FC. Testspiele
Schade...
N' abend allerseits! Da ich in Koblenz arbeite und meine Freundin FC Fan ist, haben wir uns den Kick mal angesehen. Sofern es Fragen gibt, kann ich sie gerne beantworten.
Ich hab auch keine Vereinsbrille auf oder so, wie ihr an meim Wappen sehen könnt schlägt mein Herz woanders, trotzdem Hilft man sich ja unter Fussballfans, bzw. tauscht Infos aus.
Wenn ihr also was wissen wollt, schiesst los...
Gruß HorstEckel
N' abend allerseits! Da ich in Koblenz arbeite und meine Freundin FC Fan ist, haben wir uns den Kick mal angesehen. Sofern es Fragen gibt, kann ich sie gerne beantworten.
Ich hab auch keine Vereinsbrille auf oder so, wie ihr an meim Wappen sehen könnt schlägt mein Herz woanders, trotzdem Hilft man sich ja unter Fussballfans, bzw. tauscht Infos aus.
Wenn ihr also was wissen wollt, schiesst los...
Gruß HorstEckel
Hey Horst,
vielen Dank für Deine Bereitschaft, uns Auskünfte zu geben :)
Mich interessiert vornehmlich die Frage, ob eine klare Spielidee, ein System zu erkennen war? Sind Dir außerdem Spieler auf Seiten des Effzehs aufgefallen, die besonders positiv hervorgestochen sind?
Vielen Dank nochmal!!!
Hi, also die Spielidee war meines erachtens nach insofern zu sehen, dass über die Außen komplett gespielt wurde. Über rechts (Risses Seite) lief mehr als über links. Was mich allerdings wunderte: Heutzutage ist es ja oft eine "Waffe", wenn man von der 16-er Linie in den Rückraum passt und dann abschließt. Das haben die Kölner aber so gut wie gar nicht praktiziert. meistens wurde versucht flach in die Mitte zu passen und so zum Torerfolg zu kommen. Durch die Mitte lief in der Offensive relativ wenig. Über die AV's Olkowski/Hector wurde das Spiel aufgebaut.
Zu deiner zweiten Frage: Also mir gefiel Maroh sehr gut, da er wirklich abgeklärt die Bälle erobert hat. Vogt war OK. Olkowski ist keine Mega Rakete, den würde ich auf Augenhöhe mit Brecko sehen.Zoller war für mich sehr enttäuschend. Er probierte viel, ihm gelang wenig, er verlor viele Zweikämpfe und vergab auch den ein oder anderen hochkaräter.
Ich hoffe ich konnte mit dieser Einschätzung schonmal weiterhelfen.
Wenn noch weitere Fragen sind, schiesst los... ;-)
Danke HorstEckel das Du dich hier so bereit erklärst. Ja unsere Jungs wurden scheinbar wirklich extrem hart im Trainingslager rangenommen und wenn man den Berichten und Spielermeinungen glauben schenken kann, waren die einfach noch ein wenig platt aber ich bin froh das die Truppe Platt sein sollte 
Ich seh das gar nicht so eng weil wir öfters in den Testspielen nicht so berauschend waren und dennoch haben wir eine recht souveräne Saison gespielt gehabt. Wie hat sich Mesenhöler in der Hütte geschlagen? Ihm eilt ein großer Ruf vorraus und ich würde gerne mal wissen wie sein Spiel auf der Linie ist und allgemein seine Qualitäten.. Ich denke mal Fortuna kam jetzt im Vergleich zu uns nicht so oft aufs Tor oder?
Als Koblenzfan war ich gestern auch mal wieder im Oberwerth und war durchaus überrascht vom Spiel.
In der 1.Halbzeit wart ihr besser, es ging einiges über eure rechte Seite mit Risse glaube ich . In der 1.Hälfte hattet ihr einige gute Chancen ( Zoller mal aus 2 Metern vorbei, dazu Ujah und einer traf noch den Pfosten (Svento oder Bigalke)
In der 2.Halbzeit traute man seinen Augen nicht, da war die TuS überlegen, einzig Bigalke nd Zoller hatten Chancen. Ihr hattet echt Glück das Koblenz dann nicht noch ein Tor gemacht hat, Rustemaj, Penan und dann um die 70. Dzaka hatten richtig gute Chancen. Dzakaq traf aus 2-3 Metern das Tor nicht.
Ich denke mal die Spieler waren kaputt von der Vorbereitung.
Die Neuzugänge fand ich auch nicht den Renner sofern ich die erkennen konnte.
Olkowski hatte richtung Offensive mal gute Aktionen aber auch mal einige Fehler mit drin.
Vogt fiel mir eigentlich nie auf
Svento eigentlich in Ordnung aber unauffällig
Zoller bemüht aber vergab viel
Alles ganz normal 
1. Spieltag 02.08.2014 - 14:00 Uhr FC-Astoria Walldorf : TuS Koblenz
1. Spieltag 23.08.2014 - 15:30 Uhr 1. FC Köln - Hamburger SV
Heute geht es dann um 19 Uhr in Velbert weiter. Wäre eigentlich gerne rumgefahren, schaffe es aber nicht.
Bruno hat gespielt! 
Horn (46. Mesenhöler); Olkowski, Maroh (74. Nascimento), Wimmer, Hector; Voigt, Bigalke; Risse, Svento; Ujah (74. Cueto), Zoller.
...und seit wann arbeitet Alexander VOIGT an seinem Comeback beim FC, liebe Rundschau? 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jeckimraen am 17.07.2014 um 10:39 Uhr bearbeitet das war wirklich ein quälender Kick ! Die Neuzugänge sind nicht sonderlich augefallen, man hat aber , wie alle schon erwähnt haben, deutlich gesehen dass die Mannschaft platt war und die Spritzigkeit gefehlt hat. Ausserdem haben die Kreativen (Halfar und Nagasawa) gefehlt. Bigalke konnte das Spiel nicht lenken. Ich glaube die TUS fängt schon in 2 Wochen an und ist deshalb auch weiter in der Vorbereitung. Deshalb hat das Spiel für mich keine grosse Aussagekraft. Motto war gestern: das Bier war lecker, es hat schön die Sonne geschienen auf dem Oberwerth und ich hab den FC gesehen (was mir als Koblenzer und nicht Dauerkarteninhaber oder Vereinsmitglied sicherlich schwer fallen wird in der Saison ) 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eeefffccceeeee am 17.07.2014 um 13:32 Uhr bearbeitet Bin heute in Velbert dabei und werde danach versuchen ein paar Worte zum Spiel zu finden. Da wir aber ja gestern ein Spiel hatten und Sonntag gegen die Fortuna antreten, rechne ich heut mal mit einer B-Elf im Gegensatz zu gestern, wo ja eigentlich der Großteil der Stammkräfte gespielt hat.