Leistungsdaten:
Felipe [26]
Naldo wird im September 32. Ich wüsste nicht, warum ein IV in diesem Alter bereits abgelöst werden sollte? Naldo spielt derzeit auf sehr hohem Niveau. Sollte sein Knie halten, kann er noch locker 3 Jahre Stamm spielen. Dieses Phänomen gibt es auch primär in Deutschland, Spieler mit 31 am liebsten direkt in den Rollstuhl setzen zu wollen und ab ins Altesheim.
Bei Felipe glaube ich das die Durchblutungsstörungen vielleicht von einem Schlaganfall kommen den er hatte. So oder so gute Besserung.
Naldo wird im September 32. Ich wüsste nicht, warum ein IV in diesem Alter bereits abgelöst werden sollte?
Soll man lieber zur übernächsten Saison völlig überrascht feststellen, dass Naldo vielleicht doch langsam aber sicher zu alt ist und dann verzweifelt nach einer Alternative suchen?
Ich sage ja nicht, dass man Naldo abrupt ablösen sollte, aber man sollte sich, wenn man ohnehin einen IV verpflichten möchte, langsam aber sicher mal Gedanken über eine Ablösung Stück für Stück machen.
Ich kann zwischen Mustafi und Klose ehrlich gesagt keine großen qualitativen Unterschiede erkennen. Beide solide, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man also als Vereinsverantwortlicher der Meinung ist man müsse sich in der IV verstärken, dann direkt eine potentielle Nr. 2 neben Knoche holen oder eben den Ausfall von Felipe durch einen Jugendspieler kompensieren.
Sollte Klose aber wechseln würde ich direkt versuchen einen jungen und talentierten Spieler zu verpflichten, der Naldo evtl. innerhalb der kommenden Saison als Stamm-IV ablösen kann / könnte und Naldo fortan als IV Nr. 3 fungiert bzw. fungieren kann.
Wie oft hast Du Mustafi als Innenverteidiger (ernst gemeinte Frage) über 90 Minuten spielen sehen...?
Ich kann zwischen Mustafi und Klose ehrlich gesagt keine großen qualitativen Unterschiede erkennen. Beide solide, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man also als Vereinsverantwortlicher der Meinung ist man müsse sich in der IV verstärken, dann direkt eine potentielle Nr. 2 neben Knoche holen oder eben den Ausfall von Felipe durch einen Jugendspieler kompensieren.
Sollte Klose aber wechseln würde ich direkt versuchen einen jungen und talentierten Spieler zu verpflichten, der Naldo evtl. innerhalb der kommenden Saison als Stamm-IV ablösen kann / könnte und Naldo fortan als IV Nr. 3 fungiert bzw. fungieren kann.
Wie oft hast Du Mustafi als Innenverteidiger (ernst gemeinte Frage) über 90 Minuten spielen sehen...?
3 Mal; gegen Milan, Juve und Neapel.
Und eben sein Rumgegurke als RV bei der WM. 
Felipe Lopes vom VfL Wolfsburg hat erstmals über seinen Schlaganfall gesprochen.
"Ich spürte, dass irgendwas nicht stimmt", sagte der 27-Jährige der "Bild".
Am 12. Juli 2014 habe er sich das Spiel um Platz drei bei der WM zwischen Brasilien und den Niederlanden ansehen wollen.
Plötzlich sei ihm schwindelig geworden. Lopes berichtete, er habe sofort den VfL-Physiotherapeuten Michele Putaro angerufen.
http://www.sport1.ch/sport1ch/generated/article/tnt_fussball/2014/10/21/39376800000.html
Brasilien