VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Felipe Lopes
Geburtsdatum 07.08.1987
Alter 39
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Felipe [26]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Felipe [26] |#71
17.07.2014 - 20:35 Uhr

Naldo wird im September 32. Ich wüsste nicht, warum ein IV in diesem Alter bereits abgelöst werden sollte? Naldo spielt derzeit auf sehr hohem Niveau. Sollte sein Knie halten, kann er noch locker 3 Jahre Stamm spielen. Dieses Phänomen gibt es auch primär in Deutschland, Spieler mit 31 am liebsten direkt in den Rollstuhl setzen zu wollen und ab ins Altesheim.

Felipe [26] |#72
17.07.2014 - 22:32 Uhr

Bei Felipe glaube ich das die Durchblutungsstörungen vielleicht von einem Schlaganfall kommen den er hatte. So oder so gute Besserung.

Felipe [26] |#73
17.07.2014 - 23:36 Uhr
Zitat von oneeightseven

Naldo wird im September 32. Ich wüsste nicht, warum ein IV in diesem Alter bereits abgelöst werden sollte? 

Soll man lieber zur übernächsten Saison völlig überrascht feststellen, dass Naldo vielleicht doch langsam aber sicher zu alt ist und dann verzweifelt nach einer Alternative suchen?

Ich sage ja nicht, dass man Naldo abrupt ablösen sollte, aber man sollte sich, wenn man ohnehin einen IV verpflichten möchte, langsam aber sicher mal Gedanken über eine Ablösung Stück für Stück machen.

Felipe [26] |#74
18.07.2014 - 10:48 Uhr
Zitat von razooN1

Ich kann zwischen Mustafi und Klose ehrlich gesagt keine großen qualitativen Unterschiede erkennen. Beide solide, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man also als Vereinsverantwortlicher der Meinung ist man müsse sich in der IV verstärken, dann direkt eine potentielle Nr. 2 neben Knoche holen oder eben den Ausfall von Felipe durch einen Jugendspieler kompensieren.

Sollte Klose aber wechseln würde ich direkt versuchen einen jungen und talentierten Spieler zu verpflichten, der Naldo evtl. innerhalb der kommenden Saison als Stamm-IV ablösen kann / könnte und Naldo fortan als IV Nr. 3 fungiert bzw. fungieren kann.

Wie oft hast Du Mustafi als Innenverteidiger (ernst gemeinte Frage) über 90 Minuten spielen sehen...?

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Felipe [26] |#75
19.07.2014 - 00:02 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von razooN1

Ich kann zwischen Mustafi und Klose ehrlich gesagt keine großen qualitativen Unterschiede erkennen. Beide solide, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man also als Vereinsverantwortlicher der Meinung ist man müsse sich in der IV verstärken, dann direkt eine potentielle Nr. 2 neben Knoche holen oder eben den Ausfall von Felipe durch einen Jugendspieler kompensieren.

Sollte Klose aber wechseln würde ich direkt versuchen einen jungen und talentierten Spieler zu verpflichten, der Naldo evtl. innerhalb der kommenden Saison als Stamm-IV ablösen kann / könnte und Naldo fortan als IV Nr. 3 fungiert bzw. fungieren kann.

Wie oft hast Du Mustafi als Innenverteidiger (ernst gemeinte Frage) über 90 Minuten spielen sehen...?

3 Mal; gegen Milan, Juve und Neapel.

Und eben sein Rumgegurke als RV bei der WM. ugly

Felipe [26] |#76
08.10.2014 - 19:08 Uhr
Stand eigentlich was interessantes in der heutigen WAZ? Der kleine Einblick liest sich nämlich nicht gerade positiv?
Felipe [26] |#77
21.10.2014 - 09:19 Uhr
Zitat von usernick
Felipe Lopes vom VfL Wolfsburg hat erstmals über seinen Schlaganfall gesprochen.

"Ich spürte, dass irgendwas nicht stimmt", sagte der 27-Jährige der "Bild".

Am 12. Juli 2014 habe er sich das Spiel um Platz drei bei der WM zwischen Brasilien und den Niederlanden ansehen wollen.

Plötzlich sei ihm schwindelig geworden. Lopes berichtete, er habe sofort den VfL-Physiotherapeuten Michele Putaro angerufen.

http://www.sport1.ch/sport1ch/generated/article/tnt_fussball/2014/10/21/39376800000.html
Felipe [26] |#78
21.10.2014 - 09:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
So eine Schock-Diagnose gab es in der Bundesliga noch nie! Ein Fußball-Profi leidet im Alter von 26 Jahren an den Symptomen eines Schlaganfalls. Passiert ist es am 12. Juli – seitdem kämpft er um die Fortsetzung seiner Karriere. In BILD spricht der Profi erstmals über ...
Scheint ja echt heftig zu sein. Alles Gute weiterhin für Felipe

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Felipe [26] |#79
21.10.2014 - 15:19 Uhr
Dann könnte seine Zukunft sogar beim VfL Wolfsburg liegen. Im Sommer 2015 läuft der Vertrag des 27-jährigen Brasilianers aus. Manager Klaus Allofs betonte am Dienstag: "Wenn Felipe wieder trainieren kann und man absehen kann, wie die Karriere weitergeht, dann werden wir den Vertrag um ein Jahr verlängern."
Zwar eine schöne geste von KA, aber ob das sportlich auch eine gute Entscheidung ist, sei man dahingestellt.
Felipe [26] |#80
21.10.2014 - 15:27 Uhr
Zitat von ElPocho7
Dann könnte seine Zukunft sogar beim VfL Wolfsburg liegen. Im Sommer 2015 läuft der Vertrag des 27-jährigen Brasilianers aus. Manager Klaus Allofs betonte am Dienstag: "Wenn Felipe wieder trainieren kann und man absehen kann, wie die Karriere weitergeht, dann werden wir den Vertrag um ein Jahr verlängern."
Zwar eine schöne geste von KA, aber ob das sportlich auch eine gute Entscheidung ist, sei man dahingestellt.
In diesem Fall zählt wohl eher die soziale Komponente. Davon abgesehen fand ich Felipe eigentlich immer unterbewertet. Sein halbes Jahr in Stuttgart stand unter einem sehr unglücklichen Stern, da war er einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Und in Wolfsburg hat er nach Magath ja keine Chance mehr bekommen. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo ein Klose besser sein soll als Felipe. Außer vielleicht im Kopfballspiel. Wie dem auch sei, viel wichtiger ist die Gesundheit. Hoffe, er erholt sich vollständig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.