeld des Spielers unserem Mitarbeiter am Freitag in den Block. Da im Block und Kopf des Mitarbeiters nur der FCS regiert, war für ihn klar: Hector hat zwei Jahre beim FCS unterschrieben. Gedacht, geschrieben. Zumal sicher war, dass der 23-jährige Mittelfeldspieler unter der Woche nach Infos beim FCS zu Gast war. Diese Verhandlungen scheiterten aber offensichtlich, denn den „FC“, den die Quelle meinte, war der 1. FC Köln – und nicht der 1. FC Saarbrücken. Als sich das Missverständnis auflöste, liefen bereits die Druckwalzen unaufhaltbar – und so kam es, dass am Samstag im Ludwigspark viel Hektik um die falsche Hector-Meldung herrschte. Dies bitten wir zu entschuldigen.
FC. Nachwuchs |#384
23.04.2012 - 18:55 Uhr
Zitat von DirkLottner:
Zitat von Koelner-boy:
Zitat von VolkerPut:
Hector wechselt nach Saarbrücken:
Zitat
Der 21-jährige Saarländer hat einen Zweijahres-Vertrag bei den Blau-Schwarzen unterschrieben. Hector war vor zwei Jahren vom SV Auersmacher zum 1. FC Köln II gewechselt. Dort hat er sowohl im Mittelfeld als auch auf der linken Abwehrseite gespielt.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sport/Sieger-geht-Hector-und-Lizenz-da;art2820,4265111#.T5HFcphsvfY

Das habe ich aus dem Saarbrückenforum...
Zitat von tHuG7:
Das Stimmt nicht... Jonas Hector hat seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert.

Hier auch noch mal eine Meldung dazu!

Für Diskussionsstoff sorgte eher eine Meldung in der Samstagsausgabe der Saarbrücker Zeitung: Jonas Hector wechselt vom 1. FC Köln II nach Saarbrücken. Der Ex-Spieler des SV Auersmacher „hat zwei Jahre beim FC unterschrieben“, erklärte eine sichere Quelle aus dem Umfeld des Spielers unserem Mitarbeiter am Freitag in den Block. Da im Block und Kopf des Mitarbeiters nur der FCS regiert, war für ihn klar: Hector hat zwei Jahre beim FCS unterschrieben. Gedacht, geschrieben. Zumal sicher war, dass der 23-jährige Mittelfeldspieler unter der Woche nach Infos beim FCS zu Gast war. Diese Verhandlungen scheiterten aber offensichtlich, denn den „FC“, den die Quelle meinte, war der 1. FC Köln – und nicht der 1. FC Saarbrücken. Als sich das Missverständnis auflöste, liefen bereits die Druckwalzen unaufhaltbar – und so kam es, dass am Samstag im Ludwigspark viel Hektik um die falsche Hector-Meldung herrschte. Dies bitten wir zu entschuldigen.

Ah, alles klar!
FC. Nachwuchs |#385
24.04.2012 - 11:21 Uhr
Zitat von Horstmann im Live-Ticker gestern Abend: "Er lobt die FC-Nachwuchsarbeit, die als beste von allen Bundesligisten ausgezeichnet wurde."

kann mir bitte mal jemand einen Beweis dafür geben, also es mir belegen oder mich richtig aufklären? Das ist mir nämlich jetzt ziemlich neu.
FC. Nachwuchs |#386
24.04.2012 - 11:26 Uhr
Zitat von eifler-jung:
Zitat von Horstmann im Live-Ticker gestern Abend: "Er lobt die FC-Nachwuchsarbeit, die als beste von allen Bundesligisten ausgezeichnet wurde."

kann mir bitte mal jemand einen Beweis dafür geben, also es mir belegen oder mich richtig aufklären? Das ist mir nämlich jetzt ziemlich neu.

Es gibt immer wieder Bewertungen der Leistungszentren der Profivereine und wahrscheinlich hat hier der FC am besten abgeschnitten. Bedeutet nicht, dass wir jedes Jahr einen Messi rausbringen, sondern lediglich, dass unser Leistungszentrum von den Gegebenheiten (Ausstattung etc.) heraussticht.
FC. Nachwuchs |#387
24.04.2012 - 11:46 Uhr
Danke!

Ich würde nur mal gerne eine Quelle wissen...
FC. Nachwuchs |#388
24.04.2012 - 11:47 Uhr
Zitat von eifler-jung:

Hast du etwa nicht mitbekommen, wie sich Würstchen-Uli über die nur 2 Sterne aufgeregt hat? :P

Hier mal ein Link mit einer Übersicht weiter unten: http://www.berliner-zeitung.de/sport/bundesliga-nachwuchsarbeit-wettlauf-um-drei-sterne,10808794,11540248.html
FC. Nachwuchs |#389
24.04.2012 - 11:57 Uhr
Zitat von bonzy:
Zitat von eifler-jung:

Hast du etwa nicht mitbekommen, wie sich Würstchen-Uli über die nur 2 Sterne aufgeregt hat? :P

Hier mal ein Link mit einer Übersicht weiter unten: http://www.berliner-zeitung.de/sport/bundesliga-nachwuchsarbeit-wettlauf-um-drei-sterne,10808794,11540248.html

Da hab ich wohl was verpasst :D

aber wieso wird hier so viel auf Frankfurt eingegangen? Wenn Köln ja das beste Nachwuchszentrum haben soll, hätte man die auch mal erwähnen können..
FC. Nachwuchs |#390
24.04.2012 - 13:23 Uhr
Zitat von Lietsche:
Zitat von eifler-jung:

Es gibt immer wieder Bewertungen der Leistungszentren der Profivereine und wahrscheinlich hat hier der FC am besten abgeschnitten. Bedeutet nicht, dass wir jedes Jahr einen Messi rausbringen, sondern lediglich, dass unser Leistungszentrum von den Gegebenheiten (Ausstattung etc.) heraussticht.

Eben, das ist wichtig. Die Sterne sollte man nicht ganz überbewerten. Was bringt es einem Verein, wenn er z.B. statt zwei drei Kunstrasenplätze hat, deswegen drei Sterne bekommt, aber eben keine allzu große Durchlässigkeit vom Jugend in den Profibereich vorhanden ist. Siehe HSV. Drei Sterne, holen aber die halbe Chelsea-Jugend und aus dem eigenen Nachwuchs kommt da so gut wie gar nix hoch. Der FC ist da etwas besser, aber auch noch längst nicht weit genug.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.