1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#5471
04.08.2016 - 17:54 Uhr
Zitat von DieDomstadt
Jetzt fällt mir sogar noch ein, dass selbst der BVB bei Januzaj keine KO hatte.

Das bringt mich glatt auf eine Idee...
Januzaj wurde von Mourinho bereits mehr oder weniger aussortiert und auch wenn er beim BVB nicht überzeugen konnte, hat er doch schon sehr ordentlich für ManU gespielt.
Evt wäre bei ihm ja auch eine Leihe möglich, allerdings wäre er im 3-5-2 kaum hilfreich.

Ich bleibe dabei, pulisic wäre mir lieber.
FC. TM-Scouting |#5472
04.08.2016 - 17:57 Uhr
Zitat von DieDomstadt
Jetzt fällt mir sogar noch ein, dass selbst der BVB bei Januzaj keine KO hatte.

Das bringt mich glatt auf eine Idee...
Januzaj wurde von Mourinho bereits mehr oder weniger aussortiert und auch wenn er beim BVB nicht überzeugen konnte, hat er doch schon sehr ordentlich für ManU gespielt.
Evt wäre bei ihm ja auch eine Leihe möglich, allerdings wäre er im 3-5-2 kaum hilfreich.

Hier noch die restlichen Spieler, welche von Mourinho aussortiert wurden.

http://www.transfermarkt.de/mourinho-sortiert-schweinsteiger-aus-wechsel-zu-schalke-/view/news/244537

Gerade die drei hier finde ich interessant.

Andreas Pereira:
http://www.transfermarkt.de/andreas-pereira/profil/spieler/203394

Timothy Fosu-Mensah: (Günstige Alternative zu Sané. Allerdings noch ziemlich grün.)
http://www.transfermarkt.de/timothy-fosu-mensah/profil/spieler/315131

Cameron Borthwick-Jackson:
http://www.transfermarkt.de/cameron-borthwick-jackson/profil/spieler/258879

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. TM-Scouting |#5473
05.08.2016 - 08:55 Uhr
Ich bin erschüttert, dass noch niemand der Gnabry-Forderung noch einmal Vehemenz verliehen hat. zwinker

PS.: Der Junge muss jetzt echt mal ans Spielen kommen und am besten diesen Premier League-Quatsch sein lassen.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. TM-Scouting |#5474
05.08.2016 - 09:05 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
Ich bin erschüttert, dass noch niemand der Gnabry-Forderung noch einmal Vehemenz verliehen hat. zwinker

PS.: Der Junge muss jetzt echt mal ans Spielen kommen und am besten diesen Premier League-Quatsch sein lassen.

Ich kann dir sagen warum. Ich finde nicht das er mit seiner SPielweise zu uns passt.
Wenn ich sehe, wie wenig er abgespielt hat, dann wäre er nicht der richtige für uns.
Er spielt nur um sich ins Rampenlicht zu stellen und sowas hasse ich.
Ich weiß warum Wenger ihn nicht mehr einsetzt.
Spielerisch definitiv ein toller Spieler, aber ohne jegliche Mannschaftsdienlichkeit.
FC. TM-Scouting |#5475
05.08.2016 - 09:09 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Zitat von Stringer_Bell

Ich kann dir sagen warum. Ich finde nicht das er mit seiner SPielweise zu uns passt.
Wenn ich sehe, wie wenig er abgespielt hat, dann wäre er nicht der richtige für uns.
Spielerisch definitiv ein toller Spieler, aber ohne jegliche Mannschaftsdienlichkeit.

Mal davon ab, ob ich ihn hier haben mag - mein Einzeiler oben war eher etwas flapsig gemeint, da er hier mehrfach vorgeschlagen wurde und ich mir sicher war, dass er nach dem Spiel gestern wieder auf allen Radars auftaucht - oder nicht: Das muss man ihm doch "nur" austreiben. Die richtige sportliche Leitung bekommt das hin, vor allem wenn man ihm mal vor Augen führt: "Junge, du hast ein Riesenpotenzial. Aber wenn du so weitermachst, wirfst du das komplett weg. Schau doch mal, wie viele Jahre du verschwendet hast, usw. usf." und dann heißt es Stück für Stück austreiben und einen starken Spieler daraus machen.

Gibt hierfür viele Beispiele, bei denen es geklappt hat (spontan fällt mir Younes ein), aber sicherlich auch Negativbesipiele, keine Frage. Zweifellos steht Gnabry an einer Weggabelung seiner Karriere, die zu einer Nicht-Karriere werden könnte. Und das wäre schade und weggeworfen.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. TM-Scouting |#5476
05.08.2016 - 09:21 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
Zitat von Koelner-boy

Zitat von Stringer_Bell

Mal davon ab, ob ich ihn hier haben mag - mein Einzeiler oben war eher etwas flapsig gemeint, da er hier mehrfach vorgeschlagen wurde und ich mir sicher war, dass er nach dem Spiel gestern wieder auf allen Radars auftaucht - oder nicht: Das muss man ihm doch "nur" austreiben. Die richtige sportliche Leitung bekommt das hin, vor allem wenn man ihm mal vor Augen führt: "Junge, du hast ein Riesenpotenzial. Aber wenn du so weitermachst, wirfst du das komplett weg. Schau doch mal, wie viele Jahre du verschwendet hast, usw. usf." und dann heißt es Stück für Stück austreiben und einen starken Spieler daraus machen.

Gibt hierfür viele Beispiele, bei denen es geklappt hat (spontan fällt mir Younes ein), aber sicherlich auch Negativbesipiele, keine Frage. Zweifellos steht Gnabry an einer Weggabelung seiner Karriere, die zu einer Nicht-Karriere werden könnte. Und das wäre schade und weggeworfen.

Ich halte sehr viel von Wenger, weil er eben auch viele junge Spieler versucht heranzuführen. Er gibt ihnen auch Spielpraxis um zu zeigen, Junge ich halte viel von dir.
Wenn ein Spieler das Vertrauen dann aber nicht bestätigt dann ist das für mich nicht unbedingt das beste Zeichen.

Younes ist wie ich finde ein schlechter Vergleich. Younes ist ein super Techniker, aber jemand den ich mit dem Kopf oben in Erinnerung habe. Bei ihm scheiterte es immer nur am Torabschluss, wo er einfach katastrophal war.
Ich hätte ihn z.B. gerne beim FC gesehen, weil ich der Meinung war, dass man aus ihm durchaus was herausholen kann.
Nun geht er bei Ajax ganz gut ab...

Bei Gnabry bin ich mir da eher weniger sicher...
FC. TM-Scouting |#5477
05.08.2016 - 09:26 Uhr
Mal abseits von Gnabry, den ich gestern übrigens auch sehr stark fand, hat mich vor allem der Kerl beeindruckt:

http://www.transfermarkt.de/hirving-lozano/profil/spieler/316889

Gut, ist zweimal an Timo gescheitert, aber gegen den müsste er bei uns ja auch nur im Training ran. grins

Spaß beiseite, er hat mir richtig gut gefallen. Hat ordentlich Dampf in der Offensive gemacht, gute Ballbeherrschung und enormes Tempo. Könnte mir schon vorstellen, dass er bald in Europa kickt.

•     •     •

Situs Vilate Inisse Tavernit!
FC. TM-Scouting |#5478
05.08.2016 - 09:42 Uhr
Zitat von Scooba
Mal abseits von Gnabry, den ich gestern übrigens auch sehr stark fand, hat mich vor allem der Kerl beeindruckt:

Gut, ist zweimal an Timo gescheitert, aber gegen den müsste er bei uns ja auch nur im Training ran. grins

Spaß beiseite, er hat mir richtig gut gefallen. Hat ordentlich Dampf in der Offensive gemacht, gute Ballbeherrschung und enormes Tempo. Könnte mir schon vorstellen, dass er bald in Europa kickt.

Absolut Unrealistisch.
Letztes Jahr waren glaube ich u.a. Schalke an ihm dran, zuletzt wurde sogar ManU mit ihm in Verbindung gebracht.
Die Ablöse dürfte auch zweistellig werden...
FC. TM-Scouting |#5479
05.08.2016 - 09:48 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Zitat von Scooba

Absolut Unrealistisch.
Letztes Jahr waren glaube ich u.a. Schalke an ihm dran, zuletzt wurde sogar ManU mit ihm in Verbindung gebracht.
Die Ablöse dürfte auch zweistellig werden...

Ah, okay. Das wusste ich nicht. Mir ist der Spieler gestern das erste Mal begegnet. Kann aber nach dem Auftritt - vor allem trotz der widrigen Umstände - schon gut verstehen, dass ihn einige Große auf dem Zettel haben.

•     •     •

Situs Vilate Inisse Tavernit!
FC. TM-Scouting |#5480
05.08.2016 - 11:11 Uhr
Für die Zukunft würde ich gerne diesen Spieler bei uns sehen. Sehr robust und gut als Wandspieler. Kann gut Bälle ablegen... im Kopfballspiel und im taktischen Verhalten müsste er noch arbeiten...aber für einen 16 jährigen ist er mMn schon recht weit...
http://www.transfermarkt.de/alexander-isak/profil/spieler/349066
Als Alternative würde ich gerne diesen Spieler sehen...habe ich schon in Unterhachinger Zeiten vorgeschlagen.
http://www.transfermarkt.de/dominik-widemann/profil/spieler/313440

Generell würde ich es auch so begrüßen wenn der FC sich häufiger mal in Unterhaching umsehen würde, da dort viele Talente zu erspähen sind die bezahlbar sind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.