1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#5941
18.08.2023 - 23:55 Uhr
Wer unsere U19 morgen in einem Topspiel und quasi dem Rematch des DFB-Pokalfinales gegen Schalke sehen möchte, der kann dies ab 11 Uhr auf dem Youtubekanal des DFB, oder direkt unter folgendem Link (natürlich kostenlos):

https://www.youtube.com/watch?v=nqBUc-LtgfQ

Quasi im Anschluss, ab 14 Uhr spielt unsere U21 dann in Düren (gegen einige ehemalige FC-Spieler wie Clemens und Matuschyk), zu sehen wie immer als PayperView für fünf Euro bei Sporttotal.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von keolner am 19.08.2023 um 00:00 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#5942
19.08.2023 - 11:43 Uhr
1:0 durch Potocnik per direktem Freistoß, den er zuvor selbst rausgeholt hat. Definitiv nicht unverdient.

•     •     •

FC. Nachwuchs |#5943
19.08.2023 - 12:59 Uhr
Habe es mir in gänze gegeben. Beide Mannschaften wirkten jetzt noch nicht so eingespielt.
Wagner ist mir positiv aufgefallen. Wäre ich ein Drittligist mit 3er Kette würde ich mir ihn sofort holen. Was der da runterspult und auch am Ende noch an Gegner überläuft finde ich schon imposant.
Potocnik wirkte ein wenig so als wolle er zu viel. Aber schönes Tor.
FC. Nachwuchs |#5944
19.08.2023 - 13:00 Uhr
Ein paar Eindrücke:

Hauer als eigentlicher Ersatztorwart hat einen guten Job gemacht.
Von Matti Wagner bin ich weiterhin kein Fan, aber vielleicht ist es auch wirklich nur Pech, dass ich nur schwächere Spiele von ihm erwische. Von der Hitz auf der rechten Seite war da deutlich stärker, besonders in der ersten Halbzeit, der hat mir gut gefallen.
Borie hatte wohl einen gebrauchten Tag, dem ist nichts gelungen, er hatte viele Ballverluste, einige Unsauberkeiten und hat gerade am Anfang mehrfach gute Abspielmöglichkeiten ausgelassen um weiter zu dribbeln, was jedes Mal in einem Ballverlust endete. Auch der Freistoß vor dem 1:1 entstand durch einen Ballverlust von ihm, als ihm nur noch das Foul übrig blieb. Was mir tatsächlich noch ganz gut gefallen hat ist, dass er mehrmals direkt nach seinen Ballverlusten hinterhergegangen ist und auch ein paar Bälle wieder holen konnte.
Potocnik hatte direkt nach wenigen Minuten die größte Chance des ganzen Spiels, als Niang den Ball hoch an den fünfer brachte und er völlig unbedrängt vor dem Tor stand. Allerdings war der Ball nicht ganz so leicht zu nehmen, weil er sehr steil aus der Luft kam und Potocnik ihn direkt nehmen musste, am Ende ging er weit drüber. Danach hatte er noch eine weitere gute Kopfballchance und dann eben den Freistoß zum zwischenzeitlichen 1:0, der war zwar nicht schlecht geschossen, aber auch nicht überragend und ging am Ende in die Torwartecke. Außerdem hatte er eine Aktion, wo er einen Ball mit dem ersten Kontakt perfekt in den Lauf von Borie weiterleitet, der dann am Torwert scheitert.

Zum Spiel allgemein:
Die erste Halbzeit hatte schon was von Baumgart-Fußball, viel Ballbesitz, extrem viele Flanken, viele zweite Bälle gewonnen, giftig gegen den Ball, der Ertrag war ausbaufähig. In der zweiten Halbzeit war es dann eher ein auf und ab, ohne dass daraus viele Chancen entstanden wären. Schalke hat noch einen eher schmeichelhaften Elfmeter verschossen. Insgesamt keine hochklassige Partie, aber gerade die ersten 15-20 Minuten haben mir sehr gut gefallen, Schalke kam da kaum über die Mittellinie.

•     •     •

FC. Nachwuchs |#5945
19.08.2023 - 14:17 Uhr
Gibt es eigentlich nirgends einen halbwegs vernünftigen Ticker für das Spiel der U21?

Laut Sofascore führen wir seit der vierten Minute, finde aber nirgends weitere Infos...

•     •     •

..................Jessen.....Andrade...............
..........Nachtigall...............Ziemer..........
Heidasdottir....Feiersinger........Sterner
......Stenevik....Hegering.....Hendrich...
.........................Schmitz.........................

Stolze, Leimenstoll, Zeller, Bremer, Elmazi, Zawistowka
Vogt, Schäfer, Elsen, Schiffarth, Kerschbaumer, Hasenauer
Bohnen, Gerhardt, Degen, Szaraz, Hokamp, Imping, Donhauser
Nelles, Fuchs, Schuldt, Hoppe
FC. Nachwuchs |#5946
19.08.2023 - 14:24 Uhr
Zitat von Fomorach
Gibt es eigentlich nirgends einen halbwegs vernünftigen Ticker für das Spiel der U21?

Laut Sofascore führen wir seit der vierten Minute, finde aber nirgends weitere Infos...

Nach Kicker haben wir gerade in der 20. Minute das 1:0 gemacht

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Nachwuchs |#5947
19.08.2023 - 14:25 Uhr
Zitat von rudy dyer
Zitat von Fomorach

Nach Kicker haben wir gerade in der 20. Minute das 1:0 gemacht

Reviersport ist da meistens am besten. Das Tor war wohl auch in der 4ten Minute aber kein Torschütze gelistet. Da steht aber wenigstens die Aufstellung
FC. Nachwuchs |#5948
19.08.2023 - 14:28 Uhr
Zitat von Fomorach

Ich kann gerne auch für dieses Spiel tickern, liege krank im Bett und habe wenig Alternativen.

Das 1:0 hat Diehl gemacht, nach einer Ecke schießt Höger aus der zweiten Reihe, der Torwart wehrt zur Seite ab, wo Diehl steht und zur Führung für den FC trifft.

Düren brauchte etwas, ist jetzt aber gut im Spiel und es ist alles sehr ausgeglichen.

•     •     •

FC. Nachwuchs |#5949
19.08.2023 - 15:04 Uhr
Halbzeit, der FC führt verdient mit 1:0.

Nach der frühen Führung war der FC erstmal am Drücker, konnte aber kein zweites Tor nachlegen. Nach 15 Minuten kam Düren dann besser ins Spiel und hatte seinerseits gute Chancen und es entwickelte sich ein offenes Spiel. In den letzten zehn Minuten vor der Pause war es dann wieder mehr der FC, der durchaus gute Chancen auf das zweite Tor hatte, die größten hatten Schmitt und Diehl. Letzterer ist wie auch schon im Spiel gegen Ahlen, zu dem ich hier ja etwas geschrieben hatte, auffälligster Mann auf dem Platz. Wenn der einmal über links Tempo aufnimmt, hält den kaum einer, dazu hat er selbst bei der hohen Geschwindigkeit noch eine echt gute Ballkontrolle, aber weiterhin verpasst er teilweise die richtigen Gelegenheiten zum Abspiel.

Wäschenbach, der quasi Diehls Gegenstück auf rechts spielt, hatte auch ein paar echt gute Aktionen, aber ich bin kein Fan davon so junge Spieler ständig von Position zu Position zu schieben. In der Vorbereitung spielt er als RV, dann im letzten Testspiel plötzlich links offensiv, heute rechts offensiv, während er seine gesamten letzten Jahre im Mittelfeldzentrum verbracht hat. Er interpretiert die Position naturgemäß anders als Diehl, zieht viel früher in die Mitte und überlässt die Außenbahn Sponsel.

Wer mir schon gegen Ahlen positiv aufgefallen ist und auch heute wieder ist Nickisch, der ist zumindest auf der Linie ein echt starker Keeper.

•     •     •

FC. Nachwuchs |#5950
19.08.2023 - 15:27 Uhr
1:1 durch einen der vielen ex-Effzehler bei Düren, David Winke.

Erst kommt Nickisch nach einem langen Ball etwas voreilig raus, der Dürener kommt zuerst an den Ball und eventuell berührt Nickisch den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand. Das Spiel läuft weiter und Bakatukanda rettet Nickisch den Hintern, drängt den Dürener ab. Der nachrückende Goden scheitert dann aus spitzem Winkel an Nickisch und es gibt Ecke.

Die wird im ersten Anlauf geklärt, aus dem Halbfeld kommt der Ball dann ein zweites Mal in den Strafraum und landet dann am Sechzehner bei Winke, der ihn unhaltbar für Winke flach ins Tor schießt.

Inzwischen sind übrigens Downs für Schmitt und Saliger für Wäschenbach im Spiel.

Edit:

Kujovic wird gefoult, verletzt sich und muss erneut behandelt werden (wie schon ein Mal in der ersten Halbzeit). Während der Behandlungspause sieht er plötzlich die rote Karte, wohl wegen unsportlichem Verhalten. Ich muss sagen, da das Spiel unterbrochen war habe ich nicht hingeguckt und muss mich hier auf den Kommentator verlassen, aber da es keine große Rudelbildung gab vermute ich, dass er etwas ziemlich dummes gesagt hat.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von keolner am 19.08.2023 um 15:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.