1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#5721
31.10.2016 - 13:37 Uhr
Zitat von wuerzbock
In der Winterpause sollten wir uns unabhängig von der Genesung von Bittencourt etwas breiter aufstellen auf den Flügeln. Zoller taugt zunächst als Joker. Osako und Rudnevs sind Stürmer und sollten in der Spitze, nicht auf dem Flügel eingesetzt werden.

Viele werden mich dafür schelten, aber wir sollten mal bei Christian Clemens anklopfen. Der hat seinerzeit immer Vollgas beim FC gegeben und sich mit dem Wechsel zu Schalke etwas verhoben. Er kann in der Offensive Außen wie Zentral besetzen und ist ein torgefährlicher Spieler. In Mainz scheint er etwas zurückzufallen hinter Leuten wie Malli und Öztunali, normalerweise auch Jairo. Das könnte unsere Chance sein, zumal Mainz in der Hinrunde womöglich nicht mehr einen so großen Kader braucht wie in der Hinrunde.

Er wäre nicht unbedingt als Stammspieler gedacht, aber er würde uns zumindest mehr Möglichkeit verschaffen und die Torgefährlichkeit aus der zweiten Reihe erhöhen.

Dann nehme ich lieber den Jairo. tongue

http://www.transfermarkt.de/jairo-samperio/profil/spieler/171167

Zitat von Lars_Vegas
Refinanzierung durch den Mo-Erlös kommen, und das ist nicht die 1FCK-Politik.

1FCK ugly

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. TM-Scouting |#5722
31.10.2016 - 13:41 Uhr
Zitat von Buelent
Zitat von Lars_Vegas

Danke für deinen sinnigen Input!

Sehr gerne. Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Wollen wir auch gleich noch die Nachfolger von Horn, Hector und Stöger besprechen?

Hilfestellung für einen Laien wird mit selbstherrlicher Arroganz zelebriert. Schade das du als Leitwolf, in diesem Diskussionsforum, nur so wenig Verständnis für eine sachliche Kundgebung aufbringen kannst.

Das mindert deine ansonsten oft sehr guten Beiträge doch ein Stück weit.
FC. TM-Scouting |#5723
31.10.2016 - 13:44 Uhr
Zitat von Lars_Vegas
Zitat von Buelent

Zitat von Lars_Vegas

Wollen wir auch gleich noch die Nachfolger von Horn, Hector und Stöger besprechen?

Hilfestellung für einen Laien wird mit selbstherrlicher Arroganz zelebriert. Schade das du als Leitwolf, in diesem Diskussionsforum, nur so wenig Verständnis für eine sachliche Kundgebung aufbringen kannst.

Buelent wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Schmadtke sicher den ein oder anderen im Auge hat, denn ein guter Manager sollte auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Aber das kaum einer glaubt, dass Modeste im Winter geht. Warum auch...

Das hat er süffisant und nicht arrogant formuliert

Und hier ist das EffZeh Forum nicht das vom FCK Zwinkernd

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
FC. TM-Scouting |#5724
31.10.2016 - 13:46 Uhr
Zitat von rhing_no1
Zitat von Lars_Vegas

Zitat von Buelent

Zitat von Lars_Vegas

Buelent wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Schmadtke sicher den ein oder anderen im Auge hat, denn ein guter Manager sollte auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Aber das kaum einer glaubt, dass Modeste im Winter geht. Warum auch...

Das hat er süffisant und nicht arrogant formuliert

Und hier ist das EffZeh Forum nicht das vom FCK Zwinkernd

Danke!
FC. TM-Scouting |#5725
31.10.2016 - 13:46 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow

Zitat von Lars_Vegas

Refinanzierung durch den Mo-Erlös kommen, und das ist nicht die 1FCK-Politik.

1FCK ugly

Was als Forumsbesucher in einem Vereinsforum, gerade bei einem recht frischen Neuuser, jetzt auch kein Beinbruch ist. Lars_Vegas hat sich ja nicht als bekennder FC-Fan geoutet sondern uns als Userschaft mit "hättet IHR da Ideen". Also nicht so hoch kochen, wenn mal jemand etwas "ungewohnt" hier auftritt.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. TM-Scouting |#5726
31.10.2016 - 14:57 Uhr
Lieber Lars_Vegas.

Wir User haben allesamt kein Interesse an einem Abgang von Mo und planen folglich nicht bereits seinen Ersatz.

Natürlich kennen wir auch das Geschäft und sind uns bewusst, dass jedes Tor Begehrlichkeiten weckt. Allerdings ist es völlig utopisch, verfrüht und vor allem unsinnig, darüber überhaupt zu spekulieren.

Ich dachte, dies käme süffisant bei dir an.

Ich kann aber auch immer nur ausschließlich alles enorm ernst und möglichst sachlich beantworten.

Dann hätte ich eventuell deine Anfrage bereits ignoriert.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. TM-Scouting |#5727
31.10.2016 - 16:26 Uhr
Zitat von Lars_Vegas
Zitat von DonMarvel

Zitat von Lars_Vegas

Zitat von Buelent

Zitat von Lars_Vegas

Für den Fall das man dem FCKöln wegen Modeste die Tür einläuft, hättet ihr da schon Ersatz im Auge?

Lewandowski oder Aguero. Sind uns noch nicht sicher.

Lewandowski scheint sich in München ganz wohl zu fühlen, zudem würde es wohl zu einer 1 zu 1 Refinanzierung durch den Mo-Erlös kommen, und das ist nicht die 1FCK-Politik.
Nachdem Aguero bei Pep durch den Rost fällt dürfte er wohl im Marktpool landen. Ob er Modeste ersetzen kann darf allerdings angezweifelt werden.
Hat Suarez schon verlängert? Bendtner wäre auch denkbar. Zudem dürfte Toni Polster mit Viktoria Wien auch nicht sehr glücklich sein.

Sorry, aber nach 9 Spieltagen über einen Ersatzmann für Modeste zu philosophieren, ist auch nicht gerade sinnig.

Ich habe nicht philosophiert, sondern eine Frage gestellt. Desweiteren kann ich mir sehr wohl vorstellen das es genügend Köln-Anhänger gibt die sich bereits durchaus mit dem Gedanken beschäftigt haben. Die aktuelle Sachlage ist ja nun mal die, dass euer Modeste eine Bomben-Saison angeschnitten hat und Begehrlichkeiten, gerade im britischen Raum, gleich mal erweckt sind.
Dieses Szenario befindet sich also nicht gänzlich im Reich einer Mär, sodass eben Gedanken darüber erweckt werden können. Bin mir sicher das dies bereits schon in jedem von uns herumgegeistert ist. Diese harmlose Nachfrage als sinnbefreit zu deklarieren ist mMn deplatziert. Süffisante Rhetorik als Antwort zu geben, mag zwar in der Wohnzimmergesellschaft Überlegenheitsgefühle hervorrufen, gibt mir aber nun mal keinen Input.

Deine Frage soll aber eine Diskussion hervorrufen, die in dem Stadium der Saison völlig unangebracht ist. Ich meine, über welche Nachfolgernamen soll man denn jetzt schon philosophieren? Würdest du im Hoffenheim-Forum diese Diskussion um Demirbay oder RBL-Forum um Forsberg oder Naby lostreten, die leistungstechnisch (wenn man mal von der Torquote absieht) alle ähnlich stark in die Saison gestartet sind, bekämst du wahrscheinlich vergleichbare Antworten.
Im Winter, selbst wenn Angebote reinflattern werden, wird man Modeste nicht abgeben. Frühestens im Sommer, auch wenn man sich anlässlich Modestes Vertragskonstellation, eigentlich seit letzten Transfersommer etwas zurücklehnen kann, könnte das Thema interessant werden, wenn der Spieler seinen letzten großen Vertrag unterschreiben will, der die letzte Vertragsverlängerung gehaltstechnisch oder sportlich perspektivisch klar überbietet.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Guimarães - Saka, Eze, Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. TM-Scouting |#5728
31.10.2016 - 22:21 Uhr
Ich finde den Callum Paterson mega Interessant. Da wir ja auf der rechten Seite Bedarf haben mittelfristig, wäre dieser hier wirklich kein schlechter Fang:

http://www.transfermarkt.de/callum-paterson/profil/spieler/169555

Ein bulliger rechter Verteidiger, der jeden Weg mit nach vorne geht. Abschluss und Kopfballstark dazu. Defensiv ist er aufgrund seiner Schnelligkeit trotz Masse quasi ein Rohdiamant. Er ist schon jetzt viel zu gut für Hearts of Midlothian, ein Wechsel in eine große Liga oder zu Celtic/Rangers wäre in den nächsten beiden Treansferfenstern logisch.Der wird definitiv bald Stammspieler in der Nationalmannschaft Schottlands und wird wohl mit Burke die rechten Seite beackern.

Der Vertrag läuft laut TM im Sommer aus und wäre ohnehin keine teure Investition aber dafür eine sehr gute... es gibt da also nichts zu verlieren ...

Also Schmadtke ... SCHLAG ZU !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kesho88 am 31.10.2016 um 22:22 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#5729
01.11.2016 - 06:59 Uhr
Die neue Ausstiegsklausel von Salif Sane beträgt übrigens 5 Mio. € bei Nichtaufstieg.

http://www.transfermarkt.de/salif-sane/profil/spieler/126534
FC. TM-Scouting |#5730
01.11.2016 - 09:10 Uhr
Zitat von vcolonia
Die neue Ausstiegsklausel von Salif Sane beträgt übrigens 5 Mio. € bei Nichtaufstieg.

http://www.transfermarkt.de/salif-sane/profil/spieler/126534

Ganz ehrlich. Bezweifle, dass die bei Nichtaugstieg jemand zu zahlen bereit ist. Ist ja nun kein Schaufenster die 2. Liga. Schon gar nicht für englische Vereine. Zudem, Sane spielt ja nicht mal fester Stamm. Dann fängt das Theater wieder an, aber hoffentlich ohne uns. Wie schlecht beraten ist der arme Kerl bitte?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.