1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Testspiele

15.01.2013 - 16:12 Uhr
FC. Testspiele |#7001
16.08.2026 - 12:03 Uhr
Zitat von Fomorach
Das erste Testspiel beginnt in 20 min.

Der FC startet mit folgender Formation ins erste Spiel: Schwäbe – Castro-Montes, Simpson-Pusey, Lochoshvili, Mensah – Okon-Engstler, Krauß – Maina, Thielmann, S. El Mala – Ache

Castro-Montes also der BackUp für SebSeb als Rechtsverteidiger? Joa, traue ich ihm eigtl zu, andererseits hat mich Castro-Montes, von dem ich viel halte, als Außenverteidiger letzte Saison nicht so überzeugt.

Ansonsten hätte man noch
Reigan Heskey
Ísak Jóhannesson
Joël Schmied
Rav van den Berg(?)
Luca Waldschmidt(?)

auf der Bank, wenn man sich eine momentane Bestbesetzung basteln möchte.

Um 14:30 Uhr folgt ja direkt das nächste Testspiel über 90 Minuten. Evtl. dachte das Trainerteam auch, dass dafür zumindest 2-3 Erstliga-Fußballer frisch sein sollten.

Auf der 6 finde ich das insgesamt dünn. Kann dabei allerdings P. Okon-Engstler noch nicht einschätzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ondrasek am 16.08.2026 um 12:11 Uhr bearbeitet
FC. Testspiele |#7002
16.08.2026 - 12:08 Uhr
Zitat von Ondrasek
Zitat von Fomorach

Der FC startet mit folgender Formation ins erste Spiel: Schwäbe – Castro-Montes, Simpson-Pusey, Lochoshvili, Mensah – Okon-Engstler, Krauß – Maina, Thielmann, S. El Mala – Ache

Castro-Montes also der BackUp für SebSeb als Rechtsverteidiger? Joa, traue ich ihm eigtl zu, andererseits hat mich Castro-Montes, von dem ich viel halte, als Außenverteidiger letzte Saison nicht so überzeugt.

Ansonsten hätte man noch
Reigan Heskey
Ísak Jóhannesson
Joël Schmied
Rav van den Berg(?)
Luca Waldschmidt(?)

Auf der 6 finde ich das insgesamt dünn. Kann dabei allerdings P. Okon-Engstler noch nicht einschätzen.

Soweit erwartbar - nur Okon Engstler (den ich aber noch nicht wirklich gesehen habe) und Thielmann statt Johannesson und Waldschmidt überraschen etwas. Maina dann wohl auf der 10 (wo ich bin Waldi gerechnet habe) und Thielmann rechts.
FC. Testspiele |#7003
16.08.2026 - 12:08 Uhr
Zitat von Ondrasek
Zitat von Fomorach

Ansonsten hätte man noch
Reigan Heskey
Ísak Jóhannesson
Joël Schmied
Rav van den Berg(?)
Luca Waldschmidt(?)

Wurde nicht gesagt, dass in keinem der beiden Spiele die absolute erste Elf gleichzeitig spielen wird?
FC. Testspiele |#7004
16.08.2026 - 12:09 Uhr
Zitat von CDollberg
Danke. Die potentielle Startaufstellung zeigt die fehlende spielerische Qualität leider ganz gut. Maina, Thielmann und Okon.
was hast du gegen Engstler? Ich kenne ihn nicht deswegen will ich mir kein Urteil erlauben aber du scheinst ja schon intensiver gesehen zu haben.
FC. Testspiele |#7005
16.08.2026 - 12:15 Uhr
Habe gar nichts gegen ihn und habe mir nur die WM Spiele angeschaut. Aber er ist nicht ein 8er mit nachgewiesener Qualität. Und neben Krauß sollte m E so jemand spielen. Vielleicht überrascht er ja. Aber ich denke, er benötigt noch Zeit.
FC. Testspiele |#7006
16.08.2026 - 12:16 Uhr
Zitat von keolner
Ich verstehe ja noch, dass man keine Fans zulässt, um sich auf die sportlichen Aspekte zu konzentrieren, aber das Spiel nicht mal zu übertragen ist bloß schlechter Fansevice.

Laut Geissblog geht es in erster Linie darum, den ersten Pflichtspielgegnern nicht gleich die Taktik preiszugeben. Deshalb haben sich FC und Paderborn auf Ausschluss der Öffentlichkeit verständigt.
FC. Testspiele |#7007
16.08.2026 - 12:23 Uhr
Zitat von Gloria_Colonia
Zitat von keolner
Ich verstehe ja noch, dass man keine Fans zulässt, um sich auf die sportlichen Aspekte zu konzentrieren, aber das Spiel nicht mal zu übertragen ist bloß schlechter Fansevice.

Laut Geissblog geht es in erster Linie darum, den ersten Pflichtspielgegnern nicht gleich die Taktik preiszugeben. Deshalb haben sich FC und Paderborn auf Ausschluss der Öffentlichkeit verständigt.

Wooohooo - René 🦊 Wagners sensationelle Taktik-Kniffe bleiben also noch geheim 🕵️

Na dann erwarte ich aber so einiges von der neuen Saison!
Wahrscheinlich stimmt dann auch nichts von dem, was der FC in seinem Live-Ticker schreibt, wär nur logisch. Und beim FC wurden dazu noch alle Rückennummern vertauscht 😄
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ondrasek am 16.08.2026 um 12:25 Uhr bearbeitet
FC. Testspiele |#7008
16.08.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von Gloria_Colonia
Zitat von keolner

Verstehe ich ja zum Teil, aber unser erster Gegner ist Würzburg, die brauchen glaube ich kein intensives Videostudium und wir sollten die auch unabhängig davon schlagen.
Hoffenheim wird dann sicher mehr Wert auf unser erstes Pflichtspiel legen, als auf ein Testspiel zwei Wochen vor Saisonstart.

Ich finde es sehr schade und nur teilweise nachvollziehbar.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
FC. Testspiele |#7009
16.08.2026 - 12:31 Uhr
Zitat von Gloria_Colonia

Zitat von keolner

Also wenn dann hätte ich es eher umgekehrt gesehen, dass man unter Ausschluss der Öffentlichkeit testet um nicht zu früh zu zeigen, dass man unter Wagner keinen taktischen Plan hat.

Dazu auch passend:

Zitat von Wagner

Doch die Systemfrage scheint sich für den Kölner Coach zunächst nicht zu stellen. „Aktuell haben wir so viel Offensivpower drauf, dass die Viererkette uns gut steht“, so Wagner.

Welche Offensivpower. Um Gottes Willen bei Wagner wird einem echt etwas Angst und Bange. Selten einen so angezählten Trainer gesehen, der auch keinerlei Anstalten macht zu zeigen Hey ich kann was.

Dennoch 1:0 durch Ache!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gatwick am 16.08.2026 um 12:35 Uhr bearbeitet
FC. Testspiele |#7010
16.08.2026 - 12:32 Uhr
1:0 durch Ache
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.