1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#531
31.05.2012 - 00:18 Uhr
Ich habe mir leider nie ein Spiel von Lukas Scepanik anschauen können. Kann mir jemand was zu seinem Potenzial sagen?

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967
FC. Nachwuchs |#532
31.05.2012 - 07:45 Uhr
Zitat von dempsey:
Ich habe mir leider nie ein Spiel von Lukas Scepanik anschauen können. Kann mir jemand was zu seinem Potenzial sagen?
Ich habe mir auch kein Spiel von ihm ansehen können und erinnere mich nur an sein Traumtor, welches die U17 im letzten Jahr zum Meister krönte.
Er war dann zur Auswahl zum Tor des Monats und bekam für einen B-Jgd.-Spieler ein großes Medieninteresse.
Man hatte allerdings vergessen, dass Scepanik in der gesamten Saison kein einziges seiner 20 Spiele durchgespielt hatte und in 15 davon sogar nur eingewechselt wurde.
In der nun gelaufenen A-Jgd.-Saison kam er sogar nur 9 mal zum Einsatz - davon 8 mal als Einwechselspieler.

Ich glaube also, ohne ihn auch nur ein mal spielen gesehen zu haben, dass man von Lukas Scepanik in Zukunft wenig bis gar nichts erwarten sollte.
Ich würd ein Monatsgehalt darauf verwetten, dass wir ihn im Seniorenbereich nie in den ersten beiden Ligen sehen werden.
FC. Nachwuchs |#533
31.05.2012 - 08:21 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Zitat von dempsey:
Ich habe mir auch kein Spiel von ihm ansehen können und erinnere mich nur an sein Traumtor, welches die U17 im letzten Jahr zum Meister krönte.
Er war dann zur Auswahl zum Tor des Monats und bekam für einen B-Jgd.-Spieler ein großes Medieninteresse.
Man hatte allerdings vergessen, dass Scepanik in der gesamten Saison kein einziges seiner 20 Spiele durchgespielt hatte und in 15 davon sogar nur eingewechselt wurde.
In der nun gelaufenen A-Jgd.-Saison kam er sogar nur 9 mal zum Einsatz - davon 8 mal als Einwechselspieler.

Ich glaube also, ohne ihn auch nur ein mal spielen gesehen zu haben, dass man von Lukas Scepanik in Zukunft wenig bis gar nichts erwarten sollte.
Ich würd ein Monatsgehalt darauf verwetten, dass wir ihn im Seniorenbereich nie in den ersten beiden Ligen sehen werden.

Ich wäre mir da nicht zu sicher.
Im Offensivspiel, scheint er sehr stark zu sein, er soll gegen Dortmund eine klasse Partie gemacht haben...
2Torvorlagen und dazu einen klasse Distanzschuss, mehr weiß ich aber auch nicht. :)
Sicherlich hat er wenig gespielt, was mich auch verwundert hat, aber Potenzial ist sicher auch bei ihm da.
Die nächste Saison wird zeigen, ob er den Sprung schafft...!
FC. Nachwuchs |#534
31.05.2012 - 16:28 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
... Ich habe mir auch kein Spiel von ihm ansehen können und erinnere mich nur an sein Traumtor, welches die U17 im letzten Jahr zum Meister krönte.
Er war dann zur Auswahl zum Tor des Monats und bekam für einen B-Jgd.-Spieler ein großes Medieninteresse. ...

Hier noch mal der Link zum besagten Spiel:
http://tv.dfb.de/index.php?view=3412

•     •     •

"Je ne joue pas contre une équipe en particulier. Je joue pour me battre contre l'idée de perdre."
[Eric Cantona]

"Zeige mir einen zufriedenen Zweiten, und ich zeige dir einen ewigen Verlierer..."
[Hennes Weisweiler]

"Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv."
[Toni Polster]
FC. Nachwuchs |#535
03.06.2012 - 14:30 Uhr
Geht eigentlich am Mittwoch jemand das Halbfinale schauen?

•     •     •

You can fool some people sometimes, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
FC. Nachwuchs |#536
03.06.2012 - 16:43 Uhr
Zitat von marley66:
Geht eigentlich am Mittwoch jemand das Halbfinale schauen?

B-Jugend?
Wenn ja wie viel Uhr und wo?

Die U19 gewann das letzte Spiel in der AJunioren Bundesliga und ich sage da auch nochmal danke aus Oberhausen, denn ich war beim Abstiegsspiel in Oberhausen gegen Aachen die mit einem 1:1, durch den Sieg vom FC in Bonn die Klasse halten konnten.
Übrigens, Frank Schaefer war in Oberhausen, nur eine kleine Randnotiz. :)
FC. Nachwuchs |#537
03.06.2012 - 18:12 Uhr
Zitat von Cologne-Hero:
Kann mir jemand etwas genaueres zu Koray Kaçinoğlu sagen?
Scheint ja in der U-Nationalmannschaft weiterhin regelmäßig nominiert zu werden. Hat er Chancen evtl. nächste Saison Einsatzminuten in der 2. Bundesliga zu bekommen? Ein Schnellhardt wird ja schon in der Profi-Mannschaft der nächsten Saison (bei transfermarkt.de) aufgeführt, daher wollte ich einfach mal fragen, ob man bei Kacinoğlu auch schon auf Einsatzzeiten hoffen kann...
Weil wenn ich das richtig sehe wäre ein Brecko der einzigste "wirkliche" RV, den wir nächste Saison noch haben; evtl. kommt noch Basala-Mazana aus Ried dazu. Schorch spielt ja lieber IV soweit ich weiß.

Danke schonmal für die Hilfe :)

Ich kann dir nur sagen das er nicht geplant ist für die Profi Mannschaft, Spinner hat beim FC-Stammtisch genau die Spieler aufgezählt die bei TM.de stehen, das heißt die üblichen Verdächtigen + Hector. Mazana soll wieder ausgeliehen werden hatte Schäfer gesagt.

•     •     •

------------------------Joselu-----------------------
Harnik-----------------Eduardo------------------Risse
--------------Gerhardt-----------Reinartz------------
Hector---------------------------------------Olkowski
----------------Sane--------------Maroh--------------
-------------------------Horn------------------------
FC. Nachwuchs |#538
03.06.2012 - 18:59 Uhr
Zitat von Huuugi:
Zitat von Cologne-Hero:
Kann mir jemand etwas genaueres zu Koray Kaçinoğlu sagen?
Scheint ja in der U-Nationalmannschaft weiterhin regelmäßig nominiert zu werden. Hat er Chancen evtl. nächste Saison Einsatzminuten in der 2. Bundesliga zu bekommen? Ein Schnellhardt wird ja schon in der Profi-Mannschaft der nächsten Saison (bei transfermarkt.de) aufgeführt, daher wollte ich einfach mal fragen, ob man bei Kacinoğlu auch schon auf Einsatzzeiten hoffen kann...
Weil wenn ich das richtig sehe wäre ein Brecko der einzigste "wirkliche" RV, den wir nächste Saison noch haben; evtl. kommt noch Basala-Mazana aus Ried dazu. Schorch spielt ja lieber IV soweit ich weiß.

Danke schonmal für die Hilfe :)

Ich kann dir nur sagen das er nicht geplant ist für die Profi Mannschaft, Spinner hat beim FC-Stammtisch genau die Spieler aufgezählt die bei TM.de stehen, das heißt die üblichen Verdächtigen + Hector. Mazana soll wieder ausgeliehen werden hatte Schäfer gesagt.

Eine Saison ist lang und bei jedem Vorbereitungstrainingslager (Sommer und Winter) kann es zu Überraschungen/Veränderungen kommen. Koray ist sicherlich intern auf dem Radar, aber eben noch nicht soweit, dass schon mit ihm für die Profielf fest geplant wird. Und das ist wohl mehr als in Ordnung. Ein Weiser und Schnellhardt waren vor der letzten Saison ja auch nicht so geplant und dann immer mal wieder im Kader, bzw. einmal eingesetzt. Selbst Buchtmann war da ja noch nicht so fest eingeplant, auch wenn er nen Profivertrag hat. Seine (Haupt-)Position, offensiver Außen (eher links), wurde ja mit Chihi, Clemens, Peszko und Roshi 4fach besetzt, kommende Saison ist er aber wohl klarer Bestandteil.
FC. Nachwuchs |#539
03.06.2012 - 19:10 Uhr
Man kann auch jetzt nicht die ganze U21 und U19 in der zweiten Liga auf den Platz stellen. Doch jetzt werden ab der nächsten Saison regelmäßig die sechs genannten Spieler in der Profimannschaft trainieren und einige auch eingesetzt oder im achtzehner Kader stehen. Das ist schon eine Menge. Man hat ja gesagt, dass man 2 - 4 Spieler aus der Jugend mit den Profis trainieren lassen möchte (eine Art Jugendstipendium wie es Schumacher ausdrückte), damit sie sich schneller an den Profibereich gewöhnen können. Das ist auch alles gut und das freut mich auch, wird es so umgesetzt, doch nicht jeder der in der Jugend mal ein tolles Spiel macht, wähne ich jetzt nicht gleich in der Profimannschaft. Es gibt auch noch eine U21 und da können sie sich auch beweisen, denn da ist auch noch Steigerungspotenzial drin.
FC. Nachwuchs |#540
03.06.2012 - 19:48 Uhr
Zitat
Übrigens, Frank Schaefer war in Oberhausen, nur eine kleine Randnotiz.

Das offensichtliche Objekt der Begierde musste allerdings schon nach 5 Minuten ausgewechselt werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.