1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#2051
12.08.2013 - 14:07 Uhr
Das große Problem in meinen Augen ist ein spielstarker 6, der den Ball von der Abwehr in den Offensivbereich bringt. Hiermit sind Matu und Lehmann überfordert. Ein Stürmer neben Ujah, der auch keine Bälle bekommt bringt absolut gar nix! Außerdem muss auch viel mehr gefahr aus dem offensiven Mittelfeld ausgehen. Aber auch hier fehlt es an Qualität!!!
FC. TM-Scouting |#2052
12.08.2013 - 14:20 Uhr
Bin auch der Meinung, dass die für uns wichtigste zu besetzende Position der 6er ist. Würde da gerne mal den Namen Thorben Marx in die Runde werfen (saß gegen Düsseldörp sogar im Stadion ;) )

er hat gerade letzte Saison nach dem Schwachen Start der Gladbacher wieder für Stabilität im Defensiven Mittelfeld gesorgt. Die Frage ist nur, inwiefern die Fohlen mit ihm planen. Aber im Moment scheint Kramer da die Nase vorn zu haben, und Xhaka läuft ja auh noch da rum.

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

FC. TM-Scouting |#2053
12.08.2013 - 14:40 Uhr
Es gibt so einige Spieler die uns weiterhelfen würde:

Marx
Kajcar
Schulz
Avevor
Annan ( ? )

usw.

Bei Annan bin ich mir selbst momentan nicht so sicher. Die 4 davor genannten würden uns aus meiner Sicht direkt helfen. Ich persönlich hatte ja gehofft das sich Matze fängt und eine Bomben Saison hinlegt und wir im Sturm eventuell nochwas nachlegen könnten. Aber die Zeichen stehen nicht gut. So leid es mir für Lehmann tut. Eines steht fest: Es muss was gemacht werden.
FC. TM-Scouting |#2054
12.08.2013 - 14:49 Uhr
Zitat von Ehret_22:

Marx
Kajcar
Schulz
Avevor
Annan ( ? )

usw.

Bei Annan bin ich mir selbst momentan nicht so sicher. Die 4 davor genannten würden uns aus meiner Sicht direkt helfen. Ich persönlich hatte ja gehofft das sich Matze fängt und eine Bomben Saison hinlegt und wir im Sturm eventuell nochwas nachlegen könnten. Aber die Zeichen stehen nicht gut. So leid es mir für Lehmann tut. Eines steht fest: Es muss was gemacht werden.

Kajcar ist nun wirklich außerhab unserer Reichweite was die Gehaltsforderungen betrifft. Zudem erinnert der mich irgendwie an Jajalo. Die übrigen passen da schon besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 12.08.2013 um 14:50 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#2055
12.08.2013 - 15:16 Uhr
Zitat von KSKChris:
Zitat von Ehret_22:

Marx
Kajcar
Schulz
Avevor
Annan ( ? )

usw.

Kajcar ist nun wirklich außerhab unserer Reichweite was die Gehaltsforderungen betrifft. Zudem erinnert der mich irgendwie an Jajalo. Die übrigen passen da schon besser.

Anfragen kostet ja nichts. Ein Schulz wäre der Knaller, wobei ich persönlich nicht denke das er Bock auf Liga 2 hat. Kajcar ebenso wenig. Aber dennoch sollte man die Fühler in alle Richtungen ausstrecken.

Okay Kajcar nehm ich aus der Liste:

http://www.transfermarkt.de/de/wechsel-nach-kazan-geplatzt-hsv-sucht-neuen-verein-fuer-kacar-/news/anzeigen_131730.html

2,5 Mio Verdienst :o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ehret_22 am 12.08.2013 um 15:28 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#2056
12.08.2013 - 15:29 Uhr
Marx fände ich nicht schlecht. Der ist zwar auch der Typ Lehmann, aber spielt dann doch meist etwas effektiver.

Übrigens mir gestern aufgefallen: Noveski, Nilsson - eigentlich Dauerbrenner, die wir uns damals in der ersten Liga hätten günstig für die IV leisten können, wir bei denen aber nie zugegriffen haben. Das wäre glaube ich auch ein Duo, mit dem man klar die stärkste IV der zweiten Liga hätte, aber jetzt sind sie für uns natürlich kaum ein Thema mehr.
FC. TM-Scouting |#2057
12.08.2013 - 15:29 Uhr
Zitat von Ehret_22:
Zitat von KSKChris:
Zitat von Ehret_22:

Marx
Kajcar
Schulz
Avevor
Annan ( ? )

usw.

Anfragen kostet ja nichts. Ein Schulz wäre der Knaller, wobei ich persönlich nicht denke das er Bock auf Liga 2 hat. Kajcar ebenso wenig. Aber dennoch sollte man die Fühler in alle Richtungen ausstrecken.

Aber Kacar hatte Anfragen aus Frankfurt und Hannover und war sogar denen zu teuer. Von daher, leider sehr unrealistisch. Annan hab ich glaub ich noch nie richtig spielen sehen und ich weiß auch nicht, ob er uns auf Anhieb helfen würde. Man landet ja dann doch immer wieder bei den gleichen Kandidaten: Tesche zum Beispiel oder Kohr von Leverkusen, oder Cigerci von Wolfsburg oder eben Tobi Weis von Hoffenheim!

Aktuell dazu:
http://www.transfermarkt.de/de/wechsel-nach-kazan-geplatzt-hsv-sucht-neuen-verein-fuer-kacar-/news/anzeigen_131730.html

•     •     •

--------------------Andersson------------------
-Jakobs---Duda---Hector---Limnios-----
---------------------Shkiri------------------------
-Katterbach--Czichos----Bornauw---Eazy-
----------------------Horn-----------------------

1. Liga, gekommen um zu bleiben!

Ruhe in Frieden-Robert Enke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von koelnerkoelsch am 12.08.2013 um 15:34 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#2058
12.08.2013 - 15:44 Uhr
@koelnerkoelsch:

Hatte meinen Beitrag wenig später mit der gleiche Info angepasst. Das der so unerealistisch ist, hätte ich nier gedacht. Naja. Fott damit . :)

Fall es doch noch einer für den Sturm werden sollte:

http://www.transfermarkt.de/de/anco-jansen/profil/spieler_56607.html

Wurde ja auch diverse Male genannt.
FC. TM-Scouting |#2059
12.08.2013 - 15:51 Uhr
Ich weiß nicht, ob man den Kader so groß verändern muss.

Man hat potentiell einen guten Kader. Ich sehe gerade keinen Kandidaten, der jetzt höchst interessant und finanzierbar wäre.

Das Problem der Mannschaft liegt eindeutig im Mittelfeld und auf der LV Position.

Aber meines Erachtens ist das Problem lösbar, indem man mit dem vorhandenen Material anders umgeht.

Ein Großteil der Spieler wurde doch immer von allen in Schutz genommen, wenn sie schlecht gespielt haben. Das ist ein Teil des Problems. Es ist zu behaglich beim FC gewesen in den letzten Jahren. Spielst du schlecht, dann spielst du immer, egal was du spielst. Zu selten wurden riskantere Varianten ausprobiert, um mal zwei/drei Spiele lang zu testen, ob die Veränderung grundsätzlich eine Verbesserung darstellt. Vom Prinzip her hat man unzählige Spieler die letzten Jahre mitgeschleppt und ihren Stiefel spielen lassen ohne eine Balance im Team zu schaffen. Und letztes Jahr hat man dieses Prinzip weiterverfolgt (und außer (sinnlos) allem hinterherzurennen nicht viel neues gemacht)

Schmadtke und Stöger haben zumindest mal ehrlich zugegeben, dass das grottig war am Samstag. Jetzt müssen sie die Konsequenzen ziehen und den ein oder anderen mal raus nehmen und erstmal nicht mehr bringen. Das ist riskant, aber wenigstens zwingt es - bei Gelingen - alle dazu endlich aufzuhören sich selber toll und stark zu reden. Dem Team fehlt eine mannschaftliche Geschlossenheit, die jedes andere, weitaus schlechter besetzte Team auszeichnet. Es geht nicht um das System, um neue Spieler meiner Meinung nach. Es geht zunächst nur darum endlich aufzuhören sich selber anzulügen.

In dieser Mannschaft spielen viele Spieler mit Erstligaerfahrung, mit Länderspielen und und und.

Da braucht man eigentlich nicht noch neue Spieler, um endlich grundlegende Dinge richtig zu machen. Wenn man aber nicht läuft, sich nicht voll reinhängt, seine Positionen einhält, dann kann man auch Schweinsteiger und Martinez verpflichten und wird den gleichen Rotz wie Samstag sehen. Ich möchte nicht auf andere Vereine verweisen, aber es gibt Beispiele, bei denen hat das funktioniert. Die haben keinen besseren Kader, haben aber, weil sie als Team funktionieren (keine Systemfrage, sondern eine Einstellungsfrage) sich weit oben in der Bundesliga platziert. Mir fehlt bei dieser Mannschaft kein neuer Spieler, sondern Spieler, die jetzt da sind, die einfach mal sich auf die Grundlage des Sports zurückbesinnen. Ein Mannschaftssport lebt davon, dass ein Personenkreis es schafft als eine Einheit zu funktionieren. Da ist dann auch mal "frisches Blut" angebracht, um den Leistungsreiz aufrechtzuerhalten. Wir müssen diesen Leistungsreiz, diese Lust, diese Gier erstmal generell entwickeln, weil sonst jeder, der diese Schlafwagenabteilung bereichert Teil des Nachtwagens wird.
Es wird Zeit, die Schmusedecke den Spielern abzunehmen und ihnen klar zu machen, dass sie jetzt entweder als Team funktionieren oder als Individuen untergehen.

Das ist Stögers Aufgabe. Und wenn das notfalls heißt, dass alle tolle Typen des Teams demnächst mit der Nagelschere Rasen schneiden statt zu kicken, dann ist das so. Hauptsache diese Mannschaft kommt langsam mal einen Schritt weiter und entwickelt sich zu einer Fussballmannschaft und bleibt nicht ein dilettantischer Hühnerhaufen.

•     •     •

Zitat aus dem Thread CL, Halbfinal-Rückspiel: FC Bayern München - Real Madrid |0:3| 29.04.2014 - 20:30

"No retreat, no surrender. That is Bavarian law. And by Bavarian law, we will stand and fight... and win. A new age has begun: an age of total triumph! And all will know that 11 Bavarians gave their last breath to achieve it!"

*hust * hust * ohnmacht
FC. TM-Scouting |#2060
12.08.2013 - 16:25 Uhr
Zitat von Saren:
Ich weiß nicht, ob man den Kader so groß verändern muss.

Man hat potentiell einen guten Kader. Ich sehe gerade keinen Kandidaten, der jetzt höchst interessant und finanzierbar wäre.

Das Problem der Mannschaft liegt eindeutig im Mittelfeld und auf der LV Position.

Aber meines Erachtens ist das Problem lösbar, indem man mit dem vorhandenen Material anders umgeht.

Ein Großteil der Spieler wurde doch immer von allen in Schutz genommen, wenn sie schlecht gespielt haben. Das ist ein Teil des Problems. Es ist zu behaglich beim FC gewesen in den letzten Jahren. Spielst du schlecht, dann spielst du immer, egal was du spielst. Zu selten wurden riskantere Varianten ausprobiert, um mal zwei/drei Spiele lang zu testen, ob die Veränderung grundsätzlich eine Verbesserung darstellt. Vom Prinzip her hat man unzählige Spieler die letzten Jahre mitgeschleppt und ihren Stiefel spielen lassen ohne eine Balance im Team zu schaffen. Und letztes Jahr hat man dieses Prinzip weiterverfolgt (und außer (sinnlos) allem hinterherzurennen nicht viel neues gemacht)

Schmadtke und Stöger haben zumindest mal ehrlich zugegeben, dass das grottig war am Samstag. Jetzt müssen sie die Konsequenzen ziehen und den ein oder anderen mal raus nehmen und erstmal nicht mehr bringen. Das ist riskant, aber wenigstens zwingt es - bei Gelingen - alle dazu endlich aufzuhören sich selber toll und stark zu reden. Dem Team fehlt eine mannschaftliche Geschlossenheit, die jedes andere, weitaus schlechter besetzte Team auszeichnet. Es geht nicht um das System, um neue Spieler meiner Meinung nach. Es geht zunächst nur darum endlich aufzuhören sich selber anzulügen.

In dieser Mannschaft spielen viele Spieler mit Erstligaerfahrung, mit Länderspielen und und und.

Da braucht man eigentlich nicht noch neue Spieler, um endlich grundlegende Dinge richtig zu machen. Wenn man aber nicht läuft, sich nicht voll reinhängt, seine Positionen einhält, dann kann man auch Schweinsteiger und Martinez verpflichten und wird den gleichen Rotz wie Samstag sehen. Ich möchte nicht auf andere Vereine verweisen, aber es gibt Beispiele, bei denen hat das funktioniert. Die haben keinen besseren Kader, haben aber, weil sie als Team funktionieren (keine Systemfrage, sondern eine Einstellungsfrage) sich weit oben in der Bundesliga platziert. Mir fehlt bei dieser Mannschaft kein neuer Spieler, sondern Spieler, die jetzt da sind, die einfach mal sich auf die Grundlage des Sports zurückbesinnen. Ein Mannschaftssport lebt davon, dass ein Personenkreis es schafft als eine Einheit zu funktionieren. Da ist dann auch mal "frisches Blut" angebracht, um den Leistungsreiz aufrechtzuerhalten. Wir müssen diesen Leistungsreiz, diese Lust, diese Gier erstmal generell entwickeln, weil sonst jeder, der diese Schlafwagenabteilung bereichert Teil des Nachtwagens wird.
Es wird Zeit, die Schmusedecke den Spielern abzunehmen und ihnen klar zu machen, dass sie jetzt entweder als Team funktionieren oder als Individuen untergehen.

Das ist Stögers Aufgabe. Und wenn das notfalls heißt, dass alle tolle Typen des Teams demnächst mit der Nagelschere Rasen schneiden statt zu kicken, dann ist das so. Hauptsache diese Mannschaft kommt langsam mal einen Schritt weiter und entwickelt sich zu einer Fussballmannschaft und bleibt nicht ein dilettantischer Hühnerhaufen.

Seh ich im Grunde auch so. Es liegt bei uns seit Jahren nicht an der Qualität der Einzelspieler, sondern an maglendem Kolektiv und als aller erstes an mangelnder Laufbereitschaft ohne Ball. So auffällig wie ich das sonst bei noch keinem anderen Verein gesehen habe ist der Ballführenden bei uns die ärmste Sau, weil keiner den Ball fordert oder einen vernünftigen Laufweg anbietet.

Auf der zweiten IV-Position hingegen sehe ich schon ein Qualitätsproblem. Von Bruno war ich schon letzte Saison bei seinen Einsätzen alles andere als angetan. Golobart kann man bisher nicht wirklich einschätzen, aber das ihn Bruno jetzt wohl verdrängt hat spricht auch nicht unbedingt für ihn. Daher: Schulz holen :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.