1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#2151
27.10.2013 - 09:17 Uhr
In den Ingolstadt Spielen fällt mir immer Caiuby auf, auch wenn er den einen oder anderen defensiven Schwachpunkt hat. Könnte mal eine Alternative für Jajalo sein...irgendwie würd ich den gern mal bei uns sehen.
FC. TM-Scouting |#2152
27.10.2013 - 20:05 Uhr
Zitat von LP9OE:
In den Ingolstadt Spielen fällt mir immer Caiuby auf, auch wenn er den einen oder anderen defensiven Schwachpunkt hat. Könnte mal eine Alternative für Jajalo sein...irgendwie würd ich den gern mal bei uns sehen.

Aber brauchen wir wirklich eine Alternative für Jajalo? Ich meine... Wenn er sich mal verletzen sollte, bleibt der Platz auf der Tribüne halt einfach frei. Oder man setzt einen aus der Jugend hin.

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlankOmat am 27.10.2013 um 20:10 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#2153
28.10.2013 - 11:57 Uhr
Hallo liebe Mituser,

ich habe im "Sammelsurium" einen Thread eröffnet, der vielleicht für den einen oder anderen von euch interessant sein könnte...

Ganz grob geht es dabei um eine zentrale "Anlaufstelle" bei Fragen zu Spielern, die man selbst nicht kennt. Oftmals passierte es mir, dass ich beim surfen auf tm.de auf recht interessante Spielerprofile stieß, außer Leistungsdaten und Youtubevideos aber keine weiteren Erkenntnisse gewinnen konnte.
Solche Informationslücken schließen sich meist erst, wenn einmal ein Gerücht zum betreffenden Spieler offen ist/war, in dem das Wissen Vieler zusammengetragen wird. Für etliche Spieler gibt es aber keinen Anlass für einen Transferthread und dann ist die Informationsbeschaffung schwierig.

Für diese Fälle habe ich den "Scouting-Thread" eröffnet.

Warum schreibe ich euch das hier? Ganz einfach:

Zitat von meinem dortigen Startpost:
Hoffentlich spricht sich dieser Thread schnell ein bisschen rum, denn seine Werthaltigkeit ist nur so gut, wie die Infos der User, die ihn lesen und mit Leben füllen... Daher: wenn ihr die Idee gut findet, tragt sie in eure Foren und verteilt sie, sodass wir hier eine möglichst hohe Informationsdichte erreichen.

In diesem Sinne...

http://www.transfermarkt.de/de/der-scouting-thread-oder-wer-kennt--/topic/ansicht_212_65642_seite1.html

... freue ich mich auf eure Beteiligung!

Grüße Tim

•     •     •

Usernummer 6.807
FC. TM-Scouting |#2154
28.10.2013 - 12:05 Uhr
Schöne Idee, Tim.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. TM-Scouting |#2155
28.10.2013 - 16:41 Uhr
Finde ich auch eine gute Idee!

Mal kurz was halbwegs produktives:

Ich habe mal an Ryo Miyaichi von Arsenal gedacht. Nicht als Verpflichtung, sondern als Leihgeschäft zur nächsten Saison, falls wir den Aufstieg packen.
Gilt ja bekanntlich als großes Talent, der aber schon viel zu früh ganz schön Verletzungspech hatte.

Und wenn ich mich im Arsenal-Kader so umschaue, dann wird es erst einmal dünn wenn es um Einsatzzeiten für ihn geht. Da ist ein Serge Gnabry gerade dabei sich in den erweiterten Kader zu spielen, da gibt es dann noch Cazorla, Ox, Walcott und wie sie alle heißen.

Aufgrund der guten Erfahrung, die wir mit PL-Spielern einst gemacht haben (:D) fiel mir der Ryo mal ein. Ich sage einfach mal - why not?

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
FC. TM-Scouting |#2156
28.10.2013 - 18:44 Uhr
Zitat von conDOMi:
Zitat von Streichholz:
Anlässlich unseres letzten Heimspiels möchte ich nochmal darauf hinweisen, wer aus Sicht der Löwen den Unterschied gemacht hat

http://www.transfermarkt.de/de/yannick-stark/profil/spieler_49737.html

Ich hab ihn schon vor der Saison vorgeschlagen: Absolut dominant im Mittelfeld, abschlussstark und eine Zweikampfmaschine.

In meinen Augen wäre er bei Aufstieg einer der wenigen Zweitligaspieler, die uns verstärken würden. Dieser absolute Biss auf der "6" geht uns doch etwas ab, wie ich finde.

Eine der wenigen Alternativen die ich sehe wäre:

http://www.transfermarkt.de/de/alexandru-bourceanu/profil/spieler_64118.html

Natürlich kosten beide Spieler Ablöse, aber gerade hier würde es sich mMn lohnen. Wenn man wie ich der Meinung ist, dass in anderen Teilen der Mannschaft nicht sonderlich nachgebessert werden muss, wäre es demnach der "Königstransfer".

Wenn Ismaik auch nur ein bisschen Geld in den verein pumpen würde, werden wir Stark auf keinen Fall bekommen können.

Kollege NR. 2 Spielt mit Bukarest dauerhaft international. Selbst wenn wir den wollten, bezweifel ich, dass wir uns gegen mögliche Konkurrenten durchsetzen könnten.

Nachdem jetzt rumging dass die 60er mit 5 mio. überschuldet sind, könnte Stark noch mal attraktiv für uns werden.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
FC. TM-Scouting |#2157
05.11.2013 - 20:53 Uhr
Was meint Ihr? Wäre Julian Schuster von Freiburg bei einem Aufstieg eine denkbare Verstärkung?

http://www.transfermarkt.de/de/julian-schuster/profil/spieler_29865.html

Vertrag läuft aus, Freiburg im Abstiegskampf, in Freiburg wird er auch keine Millionen verdienen...

Ich könnte ihn mir mit Gerhardt und Lehmann gut vorstellen. Matu und Jajalo sollten wir dann aber abgeben...
FC. TM-Scouting |#2158
05.11.2013 - 23:35 Uhr
Zitat von vcolonia:
Was meint Ihr? Wäre Julian Schuster von Freiburg bei einem Aufstieg eine denkbare Verstärkung?

http://www.transfermarkt.de/de/julian-schuster/profil/spieler_29865.html

Vertrag läuft aus, Freiburg im Abstiegskampf, in Freiburg wird er auch keine Millionen verdienen...

Ich könnte ihn mir mit Gerhardt und Lehmann gut vorstellen. Matu und Jajalo sollten wir dann aber abgeben...

Ja, natürlich wäre der gut. Aber ich sehe da relativ wenig Hoffnung, dass der FC da zuschlagen könnte, da offenbar schon andere Vereine bei ihm angeklopft haben, und er im Falle dann auch eher Kapitän beim SC Freiburg bleibt, sofern der Abstieg abgewendet wird (wovon ich ausgehe).
Ich sehe uns mit Lehmann, Gerhardt und Matuschyk schon ganz gut besetzt im defensiven Mittelfeld. Wenn, dann sollte man vielleicht eher die Augen nach einer starken Wundertüte im Ausland offen halten, oder eben einen deutschen DM mit weniger Reputation verpflichten.
Ach ja, und Jajalo wird ohnehin Geschichte sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuLuLu am 05.11.2013 um 23:36 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#2159
09.11.2013 - 13:42 Uhr
Ich bin ja generell kein Freund von mexikanischen, holländischen, ... Wundertransfers. In Liga 1 und 2 gibt es für uns sicherlich genügend Auswahl.
Mal ein paar Anregungen:

- Marco Stiepermann
Wurd hier ja schon ein paar Mal genannt. Zum Anfang der Saison etwas stärker, wird aber auch von der allgemein schlechten Form der Cottbusser runtergezogen. Kann auf den Außen und im Sturm eingesetzt werden, außerdem torgefährlich und guter Abschluss. Ablöse dürfte bei einem Jahr verbleibender Vertragslaufzeit auch bezahlbar sein.

- Constant Djakpa
Auf den Außenverteidigerpositionen haben wir auf jeden Fall Bedarf. Djakpa hat bei Frankfurt im letzten Jahr ziemlich gelitten, kommt jetzt aber wieder regelmäßiger zum Einsatz. Ist sicherlich kein Weltklassespieler, aber ich finde ihn durchaus solide. Lauf- und Zweikampfstark. Vertrag läuft im Sommer aus. Als guter Backup für Liga 1 sicher zu gebrauchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von W1effzeh am 09.11.2013 um 13:43 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#2160
09.11.2013 - 15:00 Uhr
Zitat von W1effzeh:
Ich bin ja generell kein Freund von mexikanischen, holländischen, ... Wundertransfers. In Liga 1 und 2 gibt es für uns sicherlich genügend Auswahl.
Mal ein paar Anregungen:

- Marco Stiepermann
Wurd hier ja schon ein paar Mal genannt. Zum Anfang der Saison etwas stärker, wird aber auch von der allgemein schlechten Form der Cottbusser runtergezogen. Kann auf den Außen und im Sturm eingesetzt werden, außerdem torgefährlich und guter Abschluss. Ablöse dürfte bei einem Jahr verbleibender Vertragslaufzeit auch bezahlbar sein.

- Constant Djakpa
Auf den Außenverteidigerpositionen haben wir auf jeden Fall Bedarf. Djakpa hat bei Frankfurt im letzten Jahr ziemlich gelitten, kommt jetzt aber wieder regelmäßiger zum Einsatz. Ist sicherlich kein Weltklassespieler, aber ich finde ihn durchaus solide. Lauf- und Zweikampfstark. Vertrag läuft im Sommer aus. Als guter Backup für Liga 1 sicher zu gebrauchen.

Ich denke als Back-Ups können wir auch vielversprechende Talente holen, wie Bigalke oder Thiel.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.