1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Testspiele

15.01.2013 - 16:12 Uhr
FC. Testspiele |#481
18.01.2014 - 23:56 Uhr
Ich kann natürlich auch nachvollziehen, dass die Kurve rot weiß bleiben soll, aber das heute war ein Testkick, wo in der Kurve dann oft halt auch mal die Leute stehen, die sonst keine Karte für die Süd bekommen... Von daher finde ich die Aktion vollkommen überzogen und unnötig, man hätte den Leuten auch einfach den Spaß lassen können und alles wäre gut gewesen, ich denke nicht, dass ein paar Freundschaftsschals den Untergang der Kölner Fanszene besiegelt hätten...

•     •     •

Auf und ab und wir stehen trotzdem hier
FC Köln mein Lebenselixier
Rot und weiß wir werden zu dir stehen
Diese Tradition wird nie Vergehen
FC. Testspiele |#482
19.01.2014 - 00:00 Uhr
Nur mal so: Auf den Tickets steht drauf, dass Personen mit anderen Trikots/Fanfarben den Zugang zu Fanbereichen aus Sicherheitsgründen verwehrt wird.

Niemand hat was gegen Ringelsocken. Aber komplett schwarz-gelb ist mehr als nur die Socken...

Kindergarten ist, wenn ich in fremden Stadien unbedingt meinen Lieblingsverin zur Schau stellen muss. Absolut unnötig und nur provozierend, gerade wenn nur zwischen ein paar Fanclubs eine Freundschaft besteht.

Versteht mich nicht falsch: Ich hasse diesen Fußballrassismus und fänds auch schön, wenn man sich nicht gegenseitig beleidigen würde. Die Realität sieht aber anders aus und dementsprechend sollte man sich so verhalten, dass es zu keinen Eskalationen kommt.

Zu den Schlägern am Rudolfplatz kann ich nur sagen: Trefft euch im Wald und schlagt euch die Köppe ein. Solange keine Unbeteiligten zu Schaden kommen, trifft es auf jeden Fall die Richtigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von W1effzeh am 19.01.2014 um 00:06 Uhr bearbeitet
FC. Testspiele |#483
19.01.2014 - 11:09 Uhr
Es würde mir im Traum nicht einfallen, in einem fremden Stadion mit FC-Klamotten im Fan-Block der Heimmannschaft aufzuschlagen.
Da gehört schon eine nicht geringe Portion Naivität (um nicht zu sagen Dummheit) dazu.

•     •     •

Der Unterschied zwischen dem, der Du bist und dem, der Du sein möchtest, ist das, was Du tust.
FC. Testspiele |#484
19.01.2014 - 11:34 Uhr
Im Stadion haben Farben anderer Mannschaften nichts zu suchen, damit kannst du vor der Süd auf der Wiese zocken oder zum Spiel des anderen Vereins gehen.

Ich geh ja auch nicht zu `nem Treffen mit Obama und trag ein T-Shirt mit der Aufschrift "Al-Qaida", nur weil mir die Farben gefallen.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von prince21 am 19.01.2014 um 11:43 Uhr bearbeitet
FC. Testspiele |#485
19.01.2014 - 11:44 Uhr
auf fc-tv findet man ne Zusammenfassung

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

FC. Testspiele |#486
19.01.2014 - 11:48 Uhr
Zitat von W1effzeh:
Nur mal so: Auf den Tickets steht drauf, dass Personen mit anderen Trikots/Fanfarben den Zugang zu Fanbereichen aus Sicherheitsgründen verwehrt wird.

Jo kein Ding, das ist ja etwas das ich nachvollziehe.
Wenn mir Sicherheitsleuts sagen "So nicht" ist das vollkommen ok.
Aber ich lasse mir ganz sicher nix von irgendwelchen "Zivilisten" vorschreiben.

Aber ich persönlich habe auch schon unter Gladbachern gestanden mit FC Trikot und Schal.

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
FC. Testspiele |#487
19.01.2014 - 12:02 Uhr
Zitat von Eshmael:
Zitat von Andreas79:
Ganz ehrlich kann ich verstehen, dass schwarz gelbe Farben nichts im Kölner Block zu suchen haben. Die FC- Fans, die eine schwarz-gelbe Freundschaft gut finden, sollten sich dann besser im West oder Ost- Block aufhalten. Doch diese Androhungen haben nicht's dabei verloren. Ich finde auch die Ausschreitungen vor und nach dem Spiel einfach nur schäbisch und heiße dies nicht gut.

Was ist denn das für ein Mist?
Und wenn ich in grünen Ringelsocken rumrennen will ist das verdammt nochmal MEINE Sache und NIEMAND vor allem keine selbsternannten Hüter des FC-Seins haben mir zu erzählen wie ein richtiger Fan sich zu kleiden hat.

Wo sind wir denn hier? In der siebten Klasse Hauptschule West? HAst keine LEvis an kriegst paar drauf?
Ich werde zum nächsten Spiel mir denke ich mal direkt alle BvB Sachen ausleihen derer ich habhaft werde und die GoogleGlass auf dauersenden schalten (und gleich ins Netz streamen).
Vielleicht säubern sich die Spinner dann ja gleich selber (androhung von Gewalt reicht ja schon).

Ich habe schon in sovielen Fanfremden Ecken (nicht zu letzt im Müngersdorfer) mit FC Klamotten gestanden und sie probleme gehabt.
Man muss die Fanfreundschaft ja nicht gut finden, aber es hat niemand das Recht sie uns zu verbieten.
Ich verfalle hier gleich in ein Tourette so wahnsinnig macht mich dieses Gehabe.

Ihr habt KEINE Rechte anderen irgendwas zu verbieten. weder mich ausm Stadion zu halten noch mich auf die [HimmelsrichtungihrerWahlEintragen]-Tribüne zu verbannen.

Da musst du meinen Text auch richtig lesen. Ich habe gesagt, dass ich das nachvollziehen, Verständnis habe, wenn keine Fan- fremden Fanartikel in der Südkurve zu suchen haben. Doch habe ich auch geschrieben, dass ich deren Äußerungen nicht toleriere oder für gut heiße.
FC. Testspiele |#488
19.01.2014 - 12:12 Uhr
Zitat von Eshmael:
Zitat von W1effzeh:

Jo kein Ding, das ist ja etwas das ich nachvollziehe.
Wenn mir Sicherheitsleuts sagen "So nicht" ist das vollkommen ok.
Aber ich lasse mir ganz sicher nix von irgendwelchen "Zivilisten" vorschreiben.

Aber ich persönlich habe auch schon unter Gladbachern gestanden mit FC Trikot und Schal.

Auch bei denen im Block/Kurve oder doch eher auf ,,neutralen'' Plätzen?
Ich kann es verstehen, allerdings nicht die Art und Weise, wie es vermittelt wurde (Schläge etc.)

•     •     •

----------------1.FC Köln----------------
---Dallas Mavericks---Seattle Seahawks---
FC. Testspiele |#489
19.01.2014 - 13:04 Uhr
In den 90er, ich war in der Oberstufe und bekam nur noch ne GästeStehplatzkarte.
Hatte ne Jacke drüber, kam nur der Schal raus, aber bevors losging hatten mich shcon paar GladbachFans adoptiert und meinten ich sollte doch die Jacke ausziehen.
Sie hätten kein Problem damit wenn ich die FC Niederlage bei Ihnen schaue. (Wozu es dan glücklicherwiese nicht gekommen ist *g*)

Vielleicht hatte ich auch einfach immer sehr viel Glück (auch beim HSV und Bayern), und allzuoft habe ich das auch nicht gemacht.
Aber wenn sich ne Fanfreundschaft treffen will, wann sonst wenn nicht zu einem Testspiel in dem klar ist das alle für den FC sind?

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eshmael am 19.01.2014 um 13:05 Uhr bearbeitet
FC. Testspiele |#490
19.01.2014 - 13:04 Uhr
Leute es war ein Testspiel, wo die Aktive Fanszene meißtens garnicht auftaucht, wen interessieren da bitte ein paar Freundschaftsschals.
Mal abgesehen davon , dass bei Internationalen spielen fast immer FC Schals etc im Dortmunder Block gesehen werden
Jetzt aber zum positiven : Fast 20.000 Zuschauer, alle Spieler unverletzt geblieben, Gegen einen Championsleagueteilnehmer gewonnen ! Hört sich doch alles ziemlich gut an :D

•     •     •

Auf und ab und wir stehen trotzdem hier
FC Köln mein Lebenselixier
Rot und weiß wir werden zu dir stehen
Diese Tradition wird nie Vergehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.