1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#6361
20.04.2017 - 14:24 Uhr
Im Kaderplanungsthread war ja kürzlich die Diskussion bzgl. neuer Flügelspieler aufgekommen. Ich bin auch der Meinung, dass wir hier durchaus nachlegen sollten. Aktuell sehe ich hier Bittencourt sehr stark und für uns sehr wichtig durch seine Kreativität und seine Dribblingstärke. Fehlt Leo, geht uns dies merklich ab. Zudem haben wir mit Risse und Clemens in meinen Augen recht ähnliche Spielertypen, die eher über die Physis und ihre Schusstechnik kommen. Ihr Spiel würde ich als eher geradlinig bezeichnen. Insgesamt denke ich, dass uns hier ein Spieler gut tun würde, der in der Lage ist spielerische Akzente zu setzen. Am liebsten natürlich einer der variabel einsetzbar ist.

Kenan Karaman
Karaman wäre mal wieder ein Neuzugang aus Hannover, wo wir ja seid Schmadtke hier ist ganz gerne "fischen". Im Sommer ist er ablösefrei, wodurch ich ihn äußerst interessant finde und er auch unabhängig eines möglichen Aufstiegs relevant wäre. Karaman kann in der Offensive alle Positionen bekleiden und scored diese Saison beachtlich (6 Tore, 6 Assists). In Hannover kam er diese Saison oft von der Bank und funktioniert dabei auch (12 Einwechslungen, 2 Tore, 1 Assist). Karaman ist dribbelstark, hat einen guten Schuss und ist recht flink unterwegs. Manchmal trennt er sich ein wenig zu spät vom Ball.
Fände ihn als Alternative von der Bank (auch in der Rotation von Beginn an) sehr interessant für uns. Zudem wie gesagt ablösefrei und mit 23 noch entwicklungsfähig.

Ein Markt, der aktuell wohl von allen Vereinen sehr intensiv gescoutet wird, ist der französische. Die Jugendarbeit ist nun seit Jahren ausgezeichnet und wir haben uns auch schon in Form von Guirassy bedient.
Habe diese Saison eine Spiele in der Ligue 1 gesehen und finde hier einige interessante Jungs für uns. Das oberste Regal ist für uns natürlich außer Reichweite.

Yann Karamoh
Yann Karamoh wäre mit 18 Jahren natürlich ein Perspektivtransfer. Er spielt bei SM Caen, die sich absolut im Abstiegskampf befinden. Er kommt dieses Jahr trotz seines jungen Alters auf 30 Einsätze in der Liga (davon 20 Mal in der Startelf). Der Junge bringt ordentlich Speed (starker Antritt) mit, ist ein starker Dribbler und weiß wo das Tor steht. Er kommt primär über die rechte Seite, kann aber auch im Zentrum spielen. Seine Flanken sind durchaus brauchbar und die Technik ist auch gut. Er hat die klassischen Probleme eines jungen Spielers (trennt sich zu spät vom Ball, dribbelt sich öfters fest und manchmal ein wenig unkonzentriert im Passspiel).
Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag und könnte daher für uns erschwinglich sein. Die Konkurrenz dürfte natürlich schon da sein, aber evtl. will er ja einen sinnvollen Zwischenschritt einlegen. Dann könnte er unser "Dembele-light" werden.

Marcus Coco
EA Guingamp ist wohl eines der Überraschungsteams in Frankreich. Aktuell steht man auf einem sehr guten 8. Platz. Stark ist dabei der Ex-Hannoveraner Jimmy Briand. Ein Flügelspieler, der mir dabei ins Auge gefallen ist, ist Marcus Coco (der Name ist auch super). Er kann auf beiden Seiten spielen, wobei er diese Saison primär links eingesetzt wird. Ähnlich wie Kamaroh ist er verdammt schnell und dribbelt stark. Zudem schmeißt er sich in jeden Zweikampf rein und holt so auch viele Freistöße raus. Für seine 1,80 cm ist er zudem recht kopfballstark. Mit dem dribbeln übertreibt er es öfters mal (wie viele junge Spieler).
Sein Vertrag läuft allerdings noch bis 2020.

Zudem ist mir noch ein Mann für unser DM ins Auge gefallen:
Ellyes Skhiri
Stammspieler bei Montpellier mit Vertrag bis 2020. Er ist flexibel einsetzbar, jedoch primär im DM zuhause. Kann zudem noch ZM und notfallweise in der IV aushelfen. Mit 1,85 cm ist er durchaus groß gewachsen und setzt dies trotz schmächtiger Statur auch in Kopfballstärke um. Er ist auch ein sehr guter Zweikämpfer und erzeugt viele Ballgewinne im Zentrum. Mit 21 Jahren ist er noch recht jung und man könnte ihm noch 1 Jahr hinter Lehmann oder in Rotation mit Lehmann gönnen. Sein Passspiel ist auch gut, wobei er ab und an noch zu oft den langen Ball spielt.
FC. TM-Scouting |#6362
20.04.2017 - 14:47 Uhr
@Beginner durchweg interessante Spielerdaumen-hoch

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. TM-Scouting |#6363
21.04.2017 - 15:48 Uhr
Kennt den einer? Krasse werte für einen Mittelfeldspieler - Zwar nur Slowakei, aber immerhin dort erste Liga...

http://www.transfermarkt.de/michal-skvarka/profil/spieler/104977
FC. TM-Scouting |#6364
21.04.2017 - 16:50 Uhr
Hat den schon mal einer beobachtet?

http://www.transfermarkt.de/yassin-ayoub/profil/spieler/182573

Scheint ein DM/ZM zu sein, der auch ordentliche Scorer-Werte abliefern kann. Dazu jung, Vertragsende 2018 bei einem MW von 4 Mio. €.
FC. TM-Scouting |#6365
23.04.2017 - 09:26 Uhr
Fände Adnan Januzaj ganz interessant.

http://www.transfermarkt.de/adnan-januzaj/profil/spieler/177847

Bis zum Ende der Saison noch von ManU an Sunderland ausgeliehen, dann will ManU ihn aber verkaufen. Sollte bei einem Modeste Abgang bezahlbar sein, oder?

22 Jahre jung, sehr starkes Dribbling, wer in Jogginghose und Badeschlappen zum Date erscheint, muss einfach sympathisch sein.
FC. TM-Scouting |#6366
23.04.2017 - 21:51 Uhr
Zitat von -Marvimoto-

Bis zum Ende der Saison noch von ManU an Sunderland ausgeliehen, dann will ManU ihn aber verkaufen. Sollte bei einem Modeste Abgang bezahlbar sein, oder?

22 Jahre jung, sehr starkes Dribbling, wer in Jogginghose und Badeschlappen zum Date erscheint, muss einfach sympathisch sein.

Nein, selbst bei einem Modeste Abgang wird Januzaj nicht bezahlbar sein. Englische Gehälter sind für uns nicht zu stemmen. Auch die Ablösesumme würde sich sicherlich mindestens im hohen einstelligen Millionenbereich bewegen. Außerdem werden wir mit ziemlicher Sicherheit nicht die potenziellen Modestemillionnen durch einen Transfer, eines Spielers, auf dessen Position nicht akuter Handlungsbedarf besteht, zur Hälfte aufbrauchen.
FC. TM-Scouting |#6367
23.04.2017 - 22:11 Uhr
Doch ausgerechnet unter diesem Coach „entwickelten sich die Dinge vom Schlechten zum noch Schlechteren“, wie die „Mail“ nun konstatiert. Weil Januzaj sich offenbar selbst im Weg stand und steht. Sich innerlich selbst zu früh zum Fußball-König krönte. Fakt ist, dass er in Dortmund nie ankam. Und das Leihgeschäft schon nach einem halben Jahr wieder abgebrochen wurde. Die Leistungen reichten nicht für einen Platz in der ersten Elf des BVB.

Die Einstellung des Belgiers soll nicht immer professionell gewesen sein. Und das Verhalten gegenüber Kollegen manchmal arrogant. Tuchel erklärte gegenüber SPORT BILD: „Ich hatte das Gefühl, dass Adnan nie ganz bei uns war, sondern immer zum Teil in Manchester geblieben ist und alles mit ManUnited verglichen hat. Wir konnten ihm dabei auch nicht helfen, das auszublenden. Er war leider nicht so mit der Lust und der Einstellung dabei, die nötig gewesen wäre, um in seinem Alter weiterzukommen.“
Zitat von FZehScout33
Zitat von -Marvimoto-

Nein, selbst bei einem Modeste Abgang wird Januzaj nicht bezahlbar sein. Englische Gehälter sind für uns nicht zu stemmen. Auch die Ablösesumme würde sich sicherlich mindestens im hohen einstelligen Millionenbereich bewegen. Außerdem werden wir mit ziemlicher Sicherheit nicht die potenziellen Modestemillionnen durch einen Transfer, eines Spielers, auf dessen Position nicht akuter Handlungsbedarf besteht, zur Hälfte aufbrauchen.

Denkt wohl, er sei der neue Ronaldo. Den will ich hier bloß nicht sehenugly

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

FC. TM-Scouting |#6368
23.04.2017 - 23:04 Uhr
Habe mich mal durch die Eredivisie durchgeschaut nach ein paar Spielern...

Mimoun Mahi
Ein junger LA von Groningen mit einem MW von 1.8 Mio...
Er hat in der laufenden Saison 19 Scorer in 30 Spielen erzielt
16 davon waren Tore, also sehr Torgefährlich für einen LA
Als Backup zu Bittencourt durchaus ein Gedanken wert
https://www.youtube.com/watch?v=ZvQrnicASOs
Sehr dribbelstark und Abschlussstark mit beiden Füßen

Sebastien Haller
Dann ein Ersatz für Modeste, der junge Haller von Utrecht
Hat die letzten 3 Saison ganz ordentlich getroffen, aber hat mit 22 noch richtig Potential nach oben
Ich bin mir durchaus bewusst, das Stürmer aus der Eredivisie nicht immer woanders funktionieren...
Aber ein Versuch wäre es wert
Hat im Sommer noch 2 Jahre Vertrag

Sebastian Driussi
Andere Liga und anderer Kontinent, aber dennoch interessant
Der Spieler ist 21 Jahre und gilt als das größte Sturmtalent von Argentinien...
Wäre zwar ein großes Experiment, aber vlt schaut man sich ihn an, aber damit müssten wir auch unseren Spielstil umstellen, da er von der Spielart eher einem Zoller ähnelt, als Modeste

Vor allem Mahi sollte man sich mMn anschauen
FC. TM-Scouting |#6369
25.04.2017 - 07:39 Uhr
Zitat von Stolperhans
Sollten wir nächste Saison auf den Positionen LM/RM nicht am ganz großen Rad drehen und Namen wie Grifo, Traore oder Hahn verpflichten, wäre

http://www.transfermarkt.de/onel-hernandez/profil/spieler/109751

für mich eine gute Alternative als Backup für Bittencourt.

Hat mir gestern beim Spiel der Eintracht wieder sehr gut gefallen.
Schnell und technisch auch nicht der Schlechteste.

Hat seinen Marktwert nach 7 Monaten Verweildauer in Braunschweig auch schon von 150Tsd auf 800Tsd gesteigert.

http://www.transfermarkt.de/eintracht-braunschweig-stattet-hernandez-mit-neuem-vertrag-aus/view/news/271917

Mein Vorschlag und Wunsch als Backup hat ich damit wohl erledigt ...
FC. TM-Scouting |#6370
26.04.2017 - 09:33 Uhr
http://www.transfermarkt.de/sead-haksabanovic/profil/spieler/349300

Ein junger Bursche aus der 1. schwedischen Liga. Hat diese Saison debütiert und trifft bereits in 4 Spielen 2 mal. Wird demnächst 18 und gilt dort als das größte Talent nach Isak. Kann sowohl im RM als auch LM spielen. Sein linker ist definitiv sein stärker Fuß kann aber auch gute Flanken mit rechts bringen.
Zudem extrem flink und spritzig, zumindest für die Verhältnisse in der Allsvenskan. Man könnte ihn neben Nartey in der 2. aufbauen und so an die erste ranführen. Das Potential wird er sicherlich haben dort zu spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.