FC. TM-Scouting
24.02.2012 - 09:45 Uhr
22.12.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von Poldiwilli
Ich schmeiß mal nen ganz krassen Namen in den Ring:
http://www.transfermarkt.de/holger-badstuber/profil/spieler/54659
Weshalb?
Sollte uns Mavraj verlassen, hätten wir hier einen Spieler mit enormer Qualität und Erfahrung.
Was könnte für uns sprechen?
Wir spielen momentan konstant gut und haben enorme Ruhe in der Mannschaft. Die ganz großen Brocken werden momentan nicht bei HS anklopfen, alleine schon wegen der Verletzungshistorie. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er gehaltstechnisch nicht so utopisch wäre wie einige vielleicht denken. Mir kommt er recht geerdet vor und sollte dank guter Verträge beim FCB eigentlich finanziell mehr als gut da stehen. Die Ablöse sollte auch kein Problem darstellen, da er zum einen nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat und zum anderen der FCB verdienten Spielern keine Steine in den Weg legt.
Was spricht dagegen?
Ganz klar die Verletzungshistorie.
Aber wenn er den Med-Check bestehen sollte würde ich das Risiko eingehen, sofern wie oben beschrieben das Gehaltsniveau stimmt. Mich hat immer beeindruckt, wie er saustark nach langen Verletzungen zurückgekommen ist und gleich Stamm gespielt hat. Gehen wir davon, dass Maroh wieder fit ist zur RR, hätten wir wieder vier IVs und könnten ihm auch die ein oder andere Pause geben und ihn ähnlich wie Höger langsam wieder aufbauen.
Herr Schmadtke, übernehmen Sie.
Und @all: nein, ich habe heute noch nichts getrunken... leider

Ich schmeiß mal nen ganz krassen Namen in den Ring:
http://www.transfermarkt.de/holger-badstuber/profil/spieler/54659
Weshalb?
Sollte uns Mavraj verlassen, hätten wir hier einen Spieler mit enormer Qualität und Erfahrung.
Was könnte für uns sprechen?
Wir spielen momentan konstant gut und haben enorme Ruhe in der Mannschaft. Die ganz großen Brocken werden momentan nicht bei HS anklopfen, alleine schon wegen der Verletzungshistorie. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er gehaltstechnisch nicht so utopisch wäre wie einige vielleicht denken. Mir kommt er recht geerdet vor und sollte dank guter Verträge beim FCB eigentlich finanziell mehr als gut da stehen. Die Ablöse sollte auch kein Problem darstellen, da er zum einen nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat und zum anderen der FCB verdienten Spielern keine Steine in den Weg legt.
Was spricht dagegen?
Ganz klar die Verletzungshistorie.
Aber wenn er den Med-Check bestehen sollte würde ich das Risiko eingehen, sofern wie oben beschrieben das Gehaltsniveau stimmt. Mich hat immer beeindruckt, wie er saustark nach langen Verletzungen zurückgekommen ist und gleich Stamm gespielt hat. Gehen wir davon, dass Maroh wieder fit ist zur RR, hätten wir wieder vier IVs und könnten ihm auch die ein oder andere Pause geben und ihn ähnlich wie Höger langsam wieder aufbauen.
Herr Schmadtke, übernehmen Sie.
Und @all: nein, ich habe heute noch nichts getrunken... leider

Die Idee mit Badstuber kam mir auch schon, wobei hier zwei wesentliche Punkte zu klären sind:
1. Gehaltsniveau: Es ist davon auszugehen, dass Badstuber über einen - für unsere Verhältnisse - fürstlichen Kontrakt erfüllt. Gleichzeitig muss er davon ausgehen, dass sein auslaufender Vertrag weder bei den Bayern oder bei einem anderem Club aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit in ähnlichen Dimensionen verlängert oder neu abgeschlossen wird. Die Frage wird also sein: Was ist Badstubers Schmerzgrenze.
2. Verletzungsanfälligkeit: Ich habe mittlerweile den Überblick darüber verloren, wie oft der Gute schwer verletzt war. Wahnsinn wie er sich immer wieder rangekämpft hat. Sollte ein gründlicher Med-Check ergeben, dass die Gefahr einer neuerlichen schweren Verletzung nicht höher als bei anderen Spielern ist, so könnte ich ihn mir gut beim Effzeh vorstellen.
Derzeit ist davon auszugehen, dass die Bayern nicht mit ihm verlängern werden - zumal der Deal mit Süle ja wohl schon so gut wie fix ist. Boateng, Hummels, Martinez und Süle. Wie soll er da noch zu Einsätzen kommen? Ich gehe daher davon aus, dass Badstuber in jedem Falle im Winter wechseln wird - wohin auch immer.
Meine persönliche Wunschvorstellung wäre aber: Wimmer ausleihen bis Saisonende mit Kaufoption (sofern das auch nur ansatzweise realisierbar wäre.)
22.12.2016 - 11:42 Uhr
Ich bringe mal einen eher "unbekannteren" Abwehrspieler hier in die Runde.
Sebastian Neumann:
Da ich die 2. Liga gar nicht verfolgt habe, habe ich einfach mal die bisherigen Kicker-Durchschnitssnoten mir von den 2.-Ligaspieler angeschaut. Neumann ist hinter Leiter (Rechtsfuß deshalb fällt er raus) der bestbewertete Abwehrspieler in der bisherigen Saison. Des Weiteren hat Würzburg ja insbesondere in der Defensive bisher als Aufsteiger überzeugt. Da kann er ja nur positiv beigetragen haben.
Hinzukommt das er als Kapitän (mit 25 Jahren) Führungsqualitäten aufweisen kann.
Als Linksfuß und mit 1,88m groß und sicherlich interessant für uns.
Als i-Tüpfelchen noch kann er sogar im DM spielen. Evtl unsere optimale Lösung?
Negativ betrachtet ist natürlich, dass er keine bis kaum Bundesliga-Erfahrung besitzt (schon 4 Jahre her).
http://www.transfermarkt.de/sebastian-neumann/profil/spieler/83440
Sebastian Neumann:
Da ich die 2. Liga gar nicht verfolgt habe, habe ich einfach mal die bisherigen Kicker-Durchschnitssnoten mir von den 2.-Ligaspieler angeschaut. Neumann ist hinter Leiter (Rechtsfuß deshalb fällt er raus) der bestbewertete Abwehrspieler in der bisherigen Saison. Des Weiteren hat Würzburg ja insbesondere in der Defensive bisher als Aufsteiger überzeugt. Da kann er ja nur positiv beigetragen haben.
Hinzukommt das er als Kapitän (mit 25 Jahren) Führungsqualitäten aufweisen kann.
Als Linksfuß und mit 1,88m groß und sicherlich interessant für uns.
Als i-Tüpfelchen noch kann er sogar im DM spielen. Evtl unsere optimale Lösung?
Negativ betrachtet ist natürlich, dass er keine bis kaum Bundesliga-Erfahrung besitzt (schon 4 Jahre her).
http://www.transfermarkt.de/sebastian-neumann/profil/spieler/83440
22.12.2016 - 14:44 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow
Vielleicht kommt auch einer der DM und IV spielen kann. Einer wie Neustädter z.B.
Vielleicht kommt auch einer der DM und IV spielen kann. Einer wie Neustädter z.B.
http://www.transfermarkt.de/mikel-merino/profil/spieler/338424
Die Printmedien schrieben ja schon, dass er mit seiner derzeitigen Situation beim BVB nicht zufrieden ist und ggf. zurück nach Osasuna möchte/soll
Für DM und IV einsetzbar
Viel gespielt hat er zwar nicht, machte aber gegen Augsburg in meinen Augen ein gutes Spiel.
Ganz blind werden die BVB Scouts ja auch nicht sein, nur seine Einsatzzeiten im BVB Kader zu bekommen sind wohl doch wesentlich schwieriger.
Hat Vertrag bis 2021 --- vielleicht wäre auch eine 1,5 Jahre Leihe für uns interessant oder Wechsel a la Barca ... der BVB bekommt in 1,5 Jahren eine Rückkaufoption
22.12.2016 - 23:14 Uhr
http://www.transfermarkt.de/antonio-milic/profil/spieler/179896
Mein Ersatz für Mavraj sehr jung finanzierbar zudem linksfuss und polyvalent
23.12.2016 - 08:05 Uhr
Zitat von Chiko_BIH
Sehr cool. Mal eine Idee jenseits der üblichen Verdächtigen. Gefällt mir. Würdest du jetzt noch etwas zu ihm sagen können?
23.12.2016 - 08:36 Uhr
Habe die Nacht von Sven Bender geträumt
Im Grunde ein gelernter DM, der in letzter Zeit überwiegend IV gespielt hat. Als Spieleröffner & Abfangjäger damit sowohl in der 3er Kette als auch davor im 4-4-2 als Lehmann-Nachfolger einsetzbar. Weiß aber nicht wie er aktuell in der Hirarchie beim BVB einzuordnen ist. Kommende Saison jedenfalls rutscht er aufgrund der Toprak-Verpflichtung wohl einen Platz runter. Chance auf ihn natürlich dennoch minimal.
Im Grunde ein gelernter DM, der in letzter Zeit überwiegend IV gespielt hat. Als Spieleröffner & Abfangjäger damit sowohl in der 3er Kette als auch davor im 4-4-2 als Lehmann-Nachfolger einsetzbar. Weiß aber nicht wie er aktuell in der Hirarchie beim BVB einzuordnen ist. Kommende Saison jedenfalls rutscht er aufgrund der Toprak-Verpflichtung wohl einen Platz runter. Chance auf ihn natürlich dennoch minimal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 23.12.2016 um 08:38 Uhr bearbeitet
23.12.2016 - 08:42 Uhr
Zitat von KSKChris
Gehört eindeutig in die Planung von Tuchel mit rein. Subotic ist eher Abgabekandidat.
Und der ist nicht gerade der "spielstarke" Typ.
23.12.2016 - 08:46 Uhr
Wo wir gerade schon mal mit Lüttich am Tisch gesessen haben.
http://www.transfermarkt.de/corentin-fiore/profil/spieler/168159
Rein vom Profil finde ich ihn nicht schlecht, kenne ihn aber gar nicht.
Sonst fand ich ja damals schon Marc-Oliver kempf von Freiburg nicht schlecht (zum Zeitpunkt seines Wechsels von Frankfurt dorthin und dann die Aufstiegssaison auch sehr gut dort.
Diese Saison bisher verletzt ausgefallen. Allein dadurch qualifiziert er sich als Thema beim FC
http://www.transfermarkt.de/corentin-fiore/profil/spieler/168159
Rein vom Profil finde ich ihn nicht schlecht, kenne ihn aber gar nicht.
Sonst fand ich ja damals schon Marc-Oliver kempf von Freiburg nicht schlecht (zum Zeitpunkt seines Wechsels von Frankfurt dorthin und dann die Aufstiegssaison auch sehr gut dort.
Diese Saison bisher verletzt ausgefallen. Allein dadurch qualifiziert er sich als Thema beim FC
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 23.12.2016 um 08:49 Uhr bearbeitet
23.12.2016 - 08:50 Uhr
Zitat von KSKChris
Schöner Traum
Marktwert von 11 Mio, Vertrag bis 2021 und gehaltstechnisch bestimmt bei >3,0 Mio
Bender liegt dann wohl doch noch 1-2 Regalböden zu hoch für uns.
Kommt nach seiner Verletzung erst langsam wieder in Schwung und war erst die letzten 2 Spieltage wieder einsatzfähig. Er wird sicher nicht im Winter wechseln, sondern versuchen in der Rückrunde wieder Stammspieler zu werden.
Wie sich die Situation im Sommer verhält, wäre abzuwarten, jedoch werden da sicher ganz andere Vereine mit in der Verlosung sein.
23.12.2016 - 09:17 Uhr
Zitat von Buelent
Gehört eindeutig in die Planung von Tuchel mit rein. Subotic ist eher Abgabekandidat.
Zitat von KSKChris
Das er nicht aktiv auf die Abgabeliste steht ist klar. Dagegen spricht alleine die Vertragslaufzeit.
Denke aber auch vom Grad der Spielstärke genau das richtige Level für uns. Deutlich besser als Lehmann und Mavraj, aber eben auch kein Typ Dahoud, Geis (Özcan) die doch so ein wenig die defensive Stabilität gefährden würden. Denn seien wir ehrlich. In der Preisklasse in der wir suchen ist es immer ein trade off zwischen Offensiv- und Defensivstärke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 23.12.2016 um 09:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.