VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Felipe Lopes
Geburtsdatum 07.08.1987
Alter 39
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Felipe [26]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Felipe [26] |#61
14.07.2014 - 23:01 Uhr

Was haltet ihr denn von unserem Felipe? Magath ihn nach seinem ersten Spiel mit "Champions League Niveau" versehen. Das hat er sicherlich nicht, aber für so schlecht halte ich ihn ehrlich gesagt nicht. Er hatte anfänglich Probleme mit dem Tempo in der Bundesliga, dann hat er sich verletzt und hatte keinen Fürsprecher mehr. Das halbe Jahr in Stuttgart kann auch nicht der Maßstab sein. Ob er wirklich schlechter ist als Klose? 

Felipe [26] |#62
15.07.2014 - 01:06 Uhr

Hat sehr stark angefangen und dann genauso stark wieder nachgelassen.

Als Nr. 3 oder 4 durchaus zu gebrauchen und im Gesamtpaket (Leistung, Kosten usw.) sicherlich sinnvoller als Klose.

Sollte man aber vorhaben zwecks internationalem Wettbewerb zu rotieren oder sich Knoche / Naldo gar schwierig verletzen, dann hätten wir im Moment mMn garkeine vernünftige Alternative die einen der Spieler über einen längeren Zeitraum adäquat ersetzen kann.

Felipe [26] |#63
17.07.2014 - 17:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
Schock beim VfL Wolfsburg.

Innenverteidiger Felipe Lopes (26) wird dem Klub noch mindestens drei Monate fehlen.

Der Brasilianer leidet unter einer schweren Durchblutungsstörung.
Sport-Verbot für Lopes!
„Er muss Medikamente einnehmen, die Profisport im Moment unmöglich machen“, berichtet VfL-Manager Klaus Allofs (57).

Derzeit ist unklar, wann und ob der Brasilianer wieder zurückkehrt. Auch ein viel zu frühes Karriere-Ende ist nicht auszuschließen.

Felipe fällt erstmal auf unbestimmte Zeit aus. 

Felipe [26] |#64
17.07.2014 - 17:58 Uhr

Schlimme Geschichte... Wünsche Felipe alles Gute! Er hat sich trotz Nichtberücksichtigung immer fair und ruhig verhalten.

Der Ausfall bedeutet wohl auch, dass sicher noch ein Innenverteidiger verpflichtet wird. Was haltet ihr von Mustafi...?

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Felipe [26] |#65
17.07.2014 - 18:13 Uhr
Zitat von MadMax
[...] Der Ausfall bedeutet wohl auch, dass sicher noch ein Innenverteidiger verpflichtet wird. Was haltet ihr von Mustafi...?

Dieser Gedanke ist mir in den letzten Tagen auch schonmal gekommen. Mustafi wirkte - abgesehen von seinem einen leichten Patzer gegen Ghana - relativ solide. Zudem ist er jung, deutsch und machte auf mich während der Weltmeisterschaft einen sehr sympathischen und professionellen Eindruck. Ich vermute zwar, dass man sich vorerst um keinen weiteren Innenverteidiger bemühen wird, eine solche Verpflichtung würde aber nichtsdestotrotz Sinn ergeben, zumal Naldo bekanntlich auch nicht jünger wird und Mustafi darüber hinaus auch im Notfall als Rechtsverteidiger spielen könnte.

Wie dem auch sei, gute Besserung an Felipe!

•     •     •

#19 Junior Malanda
Felipe [26] |#66
17.07.2014 - 18:21 Uhr

Zitat von TheManimal

Ich vermute zwar, dass man sich vorerst um keinen weiteren Innenverteidiger bemühen wird

Da vermute ich mal das Gegenteil. Klose als einzige Alternative in 3 Wettbewerben, das reicht nicht. Und Sprenger wird sicher erstmal nicht als ernsthafte Option angesehen, da Hecking junge Eigengewächse erst im äußersten Notfall ranlässt und ihnen erstmal sogar die Madlungs, Kahlenbergs und Kyrgiakos' dieser Welt vorzieht. Auch wenn viele das nicht sehen oder hören wollen, es bleibt Fakt. Wobei ich bei Sprenger momentan noch gar nicht beurteilen kann, ob er überhaupt das Zeug für die Bundesliga hat. Ein Innenverteidiger wird also sicher noch kommen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oneeightseven am 17.07.2014 um 18:24 Uhr bearbeitet
Felipe [26] |#67
17.07.2014 - 19:17 Uhr

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass wir noch einen Innenverteidiger verpflichten. Felipe hat in der vergangenen Saison als Nr. 4 kein einziges Spiel gemacht, Klose als Nr. 3 ein paar wenige. Mit drei gestandenen Innenverteidigern und einem jungen Mann als Nr. 4 kommt man auch durch eine Saison mit drei Wettbewerben. Reagieren wird man höchstens, wenn Klose den Verein z.B. noch Richtung Stuttgart verlassen möchte. Das würde dann auch Spielraum für den gewünschten schnellen/spielstarken Innenverteidiger geben, der auch Chancen auf die Startelf hätte. Mit einer neuen Nr. 4 rechne ich aber nicht.

Felipe [26] |#68
17.07.2014 - 20:14 Uhr

Und natürlich würde es auch so wahnsinnig viel Sinn machen einen Spieler als IV Nr. 3 oder 4 zu verpflichten, der dank der WM gerade teuer wie nie sein wird und das trotz eher mäßiger Leistung(en).

Sollte man sich also nach einer neuen Nr. 4 oder sogar Nr. 3 umschauen (falls Klose wechselt), dann bitte nicht wieder irgendein 7, 8 oder 9 Mio. € Transfer für die Bank.

Felipe [26] |#69
17.07.2014 - 20:17 Uhr
Zitat von Hammerhai84

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass wir noch einen Innenverteidiger verpflichten. Felipe hat in der vergangenen Saison als Nr. 4 kein einziges Spiel gemacht, Klose als Nr. 3 ein paar wenige. Mit drei gestandenen Innenverteidigern und einem jungen Mann als Nr. 4 kommt man auch durch eine Saison mit drei Wettbewerben. Reagieren wird man höchstens, wenn Klose den Verein z.B. noch Richtung Stuttgart verlassen möchte. Das würde dann auch Spielraum für den gewünschten schnellen/spielstarken Innenverteidiger geben, der auch Chancen auf die Startelf hätte. Mit einer neuen Nr. 4 rechne ich aber nicht.

Aber ist Klose stark genug, einen Naldo (der im voranschreitenden Alter sicher noch desöfteren mal ausfallen wird) oder einen Knoche auch mal länger als 1-2 Spiele zu ersetzen? Ich habe da so meine Zweifel. Wie gesagt, bei Naldo weiß man nie, wie lange er fit bleibt. Nur weil es in der vergangenen Saison sehr gut lief was seine Gesundheit betrifft, sollte man trotzdem nicht die Vorgeschichte seines Knies vergessen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er bei 3 Wettbewerben desöfteren mal ausfällt, ist nicht gering. Ich glaube und hoffe, dass noch ein gestandener IV kommen wird. Es muss kein Weltklassespieler sein, eine brauchbare Alternative allerdings schon. Und was Lopes angeht: Unabhängig von seiner Erkrankung kann niemand sagen, ob er überhaupt noch annähernd das Niveau hat, in dieser Mannschaft zu spielen. Nach so langer Zeit ohne Wettkampfpraxis steht das in den Sternen.

Felipe [26] |#70
17.07.2014 - 20:26 Uhr

Ich kann zwischen Mustafi und Klose ehrlich gesagt keine großen qualitativen Unterschiede erkennen. Beide solide, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man also als Vereinsverantwortlicher der Meinung ist man müsse sich in der IV verstärken, dann direkt eine potentielle Nr. 2 neben Knoche holen oder eben den Ausfall von Felipe durch einen Jugendspieler kompensieren.

Sollte Klose aber wechseln würde ich direkt versuchen einen jungen und talentierten Spieler zu verpflichten, der Naldo evtl. innerhalb der kommenden Saison als Stamm-IV ablösen kann / könnte und Naldo fortan als IV Nr. 3 fungiert bzw. fungieren kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 17.07.2014 um 20:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.